Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: H-I-L-F-E >> Bauern-Mobbing <<

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » Di Sep 21, 2010 7:26

Franzis1 hat geschrieben:Wirklich nur wegen der Zahlungen ?? oder wird den anderen alles weggepachtet,bei Nacht und an Sonntagen auf dem Feld gesäht oder gegrubbert und Güllegefahren ??

Hauptsächlich wegen den Zahlungen!
Pachten anderen nichts weg.
Regionale Pachtmöglichkeiten gibt es so gut wie nicht.
Flächen sind alle langfristig verpachtet.
Sonn- und Feiertags und Nachtarbeit sind hier je nach Witterungslage Normalität.
DORNRÖSCHEN33

Beitragvon DORNRÖSCHEN33 » Di Sep 21, 2010 7:46

Hoschscheck hat geschrieben:Seid ihr vorher zu 1oo % integriert gewesen in der Dorfgemeinschaft?
Oder hat sich ein/mehrere spezielle Freunde ihr Wissen um die Summe zu eigen gemacht um dort eine Art Running Gag gegen euch draus zu machen?
Kommunikationsprobleme.
Was wäre es dir Wert dieses Verhältnis wieder zu verbessern? Stichwort "Tag des offenen Hofes", nur für deinen Ort. Zeig wie du arbeitest, arbeiten musst, => weil du diese Zahlungen bekommst. Essen trinken nicht vergessen, damit werden wir auf den Versammlungen auch immer "Ruhig" gestellt.
Nur mit einem Fingerschnippen kommt es jedenfalls nicht in Ordnung.

Hoschscheck

Wir waren nie voll integriert. Es gibt sehr unterschiedliche Leute.
Es hat Jahre gedauert bis wir einen echten Freundeskreis aufgebaut haben. Vorwiegend durch unsere Kinder über Kiga, Schule, Festlichkeiten und Vereinen.
Es ist kein Running Gag. Es ist purer Neid und Unverständlichkeit, gepaart mit vielen sozialen und finaziellen Problemen die uns zum Feindbild des öffentlichen Lebens machen.
Es wäre uns extrem viel Wert diese Zustände zu verbessern, vorallem unserer Gesundheit und Psyche zuliebe.
Ich danke dir für deinen Vorschlag zum Tag des offenen Hofes. Aber dies würde alles noch verschlimmern. Wir können nicht unseren neuwertigen Maschinenpark unsere Lagerhallen einer Neid und Hass geprägten Dorfgemeinschaft vorführen. Wenn du nachvollziehen kannst, dann treten wir mit so einer Aktion nur als Angeber auf.
DORNRÖSCHEN33

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 8:11

DORNRÖSCHEN33 hat geschrieben:Wir waren nie voll integriert. Es gibt sehr unterschiedliche Leute.
Es hat Jahre gedauert bis wir einen echten Freundeskreis aufgebaut haben. Vorwiegend durch unsere Kinder über Kiga, Schule, Festlichkeiten und Vereinen.
Es ist kein Running Gag. Es ist purer Neid und Unverständlichkeit, gepaart mit vielen sozialen und finaziellen Problemen die uns zum Feindbild des öffentlichen Lebens machen.
Es wäre uns extrem viel Wert diese Zustände zu verbessern, vorallem unserer Gesundheit und Psyche zuliebe.

Bist du ein Wessi im Ossiland?
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon tomdooley » Di Sep 21, 2010 9:11

Wenn ich lese wie einige hier im Forum mit Verbauchern umgehen wundere ich mich nicht das ihr von denen gemobbt werdet. :regen:
tomdooley

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 9:27

tomdooley hat geschrieben:Wenn ich lese wie einige hier im Forum mit Verbauchern umgehen wundere ich mich nicht das ihr von denen gemobbt werdet. :regen:

Kannst Du das auch näher begründen?
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Beitragvon Cairon » Di Sep 21, 2010 11:33

tomdooley hat geschrieben:Wenn ich lese wie einige hier im Forum mit Verbauchern umgehen wundere ich mich nicht das ihr von denen gemobbt werdet. :regen:

Würde mich auch mal interessieren worauf Du dich da genau beziehst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Di Sep 21, 2010 11:57

schakschirak hat geschrieben:Das kam der Politik gerade recht und wurde klug eingefädelt. Zum Milchstreik tendierte die Bevölkerung auf die Seite der Landwirte und die Politik geriet gehörig unter Zugzwang.
Jetzt, nachdem die Zahlen veröffentlicht sind, sieht das ganz anders aus.

forenkobold hat geschrieben:Du hast scheinbar noch nicht registriert, dass es die besten Freunde Deiner Freunde sind, denen wir diesen Mist mitzuverdanken haben....

Bild

BDM-Vernissage Mensch Macht Milch. Hieß das nicht früher, wir haben die Milch - wir haben die Macht?
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Sep 21, 2010 16:25

H.B. hat geschrieben:[
BDM-Vernissage Mensch Macht Milch. Hieß das nicht früher, wir haben die Milch - wir haben die Macht?

:roll: Bei uns spielen die nur Topf-Schlagen
http://bdm-verband.org/html/index.php?m ... ventid=655 n8
oder sowas: http://www.bei-abriss-aufstand.de/2010/ ... hutzern-2/
halt Multitaskfähig :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon automatix » Di Sep 21, 2010 19:09

da der User 'Dornröschen33' offenbar ein Fake eines anderen Users ist, mach ich mal wieder Machtmissbrauch und hau den Thread hier zu.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Vorherige

Thema gesperrt
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines