Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » Sa Sep 18, 2010 21:20

Familie in Not

Seit der Online Veröffentlichung der Ausgleichszahlungen werden meine Familie und ich gemobbt.
Von Beschimpfungen über Sachbeschädigungen.
Der psychische Druck wird immer stärker.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer weiss Rat?

DANKE
DORNRÖSCHEN33

Re: H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Beitragvon schakschirak » Sa Sep 18, 2010 21:25

Unmittelbar nach Veröffentlichung der Subventionen haben sie hier einem mit viel Subventionen die Schlepperreifen zerstochen und eine entsprechende Nachricht hinterlassen.
Ich habs Anhand einiger dummer Kommentare gemerkt. Die sind mir allerdings noch angenehmer als welche die ins Gesicht lachen und umso mehr hinterrücks ablästern.
Rat gibts eigentlich keinen. Man kann die aufklären aber die haben zumeist ihre festgefahrene Meinung und lassen sich von dieser selten abbringen. Siehe NAP im Forum.
Zuletzt geändert von schakschirak am Sa Sep 18, 2010 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon Piet » Sa Sep 18, 2010 21:29

Die Welt ist voller NAP"s
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Cairon » Sa Sep 18, 2010 21:31

Bei uns hat das Thema eigentlich niemand angesprochen, ist hier ziemlich ruhig abgegangen. Was habt ihr dagegen getan, Anzeige erstattet?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » Sa Sep 18, 2010 21:33

Cairon hat geschrieben:Bei uns hat das Thema eigentlich niemand angesprochen, ist hier ziemlich ruhig abgegangen. Was habt ihr dagegen getan, Anzeige erstattet?

würde fast drauf wetten, daß das nicht gemacht wurde....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon forenkobold » Sa Sep 18, 2010 21:38

Offensive suchen.. Anzeige machen.

Bauernverband sollte unterstützen..
kannst es aber auch beim AbL versuchen.. schöießlich haben DIE dasmitverbockt.
M
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Sep 18, 2010 21:56

Hallo.

Es gab den einen oder anderen dummen Kommentar, war nach 2 Wochen alles vorbei.... Bis auf einer, der meinte, er muss jetz ein Fass aufmachen... :arrow: Anzeig wegen Beleidigung (oder sowas, ich kenn mich damit nicht aus) und es war Ruhe... Is nicht unsere Art, aber manchmal sollte man durchgreifen.......... Und auf solche Freunde kann man verzichten....

Was ich machen würde:

Überwachungskameras auf dem Hof anbringen. Möglichst gut versteckt, die machen sich gut nahe an Dachrinnen, auf Torschienen,... Wenn was kaputt gemacht wird hast nen Videobeweis und die "Grünen" freuen sich. Achja, ein braver Hofhund wirkt wunder... (vor allem wenn der ne Schulterhöhe von 65cm hat :mrgreen: :gewitter: )

Wegen dem Mobbing: Entweder Ignorieren oder das "Maul stopfen". Normal reden kann man mit diesen Leuten meist eh nicht. Und ob Ignorieren so die Dauerlösung ist?! Naja :? Maul stopfen??? Wie?? Ok, man kann die mal richtig runderneueren, aber so die Superlösung ist, sei jetz mal dahingestellt....

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » So Sep 19, 2010 8:15

schakschirak hat geschrieben:Unmittelbar nach Veröffentlichung der Subventionen haben sie hier einem mit viel Subventionen die Schlepperreifen zerstochen und eine entsprechende Nachricht hinterlassen.
Ich habs Anhand einiger dummer Kommentare gemerkt. Die sind mir allerdings noch angenehmer als welche die ins Gesicht lachen und umso mehr hinterrücks ablästern.
Rat gibts eigentlich keinen. Man kann die aufklären aber die haben zumeist ihre festgefahrene Meinung und lassen sich von dieser selten abbringen. Siehe NAP im Forum.

Danke für deine Teilnahme,
aber wir werden hier täglich schickaniert. Eine ganze Dorfgemeinschaft ist gegen uns.
Aufklärung nutzt nichts. Die Leute werden noch wütender dadurch.
DORNRÖSCHEN33

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » So Sep 19, 2010 8:21

Cairon hat geschrieben:Bei uns hat das Thema eigentlich niemand angesprochen, ist hier ziemlich ruhig abgegangen. Was habt ihr dagegen getan, Anzeige erstattet?

Schön das du in Frieden weiterarbeiten kannst.
Alles haben wir nicht angezeigt. Anzeige gegen Unbekannt. Da brauch man sich keine großen Hoffnungen machen.
DORNRÖSCHEN33

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » So Sep 19, 2010 8:26

forenkobold hat geschrieben:Offensive suchen.. Anzeige machen.

Bauernverband sollte unterstützen..
kannst es aber auch beim AbL versuchen.. schöießlich haben DIE dasmitverbockt.
M

Wie sollen wir Offensive suchen wenn die Dorfgemeinschaft gegen uns ist.
Der BV empfiehlt uns Öffentlichkeitsarbeit. Gegebenfalls psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
So kann man keinen Betrieb langfristig führen.
Ausgleichszahlungen hätten nie veröffentlicht werden dürfen.
DORNRÖSCHEN33

Beitragvon Franzis1 » So Sep 19, 2010 8:27

DORNRÖSCHEN33 hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Unmittelbar nach Veröffentlichung der Subventionen haben sie hier einem mit viel Subventionen die Schlepperreifen zerstochen und eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

Danke für deine Teilnahme,
aber wir werden hier täglich schickaniert. Eine ganze Dorfgemeinschaft ist gegen uns.
Aufklärung nutzt nichts. Die Leute werden noch wütender dadurch.

Wirklich nur wegen der Zahlungen ?? oder wird den anderen alles weggepachtet,bei Nacht und an Sonntagen auf dem Feld gesäht oder gegrubbert und Güllegefahren ??
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » So Sep 19, 2010 8:33

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Es gab den einen oder anderen dummen Kommentar, war nach 2 Wochen alles vorbei.... Bis auf einer, der meinte, er muss jetz ein Fass aufmachen... :arrow: Anzeig wegen Beleidigung (oder sowas, ich kenn mich damit nicht aus) und es war Ruhe... Is nicht unsere Art, aber manchmal sollte man durchgreifen.......... Und auf solche Freunde kann man verzichten....

Was ich machen würde:

Überwachungskameras auf dem Hof anbringen. Möglichst gut versteckt, die machen sich gut nahe an Dachrinnen, auf Torschienen,... Wenn was kaputt gemacht wird hast nen Videobeweis und die "Grünen" freuen sich. Achja, ein braver Hofhund wirkt wunder... (vor allem wenn der ne Schulterhöhe von 65cm hat :mrgreen: :gewitter: )

Wegen dem Mobbing: Entweder Ignorieren oder das "Maul stopfen". Normal reden kann man mit diesen Leuten meist eh nicht. Und ob Ignorieren so die Dauerlösung ist?! Naja :? Maul stopfen??? Wie?? Ok, man kann die mal richtig runderneueren, aber so die Superlösung ist, sei jetz mal dahingestellt....

Grüße

Flo

Naja die blöden Kommentare gibts immernoch besonders über diejenigen die über 75000 € jedes Jahr bekommen und jedes Jahr etwas gebaut wird.Ich denke es vergeht kein Monat wo nicht im Bekanntenkreis und unter Kollegen(Nichtlandwirte)diskutiert wird.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » So Sep 19, 2010 8:37

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Was ich machen würde:

Grüße

Flo

Wir haben hier so gut wie keine Fraunde mehr. Wir leben isoliert. Die ganze Gemeinschaft ist gegen uns. Immer weniger wollen mit uns zu tun haben.

Unsere beiden Hunde wurden vergiftet.
Wir haben unser Betriebsgelände umzäunt und mit Bewegungsmeldern versehen.
Das Inventar ist jetzt wieder sicher.

Der Vandalismus wird jetzt draussen auf den Feldern fortgesetzt!
DORNRÖSCHEN33

Beitragvon Hoschscheck » So Sep 19, 2010 8:43

Seid ihr vorher zu 1oo % integriert gewesen in der Dorfgemeinschaft?
Oder hat sich ein/mehrere spezielle Freunde ihr Wissen um die Summe zu eigen gemacht um dort eine Art Running Gag gegen euch draus zu machen?
Kommunikationsprobleme.
Was wäre es dir Wert dieses Verhältnis wieder zu verbessern? Stichwort "Tag des offenen Hofes", nur für deinen Ort. Zeig wie du arbeitest, arbeiten musst, => weil du diese Zahlungen bekommst. Essen trinken nicht vergessen, damit werden wir auf den Versammlungen auch immer "Ruhig" gestellt.
Nur mit einem Fingerschnippen kommt es jedenfalls nicht in Ordnung.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon new_holland_driver » So Sep 19, 2010 8:49

Also bei uns hier merkt man es auch, aber man merkt es dadurch, das wir Landwirte von den Leuten einfach nicht mehr ernstgenommen werden oder einfach nicht mehr beachtet werden, seit der Veröffentlichund laufen Hund durch die Lange oder manchmal auch durch die abgemähten Wiesen, die Leute laufen auch durch die langen Wiesen, fahren mit dem Fahrrad durch, teilweise auch mit den Autos, auf der Strasse werden Schlepper ständig angehupt usw..

Aber so brutal wie hier oben beschrieben ist es nicht.

Aber gubt es bei euch keine anderen Landwirte mehr im Dorf mit denen ihr euch zusammen tun könnt und das Bild des Landwirts wieder gut macht?
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Nächste

Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines