Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 15 von 21 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21

Beitragvon CarpeDiem » So Mär 02, 2008 20:30

Da muss ich dir absolut recht geben. Diese scheinheilige Tour von Herrn Beck, im übrigen von den meisten Bürgern unbemerkt, hat den Mann für mich persönlich absolut diskreditiert. Er zog gegen die Merkelsteuer über die Dörfer und verlangte dann tatsächlich noch einen Prozentpunkt mehr. Deshalb habe ich ihm von da an kein Wort mehr geglaubt.
CarpeDiem

Beitragvon automatix » Mo Mär 03, 2008 6:59

CarpeDiem hat geschrieben:Da muss ich dir absolut recht geben. Diese scheinheilige Tour von Herrn Beck, im übrigen von den meisten Bürgern unbemerkt, hat den Mann für mich persönlich absolut diskreditiert. Er zog gegen die Merkelsteuer über die Dörfer und verlangte dann tatsächlich noch einen Prozentpunkt mehr. Deshalb habe ich ihm von da an kein Wort mehr geglaubt.

das war mir schon wurscht - mir hats schon gelangt, daß die spd die merkel zur kanzlerin gemacht hat - damit hat die partei auf ewig das kraut ausgeschüttet....

btw. wir kriegen vielleicht nen grünen landrat .....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Jackl » Mo Mär 03, 2008 9:55

Lass mich raten:

Magerl????
Jackl

Beitragvon automatix » Mo Mär 03, 2008 10:31

Jackl hat geschrieben:Lass mich raten:

Magerl????

ja - wird auf jeden fall spannend.
automatix
Inaktiv

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 03, 2008 11:36

Tja Automatix was hast du denn gegen die Merkel. Es merkelt doch landauf und landab. Oder ist das bei euch Bayern noch nicht angekommen!!!
CarpeDiem

Beitragvon estrell » Mo Mär 03, 2008 11:46

Tja, Herr Beck ist heut immer noch krank... was der sich wohl für üble, linke Bazillen eingefangen hat???
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon automatix » Mo Mär 03, 2008 12:26

CarpeDiem hat geschrieben:Tja Automatix was hast du denn gegen die Merkel. Es merkelt doch landauf und landab. Oder ist das bei euch Bayern noch nicht angekommen!!!

ich mag es z.b. nicht, wenn jemand nicht durch leistung, sondern durch quote nach oben kommt.
4 jahre umweltministerin find ich nicht grad die tolle vorbereitung auf bundeskanzlerin.

und wir haben genug stoiberaltlasten in bayern, das langt schon glaub mir...
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mär 03, 2008 12:34

estrell hat geschrieben:Tja, Herr Beck ist heut immer noch krank... was der sich wohl für üble, linke Bazillen eingefangen hat???

bestimmt norovirus, so wie der die hose voll hat 8)
gerd gerdsen

Beitragvon Heinrich » Mo Mär 03, 2008 14:17

CarpeDiem hat geschrieben:Tja Automatix was hast du denn gegen die Merkel. Es merkelt doch landauf und landab. Oder ist das bei euch Bayern noch nicht angekommen!!!

Die Bayern haben seit Sonntag ganz andere Probleme. Bei den Komunalwahlen ist die CSU ja ganz schön bestraft worde. Wenn die nicht langsam anfangen anständige Politik zumachen geht die CSU im Herbst baden.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » Mo Mär 03, 2008 21:27

gerd gerdsen hat geschrieben:
bestimmt norovirus, so wie der die hose voll hat 8)

Gerd, du meinst das Novovirus? Das wird durch Rattendreck übertragen. Offenbar linksdrehende?

Naja, solang die Uhren nocht in die richtige Richtung drehen gehts ja. Alles andere darf auch mal verkehrt rum.
Zuletzt geändert von H.B. am Di Mär 04, 2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon automatix » Mo Mär 03, 2008 21:48

Heinrich hat geschrieben:

Die Bayern haben seit Sonntag ganz andere Probleme. Bei den Komunalwahlen ist die CSU ja ganz schön bestraft worde. Wenn die nicht langsam anfangen anständige Politik zumachen geht die CSU im Herbst baden.
Heinrich

das glaubst doch selber nicht. kommunalwahl kannst nicht mit einer landtagswahl vergleichen.
bei der kommunalwahl schaut der wähler ausnahmsweise eher auf die leute und nicht nur aufs parteilogo.
wie wars denn in unserem landkreis: als vor 12 Jahren der jetzt scheidende Landrat gewählt wurde (war ein Freier Wähler), trat auch einer von der CSU an und hat dann in der Stichwahl mit gut 45 % verloren - 2 Jahre später wurde der gleiche CSUler, den die Wähler für nicht fähig hielten, Landrat zu werden mit deutlich über 60% in den Bundestag gewählt...
die SPD feiert jetzt, aber im Endeffekt wird sich bei der nächsten Landtagwahl nichts ändern - ein paar % werden sie vielleicht verlieren, aber die meisten Wähler haben so grandiose Dinge wie:
- G8
- Büchergeld
- Studiengebühren
- 42 h Woche für alle Beamte
- Absägen vom großen Edi
- die ganzen Skandale rund um die Hohlmeier
- die ganzen Skandale rund um Schnappauf und sein Gammelfleisch
- die Unfähigkeit, den Rest Bayerns vom Boom in München profitieren zu lassen

bis zur wahl vergessen und wählen wieder brav wie schon immer csu.
unter 50 % fallen die ganz sicher nicht
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Mo Mär 03, 2008 21:51

automatix hat geschrieben:- die Unfähigkeit, den Rest Bayerns vom Boom in München profitieren zu lassen

Na dann bieten sich die BMW-Pläne geradezu an....
H.B.

Beitragvon Heinrich » Mo Mär 03, 2008 22:33

automatix hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:

Heinrich

das glaubst doch selber nicht. kommunalwahl kannst nicht mit einer landtagswahl vergleichen.
bei der kommunalwahl schaut der wähler ausnahmsweise eher auf die leute und nicht nur aufs parteilogo.
wie wars denn in unserem landkreis: als vor 12 Jahren der jetzt scheidende Landrat gewählt wurde (war ein Freier Wähler), trat auch einer von der CSU an und hat dann in der Stichwahl mit gut 45 % verloren - 2 Jahre später wurde der gleiche CSUler, den die Wähler für nicht fähig hielten, Landrat zu werden mit deutlich über 60% in den Bundestag gewählt...
die SPD feiert jetzt, aber im Endeffekt wird sich bei der nächsten Landtagwahl nichts ändern - ein paar % werden sie vielleicht verlieren, aber die meisten Wähler haben so grandiose Dinge wie:
- G8
- Büchergeld
- Studiengebühren
- 42 h Woche für alle Beamte
- Absägen vom großen Edi
- die ganzen Skandale rund um die Hohlmeier
- die ganzen Skandale rund um Schnappauf und sein Gammelfleisch
- die Unfähigkeit, den Rest Bayerns vom Boom in München profitieren zu lassen

bis zur wahl vergessen und wählen wieder brav wie schon immer csu.
unter 50 % fallen die ganz sicher nicht

Also im Moment ist nichts sicher. Glaubst du erlich Koch hat jemals daran geglaubt das er gegenYpsilanti die Wahl verliert. Ok richtig verloren hat er sie nicht. Aber richtig gewonnen hat er aber auch nicht. Das war für Koch doch eine Demütigung.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Komatsu » Mo Mär 03, 2008 22:43

automatix hat geschrieben:- die Unfähigkeit, den Rest Bayerns vom Boom in München profitieren zu lassen

Das muss aus Sicht des Landwirts kein Fehler sein .... eher ein Grund die CSU zu wählen
Komatsu

Beitragvon Gress » Mo Mär 03, 2008 23:28

Die Opposition in Bay. ist leider dermaßen grottenschlecht - da hat auch ne schlechte CSU leichtes Spiel .

Ganz böse grinsen müsste ich ja schon falls die "christlichen" unter die 50er Marke rutschen sollten . So ganz unmöglich ist das nicht 8)
Gress

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 15 von 21 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik