Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 21:25

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Beitragvon Heinrich » Mi Mär 05, 2008 19:25

gerd gerdsen hat geschrieben:Ypsilanti hat übrigens auch keine Mehrheit, und zusammen mit der SED auch nur zwei Stimmen mehr .

So hatte ich dieses blöde Weib auch eingeschätzt, zuerst die eigene Karriere im Auge, dann die Partei und erst dann das Land, sie nimmt in Kauf das es nachher allen schlechter geht, nur damit es ihr gut geht .
Vielleicht enthalten sich ja ein paar aufrichtige SPD- Genossen der Stimme, vielleicht läßt die CDU für die auch ein bißchen was springen, wir in S-H wissen wie sowas geht, naja Ypsilanti kann ja dann noch zur Unicef gehen, da ist gerade die Stelle von Heide Simonis frei geworden .

Was meint ihr wie lange die Regirung in Hessen hält?
Wenn sie an der Macht bleiben will, regiert eigentlich die Linke Hessen.
Das wird ähnlich wie mit der FDP. Die bekommen mehr Macht als ihnen zusteht. Ich denke das sie sogar eínen Ministerposten bekommen. Wenn der erste Schritt erst mal getan ist, ist der nächste viel einfacher. Bloss was mit Frau Ypsilanti passiert wenn sie Neuwahlen ansetzen muss, weiss ich auch nicht. Denn selbst die Hessen sind nicht ganz blöd.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Mär 05, 2008 19:28

ich wette jetzt mal (zwar ohne einsatz), aber ich wette ypsilanti schafft es nicht !
gerd gerdsen

hessen????HA

Beitragvon stadlerg » Mi Mär 05, 2008 20:35

Hallo

seh das auch so noch ist sie nicht gewählt

was auffällt der koch ist so ruhig warum was hat der vor

ist nicht seine art alles auf zugeben

oder wartet der auf den richtigrn augenblick

wenn dei CDU es gut an packt evt eine ersatz für koch bringt

möchte nicht wissen wie da so macher SPD Mandatträger dann regaiert

ob die wirklich so alle hinter ihrer Chefin steh wenns soweit ist

grosse frage zeichen
stadlerg

Beitragvon dummbax » Do Mär 06, 2008 0:09

Hallo,
generell ist gegen eine Beteiligung der Linken an einer Regierungsbeteiligung nichts einzuwenden.
Ist halt Wählerwillen das es die Linken in den Landtag geschafft haben.
Wo wäre die CDU ohne die ehemaligen Nazigrössen damals heute?
Eine Anrechnung was war vorher entfällt eigentlich.
Lediglich eine Abweichung vom Wählerversprechen vor der Wahl gibt der Sache einen mehr als bitteren Nachgeschmack.
Gruss Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon automatix » Do Mär 06, 2008 7:25

CarpeDiem hat geschrieben:Da muss ich dir aber widersprechen. Koch hat die Wahl gewonnen, seine Partei hat die meisten Stimmen bekommen. Nur er hat (leider) keine Mehrheit im Landtag, deshalb wird er jetzt von den Roten untergebuttert!!!

natürlich hat koch die wahl gewonnen (offiziel), aber der wählerwille war ein anderer - diese deutlichen verluste(12 % weniger sind für mich nunmal kein Regierungsauftrag) und der sitzegleichstand mit der spd macht koch meiner meinung als mp nicht mehr tragbar - und im endeffekt vertritt ypsilanti ja die deutliche Mehrheit der wähler.

Im Endeffekt hätte die SPD vermutlich sogar ner großen Koaltion zugestimmt, wenn die CDU einen anderen als MP genommen hätte und Koch nach dem Debakel in die Wüste geschickt hätte.
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Do Mär 06, 2008 7:26

Panic hat geschrieben:Mehrheit ist Mehrheit ( ich glaub von Adenauer, einer für´s Phrasenschwein)

nur hat koch keine mehrheit - er hat zwar ein paar vernachlässigbare stimmen mehr bekommen, aber nicht mehr sitze - für mich ist das unentschieden und fertig.
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Do Mär 06, 2008 7:28

Heinrich hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:Ypsilanti hat übrigens auch keine Mehrheit, und zusammen mit der SED auch nur zwei Stimmen mehr .

So hatte ich dieses blöde Weib auch eingeschätzt, zuerst die eigene Karriere im Auge, dann die Partei und erst dann das Land, sie nimmt in Kauf das es nachher allen schlechter geht, nur damit es ihr gut geht .
Vielleicht enthalten sich ja ein paar aufrichtige SPD- Genossen der Stimme, vielleicht läßt die CDU für die auch ein bißchen was springen, wir in S-H wissen wie sowas geht, naja Ypsilanti kann ja dann noch zur Unicef gehen, da ist gerade die Stelle von Heide Simonis frei geworden .

Was meint ihr wie lange die Regirung in Hessen hält?
Wenn sie an der Macht bleiben will, regiert eigentlich die Linke Hessen.
Das wird ähnlich wie mit der FDP. Die bekommen mehr Macht als ihnen zusteht. Ich denke das sie sogar eínen Ministerposten bekommen. Wenn der erste Schritt erst mal getan ist, ist der nächste viel einfacher. Bloss was mit Frau Ypsilanti passiert wenn sie Neuwahlen ansetzen muss, weiss ich auch nicht. Denn selbst die Hessen sind nicht ganz blöd.
Heinrich

die linke bekommt keinen ministerposten, weil momentan es ja heißt, daß es rot - grün als minderheitsregierung gibt - und die linken wollen ypsilanti bei der wahl unterstützten.
aber ich denks auch wie gerd, auch in der hessen spd wirds genug geben, die nicht mit der linken wollen und so ypsilanti wahl versauen (und am ende wird dann der koch mit den stimmen der linken MP)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Panic » Do Mär 06, 2008 8:16

Mich würd mal interessieren, wie es nach der Ministerpräsidentenwahl weitergehen soll. Wie bekommt man einen Haushalt zustande etc. . Bei der Situation dort , gibt es doch nie wechselnde Mehrheiten. Folglich bleibt doch nur die Regierungsbeteiligung der Bolschewiki, da tolerieren in Sachpolitik kaum möglich ist, ohne beim eigenen Wähler zu loosen. Koch weiß genau, je länger diese Diskussion läuft, desto mehr sehnt sich der Wähler nach stabilen Verhältnissen.
Panic

Beitragvon automatix » Do Mär 06, 2008 8:35

Panic hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wie es nach der Ministerpräsidentenwahl weitergehen soll. Wie bekommt man einen Haushalt zustande etc. . Bei der Situation dort , gibt es doch nie wechselnde Mehrheiten. Folglich bleibt doch nur die Regierungsbeteiligung der Bolschewiki, da tolerieren in Sachpolitik kaum möglich ist, ohne beim eigenen Wähler zu loosen. Koch weiß genau, je länger diese Diskussion läuft, desto mehr sehnt sich der Wähler nach stabilen Verhältnissen.

die kann koch aber nicht bieten - er hat ja mit seinem wahlkapf die spd und die grünen so persönlich angegriffen, die werden nen teufel tun und mit koch eine koalition bilden.
das ein paar spd abweichler koch wählen kann sein, aber eine koaltion wirds mit koch auf unionsseite nicht geben
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Do Mär 06, 2008 9:19

dummbax hat geschrieben:Wo wäre die CDU ohne die ehemaligen Nazigrössen damals heute?
Eine Anrechnung was war vorher entfällt eigentlich.

Peter, die sind auf die Schnauze gefallen und haben daraus gelernt. Eine Beteiliung dieser Personen an der Politik hätte damals ausgeschlossen werden müssen. Viel zu spät wurde die Vergangenheit aufgearbeitet (zB.: Filbinger als MP in BW).

Diese Chance wird jetzt wieder verpasst. Aber schlimmer noch ist: Die haben nichts aus ihren Fehlern gelernt. Offensichtliche Milliardenbetrüger wie Gysi, wogegen "Postwinkel" nur ein Staubkorn ist, erhalten vom Wähler die Chance, sich in der Politik einzumischen.

Man muß sich fragen, wie so ein Missgeschick überhaupt passieren konnte.
Das beginnt schon in der Schule, wo die Kinder von einem nicht unerheblichen Teil der linksgerichten Lehrer falsch geprägt werden. Es ist für die Eltern eine zwingende Aufgabe, das wieder auszubügeln. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe sollte sich jeder stellen.
H.B.

Beitragvon Panic » Do Mär 06, 2008 10:06

automatix hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wie es nach der Ministerpräsidentenwahl weitergehen soll. Wie bekommt man einen Haushalt zustande etc. . Bei der Situation dort , gibt es doch nie wechselnde Mehrheiten. Folglich bleibt doch nur die Regierungsbeteiligung der Bolschewiki, da tolerieren in Sachpolitik kaum möglich ist, ohne beim eigenen Wähler zu loosen. Koch weiß genau, je länger diese Diskussion läuft, desto mehr sehnt sich der Wähler nach stabilen Verhältnissen.

die kann koch aber nicht bieten - er hat ja mit seinem wahlkapf die spd und die grünen so persönlich angegriffen, die werden nen teufel tun und mit koch eine koalition bilden.
das ein paar spd abweichler koch wählen kann sein, aber eine koaltion wirds mit koch auf unionsseite nicht geben

Ich meinte eher Neuwahlen nach vieleicht einem Jahr, oder etwas länger. Obwohl ich immer noch meine, der Koch gehört ins Eddiland.
Panic

Beitragvon Komatsu » Do Mär 06, 2008 11:12

Naja Nazigrößen ..... Günter Grass war bei der Waffen SS mit 18, Alfred Dregger bei der Wehrmacht Battalionskommandeur mit 24.

Ich denke mal beide haben ihre damaligen Erfahrungen in die 1949 entstandene Bundesrepublik miteingebracht und darauf hingearbeitet, daß solche Dinge nie wieder geschehen dürfen.

Für den Fall das hier in der Runde jemand Kommunisten und Nazies hinterher heult, denen sei gesagt das es beide drauf hatten die Jugend eben um diese zu betrügen. Nix Party sondern Schützengraben. Nix Kindergarten sondern mit Kindern auf der Flucht oder auf Nahrungssuche.

Von dem was ein Arbeitgeber für Deutschlands Normalverdiener aufwendet, gehen wieder mehr als 60 % in die Umverteilungsmaschinerie des Staates ( einschl. Mineralölsteuern, Sozial -, Sektsteuern usw. )

Somit ist jeder ALG II Empfänger und jeder Staatsdiener der blau macht auch ein Zumwinkel. Nur mit dem Unterschied das ein Zumwinkel mehr seiner Gesellschaft gebracht hat, als dies die Summe aller Umverteilungsempfänger jemals kann.
Komatsu

Beitragvon CarpeDiem » Do Mär 06, 2008 12:27

da ist aber noch ein Unterschied, den sie vergessen haben ihc. Die von ihnen genannten verteilungszumwinkels schützt die justiz vollkommen, diese dürfen unter personen- und datenschutzrechten, wenn sie denn bei missbrauch ertappt werden, vollkommen abtauchen. Der zumwinkel wird öffentlich mit zuhilfenahme der journaille vorgeführt. Das ist leider die sogenannte Verkommenheit des sogenannten Rechtsstaates, an der sich aber niemand, aber auch gar niemand stört.

Erstaunlicherweise auch keinerlei Ermittlungsverahren wo denn die undichten Stellen gewesen sein könnten. Das wäre doch einmal etwas gewesen für die Schlapphüte des BND.
CarpeDiem

Beitragvon Komatsu » Do Mär 06, 2008 13:13

Die Beamten und die Diener der öffentl. Hand sind ja die eigentlich wahren Zumwinkel mit ihrer LuxusAltersversorgung und Leistungsverweigerung.

Die liefern sich doch nicht selbst ans Messer ? Da deckt der eine den anderen
Komatsu

Beitragvon H.B. » Do Mär 06, 2008 13:23

ihc833 hat geschrieben:Die Beamten und die Diener der öffentl. Hand sind ja die eigentlich wahren Zumwinkel mit ihrer LuxusAltersversorgung und Leistungsverweigerung.

...wenn sie auch nur ihre Leistung verweigern würden. Die Parasitären erbringen ihre Leistung. Hast du noch nie mit dem Naturschutz zu tun gehabt?
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Agrarpolitik