Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

gute nacht hessen ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Beitragvon automatix » So Mär 02, 2008 10:34

Gress hat geschrieben:Da hast Du absolut Recht lieber Panic.....irgendwie sind wir immer heilfroh wenn sie entsorgt sind - aber letztlich hat man schon ein flaues Gefühl - von gescheiterten Politikern in Brüssel "vertreten" zu werden....

warst schon wählen?
automatix
Inaktiv

Beitragvon Heinrich » So Mär 02, 2008 11:28

CarpeDiem hat geschrieben:Nur hat leider der FDP ihre Standhaftigkeit nichts genutzt. Wenn man gesehen hat wie schnell Frau Merkel mit der SPD im Bett lag, muss sich schon Gedanken machen ob die FDP gut beraten ist, sich im Vorfeld bereits auf irgend jemand festzulegen. Für diese Machtgeilheit war Frau Merkel sogar bereit, alle Vorsätze über Bord zu werfen!!!!

Genutzt hat es ihnen nicht, aber sie sind wenigstens standfest.

Was sollte Frau Merkel den deiner Meinung nacht tuen. Das Wahlergebniss deutet doch eindeutig auf Frau Merkel als Kanzlerin hin. Und die einzigste Möglichkeit ar nun ml "leider" die SPD, zumindest am Wahlabend. Zur Zeit hallte ich alles für Möglich. Ich glaube aber nicht das die jetzige Koaltion die Wahlperiode übersteht. Aber wie es aussieht werden wir in Zukunft mit solchen Ergebnissen wie in Hessen und Hamburg leben müssen. In meine Augen ist das aber ein Problem der SPD. Das Problem ist egal wie sie sich entscheiden, es wird ihnen in der Wählergunst schaden. Ich befürchte wir werden uns durchaus mit Schwarz Grün anfreunden müssen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Panic » So Mär 02, 2008 11:45

Gress hat geschrieben:- aber letztlich hat man schon ein flaues Gefühl - von gescheiterten Politikern in Brüssel "vertreten" zu werden....

Genau das meinte ich damit, andere Länder schicken ihre Besten, und wen schicken wir???
Panic

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 02, 2008 11:45

Gress hat geschrieben:Es war Koch´s absolut beschissener Wahlkampf , der ein solch blödes Wahlergebnis erst ermöglicht hat - bitte nicht zu vergessen.

Und meine Meinung hierzu ist ganz klar: ich finde es klasse von den Wählern , das sie Koch obgleich er es früher auch schon verdient gehabt hätte, die Quittung dafür serviert haben!

Parteien - links wie rechtsextrem - offenbaren sich am schnellsten wenn Sie in Regierungsverantwortung gekommen sind . Beispiel hierfür die PDS in Berlin die die 1 Euro Jobber in Diensten der Stadt mittragen - entgegen aller herer Ankündigungen....

Also , übertreibt doch nicht so mit Euren Befürchtungen - wir sind doch hier nicht im Veteranenverein - oder doch - alle ängstliche Greise hier??

koch war wirklich nicht gut beraten das thema jugendkriminalität hoch zu spielen, auch wenn er recht hat . ich erinnere mich noch an den aufschrei der entrüstung als loki schmidt meinte, die undisziplinierten kinder in der schule bräuchten nur ab und an mal nen backs .
er hätte lieber auf seine wirtschaftliche kompetenz setzen sollen, seine bilanz kann sich durchaus sehen lassen, er hat hessen wirklich ein gutes stück nach vorne gebracht .

bin ja dann mal gespannt ob die algII empfänger in hessen zukünftlich wirklich 1500,- euro netto bekommen, so wie es die PDS fordert .
... in berlin bekommt das auch keiner !
finanzieren möchte die das über eine höhere besteuerung der kapitalgesellschaften, von enteignung war hier auch schon die rede .
gute zeiten für maurer, wird bald eine ziemlich lange mauer gebaut werden müssen :roll: ... nur die die geld haben werden dann schon weg sein .
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » So Mär 02, 2008 12:00

Heinrich hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Nur hat leider der FDP ihre Standhaftigkeit nichts genutzt. Wenn man gesehen hat wie schnell Frau Merkel mit der SPD im Bett lag, muss sich schon Gedanken machen ob die FDP gut beraten ist, sich im Vorfeld bereits auf irgend jemand festzulegen. Für diese Machtgeilheit war Frau Merkel sogar bereit, alle Vorsätze über Bord zu werfen!!!!

Genutzt hat es ihnen nicht, aber sie sind wenigstens standfest.

Was sollte Frau Merkel den deiner Meinung nacht tuen. Das Wahlergebniss deutet doch eindeutig auf Frau Merkel als Kanzlerin hin. Und die einzigste Möglichkeit ar nun ml "leider" die SPD, zumindest am Wahlabend. Zur Zeit hallte ich alles für Möglich. Ich glaube aber nicht das die jetzige Koaltion die Wahlperiode übersteht. Aber wie es aussieht werden wir in Zukunft mit solchen Ergebnissen wie in Hessen und Hamburg leben müssen. In meine Augen ist das aber ein Problem der SPD. Das Problem ist egal wie sie sich entscheiden, es wird ihnen in der Wählergunst schaden. Ich befürchte wir werden uns durchaus mit Schwarz Grün anfreunden müssen.
Heinrich

tja und was soll frau ypsilanti tun, wenn die fdp zu stur ist, um sich über ein cdu anhängsel hinaus zu profilieren?

persönlich fänd ich es ja lustig, wenn die linken in hessen den koch zum mp wählen helfen würden, würd mich ja interessieren, was die cdu dann macht
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 02, 2008 12:11

das werden die Komunisten nie tun, übrigens hat koch die stärkste fraktion (bzw gleichstark, aber die meisten stimmen) und hat somit als erstes den auftrag zur regierungsbildung, ich hielte es wahrscheinlicher das er mit stimmen der spd zum mp gewählt würde, wobei es ihm dann aber nicht besser gehen würde als ypsi..dingenskirchen, er hätte anschließend keine mehrheit zum regieren .
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » So Mär 02, 2008 13:19

gerd gerdsen hat geschrieben:das werden die Komunisten nie tun, übrigens hat koch die stärkste fraktion (bzw gleichstark, aber die meisten stimmen) und hat somit als erstes den auftrag zur regierungsbildung, ich hielte es wahrscheinlicher das er mit stimmen der spd zum mp gewählt würde, wobei es ihm dann aber nicht besser gehen würde als ypsi..dingenskirchen, er hätte anschließend keine mehrheit zum regieren .

nun, die ypsilanti hätte ja die ampel, mit der eine mehrheit da wäre, wenn die umfallerpartei nicht zu blöd wäre und lieber in der belanglosigkeit bleibt....
und wenn koch in seinem wahlkampf die grünen nicht so vor den kopf gestoßen hätte, könnte er seinen arsch vielleicht mit ner jamaika retten.

aber an der spd stelle würd ich es lieber auf neuwahlen ankommen lassen als rot/rot/grün oder eine große koalition - denn wenn die wähler sehen, daß die spd und ypsilanti konsequent nicht mit den linken und auch nicht nur um an die macht zu kommen sich den extremverlierer koch anbiedern, dann wird sich das ergebniss für die spd sicher positiv entwickeln.
bin ja gespannt, was bei schwarz grün in hamburg rauskommt
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 02, 2008 13:38

automatix hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:das werden die Komunisten nie tun, übrigens hat koch die stärkste fraktion (bzw gleichstark, aber die meisten stimmen) und hat somit als erstes den auftrag zur regierungsbildung, ich hielte es wahrscheinlicher das er mit stimmen der spd zum mp gewählt würde, wobei es ihm dann aber nicht besser gehen würde als ypsi..dingenskirchen, er hätte anschließend keine mehrheit zum regieren .

nun, die ypsilanti hätte ja die ampel, mit der eine mehrheit da wäre, wenn die umfallerpartei nicht zu blöd wäre und lieber in der belanglosigkeit bleibt....
und wenn koch in seinem wahlkampf die grünen nicht so vor den kopf gestoßen hätte, könnte er seinen arsch vielleicht mit ner jamaika retten.

aber an der spd stelle würd ich es lieber auf neuwahlen ankommen lassen als rot/rot/grün oder eine große koalition - denn wenn die wähler sehen, daß die spd und ypsilanti konsequent nicht mit den linken und auch nicht nur um an die macht zu kommen sich den extremverlierer koch anbiedern, dann wird sich das ergebniss für die spd sicher positiv entwickeln.

du nich verstehen ?
extremverlierer koch hatte die meisten stimmen, wieso denkt die ypsi wasweisich sie müsse nun eine regierung zusammen stellen ?
sollte die etwa in wahrheit blond sein und ihre haare gefärbt haben ?
... das wäre ja erstmal ein wahlbetrug :lol:
gerd gerdsen

Beitragvon automatix » So Mär 02, 2008 13:49

koch bekommt aber keine regierungsfähige Mehrheit zusammen - ebensowenig wie Ypsilanti.
Und da die paar Stimmen im Landtag keine Rolle spielen, da beide gleich viel Sitze haben seh ich ganz ehrlich nicht wirklich den regierungsauftrag bei Koch
automatix
Inaktiv

Beitragvon Heinrich » So Mär 02, 2008 14:24

automatix hat geschrieben:

Wenn du mit Unfallerpatei die FDP meinst, hast du die Sache in Hessen noch nicht ganz richtig verstanden. Unfallerpatei ist in meinen Augen die Partei die in Hessen in Zukunft bei dem jetzigen Stand den Ministerpräsidenten stellt. Den egal wer es macht er muss sich mit denen zusammen tuen, mit denne er in Vergangenheit jegliche zusammen arbeit abgelehnt hat.
In meine Augen geht das nur über Neuwahlen, was aber auch grundsätzlich verkehrt ist, den man kann ja nicht solange wählen ,bis einen das Ergebniss passt.
Also Hessen hat zur Zeit ein echtse Problem. Aber ohne Neuwahlen ist jede Reierung zu Scheitern verurteilt.
Die Grünen werden von der CDU soviel haben wollen, das die CDU da niemals drauf eingehen kann.
Und die Linken werden auch bei einer Tolerierung von der SPD zugeständnisse haben wollen. Vieleicht noch nicht bei der Regrungspräsidentwenwahl noch nicht, aber es werden dann für die SPD 4 ganz lange und schwere Jahre.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon CarpeDiem » So Mär 02, 2008 14:32

Lieber Heinrich, die von Frau Merkel geführte CDU hat im Bund bewiesen, dass sie um an die Macht zu kommen alle Zugeständnisse der Welt macht. Dies wird in den Ländern nicht anders sein. Mit dieser Machtgeilheit ist jeder Politiker, jeder Coleur, letztendlich zu allem bereit.

Was heisst denn hier hat die "Wahl gewonnen" oder hat die "meisten Stimmen". Dies mag ja alles sein, gewonnen hat der, der eine Mehrheit zur Regierungsbildung parat hat und sonst niemand.

Diese Rituale aus dem Verhältniswahlrecht mögen ja gut und billig sein, aber wir haben nun einmal das Verhältniswahlrecht.
CarpeDiem

Beitragvon Panic » So Mär 02, 2008 16:08

Meiner Meinung gibt es nur zwei Wege aus dem Dilemma: Schwarz- Grün ohne Koch oder Ampel mit FDP- Ministerpräsident!
Panic

Beitragvon H.B. » So Mär 02, 2008 16:23

Die erste Lösung wär zu teuer, so müssten wir für Hessen bald "Soli" zahlen. :lol:

Die zweite Lösung is lustig
H.B.

Beitragvon Panic » So Mär 02, 2008 16:25

H.B. hat geschrieben:Die erste Lösung wär zu teuer, so müssten wir für Hessen bald "Soli" zahlen. :lol:

Die zweite Lösung is lustig

Jeder hat seinen Preis.
Panic

Beitragvon gerd gerdsen » So Mär 02, 2008 18:50

CarpeDiem hat geschrieben:Lieber Heinrich, die von Frau Merkel geführte CDU hat im Bund bewiesen, dass sie um an die Macht zu kommen alle Zugeständnisse der Welt macht.

ich will jetzt ganz ganz bestimmt keine wahlwerbung für frau merkel machen,
sie hatte in ihrem wahlkampf die MwSt- erhöhung zum thema gemacht, die sozis wollten das auf gar keinen fall, nach der wahl hat die SPD dem doch zugestimmt, aber nur wenn sie um 3 % statt 2% erhöht wird .
diese diskussion um die MwSt hatte der merkel sicher stimmen gekostet und der SPD gebracht (wahlbetrug) .
...und jetzt versuchen hier wieder die sozis die wahrheit zu klittern :?
gerd gerdsen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
306 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik