Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 21:25

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 18 von 21 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Beitragvon Komatsu » Do Mär 06, 2008 13:43

Ja wenn die parasitären Zumwinkel Leistung erbringen, dann ist diese gegen die Leute gerichtet, die deren Geld verdienen.
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Mär 07, 2008 8:03

die rotfront in hessen bröckelt schon :lol:
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » Fr Mär 07, 2008 8:50

gerd gerdsen hat geschrieben:die rotfront in hessen bröckelt schon :lol:

war ja zu erwarten.
bin gespannt, ob jetzt koch zum mp gewählt wird (mit den stimmen der linken :D)
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Fr Mär 07, 2008 9:04

Das macht jetzt nichts, 2013 haben wir die Rotfront auf Bundesebene und dann werden wir sehen, daß wir und unsere Ahnen umsonst gearbeitet haben. Der Neid und die Gier der Unterschichten lässt keine andere Konstellation zu. Die Bundesrepublik wird sich dann in eine Art "Glanz-DDR" verwandeln.
H.B.

Beitragvon automatix » Fr Mär 07, 2008 9:19

H.B. hat geschrieben:Das macht jetzt nichts, 2013 haben wir die Rotfront auf Bundesebene und dann werden wir sehen, daß wir und unsere Ahnen umsonst gearbeitet haben. Der Neid und die Gier der Unterschichten lässt keine andere Konstellation zu. Die Bundesrepublik wird sich dann in eine Art "Glanz-DDR" verwandeln.

und wer ist jetzt da wohl schuld daran? doch genau die parteien, die jetzt so über den umgang mit der linken lamentieren (union und spd) - und die sind an der macht, die haben ja noch genug gestaltungsmöglichkeit, um das zu verhindern - aber wenn sie natürlich nichts anderes zu tun haben als zu jammern und zu lamentieren....
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Fr Mär 07, 2008 9:24

Ich denke auch, daß die großen Parteien Schuld tragen, aber nicht in dem Sinn, daß sie lamentieren, sondern in dem Sinn, daß sie damals nicht die Verfolgung vorangetrieben haben, sowie kommunistische Aktivitäten verboten haben. Ich denke der Schaden und das Leid durch Kommunisten ist weltweit unumstritten.
H.B.

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mär 07, 2008 10:13

Verstehe ich nicht ganz H.B. Geschichte wiederholt sich angeblich nicht, aber das Gegenteil ist der Fall. Nach 1945, wurde mit Ausnahme einiger Gallionsfiguren gegen die *Zensur* nichts unternommen. Das gleiche passierte mit den DDR Kommunisten. Deshalb darf man sich doch nicht wundern.
CarpeDiem

Beitragvon H.B. » Fr Mär 07, 2008 13:50

Damals wars zuspät, und jetzt nach fast 20 Jahren auch. Aktuell besteht jedoch die Gefahr, daß die Regierungsverantwortung übernehnmen werden.

Es ist unverantwortlich, dem einfach zuzusehen. Wir befinden uns in einer Weltwirtschaftskriese (USA-Kredite, Dollarschwäche), ähnlich oder schlimmer wie damals 1929. Was sich danach zusammengebraut hat, weiß jeder. Es liegt jetzt an jedem Einzelnen, das zu verhindern. Denn der Deutsche merkt erst 10 Jahre nach dem Zusammenbruch, daß was nicht ganz richtig gelaufen ist.

Und was lernen wir aus der Geschichte?

.....daß wir aus der Geschichte nichts gelernt haben!
H.B.

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Mär 07, 2008 16:31

... und schon hab ich die wette (ohne einsatz) gewonnen, eine/n aufrichtige/n gibt es immer .
jetzt bleibt koch ministerpräsident, und zwar geschäftsführend bis zur neuwahl, dann werden wir sehen wer noch diese lügenfrau wählen wird .

aber eines hat sie geschafft, kurt beck ist demontiert :) ... in dem er sich jetzt noch an sein amt klammert verliert er den letzten rest an würde .
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » Fr Mär 07, 2008 18:01

Irgendwie ist die SPD überflüssig geworden. Die moderaten SPD Themen sind längst von der CDU besetzt. Die linken SPD-Themen macht die SED weiter.
Komatsu

Beitragvon H.B. » Fr Mär 07, 2008 19:20

gerd gerdsen hat geschrieben:...aber eines hat sie geschafft, kurt beck ist demontiert :) ... in dem er sich jetzt noch an sein amt klammert verliert er den letzten rest an würde .

Das ist auch gut so, wer mit dem Feuer spielt....

...hoffentlich zieht er seine Konsequenzen, damit so ein Fehler nie wieder passiert! Eigentlich hätte er sich schon wegen des Gedankens abohrfeigen müssen. Dies wäre der optimale Zeitpunkt für einen Rücktritt gewesen, und das ohne Gesichtsverlust. Sollte er sich rasieren, wird er wieder nen Job finden
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mär 08, 2008 0:39

Aber nichts desto trotz bleibt ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung übrig, der Links wählt.
Und die werden mit solchen Leuten wie Zumwinkel nicht weniger.

Erfolgs- und Leistungsbilanz schön und gut, aber "sie" sind halt nicht dabei.

Einige sagen bei Neuwahlen ja vielleicht "..., wenn die SPD doch mit Links koaliert, denn kann ich sie auch gleich direkt wählen".
Irgendjemand muss den Jungs und Mädels ein politisches Zuhause mit einer und als eine berechenbaren Größe anbieten.
Sonst sind sie in ein paar Jahren .... .

Hoschscheck

PS. Es ist einfach zu teuer "die" was zu versuchen zu lassen, die gehören politisch eingefangen oder besser noch verantwortlich integriert in eine andere Partei.
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Sa Mär 08, 2008 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschscheck

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Mär 08, 2008 9:57

Ich verstehe auch nicht das die SPD so dumm ist, wer "links" wählt hilft im Grunde nur der CDU, an einen Linksrutsch in der Bevölkerung glaube ich nicht . Für mich als Schleswig-Holsteiner ist interessant wie sich unser Ralle Stegner verhalten hat, jetzt wissen wir auch das er sofort mit der SED Nachfolgerin zusammen gehen würde .

Meine nächste Wette : Beck ist schon so gut wie weg, er hat sein Gesicht verloren und ist unglaubwürdig geworden, kein Mensch würde ihm bei der nächsten Wahl noch etwas glauben :roll:
gerd gerdsen

Tschüss Kurt, es wird Zeit für dich zu gehen.

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mär 08, 2008 10:13

"Das" glaube ich auch.
Am Ende wird es eine ganz neue Art von Basisdemokratie innerhalb der Parteien geben, das wäre auf jeden Fall Wünschenswert.
Ein bisschen mehr von unten nach oben und nicht von oben nach unten.

Auch eine eingeschobene Krankheit (spiel auf Zeit) wird die Basis nicht ablenken lassen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Mär 08, 2008 12:08

über die grünen wundere ich mich allerdings auch, ist ja nun bekannt das die linke auch die alten steinzeitkommunisten von der DKP aufgenommen haben, ich kenne kein kommunistisches land in dem irgendeine klitzekleine rücksicht auf die umwelt genommen wurde, ausgediente atomreaktoren werden einfach in der ostsee entsorgt, dünger und psm wenig zielgenau mit dem flugzeug abgeworfen, ölwechsel grundsätzlich in der furche gemacht usw. siehe UDSSR, China oder auch DDR . ... wo bleibt da die viel beschworene ökologische erneuerung ?

wenn ich beck oder stegner wäre, würde ich die grünen nicht automatisch zur linken mehrheit zählen . ... die es ohne das volk anzulügen auch eh nicht gäbe, nach der hessenwahl bekanntlich nur zwei stimmen mehrheit für rotrotgrün, die hätten sie vermutlich nicht gehabt wenn sie vorher sich zur PDS bekannt hätten .
gerd gerdsen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 18 von 21 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Agrarpolitik