Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 21:59

Groko - wollen alle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 5 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32

Re: Groko - wollen alle

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 8:35

ackerdiesel hat geschrieben:Es ist doch wohl unbestritten das die Regierung und die Politik in der Finanzkrise viele Maßnahmen ergriffen haben, die uns heute noch zu Gute kommt und um die uns viele andere Länder beneiden. Kurzarbeit uns Abwrackprämie nur mal als Beispiel. Wer das bestreitet, verdreht die Tatsachen. Trotzdem bin ich gegen eine GroKo, weil mir wirkliche Innovationen fehlen und dafür benötigen wir neue Gesichter in der Regierung. Ich meine jetzt aber nicht Gauland und Konsorten.

Du bist der, der die Tatsachen verdreht. Die GroKo hat mit der Kurzarbeit so viel zu tun wie die Kuh mit dem häkeln. Die Abwrackprämie oder Umweltprämie war kurzzeitig gut für die Autoindustrie, hatte aber eher einen ideologischen Hintergrund bezüglich der Umwelt, hat sich dann hinterher als Flop herausgestellt...
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 8:38

Welfenprinz hat geschrieben:Wenn der Laden hier trotz der scheiss Regierung so doll brummt,dann muss in den Ländern mit guter Regierung der punk ja erst so richtig abgehen.

Dann zählt mal auf. :lol: :lol: :lol:

.

Nun stell dich nicht dumm, wir wissen alle, dass du das nicht bist. Nur weil eine Regierung in anderen Dingen nicht zu gebrauchen ist bedeutet das nicht, dass das zwangsläufig Folgen für die Wirtschaft hat.
Eicher1950

Beitragvon Westi » So Jan 14, 2018 8:40

Eicher1950 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Nö definitiv nicht. Außerdem habe ich ja nach deren Konzept gefragt, auf die ich nun wiederholt keine Antwort bekommen habe.
Ich kann Dir erzählen, welche Partei für mich am passendsten ist. Aber a) geht es Dich nichts an und b) tut es wie gesagt nichts zur Sache.

Doch definitiv schon wieder. Die AFD hat kein Rentenkonzept und ist deswegen nicht wählbar, deiner Ansicht nach. Dieser Ansicht nach dürftest du überhaupt nicht wählen, da die AFD in diesem Punkt genau so weit oder eben nicht weit ist wie alle anderen. Die AFD hat aber Konzepte die an anderer Stelle entlastend wirken können, Beispielsweise bei der Krankenversicherung.

Ich bleibe dabei: Deine Abneigung gegen die AFD besteht weil sich das so gehört, stichhaltige und nachvollziehbare Kritik kommt von euch nämlich nie.

Zeig mir wo ich was verdrehe. Ich habe nur Fragen gestellt.
Da jeder wählen darf was er will, ist es Dein gutes Recht Partei für die AfD zu ergreifen.
Meiner Meinung nach sind sie unwählbar. Warum? Es fehlt nicht nur bei der Rente ein Konzept, sondern auch in anderen Punkten.
Viele Punkte sind reiner Populismus, Gegenfinanzierung nicht gegeben. Es wird das rausposaunt, wo sich die meisten ohne nachzudenken identifizieren können. Ein weiterer Grund ist, dass nichts gegen die nachweisbaren Rechten innerhalb der Partei getan wird.
Westi

Beitragvon Westi » So Jan 14, 2018 8:44

Die Abwrackprämie ein Flop?
Damit wurde der Hauptindustriezweig in Deutschland unterstützt. Es sind ja nicht nur die paar Autohersteller die daran hängen, sondern auch sehr viele Zulieferbetriebe.
Und die konnten so überleben
Westi

Beitragvon Welfenprinz » So Jan 14, 2018 8:45

Mit dem pauschalen Urteilen,dass Merkel an allem schuld ist von Impotenz bis Eisbärensterben hab nicht ich angefangen. 8)
Solchem Geplärre antworte ich erstmal nur mit den genannten wirtschaftlichen Kennzahlen.
Und wenn ein positiver,wirtschaftlicher Trend seit ca 2011 ungebrochen anhält,dann kann nun mal die Politik der letzten 10-15 Jahre irgendwie nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz totaaaaaaaaaaal verkehrt gewesen sein. :D

Dass ich eigentlich für die Groko nix über habe,ist dann ja irgendwie skurril,aber ein anderes Kapitel.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 8:45

Werd doch mal konkret oder nenne doch mal eine einzige "wählbare" Partei die kein Populismus betreibt. Und nun weich nicht wieder aus, das was du hier treibst ist nicht's anderes als Populismus...und Populismus ist ja auch nicht schlimm..Nur weil selbsternannte Eliten da ein schlimmes Wort draus machen.
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 8:51

Welfenprinz hat geschrieben:Mit dem pauschalen Urteilen,dass Merkel an allem schuld ist von Impotenz bis Eisbärensterben hab nicht ich angefangen. 8)
Solchem Geplärre antworte ich erstmal nur mit den genannten wirtschaftlichen Kennzahlen.
Und wenn ein positiver,wirtschaftlicher Trend seit ca 2011 ungebrochen anhält,dann kann nun mal die Politik der letzten 10-15 Jahre irgendwie nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz totaaaaaaaaaaal verkehrt gewesen sein. :D

Dass ich eigentlich für die Groko nix über habe,ist dann ja irgendwie skurril,aber ein anderes Kapitel.

Ich sage ja nicht, dass Merkel an allem Schuld ist, im Gegenteil. Und ja, die Wirtschaft brummt..das ist gut. Das ist aber eben nur die eine Seite der Medaille, bei den einfach gestrickten mit viel Zement im Kopf zieht der Spruch "uns geht es gut wie nie" ja auch. Und ich habe ja schon mal gefragt, wer denn nun "uns" sind ? Familienvater und Mütter mit 2 Jobs ?
Eicher1950

Beitragvon Westi » So Jan 14, 2018 8:58

Eicher1950 hat geschrieben:Werd doch mal konkret oder nenne doch mal eine einzige "wählbare" Partei die kein Populismus betreibt. Und nun weich nicht wieder aus, das was du hier treibst ist nicht's anderes als Populismus...und Populismus ist ja auch nicht schlimm..Nur weil selbsternannte Eliten da ein schlimmes Wort draus machen.

Junge, wieso sollte ich?
Du unterstellst mir Verdrehung der Aussagen.
Ich habe nur eine Frage gestellt.
Du willst von mir antworten, ohne überhaupt eine Frage zu beantworten.
Statt Fragen zu beantworten ziehst Du Dir einfach Aussagen aus der Nase ohne sie begründen zu können.

Ich habe mir die Programme der Parteien durchgelesen. Auch von den Linken, obwohl mir klar war, dass die meine Meinung nicht vertreten. Entsprechend habe ich mir die Partei mit der größten Übereinstimmung rausgesucht. Punkt.

Wenn Du irgendwann mal von Deinem „Du verdrehst ja alles und gibst mir keine Antworten-Trip“ runtergekommen bist, können wir uns gerne weiter unterhalten.
Westi

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 9:13

Also 1. Bin ich nicht dein Junge und 2. Habe ich dir auch nicht unterstellt irgendwas zu verdrehen. Stell vernünftige, konkrete Fragen und ich gebe dir im Gegensatz zu du mir entsprechende Antworten. Nun wird die Unterhaltung unangenehm für dich weil ich nicht zur Gattung der Würschte gehöre, nun steckst du den Kopf in den Sand und beendest die Diskussion auf Grund fragwürdiger Unterstellungen...dass du dich wieder aus der Sache heraus drehst soll ich ja nicht mehr sagen.
Eicher1950

Beitragvon Westi » So Jan 14, 2018 9:50

Meine Frage (Seite 2):
Westi hat geschrieben:...
Welches Rentenkonzept hat denn die AfD?
...

Ich denke das ist eine vernünftige und auch konkrete Frage.....
Und Du hast mit einer Gegenfrage geantwortet, auf die ich eingegangen bin. Und zwar, dass es Dich nichts angeht, ich mir aber durch lesen meine Meinung gebildet habe.
Kopf in den Sand stecken werde ich nicht. Es ist mir nur zu blöd, mich mit irgendwelchen Typen abzugeben, die nur Gegenfragen stellen und keine Antworten haben.
Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen, indem Du mir meine Frage beantwortest.
Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Sonntag
Westi

Beitragvon Qtreiber » So Jan 14, 2018 10:20

Westi hat geschrieben:Meine Frage (Seite 2):
...

Ähmm, DIE Frage hast du im gleichen Post doch schon selbst beantwortet......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Zement » So Jan 14, 2018 10:35

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Meine Frage (Seite 2):
...

Ähmm, DIE Frage hast du im gleichen Post doch schon selbst beantwortet......

Nein hat er nicht .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Eicher1950 » So Jan 14, 2018 10:51

Doch hat er, seine Antwort ist aber nur in Teilen richtig. Die AFD hat aktuell kein Rentenkonzept, aber schon einige Ideen wie es aussehen KÖNNTE. Da aber Niemand mit ihr zusammen arbeiten will, braucht sie sich dies bezüglich ja auch noch keine großen Bemühungen machen.
Eicher1950

Beitragvon Westi » So Jan 14, 2018 11:07

Stimmt, hier meine Antwort.

es gibt nämlich keins) ....

Aber wie kommst Du zu der Aussage, dass sie nur zu teilen richtig ist?
Vor allem wenn ich Dich zitieren darf:
Eicher1950 hat geschrieben:
...Die AFD hat aktuell kein Rentenkonzept...

Wenn es ja was gibt, wie es aussehen "KÖNNTE", wieso wurde es dann nicht im Wahlprogramm aufgeschrieben? Ach ja, ich vergaß - es will ja eh keiner mit einem Zusammen arbeiten, dann braucht man das ja gar nicht...
Westi

Beitragvon Fadinger » So Jan 14, 2018 16:22

Hallo!
Welfenprinz hat geschrieben:Und wenn ein positiver,wirtschaftlicher Trend seit ca 2011 ungebrochen anhält,dann kann nun mal die Politik der letzten 10-15 Jahre irgendwie nicht so gaaaaaaaaaaaaaanz totaaaaaaaaaaal verkehrt gewesen sein. :D

Auch ein blindes Huhn ... :mrgreen:
Hast Du mittlerweile mit Griechenland verglichen? ... :wink:
Der Motor brummt ... OK, der Kahn mag auch wieder Fahrt aufnehmen. Das hilft aber nicht, wenn das Schinackel am Sinken ist, und obendrein an Bord ein Brand im Entstehen ist. Insbesonders, wenn man weiß, daß der "Kapitän" alles nach alter Gewohnheit aussitzen will.

Gruß F
Fadinger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
479 Beiträge • Seite 5 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines