Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:16

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 20 von 54 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon T5060 » Fr Mai 20, 2022 8:44

Heute morgen in den Meldungen: Erzeugerpreise in diesem Monat + 33,5% - das knallt, da brauchste dir nix mehr einwerfen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Freakshow » Sa Mai 21, 2022 6:59

Besonders wenn man betrachtet das im Monatsvergleich Heizöl und Treibstoffe um ca. 15 bzw. 5% ZURÜCK gegangen sind. Gleichzeitig die gesamte Erzeugerpreisinflation im Vergleich zum Vormonat aber weit über den Erwartungen liegt. Da kommt jetzt erstmal richtig Schwung in die Kiste.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon julius » Sa Mai 21, 2022 7:32

Neulich hat einer die Inflation gut erklärt, ich glaub viele wissen das garnicht. Daher glaub ich das die Inflation wieder deutlich zurückkommt.
Beispiel : Sagen wir die Preise steigen nochmal kräftig an bis Winter was passieren wird.
Diesel kostet dann als Beispiel 2,50 im Dezember 2022 und Weizen 40 Euro im Dezember 2022.
Von Dezember 2022 bis Dezember 2023 bleibt der Dieselpreis und Weizenpreis ( und sagen wir alles andere auch ) bei exakt diesen hohen Preise stehen. Steigen nicht aber fallen auch nicht. Dann haben wir von Dezember 2022 bis Dezember 2023 eine Inflation von 0 % pro Jahr trotz 2,50 Euro Dieselpreis und 40 Euro Weizenpreis.
Also glaub ich das wenn der Höhepunkt erreicht ist die Inflation deutlich fallen wird aber die Preise hoch bleiben.
julius

Beitragvon mini-rancher » Sa Mai 21, 2022 10:07

julius hat geschrieben:...
Also glaub ich das wenn der Höhepunkt erreicht ist die Inflation deutlich fallen wird aber die Preise hoch bleiben.

Das ist bei der Inflation so. Inflation ist, wenn die Preise steigen.

Wenn die Preise sinken, nennt man das Deflation. Außer in der Landwirtschaft. Dort heißt das Überangebot.
mini-rancher

Beitragvon T5060 » Sa Mai 21, 2022 10:32

Nur heute ist das so, dass die Billigarbeitskraft in China usw. relativ für Energie und Essen auch mehr bezahlen muss wie wir und dann die Arbeitskosten auch steigen. Das fliegt uns dann hier in einer zweiten und dritten Welle auch noch um die Ohren. Unser Wohlstand in den letzten 20 Jahren waren ja wohl die billigen Arbeitskräfte und Rohstoffe von irgendwoher und weniger eigene Leistung. Zum Wohlstand dürfen wir auch die Jobs zählen, die eigentlich Bullshit sind wie Kultur-Medien-Schaffende, Genderei und überzogener Kontroll - und Zertifizierungsquatsch, also demnächst etwas weniger "ich bin so toll, ich bin so wichtig". Könnt ihr grün wählen wie ihr wollt und durch Umverteilung wird es am Ende für Alle auch nur weniger, weil die Umverteilung wieder Ressourcen bindet, die nix einbringen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mai 21, 2022 17:16

Unser Wohlstand basiert(e) auch auf unser know how und unseren Erfinder Geist. Heute lassen wir uns die guten Ideen von den Chinesen klauen, nachdem wir sie an unseren Unis ausgebildet haben. Abiturienten von hier studieren mit einem Durchschnittsabitur, welches vom Niveau her sowieso schon immer weiter herunter geschraubt wird irgendeinen Medien Müll und werden Influencer oder Abgeordneter der Grünen. So kann das nichts werden.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 21, 2022 17:31

An den Schulen muß Technik (oder allgemein "MINT") hipp werden!

Aber da haben meiner Meinung nach die wenigsten Lehrer und Bildungspolitiker ein Interesse dran. Die deutschen Schüler sollen eher dazu ausgebildet werden, ohne Handgreiflichkeiten Stuhlkreise zu bilden. Wenn ich mir anschaue, was man heutzutage alles "studieren" kann, dann graust es mir.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Sa Mai 21, 2022 18:34

Südheidjer hat geschrieben: Wenn ich mir anschaue, was man heutzutage alles "studieren" kann, dann graust es mir.

Hallo,
da mein Bezugskaff kunst und theaterverseucht ist (was oft spassig ist) hats viele Linksliberale hier. Die schwärmen alle von der Dienstleistungsgesellschaft mit bedingungslosem Grundeinkommen(siehe Melenchon Programm)
Strauss F.J. sagte damals:
"wir können uns auf Dauer nicht gegenseitig die Haare schneiden"
Will heut keiner mehr glauben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Mai 21, 2022 18:37

Südheidjer hat geschrieben:An den Schulen muß Technik (oder allgemein "MINT") hipp werden!

Die Zauberwörter heissen "Hauswirtschaft" für die Damen und "Werken" für die Jungen.

Mit 12 hab ich in Werken ne Eins bekommen, für einen selbstgeplanten 6-boxigen Kanickelstall aus geklautem Material.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 21, 2022 19:19

Englberger hat geschrieben:Strauss F.J. sagte damals:
"wir können uns auf Dauer nicht gegenseitig die Haare schneiden"
Will heut keiner mehr glauben.

Den Satz finde ich gut und ich hab' mal nachgeschaut: Ich glaube der ist ursprünglich vom ehemaligen BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel und Gerhard "Taschenvollstecker" Schröder hat sich den Spruch dann später zu eigen gemacht.

Als jetzt die Corona-Pandemie mit Homeoffice war, war ich erstaunt, wieviele deutsche Arbeitnehmer Homeoffice machen konnten.
Wir im Betrieb hatten keine 50% Mitarbeiter, die von zuhause aus arbeiten konnten. Löten wäre vielleicht noch gegangen, aber ne Drehbank im Wohnzimmer is nich.

Da fragte ich mich schon, wie und in welchem Umfang Wertschöpfung in unserem deutschen Lande betrieben wird. Wieviel Geld wird schlicht über Verwaltung im weitesten Sinne verknallt?

Aber ich befürchte, der Weg zur Dienstleistungsgeselllschaft wird nicht aufzuhalten sein mit der Konsequenz, daß es irgendwann gewaltig krachen wird. Beim Handwerkerengpass ist ja beispielsweise kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das wird sich alles noch verschärfen.

@T5060: Ich bin modern und würde Handarbeiten und Werken nicht an das Geschlecht binden. Wenn du ein Kerl bist und deine Klamotten kaputt sind, dann bist du vielleicht auch dankbar, wenn du sie selber flicken kannst. Oder du arbeitest einen ganzen Tag, um die Näharbeit erledigen zu lassen und die üppige Rechnung bezahlen zu können.
Spätestens wenn es mit der billigen Werkbank in Asien oder sonstwo in der Welt zu Ende ist, raschelt es bei uns. Unser Konsum und Wohlstand basiert auf den billigen Löhnen im Ausland, den laschen Umweltschutzvorschriften dort und der billigen Energie aus fossilen Rohstoffen.
Südheidjer

Beitragvon julius » Sa Mai 21, 2022 19:38

Zum eurem Thema hier im Treat dem great Reset hab ich einen guten Artikel im Netz gefunden.
Da solltet ihr dazu passend das mal lesen, ich glaub die spinnen langsam da oben :
https://edelmetall-experte.com/vermoegensregister-2023/

Die sollen mal ruhig zu mir kommen um meine Bilder an der Wand zu schätzen. Bello wartet schon. :lol:
julius

Beitragvon T5060 » Sa Mai 21, 2022 19:47

Früher hatten wir die RAF, da hat es noch mal gerummst.
Heute haben wir nur noch die Stuhlkreispisser von Fridays for Untergang.

PS: Heute kam ein Altgedienter wegen der K+S Kadaverdeponie zu mir und meinte,
wenn das Ding gebaut würde, könnte man es dann wie ein Jagdunfall aussehen lassen. :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » Di Jul 05, 2022 14:45

Hab heute erst den Märchenprinz Habeck im Fernsehen gesehen, dann den Märchenkönig Draghi; dann fiel mir ein:

Bundespräsident Köhler, ein ausgewiesener Finanzexperte der ganzen Welt, hat die Brocken hingeworfen,
weil er wusste was kommen wird

dann als Weidman als Bundesbankpräsident gegangen ist, wusste man das nichts mehr zu halten ist
T5060

Beitragvon DMS » Di Jul 05, 2022 15:08

Das wird schon alles, die Geheimwaffe "konzertierte Aktion" wird doch bald gezündet.

Das Land hat sich 16 Jahre nicht gerüstet, erfolgreich war man stattdessen auf den entscheidenten Gebieten dass sich jetzt jeder aussuchen darf ob weiblich, männlich, oder weis es selber (noch) nicht. Auch formal läuft es jetzt viel besser, besonders wichtig ist *innen zu verwenden, historisch belastete Begriffe dürfen nicht mehr verwendet werden, nun ist D. endlich wieder gut. Eine Vormachtstellung in Europa hat man bei der zündenden Idee Lastenräder erreicht, wird ein Exportschlager werden, da dies andere Länder nicht schaffen werden, diese zu bauen. Bundeswehr faktisch nicht existent, weil böse. Energie hat man ohnehin nicht, brauchts aber auch nicht, weil Industrie=egoistisch und klimaschädlich. Deshalb muss die Autoindustrie sprich der Verbrennungsmotor endlich noch ein Ende finden, dann wirds bald geschafft sein.

Also, sollte der Plan "konzertierte Aktion" doch nicht erfolgreich durchstarten, geht dennoch der Great Reset wie geplant weiter.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Wini » Mi Jul 06, 2022 21:49

Gott sei Dank sind wir Baby-Boomer mit 63 bald in Rente :-)

Dann wird der Reset-Knopf gedrückt :-)

Champagner für die Augen. Gift für den Rest.

Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 20 von 54 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 54

Zurück zu Agrarmärkte