Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 9:46

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 50 von 54 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon adefrankl » Mo Jun 17, 2024 11:43

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Spekulativ hört man das Ende Juni / Anfang Juli 2024 die VR China Taiwan entert ..

Hallo,
Spiegelchen wusste dass die Chinesen noch 7 Jahre Vorbereitung geplant haben. (3 Flugzeugträger + ne Armada wie in der Normandie)
Nach Trump kommt dann n ganz verrückter, der auch bei der neuen Weltaufteilung nur noch die Topassets verteidigt.
In deinem Sprech: dann geht Bayern mit Östereich und Südtirol ne Allianz ein, Saarland wird für 1 Euro an F verkauft, und der Osten darf unabhängig werden unter AFD regierung.
Gruss Christian

Nun ich weiß nicht was China tatsächlich plant. Aber eine direkte Invasion halte ich für weniger wahrscheinlich. Viel eher z.B. eine See- und Luftblockade, verbunden mit dem Angebot, dass sie Handel über chinesische Häfen treiben können falls sie sich chinesischer Oberhoheit unterstellen. Vielleicht auch mit dem Angebot eines Status mit weitgehender Selbstverwaltung.
Denn eine Blockade ist weit einfacher durchzusetzen, als eine Invasion. Denn selbst Flugzeugträger sind nicht mehr vor weitreichenden Raketen sicher. Und Taiwan liegt eben weit näher an China. Im Gegensatz zu den USA hat China keine langen Nachschubwege. Insofern dürften die USA eine Blockade kaum richtig brechen können.
Und China dürfe ein intaktes Taiwan auch weit lieber sein als ein zerstörtes. Insofern halte ich ein entsprechendes "Angebot" an Taiwan für wahrscheinlicher als eine direkte Invasion. Andererseits spricht der hohe Männerüberschuss in China durchaus für einen offenen Krieg.
Es war strategisch auf jeden Fall ein katastrophaler Fehler, dass man Russland an die Seite von China faktisch gezwungen hat.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » Mi Jul 10, 2024 22:44

Die Beiträge zur landw. BG steigen für die 1,4 Zahler um 16,4 %. Diese Zahl mal zur Erinnerung an Jene die ständig was von einer sinkenden Inflation erzählen.
Quelle: BV-Intern

und ein Fendt 728 mit Strautmann Ladewagen Magnon 11 kostet gerade mal 400.000 € zgl. Ust.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Jul 10, 2024 23:30

T5060 hat geschrieben:Die Beiträge zur landw. BG steigen für die 1,4 Zahler um 16,4 %. Diese Zahl mal zur Erinnerung an Jene die ständig was von einer sinkenden Inflation erzählen.
Quelle: BV-Intern

Ich hab mal geschrieben für hohe Inflation ist eine unfähige Politik nötig und das hast mit deiner CDU einen großen Anteil. Die Ampel ist nochmal ne Stufe schlimmer. Trotzdem wird die Inflation vorläufig nicht steigen. Eher sogar nochmal leicht fallen die nächsten Monate. Aber die nächsten Jahre gibt es riesen Einnahme und Ausgabeprobleme. Allerdings alles Hausgemacht.

Aber was ist das für eine Aussage im Zitat ?
Wir haben in D 3 Hauptprobleme. Hohe Energiekosten wegen Katastrophenpolitik, zu hohe Steuern und zu hohe Sozialabgaben, auch wegen Katastrophenpolitik. Dazu ein Bürokratiemonster und viele weitere kleinere Probleme.

Die BG ist weniger ein Problem, mehr die horrrenden Krankenkassenkosten die durch die Decke gehen werden. Für die Millionen Einwanderer ins Bürgergeld bezahlt die Politik den KK nur einen kleinen Anteil. Der Rest muss von den KK auf die Beiträge von Unternehmern und Arbeitnehmern umgelegt werden. Darum haben wir diese hohen Sozialabgaben.
Nun muss ich schon wieder schreiben : Wie gewählt so geliefert. Wenn ich 15 Jahren Mist wähle türmt sich eben ein riesiger Misthaufen auf. Wobei es erst seit 11 Jahren eine echte Alternative zu diesem Mist der Altparteien gibt. Leider verschleiert das der Staatsfunk. Sogar sehr erfolgreich. Ausgenommen mal den Osten Deutschlands. Die sind schon ein paar Stufen weiter als der Westen.
Auch in Frankreich wo immerhin 32 % aktuell Le Pen wählen.

Sieht man eigentlich in der Schweiz. Nicht in der EU und eine halbwegs gute nationale Politik und Volksabstimmungen. Mehr braucht man nicht.
Die haben ihre Inflation längst im Griff mit 1,3 %. Hat schon sein Gründe warum Stihl in die Schweiz flüchtet, selbst wenn die nicht in der EU sind.
Daran sieht man einmal mehr was unsere Altparteien und ÖR Medien für Märchenerzähler sind.

Dazu noch was interessantes über die Schweiz über ihre Wettberwerbsfähigkeit
https://www.msn.com/de-ch/finanzen/nach ... r-BB1opR42
Die Infrastruktur der Schweiz und die Verwaltung erachten die Ökonomen des IMD und die internationalen Manager als so gut, dass die Schweiz in ihrem Ranking auf Platz 2 landet. Österreich hingegen schafft es nur noch auf Platz 26, hinter Deutschland auf Platz 24.

Schweiz Platz 2, Deutschland Platz 24. Eigentlich ein Skandal für D wenn man bedenkt das es sich geographisch beim Standort um Nachbarländer und somit um die gleichen Standortvoraussetzungen handelt.
Da ist dann Putin, Klimawandel oder andere Hirngespenste sicher nicht verantwortlich, denn das trifft auch die Schweiz als Nachbarland.
Das hat schon andere Gründe.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Jul 11, 2024 0:05

Wir haben kein Politikproblem, weil diese Regierung wurde von den Deutschen gewählt und genau von den Deutschen,
die zu faul zum Arbeiten, dumm und unsolidarisch sind. Und diese letztgenannten sind das Problem.

Es kann ja nicht sein, dass die Leistungsträger und Leistungsbereiten den Rest einschl. überflüssiger Studenten und Staatsdiener durch zu füttern hat.

Wenn wir heute 40ziger Klassenstärken hätten und 15 davon sind blöd, dann werden die in einer 25er Klassenstärke nicht weniger blöd.
Ich erlebe Leute mit Abi die zu blöd zum Kopfrechnen sind und Leute von der Uni, die nicht mal normgerecht einen Plan falten und ablegen können.
Die erklären dir dann noch über 15 Minuten, dass sie eine 3-Tage-Woche brauchen und dann blöd glotzen, wenn ich sage das wir eine Vollzeitstelle und keine Teilzeitstelle ausgeschrieben haben.
Das ist dann der Punkt wo die unverschämt werden und ich aufpassen muss, dass ich nichts Falsches sage.
In RLP haben wir jetzt wieder einen Ministerpräsidenten mit Ernährungsstörung und McDonalds hat in den USA Beyond Meat aus der Karte gestrichen.
Aber es ist Ziel der USA die EU zu verblöden, weil die USA selbst nix schaffen kann.

Ich war heute in Nordwesthessen: Abgefahrene Straßen und innerorts nix Erdverkabelt, aber in dem einen Kaff fand sich niemand,
der einem Kleinbauernrentner mal ein Tor anfertigen konnte. Also auch da nichts mit Dorfverschönerung.
So eine Faulenzerei wie hier hat es nicht mal im Sozialismus gegeben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Jul 11, 2024 0:34

Man muss ein Land führen wie ein Unternehmen.
Stellt euch mal vor man setzt unfähige Typen in die oberste Etage von einem erfolgreichen Unternehmen.
In kürzester Zeit geht das steil bergab.
Somit wäre die Lage in Deutschland und das krasse Gegenteil in der Schweiz auch schon verständlich erklärt.

Die Schweizer haben sich vor vielen Jahren bei einer Volksabstimmung gegen einen EU Betritt ausgesprochen und machen gute Politik in der Schweiz und die brauchen keinen Euro denn mit ihrem Franken haben die keine Inflation.
Somit war die EU Ablehnung und eine eigene Währung eine gute Entscheidung. Geht es nach unserer Lügenpresse und Altparteien, müßte die Schweiz längst pleite sein und alle Unternehmen dort aus der abgeschottenen Schweiz in Panik flüchten. Ich lach später.

In Deutschland würde ein EU Austritt heute allerdings nichts mehr bringen weil unsere nationale, deutsche Regierung derzeit eine einzige Katastrophe ist und das seit mittlerweile knapp 20 Jahren. Somit keinerlei Unterschied, ob D mit oder ohne EU. Ein EU Austritt sofort aber nur mit einer fähigen, nationalen Politik.
Ich dachte immer nach den 16 Jahren CDU Katastrophenpolitik geht es nicht mehr schlimmer. Aber dann kam die Ampel. Die FDP brüstet sich zwar das sie das schlimmste in der Ampel verhindert haben, aber die haben unterm Strich völlig versagt. Ebenso wie die CDU in den 16 Jahren davor.

Gut das wir aus früheren Zeiten noch etwas Speck in der Vorratskammer hatten, aber lasst die nächsten Jahre die Unternehmen aus D flüchten bzw pleite gehen.
Mal sehen wie wir dann ohne Steuergelder unsere katastrophale Infrastruktur aufbauen wollen und das ausufernde Bürgergeld und Sozialkasse finanzieren wollen. Da wird täglich weiter eingewandert + Familiennachzug und abgelehnte Asylbewerber bleiben einfach hier und beantragen in der Duldung deutsche Pässe. Unfassbar.
Da wurde selbst Wirecard besser geführt als unser Land. Das Ergebnis am Schluß wird allerdings bei beiden dasselbe sein fürchte ich.
Ungarn unter Orban als Beispiel ohne Migration hat 9 % Unternehmenssteuer oder 15 % Einkommensteuer für Angestellte bei wenig Sozialabgaben, und die kommen damit zurecht.
Darum sagt Orban zurecht behaltet eure Migranten und euren Klimawahn.

Wir haben als Beispiel 4,5 Milliarden für Fake Klimaprojekte nach China überwiesen und da steht als Ergebnis ein Hühnerstall, so kann man unsere Situation an nur einem Beispiel treffend beschreiben.
Noch fataler ist allerdings die Tatsache das der Wähler nicht lernfähig ist. Die Rechnung wird ihm aber präsentiert werden. Vor allem aber für nachfolgende Generationen wenn sich dieses Dilemma erst noch so richtig entfaltet.

Und wer glaubt man kann die Uhr einfach so zurückdrehen der irrt. In allen Bereichen. Auch das Märchen mit den AKW stimmt nicht. In den Grünen geführten Bundesländern wurden die Kühltürme mit Salzsäure behandelt bzw gesprengt. Somit hat sich das mit der Inbetriebnahme erledigt.

Fazit : Kümmert euch um eure Finanzen. Wegen Rendite aber auch wegen Zugriff von oben.
Wenn ich so Geschichten höre wie " altes Gold " vom Opa irgendwo ausgraben und später verkaufen, oder anonyme BTC verkaufen, der sollte sich dringend informieren.
Wie neulich beschrieben, wenn man eine Ware ausgräbt und verkaufen will oder ein anderer anonymer Wertgegenstand, musst wegen dem neuen Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz erstmal die Herkunft und legalen Besitz schriftlich und handfest beweisen können. Sonst ist das ganz schnell weg und wird eingezogen.

Und wer glaubt meine Begriffe wie " Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz " oder " Plattformentransparenzgesetz " wäre wegen den verrückten Namen ein Witz sollte das bei Gelegenheit mal googeln.
Wobei ich auf Anhieb nochmal 30 ähnliche Gesetze nennen könnte von denen viele noch nie was gehört haben würde ich wetten. Aber Aufklärung gehört sicher nicht zu meinen Aufgaben, denn ich hab den Mist nicht gewählt. Ich sitz halt in meinem Boot und versuch die immer neuen Löcher zu stopfen, die mir diese Altparteienwähler ständig und mutwillig neu in den Rumpf bohren
fedorow

Beitragvon Terreblanche » Do Jul 11, 2024 7:07

Die nicht vorhandene Lernfähigkeit der Menschen, ich nenne es einfach "Volksverdummung" sehe ich als größtes und nicht lösbares Wurzelproblem an.
ich hab längst aufgehört über Grüne, Rote oder Linke Politiker zu schimpfen, da ich eingesehen hab, daß sie und ihr Handeln das perfekte Spiegelabbild der Bevölkerung darstellen.
Ich meide politische Diskussionen mit Menschn, auch Bauern, wie es nur geht, da ich von der Unkenntnis, Naivität und dem Narzißmus, den die Menschen in ihre politische Meinung stecken, extrem abgestossen werde.

Auch in die AFD kann ich keine Hoffnung mehr setzen, so kompetent und anständig da die Politiker sind, die Wählerschaft wird mit zunehmender Masse auch dort immer geistig schlichter. Man darf ja nicht vergessen, diejenigen, die in diesen jahren erst anfangen AFD zu wählen, oder mal das BRD System zu hinterfragen, vor 2 oder 3 Jahren noch jeden zum AUssenseiter und VOllidioten degradierten mit ihrer großeN Klappe, der sich mal einwanderungs- oder EURO kritisch geäußert hat.
Nein, mit Leuten, die mich vor 3 Jahren noch mit "Ausländerhasser" oder "Europafeind" oder "Coronaleugner" beschimpften, will und kann ich in Zukunft nicht mehr konstruktiv in einer Volkswirtschaft leben.
Terreblanche

Beitragvon tyr » Do Jul 11, 2024 7:24

fedorow hat geschrieben:Man muss ein Land führen wie ein Unternehmen.
[...]

Das wäre die Hartcorediktatur. Jeder der nich arbeiten kann, weil zu alt oder zu krank, oder schlicht dem Chef nicht passt, müssxte ausgemerzt werden, weil entlassen geht nicht. wenn der Staat das Unternehmen ist...
Nein, Staaten sind keine Unternehmen und können auch nicht so geführt werden.
Die Grundlegende Aufgabe eines Staates, eines Zusammenschlusses von einer Gruppe von Menschen in einem definierten Gebiet unter einer Herrschaft (Person oder Gruppe die Macht ausübt) ist die Bereitstellung und Sicherung einer Infrastruktur, auf dessen Basis diese Menschen in die Lage versetzt werden zu wirtschaften und damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Es muss also unter den Personen einen Konsenz geben, eine Ideologie oder Religion, sich an einem Ort zusammenfinden und einen Staat zu gründen.
Ein Unternehmen funktioniert nach völlig anderen Prinzipien, udn fußt auf die Infrastruktur dieses Staates...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Do Jul 11, 2024 7:28

Terreblanche: Sehr guter Beitrag und vollkommen richtig.
Die Ursache ist die verkommene Gesellschaft, die Politik ist nur das Spiegelbild. Da fällt mir der folgende Spruch ein: Das „erste Allheilmittel einer heruntergewirtschafteten Nation“ sei die Inflation, schrieb einst Ernest Hemingway. Das zweite Mittel sei der Krieg. „Beide bringen zeitweiligen Wohlstand, beide bringen permanenten Ruin“. Deshalb mach ich mir keine Sorgen mehr, die Wirklichkeit tritt so oder so ein. Dazu passend: Bundesbank hat 2023 einen Verlust von 21 Mrd. erzielt. Bleibt nur die Frage, wann die Ratingagenturen D. abstufen. Trotz aller o f f e n s i c h t l i c h e n Mißstände will jeder Dritte wieder die Ampel wählen, gegen Dummheit ist jedes Argument sinnlos. Aber insgeheim wäre ich sogar froh, wenn die Ampel möglichst schnell das Werk vollendet - sonst zieht sich das Drama weitere 20 Jahre hin.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Do Jul 11, 2024 10:57

Wenn die Ampel das werk Vollendet wo sind wir dann???
210ponys

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 11, 2024 11:19

Bei der ,,Stunde Null".

Haben wir Erfahrung mit, kann also nur besser werden.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Do Jul 11, 2024 11:21

Stunde Null klingt für mich wie das Ende des Zweiten Weltkriegs... Hatten die Gewöhnlichen da was zu lachen???
210ponys

Beitragvon T5060 » Do Jul 11, 2024 13:09

Die Grünen sind nicht mehr "grün", das sind die Handlanger nordamerikanischer Freimaurer, Finanzsozialisten und Iluminaten ( auch NGO´s, ThinkThanks oder Stiftungen genannt ).
Die Nummer wo die hier abziehen ist alt, das lief bei den Fuggern schon ähnlich. Keine angenehme Situation, aber wer hebräisch studiert hat, kommt damit irgendwie klar.
Wer natürlich auf eine Inflation reagieren will und wartet bis die da ist, hat in dem Moment schon fast keine Möglichkeit mehr was zu tun.
T5060

Beitragvon fedorow » Di Jul 16, 2024 5:10

Wer an den great Reset glaubt sollte oder muss eigentlich eh in Kryptos investieren, um wieder auf die Überschrift zu kommen.
Bin da zwar schon gut investiert aber hab mich leider etwas verzockt mit Nachkäufen und Trading.
War mir sicher das der BTC Kurs bis zur FED Zinssenkung im Herbst eigentlich noch etwas fallen muss.
Da kam mir das Trump Attentat in die Quere. Denn seit dem Attentat ist klar das Trump die Wahl gewinnt, mit den bekannten Folgen.
Nun ist Bitcoin davon gezogen. Wobei mir das egal ist. Man findet fast täglch an der Börse was wo billig bewertet ist.
Also kauft man halt woanders nach und viel Cash hab ich eh nicht da eigentlich immer großteils investiert.
Denn nicht investiert sein wenn die Kurse davonziehen ist tödlich und teuer.
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Jul 16, 2024 22:06

Krisen oder Great Reset hin oder her.
Mit einer fähigen Politik hätten wir deutlich weniger Probleme und auch keine Altersarmut.
Zurzeit haben wir über 1,1 Billion Target Salden. Also Geld war wir mehr oder weniger an andere verschuldete EU Länder verschenkt haben denn das bekommen wir sicher nie mehr zurück. Zurzeit gibt es etwas Zinsen aber die werden nicht an D ausbezahlt sondern einfach auf den Schuldendeckel oben draufgeschrieben, der eh nie zurückbezahlt wird. Tolles System.
Hätten unsere Politiker diese 1,1 Billion nicht sinnlos verschenkt sondern wie Black Rock einfach am breiten Aktienmarkt investiert wären das bei den üblichen knapp 8 % Rendite p.a. so 80 Milliarden Rendite jedes Jahr und die 1 Billion Vermögen wäre immer noch im deutschen Staatsvermögen und in sichere Sachwerte angelegt statt verliehene Europapierzettel an Pleiteländer.
Da gäbe es keine Rentenprobleme.
Könnte so einfach sein aber dazu braucht man fähige Politiker
fedorow

Beitragvon bauer hans » Di Jul 16, 2024 22:18

menschen sind emotional,egoistisch und aggressiv.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 50 von 54 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54

Zurück zu Agrarmärkte