Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:37

H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Beitragvon Hauke schidt » So Sep 19, 2010 9:16

Was willst Du auch machen in einem verschlafenen Dorf? Die in der Stadt haben zumindest noch ein paar Ausländer, Skinheads und anderes Volk auf das man schimpfen kann.

Ich kenne auch die Gelder unseres Pächters und als Arbeitnehmer sieht das auf den ersten Blick wirklich so aus, als wenn der Betrieb nur Plus Minus 0 laufen muss und der Gute immer noch mächtig über hat.

Mir ist schon klar, das die Hintergründe anders sind, aber leider wohl nicht jedem. Aufklärung tut da not.

Bei wirklichen Mobbing bleibt in meinen Augen auch nur die Offensive, und zur Not auch mit Polizei.
Hauke schidt

Beitragvon Cairon » So Sep 19, 2010 9:29

Da habe ich ja anscheinend wirklich Glück gehabt, wie gesagt hier hat sich niemand wirklich darum geschert. Wenn es aber so schlimm ist und anscheinend gibt es ja die Probleme nicht nur bei euch, wäre es doch wohl Zeit in die Offensive zu gehen. Habt ihr denn schon vorher Probleme im Dorf gehabt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ganze Dorf auf Grund einer solchen Veröffentlichung auf die Barrikaden geht. Wenn es vorher keine Probleme gab, wird sich jemand im Ort zur Berufung gemacht haben die Bevölkerung gegen euch auf zu hetzen.
Ist es denn nur bei euch im Ort so oder wie sieht es in den Nachbarorten aus? ich denke ich würde mich erst mal ans Landvolk wenden und die Presse einschalten. Einen Artikel in der Top-Agrar zu eurer Lage fände ich auch nicht verkehrt. Wenn ihr euch nur klein macht und versucht den Leuten aus dem Weg zu gehen stecken die euch irgendwann die Scheunen an. Die Übergriffe werden eskalieren und es wir das ganze Dorf doch nicht nur aus Chaoten bestehen. ich denke wirklich man sollte die Top-Agrar, DLZ usw. mal auf dieses Thema stoßen, damit die Politik auch mal mitbekommt was sie da angerichtet haben. So ist die Lage doch eh schon nicht tragbar, also was habt ihr zu verlieren?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 9:30

DORNRÖSCHEN33 hat geschrieben:Wir haben hier so gut wie keine Fraunde mehr. Wir leben isoliert. Die ganze Gemeinschaft ist gegen uns. Immer weniger wollen mit uns zu tun haben.

Unsere beiden Hunde wurden vergiftet.
Wir haben unser Betriebsgelände umzäunt und mit Bewegungsmeldern versehen.
Das Inventar ist jetzt wieder sicher.

Der Vandalismus wird jetzt draussen auf den Feldern fortgesetzt!

Seid ihr Wessis im Ossiland?
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon Franzis1 » So Sep 19, 2010 9:31

Hauke schidt hat geschrieben:Was willst Du auch machen in einem verschlafenen Dorf? Die in der Stadt haben zumindest noch ein paar Ausländer, Skinheads und anderes Volk auf das man schimpfen kann.

Ich kenne auch die Gelder unseres Pächters und als Arbeitnehmer sieht das auf den ersten Blick wirklich so aus, als wenn der Betrieb nur Plus Minus 0 laufen muss und der Gute immer noch mächtig über hat.

Mir ist schon klar, das die Hintergründe anders sind, aber leider wohl nicht jedem. Aufklärung tut da not.

Bei wirklichen Mobbing bleibt in meinen Augen auch nur die Offensive, und zur Not auch mit Polizei.

Die wirklichen Gewinner sind die Verpächter die Landwirte habengenug zu tun und auch ein immenses Risiko.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Meini » So Sep 19, 2010 9:33

DORNRÖSCHEN33 hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Unmittelbar nach Veröffentlichung der Subventionen haben sie hier einem mit viel Subventionen die Schlepperreifen zerstochen und eine entsprechende Nachricht hinterlassen.
Ich habs Anhand einiger dummer Kommentare gemerkt. Die sind mir allerdings noch angenehmer als welche die ins Gesicht lachen und umso mehr hinterrücks ablästern.
Rat gibts eigentlich keinen. Man kann die aufklären aber die haben zumeist ihre festgefahrene Meinung und lassen sich von dieser selten abbringen. Siehe NAP im Forum.

Danke für deine Teilnahme,
aber wir werden hier täglich schickaniert. Eine ganze Dorfgemeinschaft ist gegen uns.
Aufklärung nutzt nichts. Die Leute werden noch wütender dadurch.

Erstmal mein Mitgefühl ,da ich zur Zeit einen Stall baue geht mir das ähnlich. Allerdings gibt es da unterschiedliche Reaktionen von denen die mir die Hütte anzünden wollen ,bis zu Leuten die sagen gut so weiter so, aber auch sehr sachlich die sich das bei anderen angeschaut haben und haben alles für Ok befunden. Naja und einige klagen gegen den Kreis sprich gegen meine Baugenehmigung. Allerdings haben sich meine Gegner selbst um Kopf und Kragen geredet, besser ist ertragen statt sich offensiv zu wehren, weil du dann wieder Angriffsfläche bietest.
An den Direktzahlungen hat sich bisher keiner gestört, Glück ??
Sag mal kann es sein das ihr vorher schon Probleme hattet, oft ist auch so das da einer hetzt (ist bei mir so) und alle anderen verrückt macht Angst und Neid sind wie Grippevieren :oops:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon euro » So Sep 19, 2010 9:37

Cairon hat geschrieben: Die Übergriffe werden eskalieren und es wird das ganze Dorf doch nicht nur aus Chaoten bestehen.

Ähmm, dir ist schon klar dass man den Vergleich genausogut hier beim Landtreff anlegen könnte?
Sieh dir das Voting bei Obelix Sarrazin-Thread mal an, Dummheit Neid und Hass sind wohl doch eine genetische Komponente!
euro

• Website

Beitragvon Franzis1 » So Sep 19, 2010 10:01

euro hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben: Die Übergriffe werden eskalieren und es wird das ganze Dorf doch nicht nur aus Chaoten bestehen.

Ähmm, dir ist schon klar dass man den Vergleich genausogut hier beim Landtreff anlegen könnte?
Sieh dir das Voting bei Obelix Sarrazin-Thread mal an, Dummheit Neid und Hass sind wohl doch eine genetische Komponente!

Die Landwirte sind auf Verbraucher neidisch weil sie zuwenig für ihre harte Arbeit entlohnt werden.
Mitarbeiter von Landtechnik Herstellern wären froh wenn die Landwirte ihre Subventionen(Steuergelder)in deutsche Technik stecken würden.
Das wirklich schlimme ist das riesen Summen deutscher Steuergelder(EU-Nettozahler) in ganz Europa verteilt werden.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Cairon » So Sep 19, 2010 10:11

@Schimmel

Da habe ich es wohl nicht ganz richtig formuliert, natürlich muss es auch auf regionaler Ebene Berichte geben. Die Ide mit der DLZ und der TA kam mir nur, weil ich bisher noch nichts von diesen Auswüchsen gehört hatte und denke das man alle Landwirte darüber informieren sollte. Möglicherweise würde man mit solchen Berichten auch höhere Ebenen des DBV erreichen.

@Meini

Sicher ist es bei einem Stallbau besser sich an die Vorschriften und den Ball flach zu halten. Hier gab es auch schon Bürgerinitiativen gegen diverse Projekte, bisher sind die aber immer im Sand verlaufen.
Bei Dornröschen33 sehe ich die Situation aber etwas anders, da scheint mir eine regelrechte Hetzjagd veranstaltet zu werden. Wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Initiative von einer oder einer kleinen Gruppe von Personen ausgeht. So lange diese Personen keinen Gegenwind bekommen sind sie auf der meinung sie vertreten die Meinung der gesamten Bevölkerung und führen ihren Kampf im Namen des Volkes. So wie ich es einschätze wird es wohl nur ein teil des Dorfes sein, der da eine negative Meinung hat, ich denke dem größten Teil ist es eigentlich ganz egal. Wenn man diese aber mal wirklich publik macht so könnte es sein dass sich andere mit den Betroffenen solidarisieren und wenigstens ein Zeichen gegen dieses Mobbing setzen. Dann würde den Initiatoren wenigstens mal klar gemacht dass sie eben nicht die gesamte Gesellschaft vertreten und möglicherweise zwingt man sie so auch aus der Deckung zu kommen und Farbe zu bekennen. Lässt man sie einfach so weiter machen werden sie mit der Zeit mutiger und irgendwann brennen die Scheunen.

@euro

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Dorf wirklich komplett Neid zerfressen und gegen eine Familie orientiert ist. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dann wird es andere Ursachen haben und nicht nur die Veröffentlichung der Direktzahlungen. Die Vermutung dass es sich um eine Westfamilie in Ostdeutschland handelt liegt hier wirklich nah. Wenn die Integration in die Dorfgemeinschaft da nicht geklappt hat und sie die Flächen bewirtschaften denen vorher der LPG gehört haben, die der Hauptarbeitgeber war und jetzt sind fast nur noch Arbeitslos im Ort über, weil sich alle die eine Perspektive hatten inzwischen Abgesetzt haben, dann kann ich mir die Situation schon vorstellen. Dann liegt das Problem aber nicht an der Veröffentlichung der Direktzahlungen, dann war dass nur der Auslöser.
Mag ja sein, dass ich ein hoffnungsloser Optimist bin, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das ganze Dorf aus Chaoten besteht. Viele Menschen sind wie Schafe, es kommt immer darauf an in welche Richtung sie der Schäfer treibt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » So Sep 19, 2010 11:02

servus mitanand
new_holland_driver hat geschrieben:... auf der Strasse werden Schlepper ständig angehupt usw..

... also neuholländer, das mit dem hupen der autos verstehst du völlig falsch >>> das ist der italiener gruß der autofahrer an - beinahe - alle mitverkehrsteilnehmer !! :idea: :idea: :idea: :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » So Sep 19, 2010 12:49

Franzis1 hat geschrieben:Das wirklich schlimme ist das riesen Summen deutscher Steuergelder(EU-Nettozahler) in ganz Europa verteilt werden.

Noch so ein Hirni der nicht kapiert dass Nettozahler auch Nettoprofiteur bedeutet :roll:
euro

• Website

Beitragvon Franzis1 » So Sep 19, 2010 15:11

euro hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Das wirklich schlimme ist das riesen Summen deutscher Steuergelder(EU-Nettozahler) in ganz Europa verteilt werden.

Noch so ein Hirni der nicht kapiert dass Nettozahler auch Nettoprofiteur bedeutet :roll:

Nettoprofiteur im schnellen Rückwerzgang
Franzis1

Beitragvon Angus70 » So Sep 19, 2010 15:18

:= :klee:
Zuletzt geändert von Angus70 am Mo Sep 20, 2010 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Angus70

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 19, 2010 15:48

euro hat geschrieben:Noch so ein Hirni der nicht kapiert dass Nettozahler auch Nettoprofiteur bedeutet :roll:

Das dürfte eine interessante mathematische Gleichung sein...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Franzis1 » So Sep 19, 2010 15:54

meyenburg1975 hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Noch so ein Hirni der nicht kapiert dass Nettozahler auch Nettoprofiteur bedeutet :roll:

vermutlich 1 = 3 :D
Franzis1

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 16:24

Franzis1 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

vermutlich 1 = 3 :D

Warum immer diese Diskussionen auf Kleinstkinderniveau die a) nichts mit dem Thema und b) wenig hilfreich für Dornrösschen sind?
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

VorherigeNächste

Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines