Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 13:28

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 47 von 54 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon DMS » Do Mai 16, 2024 9:56

T5060 hat geschrieben:Wir hatten im September 2008 einen Baupreisindex für Wohngebäude von 98,5 und heute von 181,2 (02/2024), das sind 84 % mehr.
Für mich ist das "Great Reset" genug und wer jetzt volkswirtschaftlich gebildet ist, schaut jetzt auf die Entwicklung der Mietpreise:

Und die waren 2008 bei 85,7 und sind heute bei 105,2 ein Anstieg von nur 23 %

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... -bis-2007/

Das war die größte Enteignung in der deutschen Geschichte !!!

Der exorbitante Anstieg ist -auf den tatsächlich größten Raubzug der Geschichte- : die Euroeinführung zurückzuführen. Durch sozialistischen Eingriff in die Zinspolitik (0%-Zins) haben sich zahlreiche Staaten hemmungslos verschulden können und auch tatsächlich verschuldet (und wurden durch D. dann zusätzlich mit Geld gerettet). Durch weiteres ungehemmtes Gelddrucken stieg erst die Angst vor der Inlation, dann tatsächlich die Inflation. Deswegen Flucht in solide Werte.
Nun entladen sich die Ungleichgewichte wieder, sinken der Immobilienpreise, Anstieg der Zinsen, Inflation. Ja, alles k e i n e Naturgesetzte, sondern Menschengemacht durch größtenteils gewählte Politiker. Nun sind wir in der Phase der beginnenden Wirklichkeit, also des Bezahlens.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Mai 16, 2024 10:11

Julius, wenn alle Preise wie Gas, Holz, usw. auf ihren Tiefstständen sind und wir trotzdem noch 2,5 - 3% Inflation haben, dann können die Preise doch nur noch nach oben gehen.
Ist doch logisch. Das ist für mich alles ein Frühindikator für die zweite Inflationswelle.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Do Mai 16, 2024 11:58

DMS hat geschrieben: Nun sind wir in der Phase der beginnenden Wirklichkeit, also des Bezahlens.

Hallo,
du darfst nicht vergessen wies vor 30Jahren aussah; hier in F oder im Osten und Ländern wie Tschechoslowakei,Rumänien.Das war z.T. halb Mittelalter.Ich war hier weit und breit der Erste mit nem Frontmähwerk. Fenster/Türen oft 100Jahre alt.
Da gabs einen Irrsinsmodernisierungsschub, und der wurde z.T. mit frischen Euros bezahlt, das stimmt.
Aber ich finds gut so. Es war Frieden und die Deutschen waren überall im Urlaub, von Malle bis Kreta, von St Tropez bis Himalaya.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Do Mai 16, 2024 12:10

Englberger hat geschrieben:Da gabs einen Irrsinsmodernisierungsschub, und der wurde z.T. mit frischen Euros bezahlt, das stimmt.
Aber ich finds gut so. Es war Frieden und die Deutschen waren überall im Urlaub, von Malle bis Kreta, von St Tropez bis Himalaya.

Ihr könnt jetzt lachen oder nicht, aber es trifft die Sparbücher, Immobilienfonds und Zinspapiere der deutschen Beamten bzw. deren Pensionäre.

Ich verstehe auch nicht die SPD mit ihren Schulden, die damit die Steuern der Armen in Zinszahlungen an die Reichen umwidmet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Mai 17, 2024 20:35

Teilweise spitzt schon die Realität durch. Schaut man nach Holland mit Wilders oder noch krasser in Argentinien mit Milei. Sowas wie Ungarn passt eigentlich auch die haben vielen Blödsinn in Europa nicht mitgemacht dank Orban.
In Deutschland derzeit kein Richtungswechsel möglich. Dort erst möglich wenn der Kühlschrank leer und die Bude kalt. Dann erst werden die Gehirnzellen aktiviert und beginnen zu arbeiten.
Zumindest bei 70 % der Bürger.
Der Bürger wurde einfach zulange im ÖRR verblödet und eingepudert mit diesem Mist.
Das hat sich in den Gehirnen festgesetzt und sowas dauert, das Hirn wieder in die richtige Position zu bringen. Geht dann nur über die erwähnte kalte Bude und leere Teller und bei wem das nicht der Fall ist wird über Lastenausgleich, Vermögensabgabe und neue Steuern rasiert. Auch der wird seinen Teil zurecht beitragen müssen da er mit seiner Stimme das Dilemma ebenfalls zu verantworten hat.
Passt schon so wie es kommt.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2024 20:46

Du glaubst auch jeden Scheiss, den deine "blaue Community" verteilt. Ich habe mir heute abend auf Phönix Ursula Herrmann, TAZ reingezogen; die ist wenigstens halb gebildet.
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Mai 17, 2024 20:50

Ich glaub garnichts und orientiere mich an der Realität die ich mir selber und neutral hole, so einfach ist das und das ist nicht deine bezahlte GEZ Tagesschau oder eine Lanz Talkshow mit deinen CDU Kollegen oder den anderen üblichen Lügenbaronen die dort auftreten.
https://www.youtube.com/watch?v=D9ZzUES4gt8
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2024 21:02

fedorow hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=D9ZzUES4gt8

Sowas gucke ich gar nicht, weil das kein Mehrwert an Erkenntnis bringt. Ich lese gerade das Handout von Enno Bahrs zur Einkommensdifferenzierung der deutschen Bauern und ein Urteil des BFH zur Begründung einer verkürzten Restnutzungsdauer von Gebäuden bei der Immobilienbewertung. Das läuft hier gerade auf Youtube: https://youtu.be/yIFBpzAC5ME?si=d-8D6TYxDWpmR2Zz
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Mai 17, 2024 21:07

Das im Video mit dem FDP Politiker war übrigens kein Scherz.
https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... us-3191140
Weiss nicht wer das ohne Telegramm Anmeldung sehen kann, aber das kurze Video sollte man zwingend mal gesehen haben.... :lol:
https://tttttt.me/timmkellner/7929
Dann wählt mal weiter eure Altparteien Wobei er nun aus der FDP ausgetreten sein soll. Schade ich finde er hat da gut reingepasst.

Sowas gucke ich gar nicht,

Ich gucke nicht was bezahlt wird, und somit einen Auftrag und Interessen zu verfolgen hat.

Für dich hab ich die Stockmann, sieht nicht nur gut aus sondern neue Pressesprecherin der WerteUnion, die WU könntest statt deiner CDU wählen, wäre weniger Schaden
https://www.youtube.com/watch?v=pA2d3LRytM4
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2024 21:52

fedorow hat geschrieben:Für dich hab ich die Stockmann, sieht nicht nur gut aus sondern neue Pressesprecherin der WerteUnion, die WU könntest statt deiner CDU wählen, wäre weniger Schaden
https://www.youtube.com/watch?v=pA2d3LRytM4

Gibt davon ne Kuh einen Liter mehr Milch ?
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Mai 17, 2024 22:15

T5060 hat geschrieben:... Ich habe mir heute abend auf Phönix Ursula Herrmann, TAZ reingezogen; die ist wenigstens halb gebildet.

sie ist aber voll von theorien und sehr eloquent,das hilft aber in der jetzigen situation überhaupt nicht.
es fehlt jemand wie Sarrazin,der pragmatische lösungsansätze darlegt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2024 22:54

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:... Ich habe mir heute abend auf Phönix Ursula Herrmann, TAZ reingezogen; die ist wenigstens halb gebildet.

sie ist aber voll von theorien und sehr eloquent,das hilft aber in der jetzigen situation überhaupt nicht.
es fehlt jemand wie Sarrazin,der pragmatische lösungsansätze darlegt.

Ich bin mitnichten mit dieser linken Sufragette einer Meinung, aber sie weis was und die kann was. Die ist nicht doof.
Das unterscheidet die von Esken, Svenja Schulze, Baerbock, Klöckner und der Fettsau Ricarda.

Aber die hat einen Denkfehler: Die glaubt die USA hat den Westen hochgepimpt um die DDR abzuhängen und so ihren geliebten Sozialismus verhindert.
Nur die Herrmann hätte ja in die DDR gehen können, wenn sie ihren Sozialismus so toll fand, nur die hätte die DDR halt auch in Bautzen verbracht.

Der Grundstein für das "Wirtschaftswunder" wurde leider schon in den zwanziger Jahren gelegt,
als Demilitarisierung und Weltwirtschaftsmisere die deutsche Wirtschaft (samt Arbeitern, die diesen Namen noch verdienten) gezwungen haben
sich neuen Dingen hinzuwenden und Adolf zündete dann den Turbo. Nach 1945 konnte man da nahtlos dran anknüpfen.

Das diese Herrmann den Mythos "Trümmerfrau" in Frage stellt und es ihrem Bekunden nach die Trümmerfrau nur im Osten gegeben haben soll,
entspricht ihrem marxistischem Denken. Hüben wie drüben haben die Frauen viel zuverdauen und zu leisten gehabt.

Die Herrmann hat Recht, das die Bundesrepublik und die Einführung der D-Mark aus den USA ferngesteuert wurden (und noch werden). Selbst
ihre Grünen und sie selbst sind heute die Handlanger von NGO´s, die von angelsächsischen Finanzsozialisten gesteuert werden
T5060

Beitragvon tyr » Sa Mai 18, 2024 7:10

Du hast noch einen Fakt vergessen, der auch massiv mit zum westdeutschen Wirtschaftswunder beitrug, die Vertreibungen nach dem krieg aus dem deutschen Osten, vor allem dem wirtschaftlich starken Schlesien, und der Tschechei, ud die Kollektivierungsmaßnahmen in der sowjetischen Besatzungszone. Beides spülte Unmengen an KnowHow und bestens ausgebildeten Fachleuten in die Bundesrepublik...
Ohne den Exodus dieser Fachkräfte, samt ihrer Ideen, Firmen udn Patenten, wäre das Wirtschaftswunder so wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen.
Bayern wäre immer noch Agrarstaat :twisted:
In sofern haben die Sowjets, der Polnische und Tschechische Ultranationalismus udn Rassismus massiv zur wirtschaftlichen Erholung der westlichen Besatzungszonen beigetragen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Mai 18, 2024 10:25

tyr hat geschrieben:Bayern wäre immer noch Agrarstaat

Hallo,
Östereich und die Schweiz hatten diesen Zustrom von "Fachkräften" nicht und sind auch keine Agrarländer geblieben, sondern sehr erfolgreiche Nationen geworden.
Bayern wurde wie BaWü wg der Mentalität seiner Bewohner erfolgreich.
In meiner Jugend hiess es : wer saufen kann, kann auch arbeiten.Um 2 Uhr morgens in der Kneipe, um 7 an der Absackmaschine für Saatgut.
Das war so üblich.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon elchtestversagt » Sa Mai 18, 2024 10:28

nun Reinhold, da haben wir beide ja die gleiche Sendung gesehen.
Zum Wirtschaftswunder, kein "Wunder", sondern wie auch im Bericht dargestellt einfach "normal".
Deutschland hatte seit 1914 praktisch nichts mehr Investiert, ausser der Rüstung ab 1933 ( und WW1).
Das waren 35 verlorene Jahre. Danach war alles kaputt, was die Nachholeffekte ja nochmals steigerte.
Wichtig ist auch zu wissen, was sonst noch im Bericht kam, das wir nicht stärker waren ( in der Wirtschaftsleistung) wie andere, Frankreich, Österreich, Benelux. Noch stärker war die Wirtschaft in den Fünfzigern in Griechenland und Portugal gewachsen, also das war nicht ein Deutsches Phänomen.
Und genau daran arbeiten die USA ( bzw. die "Finanz-NGOs" )angefangen vom WEF, IWF, ACoFR und der WTO ja auch wieder an eine Zerstörung Europas. Dann kann man mit einer leichten Anschubfinanzierung wieder richtig Geld verdienen. Gegen der PRC wird man nicht mehr ankommen.
Respektive der Aufstieg Chinas lief genau so wie in Deutschland der fünfziger. Wenn man die Leute nur machen lässt...Vergleicht mal China von 1995 mit China von 2015....
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 47 von 54 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 54

Zurück zu Agrarmärkte