Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Grünes Kreuz als Zeichen des Protestes

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 13 von 17 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Re: Grünes Kreuz als Zeichen des Protestes

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Okt 17, 2019 19:22

Die "zufällig" anwesende Kundin in dem gezeigten Video ist übrigens "zufällig" Grünen Bundestagabgeordnete: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... t-beitrag/ Das ertappte ZDF wusste aber angeblich von nichts, gelobt aber Besserung :roll: Jaja die Systempresse hat es heutzutage nicht leicht n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon dappschaaf » Do Okt 17, 2019 19:35

Hallo,

gestern im bayrischen, gings wohl auch um grüne Kreuze und dem Thema allgemein...
https://www.br.de/mediathek/video/muenc ... 001a332603

Wer sich das nicht komplett reinziehen will sollte mal vorspulen auf min 24. Da bringt ein einfacher Bauer H. Hartmann in Rage :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Isarland » Do Okt 17, 2019 20:11

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

gestern im bayrischen, gings wohl auch um grüne Kreuze und dem Thema allgemein...
https://www.br.de/mediathek/video/muenc ... 001a332603

Wer sich das nicht komplett reinziehen will sollte mal vorspulen auf min 24. Da bringt ein einfacher Bauer H. Hartmann in Rage :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf

Der Hartmann ist doch ein Vollgasidiot. Mit dem wurde sogar die Kaniber fertig.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 18, 2019 14:40

Estomil hat geschrieben:
Ich behaupte Mal, dass wir hier locker 80 jahre mit Überschüssen von 50kg pro ha arbeiten und null Probleme mit dem Wasser haben. Geschätzt sind 2000-3000kg n pro ha nötig gewesen um den Humus hochzubekommen auf das aktuell Niveau. Und das soll jetzt alles in zehn Jahren kaputt gemacht werden?

Dann beschreibe doch mal wie N Humus aufbaut und wieso geringere N-Gaben den Humus abbauen?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 18, 2019 14:46

T5060 hat geschrieben:Aber das Thema habe ich ja bereits an anderer Stelle diskutiert, was künftig vegan möglich ist.
Der Absatz wird um 30 - 50 % bei tierischen Erzeugnissen einbrechen.
Lebensmittelzusatzstoffe ist ein boomender Zukunftsmarkt, deshalb steigt da ja K+S dort jetzt auch ein.

Du diskutierst mit dir selbst, oder wie? Das nennt man dann wohl "Monolog"?!
An anderer Stelle wurden kürzlich deine Prognosen der letzten Jahre aufgelistet. Wenn die o.g. sich mit der gleich geringen Trefferquote bewahrheitet, kann ich als "tierischer" Erzeuger hochzufrieden sein.
Du solltest an deiner KuS-Phobie arbeiten.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Okt 18, 2019 17:34

Ach DWEWT träume weiter. Du musst einfach mal den Bundesanzeiger nutzen und schauen was dort die Hersteller von Lebensmittelzusatzstoffen kundtun und veröffentlichen.
Aber gut diese Firmen kennt fast keiner, ausser BASF, Symrise und Evonik ist da ja niemand an der Börse, weil die auch nicht an die Börse müssen, weil die das Geschäft lieber selbst
ohne ausstehende Aktionäre machen. Nestle ist ja in seinen neusten Verlautbarungen in der Richtung nicht allzu zurückhaltend. GEA hat angekündigt sich aus der Melktechnik zuverabschieden.
Und wenn ich dann mal bei BÜHLER, Coperion und ANDRITZ schaue, dann wird da die Verarbeitungstechnik auch immer besser.

Wir erleben es ja z.Zt. bei KATJES, dass man die Kuhmilch in der Schokolade durch Kuhmilch ersetzt. KATJES hat eindrucksvoll den Dammbruch begonnen.

Und aus der Sicht ist es gut, dass man in der EU die Gentechnik blockiert, den dann ginge diese Entwicklung viel schneller und für uns Bauern bliebe dann eigentlich nichts.

Für wie wichtig die Politik uns Bauern hält, sieht man ja an MERCOSUR, Dürrehilfen und Volksbegehren wg. der Bienen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Fr Okt 18, 2019 17:39

T5060 hat geschrieben:Wir erleben es ja z.Zt. bei KATJES, dass man die Kuhmilch in der Schokolade durch Kuhmilch ersetzt.

Es hieß, der Ersatz sei "Hafermilch".
Aber kommt Hafer nicht auch vom Bauern?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Fr Okt 18, 2019 18:00

Auch die Hafermilch ist mit viel Leid verbunden. Die Die Haferkinder werden mit unvorstellbarer Brutalität vom Leib der Hafermutter geknüppelt. Die Hafermütter erleiden dabei Höllenqualen. Anschließend werden die Haferkinder bei lebendigem Leibe gehäutet, ertränkt und vermahlen..... Das ausgedrückte Blut der Kinder wird dann als Milch bezeichnet.
:wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Fr Okt 18, 2019 18:18

Falke hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wir erleben es ja z.Zt. bei KATJES, dass man die Kuhmilch in der Schokolade durch Kuhmilch ersetzt.

Es hieß, der Ersatz sei "Hafermilch".
Aber kommt Hafer nicht auch vom Bauern?

A.

Du brauchst für Hafermilch 110 g Haferflocken, das entspricht 130 g Hafer zum Schälhaferpreis von 180 € je Tonne.
Damit bleiben für den Landwirt an jedem Liter Hafermilch 2,34 Cent je Liter Hafermilch.
Die peppt man jetzt noch mit läkkeren Aminosäuren von Evonik auf, macht was Rapsöl und Emulgatoren ( Carragen aus Algen von K+S ) und Vanillie - oder Schokoaroma von SYMRISE bei,
dann hast pro Liter einen Materialeinsatz von 5 - 6 Cent. Da ja das ganze die Schokoindustrie als Pulver verarbeitet, spart man hier auch noch die Kosten der Trocknung.

Jetzt spinne ich mal bis zum Anschlag : Es kommt die App, die anhand deiner Blutwerte usw. und Bewegungsdaten, dir deinen individuellen Speiseplan zusammen zaubert
und du wöchentlich deinen Fraß nach Hause geliefert bekommst. Da die App natürlich dann aus künstlicher Intelligenz besteht und selbstlernend ist,
wird die irgendwann auch mal sehr genau. Als ich das vor einem halben Jahr mal bei einem Frühstück mit ein paar Größen im BIO Einzelhandel losgelassen habe,
wollten die mich in der Luft zerreissen. Aber so war das auch früher irgendwann mal mit I-Phone, PC und Internet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Okt 20, 2019 17:44

Herr Rukwied hat verlauten lassen, dass man solidarisch sei wenn die Aktionen gewaltfrei bleiben würden. Gemeint sind natürlich die Demos in der nächsten Woche. Ich dachte immer, der DBV sei mittendrin dabei. Der Verlautbarung zufolge stehen Rukwied und Co. außerhalb und verfolgen die Sache. Eine tolle Berufsstandsvertretung habt ihr da! Jaja, ich weiß, ihr seid alle dort nicht organisiert. Bleibt nur die Frage, wie 80% aller Betriebe, die angeblich im DBV Mitglied sind, zusammenkommen, wenn alle sagen: "ich bin kein Mitglied"? Ist wahrscheinlich wie bei den privaten Fernsehsendern, da schaut auch keiner. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Okt 20, 2019 18:07

Die Mitglieder des DBV sind die Landesverbände und Rukwied mit seinem DBV muss selbst wissen was er tut.
Tatsache ist, dass sich die überwiegende Zahl der Landwirte, die auch Mitglied im BV sind, auch bundesweit
organisiert haben und den DBV nicht dazu brauchten. Die Weinkönigin a.D. findet das nicht so toll und hat sich
dann auf die Buchmesse verzogen und sich dort feiern lassen. Ich hab großes Vertrauen in den deutschen Verbraucher
von dem ich glaube, dass 90 % hinter ihrer Landwirtschaft stehen, nur die restlichen 10 % ständig irgendwas fordern,
das Maul aufreissen und alles zerstören. Die deutsche Familie hat alleine wieder in 2020 über 100 € höhere Stromkosten.
Das kann doch nicht wahr sein, dass sich alle in Deutschland nur noch nach ein paar Schreihälsen zurichten haben.
T5060

Beitragvon Isarland » So Okt 20, 2019 18:17

DWEWT hat geschrieben:Herr Rukwied hat verlauten lassen, dass man solidarisch sei wenn die Aktionen gewaltfrei bleiben würden. Gemeint sind natürlich die Demos in der nächsten Woche. Ich dachte immer, der DBV sei mittendrin dabei. Der Verlautbarung zufolge stehen Rukwied und Co. außerhalb und verfolgen die Sache. Eine tolle Berufsstandsvertretung habt ihr da! Jaja, ich weiß, ihr seid alle dort nicht organisiert. Bleibt nur die Frage, wie 80% aller Betriebe, die angeblich im DBV Mitglied sind, zusammenkommen, wenn alle sagen: "ich bin kein Mitglied"? Ist wahrscheinlich wie bei den privaten Fernsehsendern, da schaut auch keiner. :mrgreen:

In unserem Ortsverband sind noch 10 aktive Landwirte, davon 2 Vollerwerbler. Mitglieder sind es aber 23. Davon 3 Nebenerwerbler, alles andere sind Sofabauern. Da braucht der Verband logisch nichts unternehmen, außer den Sofabauern
Pachpreisempfehlungen zu geben. Jedes Mitglied sollte einmal nach München in die Zentrale des BBV fahren. Ich bin überzeugt, dass 90% sofort den Beitrag kündigen. Eine Schande, wie sich die Mitglieder verarschen lassen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » So Okt 20, 2019 18:30

Isarland, der BBV, der WLV und die Schleswig-Holsteiner tun in der Summe viel.
Da kannste nichts sagen. Dann sind auch viele Kreis - Regionalverbände die viel machen,
wie bei Nordhesse. Ich finde auch nicht, dass der BV sich gerade spaltet, aber er wird sich in Folge neu ordnen.
Rukwied hat die Lage falsch eingeschätzt. Es drängt ihn niemand aus dem Amt, aber es hält ihn auch fast keiner mehr.
T5060

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 21, 2019 6:05

DWEWT hat geschrieben:Herr Rukwied hat verlauten lassen, dass man solidarisch sei wenn die Aktionen gewaltfrei bleiben würden. Gemeint sind natürlich die Demos in der nächsten Woche. Ich dachte immer, der DBV sei mittendrin dabei. Der Verlautbarung zufolge stehen Rukwied und Co. außerhalb und verfolgen die Sache. Eine tolle Berufsstandsvertretung habt ihr da! Jaja, ich weiß, ihr seid alle dort nicht organisiert. Bleibt nur die Frage, wie 80% aller Betriebe, die angeblich im DBV Mitglied sind, zusammenkommen, wenn alle sagen: "ich bin kein Mitglied"? Ist wahrscheinlich wie bei den privaten Fernsehsendern, da schaut auch keiner. :mrgreen:

Ich bin Mitglied im DBV und schäme mich auch kein bisschen dafür.
Du hast aber offensichtlich keinerlei Ahnung von "Landschafft Verbindung".
Da hat kein Verband was mit zu tun, egal wie der heißt.

Schade,ich hätte dir da mehr zugetraut an Interesse und Wissen, gerade als einer der im Osten der Republik zuhause ist.

So und jetzt ist Schluss für heute mit Landtreff, ich muss Schlebber herrichten, ab spätem Abend geht es Richtung Bonn.
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 21, 2019 6:54

Botaniker hat geschrieben:Du hast aber offensichtlich keinerlei Ahnung von "Landschafft Verbindung".
Da hat kein Verband was mit zu tun, egal wie der heißt.
Schade,ich hätte dir da mehr zugetraut an Interesse und Wissen, gerade als einer der im Osten der Republik zuhause ist.

Ja, ich räume ein, dass ich von der facebook-Initiative keinen blassen Schimmer habe. Ich war allerdings auch davon ausgegangen, dass die Aktion der grünen Kreuze maßgeblicher Initiator der Demos am 22.10. sein würde. Selbst für mich ist es etwas verwirrend, dass jetzt zwei "Veranstalter" für die Demos "verantwortlich" sind. Hoffentlich wissen alle Kollegen die dann demonstrieren, für welche Forderungen sie da eintreten. Oder sind die Forderungen/Ziele vielleicht gleichlautend? Viel Spaß beim Tecker fahren!
Btw, sind die Ostbauern besonders betroffen? Oder wissen sie immer mehr, bzw. sind interessierter?
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
247 Beiträge • Seite 13 von 17 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines