Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 21:59

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 4 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon Westi » Sa Jan 13, 2018 19:16

Nö definitiv nicht. Außerdem habe ich ja nach deren Konzept gefragt, auf die ich nun wiederholt keine Antwort bekommen habe.
Ich kann Dir erzählen, welche Partei für mich am passendsten ist. Aber a) geht es Dich nichts an und b) tut es wie gesagt nichts zur Sache.
Westi

Beitragvon 70er » Sa Jan 13, 2018 19:18

Die Renten sind über kurz oder lang eh nicht zu retten. Die paar jungen Einzahler sollen das stehmen? Die Elite ist befreit, Der Staat zahlt für sein Personal nicht ein, die Industrie zahlt keinen Ersatz für
Automatiesirung. Der größte Teil der arbeiteten Bevölkerung wird ärmer( immer weniger Rücklagen, immer mehr Kauf auf Schulden). Während die Reichen , die Aktienunternehmen und der Staat
Rekordeinnahmen verbuchen. Man täuscht nur die Bevölkerung bis zum Knall. Die Arbeiter und auch die Kommunen werden meiner Meinung von den neuen Magnaten und dem Staat als Marionette immer
dreister betrogen. Das ist kein Erfolg. Wen man nicht Grundbesitzer währe, müßte man wirklich die ...... wählen.
70er

Beitragvon marius » Sa Jan 13, 2018 20:03

Gut ist schonmal das der Spitzensteuersatz nicht von 42 auf 45 % erhöht wird. :D
marius

Beitragvon Zement » Sa Jan 13, 2018 20:17

Eicher1950 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Na Ja , da ich kein Brüllaffe bin , so erübrigt sich deine Frage .

Nein die erübrigt sich nicht, ich möchte ja eine qualifizierte Antwort von dir um zu wissen ob du auch zu den Brüllaffen gehörst. Scheinbar tust du das denn Antworten auf deine Thesen hast du auch nicht.

.
Da wäre die Euro Krise ausgelöst durch die Finanzkrise , durch das richtige Handeln sind wir auf dem richtigen Weg , Okay hier in Deutschland spielte es kaum eine Rolle , aber in den anderen EU Länder schon . .......
Die Finanzkrise , die anschließende Weltwirtschaft ein stärken Einbruch erlitt , mit Arbeitsplätze Verlust , da haben wir hier in Deutschland nicht viel bemerkt .....
.. Jetzt kann man darüber streiten Wie viel die Regierung mit Angela Merkel da uns durch geholfen hat ..... Ich meine schon , das durch geschickte Regieren und Handeln , uns viel geholfen hat .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Jan 13, 2018 21:27

Ach du Träumer.

Die heutige Niedrizinsphase ist doch aus der Finanzkrise entstanden. Die Banken werden dadurch saniert, Geld wird gedruckt
bis die Druckerpressen glühen.

Der Mann und die Frau, die für ihre Altersabsicherung Geld ansparen wollten, auf Lebensversicherungen gesetzt haben
sind die großen Verlierer.

Das große Geld bringt keine Verzinsung mehr. Als Ausweg wird in Immobilien investiert, die Grundstückspreise explodieren,
es entstehen aber daraus zu 95% nur hochpreisige Wohnungen oder Häuser.

Merkel ist doch den Problemen nur immer hinterhergelaufen oder hat sie einfach ausgesessen.
Mirdochwurscht

Beitragvon Westi » Sa Jan 13, 2018 21:31

MdW, ist deiner Meinung nach die jetzige - oder meinetwegen die letzten zwei Bundesregierungen - schuld an der Finanzkrise?
Westi

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Jan 13, 2018 21:43

Westi hat geschrieben:MdW, ist deiner Meinung nach die jetzige - oder meinetwegen die letzten zwei Bundesregierungen - schuld an der Finanzkrise

Na, wieder dabei Aussagen zu verdrehen? Erklär mir im Gegenzug wie/wann/wo Merkel positiv während der Finanzkrise agiert hat.

Meine Meinung ist, das Merkül, Drehhofer und der Euro-Schulz sofort politisch abgefrackt gehören.
Mirdochwurscht

Beitragvon Westi » Sa Jan 13, 2018 21:53

Ich verdrehe keine Aussage. Ich hab Dich nur gefragt, ob Du der Meinung bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, ich denke, dass gut reagiert wurde. Denn die Hauptschuldigen sitzen woanders.
Wir jammern auf hohem Niveau. Und leider kann in vielen Dingen nur reagiert werden, weil gerade die Finanzkrise so ziemlich jedes Land dieser Erde betroffen hat.
Und auch weitere Entscheidungen, gerade in der Zinspolitik, werden gar nicht von unserer Regierung beeinflusst. Oder meinst du tatsächlich, dass sich die US-Notenbank drum schert, was eine Europäische Regierung möchte?
Westi

Beitragvon Mirdochwurscht » Sa Jan 13, 2018 22:06

Unterliegt die EZB der amerikanischen Notenbank?

Lies Dir das einfach mal durch:

https://www.welt.de/finanzen/article165 ... litik.html

Hoffentlich bist Du im Straßenverkehr nicht auch so blind unterwegs! :klug:
Mirdochwurscht

Beitragvon Westi » Sa Jan 13, 2018 22:12

Die EZB ist nicht die einzige Institution die Zinsen festlegt. Solltest das ein oder andere mal die Scheuklappen ausziehen. Das ganze ist etwas komplexer als du denkst.

Und...

Beantworte doch einfach meine Frage.

P.S. Fahre seit über 20 Jahren unfallfrei bei ca 75tkm/Jahr
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 13, 2018 23:25

Ich empfinde es als Blutauffrischung, dass "Gauland und Konsorten" Einzug in den Bundestag gehalten haben. Sobald die Diffamierungskampagnen nachlassen und die Idi..ten aus der Partei entfernt wurden, wird die AfD sich irgendwann mit dem Gedanken der Regierungsbeteiligung beschäftigen müssen. Kommt jetzt etwas plötzlich, aber es scheint ja dringender Wählerwunsch zu sein. Der Grund: Die Parteienmigration nach links und ganz links.

Welfie, ich wollte zu Seite 1 noch was sagen, aber leider klemmt die Kopierfunktion. Du bist nicht der Überbringer der guten Botschaft sondern der schlechten Botschaft! Die deutsche Wirtschaft brummt trotz der Regierungspolitik der letzten Jahre. Allein das Thema der Facharbeitermigration hat den Staat in 2016 28 Milliarden Euro gekostet. (Dieses Ergebnis wurde medial tunlichst unter den Teppich gekehrt. Danke dafür den "Wahrheits"-Medien.) Solch einen Riesenskandal völlig zu verschweigen, entspricht genau dem Bild, welches die linkspopulistisch unterwanderte und -versiffte Presse immer schon bietet.
Was hätte man mit 28 Milliarden alternativ anfangen können? Es hätte auf jeden Fall einen Riesenaufschwung für die Binnenwirtschaft bewirkt, wenn diese Gelder rechtzeitig in unsere marode Infrastrukur geflossen wären. Was könnte man mit 28 Milliarden im Straßenbau und im Aufbau der Kommunikation alles ausrichten?! Schon mit 1,5 Milliarden wird die komplette Autobahn 45 Dortmund-Gießen nun neu gebaut! Mit über 40 Brückenbauten!

Thema Mietniveau: Es ist den Vermietern nicht übelzunehmen, wenn Mietpreise angezogen werden, da wo es geht. Als Vermieter hast du heute praktisch keine Rechte mehr. Du mußt dir von Mietnomaden alles gefallen lassen. Die Regierung hat gegen diesen Trend nichts unternommen. Mein Abgeordneter hat auf meine konkreten Fragen dazu nur mit Textbausteinen aus dem Parteiprogramm geantwortet. Wenn ich könnte, würde ich bei den paar kleinen Immobilien, die ich als Altersversorgung gedacht hatte, die Mieten schon morgen um 50 % erhöhen. In den letzten Jahren hatte ich nur Anwaltskosten und Reparaturen ohne Ende. Rendite gleich Null. Ich lasse lieber leerstehen mittlerweile.

Was die großen Wohnungsbaugesellschaften aber mit den Mietern machen, kann ich nicht gutheißen. Das ist oft brutale Abzocke und Luxussanierung. Aber auch da schläft die Rautenregierung. Und sie wird weiterschlafen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » So Jan 14, 2018 0:07

Kormoran2 hat geschrieben:Null. Ich lasse lieber leerstehen mittlerweile.

Miete erhöhen. Haustiere jeglicher Art ablehnen. Eigennutzung für die Enkeltochter ab 05.2021 festschreiben.
Schon passt's.
Kormoran2 hat geschrieben:Das ist oft brutale Abzocke und Luxussanierung.

Hast Du Dich nicht gerade über die "schlimmen und bösen Mieter" beschwert???

Ich bin für GroKo.
Die Grünen können ihre Öko-Spinnereien für sich behalten, die Linken sich von der totalen Gleichheit aller verabschieden und die FDP kann bestenfalls leise für die ohnehin diesen Staat regierenden Großkonzerne mitbrüllen.
Und die Mehrheit der Wähler ist repräsentiert.
Vernünftiges Gleichgewicht, wie ich finde. Bzw. der fruchtbarste Hahn auf dem Misthaufen.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 8:24

Westi hat geschrieben:Nö definitiv nicht. Außerdem habe ich ja nach deren Konzept gefragt, auf die ich nun wiederholt keine Antwort bekommen habe.
Ich kann Dir erzählen, welche Partei für mich am passendsten ist. Aber a) geht es Dich nichts an und b) tut es wie gesagt nichts zur Sache.

Doch definitiv schon wieder. Die AFD hat kein Rentenkonzept und ist deswegen nicht wählbar, deiner Ansicht nach. Dieser Ansicht nach dürftest du überhaupt nicht wählen, da die AFD in diesem Punkt genau so weit oder eben nicht weit ist wie alle anderen. Die AFD hat aber Konzepte die an anderer Stelle entlastend wirken können, Beispielsweise bei der Krankenversicherung.

Ich bleibe dabei: Deine Abneigung gegen die AFD besteht weil sich das so gehört, stichhaltige und nachvollziehbare Kritik kommt von euch nämlich nie.
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 8:26

Zement hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Na Ja , da ich kein Brüllaffe bin , so erübrigt sich deine Frage .

Nein die erübrigt sich nicht, ich möchte ja eine qualifizierte Antwort von dir um zu wissen ob du auch zu den Brüllaffen gehörst. Scheinbar tust du das denn Antworten auf deine Thesen hast du auch nicht.

.
Da wäre die Euro Krise ausgelöst durch die Finanzkrise , durch das richtige Handeln sind wir auf dem richtigen Weg , Okay hier in Deutschland spielte es kaum eine Rolle , aber in den anderen EU Länder schon . .......
Die Finanzkrise , die anschließende Weltwirtschaft ein stärken Einbruch erlitt , mit Arbeitsplätze Verlust , da haben wir hier in Deutschland nicht viel bemerkt .....
.. Jetzt kann man darüber streiten Wie viel die Regierung mit Angela Merkel da uns durch geholfen hat ..... Ich meine schon , das durch geschickte Regieren und Handeln , uns viel geholfen hat .

Nein da kann man nicht drüber streiten. Da hat Frau Merkel keinen bis kaum Einfluss drauf gehabt, dass die Wirtschaft trotz Euro Krise brummt ist kein verdienst der hiesigen, sondern der europäischen Politik und eben der Wirtschaft selbst. Wer da in Berlin sitzt ist dafür nicht relevant.
Eicher1950

Beitragvon Welfenprinz » So Jan 14, 2018 8:33

Wenn der Laden hier trotz der scheiss Regierung so doll brummt,dann muss in den Ländern mit guter Regierung der punk ja erst so richtig abgehen.

Dann zählt mal auf. :lol: :lol: :lol:

Wenn mir vor 20 Jahren mal jemand prophezeit hätte,dass sich die Schuldenuhr mal rückwärts drehr,hätt ich gesagt “du hast n Loch im Radarschirm“. Jetzt isses soweit,und ......... es wird unbemerkt und selbstverständlich hingenommen. Weiter jammern,deutsche Gene.
Und nein,.........die Vorteile der Niedrigzinsphase haben andere Länder auch. Daran kanns nicht alleine liegen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 4 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines