Forstjunior hat geschrieben:@wiso
Soll dies bedeuten, dass der Japse schon weg ist?
Ich weiss zwar nicht, wie du jetzt da drauf kommst, aber da es Offtopic ist, fass ich mich kurz: Ja
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:54
Moderator: Falke
Forstjunior hat geschrieben:@wiso
Soll dies bedeuten, dass der Japse schon weg ist?
MMKING hat geschrieben:@Falke: Problem beim RCA 400 Joy ist halt das Gewicht!!! Um mit dieser Maschine auf Lohnbasis arbeiten zu können, muss ich Sie sicher über weitere Strecken in der Heckhydraulik befördern können und deshalb nutze ich den 6 Zylinder für diese Tätigkeit...
Vorteil ist, dass ich den Schlepper im Standgas bei 1000er zapfwelle laufen lassen kann und er mit dem Antrieb immernoch keinerlei Mühe hat...
yogibaer hat geschrieben:Hallo,
es gibt eine legale Möglichkeit das Grüne Nummernschild zu Bekommen. Du hast Dich Omas Wiese schon schenken lassen? Diese ist so groß das die Berufsgenossenschaft einen Beitrag sehen will? Dann schreib in den Antrag das Du mit dem Trecker Gras und Heu ernten willst. Wenn Du dann den Trecker für Deine Holzarbeiten nutzt meldest Du es für diesem Zeitraum dem Finanzamt und bezahlst dann anteilig die KFZ-Steuer.
So bekommst Du legal das Grüne Kennzeichen aber hast mehr Aufwand. Wenn ich mich nicht Irre ist es bei der Versicherung doch egal ob Grün oder Schwarz, oder?
Gruß Yogi
MMKING hat geschrieben:PS: Schlepper verbraucht zwischen 4-5 Liter pro Stunde vor dem Sägespalter...
yogibaer hat geschrieben:@Wiso,
die KFZ-Steuer kann selbst Tageweise festgestzt werden.
Yogi
MMKING hat geschrieben:Wenn ichs richtig verstehe hast du auch einen SSA, falls ja welchen hast du und wieviel verrechnest du pro Stunde?!
yogibaer hat geschrieben:@Franzis1, Winterdienst im Auftrag von Kommunen ist auch Steuerbefreit.
Yogi
yogibaer hat geschrieben:@Wiso,
die KFZ-Steuer kann selbst Tageweise festgestzt werden.
Yogi
Mitglieder: Bing [Bot], donot1986, frank72, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, JohnDeere1174, sir79, Unimoghias