angusy hat geschrieben:Weiß jemand zuverlässig, auf wieviel Nachkommastellen beim Greening/AUM gerundet wird?
Sind z.B. 75,9%, 75,4%, 75,09% oder nur 75,00% einer Kultur zulässig?
Nein, das ist nicht spitzfindig und hat bei mir durchaus Praxisrelevanz.
Aufgrund unserer extremen kleinen Strukturen erfülle ich die Vorgaben nahezu punktgenau. Nur dazu müsste man wissen, was "genau" bedeutet. Knapp daneben ist auch vorbei!
Ich kann Dir nicht sagen auf welche Kommastelle gerundet wird, ABER: Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass viele Flächen in einer Kontrolle ne andere Größe haben als im Antrag angegeben. Das sind manchmal nur 3-5 m², manchmal auch erheblich mehr. Manchmal messen die Kontrolleure auch jedes Jahr ne andere Größe. Das zu diskutieren ist ne andere Sache... Aber ich würde NIE irgend etwas so machen, dass ich auf jeden m² angewiesen bin. und da sind wir bei deinen Nachkommastellen.

Er wurde erneut sanktioniert. Widerspruchsverfahren wurde ABGELEHNT. 2012 dann das gleiche in grün. Erneut wurden andere Flächengrößen gemessen als in den beiden Jahren zuvor. Diesmal zum Glück nur im Bagatelle-Bereich. Das ganze System ist an Wahnsinn nicht mehr zu überbieten und jede Beratung stelle sagt Dir mittlerweile hier dass man nicht zu knapp rechnen soll. Gerade jetzt auch im Bezug auf Greening.