Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 7:24

GT-Fetischisten-Thread :)

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 2 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 35

Re: GT-Fetischisten-Thread :)

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Feb 05, 2014 20:46

ENDE
Zuletzt geändert von GüldnerG50 am So Dez 14, 2014 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG50

Beitragvon bauer-horst » Mi Feb 05, 2014 20:51

So jetzt auch was von mir. Ich fahr zwar aus überzeugung Hirsch, aber der GT ist schon ein Klasse Gerät das muss man ihm lassen. Hatte zwei zum Stall bauen ausgeliehen. Wenn ich dran denke den ganzen Schotter von Hand rein zu fahren :shock: :shock:
Dateianhänge
IMG_4964 (2) (640x427).jpg
IMG_4964 (2) (640x427).jpg (158.96 KiB) 3154-mal betrachtet
IMG_4955 (2) (640x427).jpg
IMG_4955 (2) (640x427).jpg (192.98 KiB) 3154-mal betrachtet
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon bauer-horst » Mi Feb 05, 2014 20:53

Nur die zwei Klammeraffen waren nie aus der Mulde zu kriegen. :mrgreen: :mrgreen: Die hatten ihren spass das könnt ihr mir glauben :P :P
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon hälle » Mi Feb 05, 2014 20:54

Oha, da haben wir ja offensichtlich den Ober-Fetischist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Fahrzeuge. Der Orangene sieht ziemlich geschunden aus...

Im Sommer fahre ich manchmal bei einem Freund mit einem GT360 und einem Ballenkarussel Kleinballen nach Hause. Für solche Arbeiten einfach ein geniales Fahrzeug.

In meiner Kanadazeit durfte/musste ich einen GT (glaub 375) revidieren. Und eine Klimaanlage nachrüsten :lol: :lol: :lol:

Nur wurde zum Teil sehr kanadisch revidiert. Rücklichte wurden kurzerhand selber gebaut und so runde LED-Pfunzeln reingemacht. Und zum schluss wurde das komplette Fahrzeug gestrahlt und gelackt. Ohne auch nur die Räder zu demontieren. Die Räder waren also aussen rot, innen grau... :evil: :evil: :evil:

Aber war immer lustig, die da drüben kennen so etwas überhaupt nicht. Die anderen Kunden (war eine Palfinger-Werkstatt) waren immer ganz erstaunt: Hat der denn keinen Motor?
Mein Chef (auch Schweizer) und ich machten uns einen riesen Spass, denen aufzubinden dass es ein Elektortraktor sei, die europäische Technik sei den Amis halt schon immer um Meilen vorraus gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

vielleicht finde ich noch irgendwo Bilder...

lg hälle
hälle

Beitragvon fahrer380 » Mi Feb 05, 2014 21:05

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Könnstes du mir paar Fotos von der Abstützung machen, wo du Vorder- und Hinterteil auf Füße/Wagen gestellt hast,
Grüße

Naja viel gibts da nich zu sehen, am Motor habe ich einen Rahmen geschweißt damals für meinen 80er der mit 3 SChrauben unten angeschraubt wird und das ganze dann mit dem Rangierwagenheber auseinander gerollt. Das Hinterteil kippt nach hinten :!: da klemmt einfach ein Holzklotz unter der Anhängemaulschiene :wink: Den "Arsch" kann man ganz leicht von Hand anheben und somit ausbalancieren.
Bild
Beim Drehgelenkt muss man halt zwei Holzkeile reinklopfen damit der Motor nicht umkippt.

Technisch ist mein 275 wenig verschlissen da er nur bei zwei Kommunen im Einsatz war, schwer ziehen musste der wohl nie. Hubwerk und Getriebe sehen noch einwandfrei aus - bis auf den Gewaltbruch der Kupplung der wohl durch groben Unfung des Fahrer verursacht wurde.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon hälle » Mi Feb 05, 2014 21:14

@Bauer-Horst: Haha, meine Freundin gehört auch zu den überzeugten gelbgrünen. Fendt ging gaar nicht. Als wir letze Woche zusammen im Wald waren wollte sie auch mal fahren. Am Abend musste sie sich schämend eingestehen das es eben doch ein GeilesTeil ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist die Mulde Eigenbau?

übrigens, wer für die kleinen Kottlettenklopfer Werkstatthandbuch und Ersatzteillisten braucht darf sich gerne bei mir melden. habe alles als pdf...

@buntspecht: wie hast du denn den Hydrauliktank dicht gebracht? Meiner markiert sein Revier beim Zentralgelenk, bzw eben Hydrauliktank... :regen:

lg hälle, der über die Resonanz dieses Threads begeistert ist. Offenbar hattest du recht, Buntspecht :)
hälle

Beitragvon focogü » Mi Feb 05, 2014 21:19

@fahrer380
So muss ne Baustelle aussehen! Dann machts wieder Spass!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon bauer-horst » Mi Feb 05, 2014 21:21

@ Hälle

kann ich dir nicht sagen wie gesagt war nur geliehen. Kann aber mal fragen.
bauer-horst

Beitragvon hälle » Mi Feb 05, 2014 21:22

Mach dir keine Umstände, aber wäre noch interessant. Hab ich so noch nie gesehen, aber während unserer Baustelle auch darüber nachgedacht ;)
hälle

Beitragvon Finn.Thun » Mi Feb 05, 2014 21:30

Original gab es ja eine Kippmulde aus Stahl für die GT's, aber ob die genau so aussah weiß ich nicht :?:
Finn.Thun

Beitragvon hälle » Mi Feb 05, 2014 21:46

Habe gerade noch einmal in meinen Ersatzteilbüchern nachgeschaut. Eine Geröllmulde habe ich nicht gefunden. Dafür allerhand andere lustige Dinge. Von Zwischenachssähmaschine, Splitstreuer, Volldrehpflug, Schwingenverlängerung für den Frontlader, Schneepflug für den Fronlader etc...

Aber vielleicht gab es auch damals schon "Nicht-Fendt-Zubehör". Es gab ja auch einen Rübenroder:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hälle

Beitragvon Schmauß » Mi Feb 05, 2014 22:09

Das Lob ich mir doch mir doch mal ein GeilerThread fürs GeileTeil:D
Bilder von meinem GT kommen morgen :)!
Muss sagen bin echt erstaunt über die Resonanz hier!:)
Sollten wir die 400+ Seiten vom Eigenbau thread nicht mal anpeilen?:)
Gruß,
Schmauß
--------------------
MS 180 (30cm)
MS 026 (40cm)
346 XP (38cm)
Fendt GT 220
Iseki 5035
Impos 135
Liegndspalter Eigenbau
diverse Anhänger
Schmauß

Beitragvon Finn.Thun » Mi Feb 05, 2014 22:11

hälle, der Rübenroder war aber Original :klug: :D
Finn.Thun

Beitragvon hälle » Mi Feb 05, 2014 22:21

Ja das stimmt. Eigentlich macht es Sinn das so eigenständige (und vorallem komplexe Maschinen ihr eigenes Ersatzteilbuch erhalten haben. Aber die Geröllmulde hätte irgendwie schon dazu gepasst.

Wenn ich so bedenke waren es schon ziemlich wahnsinnige, einen Rübenroder auf einen 25PS Schlepper zu bauen. Bereits zu damaliger Zeit gab es grössere, schwerere und stärkere Traktoren...

Aber ich frage mich die ganze Zeit wie man da noch aufsteigen konnte. Irgendwie stelle ich mir das dann richtig mühsam vor...

naja, die 400 Seiten sind doch ein bisschen hoch gegriffen, aber wer weiss :mrgreen:
(Obwohl, wenn schon optimistische Ziele, dann den Bilder-Thread :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
hälle

Beitragvon MF 2440 » Mi Feb 05, 2014 22:25

rhönherby hat geschrieben:Hallo Andi
Das Kennzeichen ist doch Wegscheid oder ?
Am Donnerstag kommt wieder der Monteur von ZF zu uns,und der kommt aus Wegscheid :wink:

Gruß herby

Ja genau du sagst es. Das ist unser Altlandkreis, heute gehört alles zu Passau. Die Kennzeichen hats glaub ich bis in die späten 70er Jahre gegeben, dann nicht mehr. Mittlerweile kann man sie aber schon wieder haben wenn man drauf besteht. Beim nächsten Traktor kommt bei mir wieder ein solches drauf, da fällt man viel besser auf :D
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 2 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft