Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:32

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 52 von 54 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon fedorow » So Okt 06, 2024 17:33

Wo ist der Mehrwert in deinem Text ?

Das man mir dieser Denkweise an der Börse keinen Erfolg haben kann.
Wer nach den letzten 20 Jahren Erfahrung heute immer noch diese verräterischen Altparteien wählt, hat überhaupt nichts verstanden. Da fehlt logisches Denken und man ist nicht lernfähig.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Okt 06, 2024 18:38

Was interessiert mich Deutschland ? Hier gibt es eh nix zu verdienen und ich kenne mehrere AfD-Obere seit Jahrzehnten.
Das sind wie bei den Altparteien meist auch nur Leute, die es sonst zu nichts gebracht haben oder die in der CDU nix werden konnten.
Erzähle mir doch nichts von Politik, das sind alles Apparatischks wie bei Adolf, Merkel oder Stalin.
Wenn man wie ich, in der Verantwortung steht, dann hat man sich dem jeweiligen System anzupassen.
Wer nix hat und nix ist, kann da machen was er will.
Zuletzt geändert von T5060 am So Okt 06, 2024 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » So Okt 06, 2024 18:39

fedorow hat geschrieben:
Wo ist der Mehrwert in deinem Text ?

Das man mir dieser Denkweise an der Börse keinen Erfolg haben kann.
Wer nach den letzten 20 Jahren Erfahrung heute immer noch diese verräterischen Altparteien wählt, hat überhaupt nichts verstanden. Da fehlt logisches Denken und man ist nicht lernfähig.

Bleibt die stets unbeantwortete Frage, wann der Denkprozess einsetzt. Der Euro-Verfall, das Brechen der Gesetze, der Verfall des Landes, die Lügen um C., und all das nicht mehr Aufzuzählende. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das geht seinen sicheren Weg. Derzeit werden ja 70% abgenommen, und das wird ja nicht weniger. Hinzu kommt ja Stillstand der Wirtschaft - also Abschmelzen des Einkommens. Die Lebenshaltungskosten steigen ja weiter, die Sozialabgaben sogar weiter drastisch. Man kann es einfach nicht verstehen, aber es ist eben Tatsache, die Masse ist weiterhin zufrieden - trotz des fundamentalen Umbaues und der Verbrechen, deshalb geht es eben genau so weiter.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » So Okt 06, 2024 18:49

T5060 hat geschrieben:Was interessiert mich Deutschland ? Hier gibt es eh nix zu verdienen

Mich interessiert Schland im Grunde auch nicht mehr (egoistisch), aber man hat doch Verantwortung für Andere (Schwächere) - das macht doch eigentlich einen guten Menschen aus. Das kann und darf einem nicht egal sein. Aber selbst wenn man nur an sich denkt, ungeschoren kommt man doch nicht mehr raus aus der Entwicklung, wie denn. Also wenn man in D. bleibt, ist man doch von der Gesamtentwicklung i m m e r betroffen. Da nützt es nichts, wenn man sich selbst belügt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon T5060 » So Okt 06, 2024 19:15

Wir haben keinen Euro-Verfall gegenüber Dollar, Franken und Yen. Chinesen und Inder passen sich an und der Rest der Welt hat keine Bedeutung.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Okt 06, 2024 23:50

Im Prinzip ist das alles Ansichtssache. Es gibt für alles mehrere Blickwinkel.
Waren wieder auf dem Oktoberfest. Unser Tischnachbar meinte das halbe Hendl und die Maß wären zu teuer. Das wären Wucherpreise.
Dem mußte ich erklären das diese Priese unter normale Inflation fallen.
Da seh ich weder überzogene Bierpreise noch zu hohe Hendlpreise.
Nehmt mal die Oktoberfestpreise von vor 20 Jahren und rechnet das hoch. Damals kostete die Maß 7 Euro heute nach 20 Jahren etwas mehr als das Doppelte.

Dann nehmt ihr die normale Aktienrendite als Inflationsschutz mit sagen wir mal 8 % p.a. über diese 20 Jahre. Da seh ich auf dem Oktoberfest nur eine moderate Inflation.
Ist also alles im normalen Bereich und das sind keine überhöhten Preissteigerungen.
Ist halt immer Ansichtssache wie man das sieht und wie man rechnet.
Sollte man halt realistisch sehen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Okt 07, 2024 0:15

Es ist niemand gezwungen aufs Oktoberfest zu gehen und wer hingeht weis was es kostet.
Ist wie mit ROLEX Uhren ...
T5060

Beitragvon DMS » Mo Okt 07, 2024 4:44

T5060 hat geschrieben:Wir haben keinen Euro-Verfall gegenüber Dollar, Franken und Yen. Chinesen und Inder passen sich an und der Rest der Welt hat keine Bedeutung.

Der Kurs gegenüber dem Schweizer Franken ist ein ehrliches Spiegelbild für die Machenschaften während der Merkel-Zeit. Der Kurs Euro-Franken startete 2000 mit (Euro zu Franken) 1,60 und liegt aktuell bei 0,94. Das ist eindeutig ein Währungsverfall. Der Werteverfall drückt sich aber auch besonders gegenüber den nicht manipulierbarem (sehr langfristig nicht manipulierbar) Goldpreis wieder ! Auch bei Immobilien zeigte sich ja der dramatische Anstieg.
Auch hatte die EU wieder mal Glück, dass die Schweiz ihren Franken massiv abwerten wollte (!!!) -wegen der bedeutenden Exportindustrie-, und wie verrückt Euro kaufte. Wirtschaftlich gesehen würde das kein Mensch machen, das war Subvention der schweizer Wirtschaft. Sonst wäre der Verfall noch viel deutlicher, als ohnehin ! Zum US-Dollar hin hast du recht, die haben auch ähnlich viel gedruckt in den letzten 20 Jahren. Alles das war ja eine Zäsur, die DM wertete ja ständig auf, was für die "normale" Bevölkerung Steigerung des Wohlstandes bedeutet. Der Euro-Niedergang bedeutet für die normale Bevölkerung Wohlstandsverlust, für die Exportindustrie kam er gelegen (international). Für den Bürger wurde alles teurer.

Also ich vergesse die Machenschaften der letzten 25 Jahre nicht -niemals-, die SPD wurde mit dem Schröder/die CDU mit der Merkel für mich unwählbar. Der Kern jedoch, was ich sagen wollte war, warum man Parteien wählt die einen Plan verfolgen, den sie nicht kommunizieren. Also wohin soll die Reise gehen, wie. Kein Wort von den Mächtigen, dagegen drücke ich meinen Protest ehrlich aus und wähle diese Parteien nicht mehr, die diese Zerstörung vornahmen und weiter vornehmen. Als Mitläufer geht alles so weiter und nichts wird sich ändern, es wird nur extremer -wie man doch täglich sehen kann wenn man denn will-.
DMS

Beitragvon Otto Mohl » Mo Okt 07, 2024 5:39

Nur weil Gerd so gute Arbeit machte, kann das Team um Olaf gerade noch so viel kaputt machen / transformieren und nur durch Gerds gute Arbeit konnte Deutschland unter Merkel zum Sozialamt der halben Welt werden.

Wir bräuchten dringend wieder einen Gerd!
Otto Mohl

Beitragvon 210ponys » Mo Okt 07, 2024 10:58

weil es gerade so schön Rot hier ist, kann man sich jetzt schöne Sneakers in Blau Rot bestellen. Sicher ist auch das Spd Logo möglich statt dem der Afd...
https://youtu.be/93LPx802c1w
210ponys

Beitragvon urw » Mo Okt 07, 2024 20:19

Otto Mohl hat geschrieben:Nur weil Gerd so gute Arbeit machte, kann das Team um Olaf gerade noch so viel kaputt machen / transformieren und nur durch Gerds gute Arbeit konnte Deutschland unter Merkel zum Sozialamt der halben Welt werden.

Wir bräuchten dringend wieder einen Gerd!
Der Gerd, der die Änderung des StA-Rechts zu Gunsten der Hunnen, Mauren, Ziganern, Afrikanern, etc. mitgefördert hatte :?:
So einen Gerd brauchen wir nicht !, und auch keine sonstige Sozialisten & Sozial-Demagogen :roll:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Re: Great Reset 2024/2034

Beitragvon urw » Di Okt 15, 2024 17:01

urw hat geschrieben:landtreff.de/post2163194.html#p2163194 <- nur damit man es schneller findet :oops:
Manfred hat geschrieben:Ray Dalios Prognose für das durchschnittliche jährliche Wirtschaftswachstum diverser Länder über die nächsten 10 Jahre.
Seine Fachleute scheinen sich von Merz auch nicht viel zu erhoffen...

Dalio_Prognose.jpg

Quelle: https://youtu.be/n7SfG4pLrEE?t=123

Hoffentlich sind wir in zehn Jahren noch alle da :oops:
ich mach mal meine kleine Prognose:

Indien: eher 3,3 als 6,3%,
Südafrika: eher 1,8 als 2,9%,
Russland: eher 2,5 als 2,9%,

Australia: eher 2,3 als 2,1%,
NL: eher 0,7 als 1,2%,
Kanada: eher 1,4 als 1,2%,

Belgien: eher 0,7 als 0,9%
Frankreich: eher 0,5 als 0,9%
Norwegen: eher 1,0 als 0,8%

BRd: eher 0,1* als -0,5% (*das will ich doch hoffen :oops: )
Italien: eher 0,4 als -0,5%

Serbien: 0,4%.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Di Okt 15, 2024 20:33

urw hat geschrieben:ich mach mal meine kleine Prognose:

Hallo,
was nimmst du da zur Hilfe?
Kaffesatz, Glaskugel, Magnetpendel, Karten, bekiffte Guruaussagen,also worauf basiert deine Prognose?
Btw, wie liegt Dirk Müllers Fond denn grad?
Geb dir n Tip; investier in Landwirtschaft, essen müssen die Leute immer.
Trinken können sie Wasser statt Red Bull.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Mi Okt 16, 2024 3:54

Fragliche Analyse. Batterien brauchen die Bürger immer incl der hohen Nachfrage, trotzdem machte Varta pleite. Einst Top führendes Unternehmen in der Branche.
Nun ratet mal warum die pleite sind, wobei ich die Vartas Probleme schon vor Jahren im Landtreff vorhergesagt habe. Müßte ich im Archiv suchen.
Kurzform : Standortproblem was ich damals beschrieben hatte. Die haben es verpasst auszuwandern.

Und was Wirtschaftswachstum angeht. Da braucht man nun wirklich keine Glaskugel um das Dilemma was der Wähler in D und EU angerichtet hat vorherzusagen.
Ausser man steht völlig neben den Schuhern aber dann braucht man auch keine Glaskugel oder Wunderheiler. Die können Naturgesetze auch nicht aushebeln.
Mancher sollte endlich seine rosarote Brille absetzen und der Realität langsam ins Auge sehen. Das geht übrigens ohne Glaskugel.
fedorow

Beitragvon keinbauer » Mi Okt 16, 2024 6:38

fedorow hat geschrieben:Kurzform : Standortproblem was ich damals beschrieben hatte. Die haben es verpasst auszuwandern.
Genau. Die Firma mit Produktion in China, Rumänien und Indonesien hat es verpasst auszuwandern.
keinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 52 von 54 • 1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54

Zurück zu Agrarmärkte