Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Beitragvon thunderstruck » So Sep 19, 2010 16:49

euro hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Das wirklich schlimme ist das riesen Summen deutscher Steuergelder(EU-Nettozahler) in ganz Europa verteilt werden.

Noch so ein Hirni der nicht kapiert dass Nettozahler auch Nettoprofiteur bedeutet :roll:

Ich bin auch ein Hirni, denn ich vermag nicht zu begreifen, wie man gleichzeitig Nettozahler und Nettoprofiteur sein kann.

Erklär doch mal!
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon euro » So Sep 19, 2010 16:51

nightrider20 hat geschrieben:Warum immer diese Diskussionen auf Kleinstkinderniveau die a) nichts mit dem Thema und b) wenig hilfreich für Dornrösschen sind?

Falls du es nicht kapierst, das was franzis da schreibt ist im Prinzip das Gleiche was die Leute in dem betreffenden Ort gegenüber der ldw. Familie machen. Sie haben null Ahnung denken populistisch/egoistisch und lassen sich zu hassgeprägten Idiotien hinreissen.
euro

• Website

Beitragvon thunderstruck » So Sep 19, 2010 16:52

nightrider20 hat geschrieben:
DORNRÖSCHEN33 hat geschrieben:Wir haben hier so gut wie keine Fraunde mehr. Wir leben isoliert. Die ganze Gemeinschaft ist gegen uns. Immer weniger wollen mit uns zu tun haben.

Unsere beiden Hunde wurden vergiftet.
Wir haben unser Betriebsgelände umzäunt und mit Bewegungsmeldern versehen.
Das Inventar ist jetzt wieder sicher.

Der Vandalismus wird jetzt draussen auf den Feldern fortgesetzt!

Seid ihr Wessis im Ossiland?

Hört sich nach einem mir bekannten Fall in Neubrandenburg an. Ähnlichkeiten können aber auch rein zufällig sein.
thunderstruck

Beitragvon euro » So Sep 19, 2010 16:54

thunderstruck hat geschrieben:Ich bin auch ein Hirni, denn ich vermag nicht zu begreifen, wie man gleichzeitig Nettozahler und Nettoprofiteur sein kann.

Erklär doch mal!

Benutz doch einfach die Suchfunktion, dürfte wohl bei irgend nem ....thread dieses Forums zu finden sein :evil:
euro

• Website

Beitragvon Woldbua61 » So Sep 19, 2010 17:12

Wenns gehts Windräder oder Solarzellen auf die Felder oder an diese Leute verpachten, wegziehen wenn die lieben Mitbürger so beschissen sind und was anderes kaufen.Vielleicht noch mit einen Mobilfunkmast drohen.Dann werden die vielleicht ganz klein.
Man kann ja so nicht leben.

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 17:30

euro hat geschrieben:Falls du es nicht kapierst, das was franzis da schreibt ist im Prinzip das Gleiche was die Leute in dem betreffenden Ort gegenüber der ldw. Familie machen. Sie haben null Ahnung denken populistisch/egoistisch und lassen sich zu hassgeprägten Idiotien hinreissen.

Wen interessieren denn heute noch Subventionszahlungen an die Landwirtschaft?

NIEMANDEN!

Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte, dann ist der doch lediglich vorgeschoben. Sollte Dornröschen33 tatsächlich im Osten leben, dann bekommen Agrargenossenschaften in deren Umgebung bestimmt ein Vielfaches.
Regt sich deshalb jemand darüber auf? Sicher nicht!

Ergo "VORGESCHOBEN"

Mit riesen Summen deutscher Steuergelder(EU-Nettozahler) in ganz Europa, Nettozahler oder Nettoprofiteur hat das doch dann absolut nichts zu tun.
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon hans g » So Sep 19, 2010 17:35

thunderstruck hat geschrieben:Hört sich nach einem mir bekannten Fall in Neubrandenburg an. Ähnlichkeiten können aber auch rein zufällig sein.

....ist das DER,wo die DAME des hauses sich verabschiedet hatte in die GROSSSTADT....
hans g

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 19, 2010 18:30

euro hat geschrieben:
thunderstruck hat geschrieben:Ich bin auch ein Hirni, denn ich vermag nicht zu begreifen, wie man gleichzeitig Nettozahler und Nettoprofiteur sein kann.

Erklär doch mal!

Benutz doch einfach die Suchfunktion, dürfte wohl bei irgend nem ....thread dieses Forums zu finden sein :evil:

Bleibt trotzdem Käse...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 19, 2010 18:33

nightrider20 hat geschrieben: Sollte Dornröschen33 tatsächlich im Osten leben, dann bekommen Agrargenossenschaften in deren Umgebung bestimmt ein Vielfaches.
Regt sich deshalb jemand darüber auf? Sicher nicht!

Da gibts ja auch einen gravierenden Unterschied. Wenn eine Agrargeno im oberen 6stelligen Bereich Gelder bekommt sehen die Leute die Arbeitsplätze dahinter, haben evtl sogar jemanden in der Familie oder aber kennen jemanden der dort arbeitet.
Bei einem Familienbetrieb der irgendwo im 5 stelligen Bereich Gelder bekommt steht dann das neue Auto, der Wintergarten, das neue Güllefass oder sonstwas ganz oben in den Gedankengängen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon odinsche » So Sep 19, 2010 18:36

nightrider20 hat geschrieben:[
Seid ihr Wessis im Ossiland?

..nicht immer wieder solche Vorurteile..bei uns wird deshalb keiner gedisst, betrifft ja auch heimische LWirte...

...eher sind die (alten Generation) der Alteingesessenen neidisch auf jeden, der (aus ihren Augen) leichter als sie zu was kommt...und ganz besonders, wer unabhängig der Dorfgemeinschaft seinem Gewerk nachgeht

ich sag immer, es steht jedem frei, selbst LW zu sein,und sein Bestes einzufordern, wenn es die Möglichkeit hergibt...
(aber andere artverwandte Berufsgruppen werden genauso angegangen)
odinsche

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 18:48

meyenburg1975 hat geschrieben:Da gibts ja auch einen gravierenden Unterschied. Wenn eine Agrargeno im oberen 6stelligen Bereich Gelder bekommt sehen die Leute die Arbeitsplätze dahinter, haben evtl sogar jemanden in der Familie oder aber kennen jemanden der dort arbeitet.
Bei einem Familienbetrieb der irgendwo im 5 stelligen Bereich Gelder bekommt steht dann das neue Auto, der Wintergarten, das neue Güllefass oder sonstwas ganz oben in den Gedankengängen...

Unterschiede gibt`s natürlich immer und wir können hier noch ewig nach dem warum spekulieren.

Fakt ist aber, dass ein westdt. Landwirt für seine Tätigkeit im Osten eher angefeindet wird, als ein ostdt. Landwirt der diesselbe Tätigkeit verrichtet.

Dafür gibt es zig Beispiele. Warum das so ist ... Keine Ahnung!
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 18:58

odinsche hat geschrieben:..nicht immer wieder solche Vorurteile..bei uns wird deshalb keiner gedisst, betrifft ja auch heimische LWirte...

Schön, wenn es bei dir so ist. Sollte auch die Regel sein!

Leider kenne ich genügend Schicksale von W-Landwirten im Osten, die völlig andere Erfahrungen gemacht haben.

Von durchschnittenen Weidezäunen und freilaufenden Rinderherden bis zu angezündeten Hallen u. Rinderställen war da alles dabei.

Ich hab da jahrelang für ein bayer. Schlachtunternehmen Rinder von zwei Typen mit Stasivergangenheit gekauft. Zu deren Kunden zählten auch W-Landwirte. Die Kühe von diesen W-Landwirten waren immer wesentlich billiger als andere. Einmal nachgefragt bekam ich zur Antwort: Wir wollen die hier nicht und deshalb gibt es weniger Geld für`s Vieh!
nightrider20

Beitragvon odinsche » So Sep 19, 2010 19:05

[quote="nightrider20
Fakt ist aber, dass ein westdt. Landwirt für seine Tätigkeit im Osten eher angefeindet wird, als ein ostdt. Landwirt der diesselbe Tätigkeit verrichtet.

Dafür gibt es zig Beispiele. Warum das so ist ... Keine Ahnung![/quote]

..zB:
-klungelt nicht mit den Alteingesessenen rum
-lebt gesellschaftlich nicht in den Ortsvereinen mit und bietet sonst keinen Anlass zum Tratsch
-hat gegenüber einheimischen höhere Pacht zahlen können/höhrere Bildung/finanziellen Backround
-hat in den Augen der Alteingesessenen kein emotionalen Bezug zur vorhandenen Botanik ( :P Hilfe ich komm nicht mehr zur "Knutscheiche"/Angelteich/alte Spazierwege u.a. :lol: :lol: )
-sperrt (berechtigt) seine Privatwege zu
-
die jüngeren Generationen sehen das insgesamt aber nicht so verbissen
odinsche

Beitragvon thunderstruck » So Sep 19, 2010 19:35

euro hat geschrieben:

Erklär doch mal!

Merci vielmals für die kompetente und umfassende Auskunft!!!
thunderstruck

Beitragvon thunderstruck » So Sep 19, 2010 19:36

hans g hat geschrieben:
thunderstruck hat geschrieben:Hört sich nach einem mir bekannten Fall in Neubrandenburg an. Ähnlichkeiten können aber auch rein zufällig sein.

....ist das DER,wo die DAME des hauses sich verabschiedet hatte in die GROSSSTADT....

Interessanter Einwurf. WELCHE Großstadt meinst du?
thunderstruck

VorherigeNächste

Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines