Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 23:23

Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Re: Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Beitragvon Casias » Fr Mär 26, 2010 19:04

Wenn es so ist mit seelischer Krankheit , Arbeitspausen die du benötigst usw , dann tut mir das sehr leid für Dich . Aber das wird es nicht ändern !

Kein Arzt der Welt wird Dir helfen können , der Schlüssel für eine Genesung liegt allein bei Dir , in Deinem Kopf in Deinem Denken .

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ! Steh auf ,und zwar senkrecht, spuck in die Hände und geh an was anzugehen ist . Leben ist schön , aber man muss schon selbst etwas die Initiative in die Hand nehmen und jeden Tag etwas kämpfen damit es so bleibt bzw wird .

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt und vor allem Kraft und den Willen dazu !
Casias

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 20:02

Danke @Casias! Ja Kämpfen das tu ich jeden Tag sobald die Augen auf sind und ich komme im Moment super schnell an meine klein Ziele und so auch an das große Ziel -> frei zu sein und das zu machen was ich will wie z.B. Arbeiten gehn :wink:
Klar gibt es immer wieder Rückschläge aber die machten mich auch irgendwie stark und ich steh immer wieder auf.

Was total interessant ist, seid dem ich auf dem Hof mithelfe und mich jetzt auch voll um die Pferde kümmer in dem ich sie erziehe und anreite geht es mir sooo gut :mrgreen: . Dieser Ort ist auch ein Ort der entspannung für mich geworden, trotz Stress und Arbeit :D . Hihi Tiere sind wie Therapie^^

So mal sehn ob ich IHN jetzt vergrault habe :? . Naja und wenn er "nur" wegen dem Thema ohne Kommentar weg bleibt dann wäre er wohl eh nicht der richtige, tut zwar dann echt weh aber so ist das Leben.
LandElfe

Beitragvon Tops » Fr Mär 26, 2010 23:50

wenn du so gut mit tieren kannst, wieso machst du dann keine ausbildung zum tierwirt? oder zoopfleger?...naja kommt ja auch immer drauf an was man bekommt,das ist auch klar... :D
was für ein praktikum hat hast du denn bekommen?
n8
Tops

Beitragvon LandElfe » Sa Mär 27, 2010 8:46

Mh irgendwo muss bei ihm noch eine Messang offen gewesen sein wo ich nur schrieb "es tut mir leid" naja und heute kam ne Antwort "warum???" und ich sagte dann das es mir leid tut das ich ihn förmlich zugemüllt habe und überfordert mit dem Thema. Es sich für ihn bestimmt schlimmer anhört als es ist und ich die Vergangenheit weg lassen sollte weil das verwirrt nur und ich bin ja so gute wie vor meinem Ziel und hab wohl zu viel von ihm erwartet was das verstehn angeht.

Ich hoff das war jetzt gut so :? öhm ja und wech war er....
Irgendwie bin ich total verunsichert und glaub darum hab ich auch das Thema hier erstellt :oops: weil über sowas zu reden fällt es mir mit Fremden leichter.

@Tops,
ja das wäre toll nur habe ich hier leider keine so gelegenheiten sowas zu machen :( naja mal sehn :D
Bekommen? Bekommen habe ich im Moment noch keins weil bin ja nicht mal auf der suche :wink: Weil habe eigendlich auf das Ärztlicheamt gewartet weil die müssen der Dame im Amt sagen wie sie mit mir arbeiten kann :roll: naja die lassen sich da alle ordendlich Zeit :roll:
LandElfe

Beitragvon LandElfe » Sa Mär 27, 2010 9:58

Mh irgendwie versteh ich ja das er es schwer hat mir das alles zu glauben.
Weil durch das ganze bin ich sehr Selbstbewusst geworden und bin ein Mensch der Humor liebt also auch ständig fröhlich (ausser meine Erkrankung macht sich stark bewerkbar) ist und nen flotten Spruch auf den Lippen hat.
Naja und vom aussehn her seh ich auch nicht "Krank" aus... :arrow: :roll:

Bild
[da steht zweiohrkücken weil das ursprünglich für ein anders Portal gedacht ist]

Naja mal sehn was die Zeit bringt...
LandElfe

Beitragvon liddle_tomtom » Sa Mär 27, 2010 12:18

Ich an deiner Stelle würde diesen Typen jetzt einfach vergessen.
Bei so einer gut aussehenden und netten jungen Frau wie Dir sollten die Männer doch eigentlich Schlange stehen, da brauchste so einem DEPPEN nicht hinterherlaufen!
Wenn ich den Spruch auf deinem T-Shirt richtig lese, dann würde ich auf jeden Fall eindeutig "YES" ankreuzen. :D

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 12:52

Tolle Ratschläge die hier vergeben werden, mein Tipp: warte ab und las es einfach laufen, wenn es was werden soll wird es auch wenn nicht auch egal kommt bestimmt noch was besseres( garantiert). :wink:

Das wichtigste hab Geduld mit DIR, alles Ander ergibt sich schon :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon thunderstruck » Sa Mär 27, 2010 15:55

LandElfe hat geschrieben:Was total interessant ist, seid dem ich auf dem Hof mithelfe und mich jetzt auch voll um die Pferde kümmer in dem ich sie erziehe und anreite geht es mir sooo gut :mrgreen: . Dieser Ort ist auch ein Ort der entspannung für mich geworden, trotz Stress und Arbeit :D . Hihi Tiere sind wie Therapie^^

Tiere sind wie Therapie, ja das mag sein. Aber wenn du diejenige bist, die eine Therapie braucht, dann frage ich mich, wie du das mit der Pferdeerziehung hinbekommst. Dazu sollte man schon etwas straight sein, und rumeiern geht gar nicht. :klug:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon LandElfe » Sa Mär 27, 2010 17:39

@liddle_tomtom, danke :oops:
Ja ich hab es jetzt im guten versucht und jetzt ist das rum...wenn er mich will muss er sich sehr anstrengen wenn nicht auch ok, sein pech :P
@Meini, ja ich warte bzw. habe keine erwartungen (mehr) :D

thunderstruck hat geschrieben: Aber wenn du diejenige bist, die eine Therapie braucht, dann frage ich mich, wie du das mit der Pferdeerziehung hinbekommst. Dazu sollte man schon etwas straight sein, und rumeiern geht gar nicht. :klug:

Da hast du vollkommen recht! Als ich am anfang zu den Tieren ging war es einfach nur Horror durch meine Probleme und ich machte nur den Stall und Putze eben die Tiere usw.
Jetzt bin ich soweit und stabil das ich mit den Tieren arbeiten kann und mich zu 90% um die Pferde kümmer und dort auch alles organisiere, regel und bestimme....ich arbeite auf Natural Horsemanship da die Pfered leichte problem Pferde waren als ich damals kam da sie nur mit Gewalt "erzogen" wurden.
Mitlerweile bin ich die Leitstute :mrgreen: und ich arbeite auch nur wenn es mir gut geht :wink: und das geht mitlerweile so gut wie Täglich... *freu*

Mit Therapie meinte ich auch das Tiere einem so viel geben ohne etwas zu erwarten, sie geben einem die Zeit die man braucht, sind erlich und wenn man sich mit der Sprache der Tiere beschäftigt dann lernt man sogar sich selbst noch besser kennen :wink:
LandElfe

Beitragvon Tops » Sa Mär 27, 2010 18:09

nochmal wegen der stelle: ich denke du kannst dich auch jetzt schon initiativ um einen praktikumsplatz bzw. sogar ausbildungsstelle kümmern/bewerben...bekommst du vom amt geld? wenn ja musst du denen aber bei abwesenheit bescheid sagen..naja das wirst du ja wissen:)

vil kann dir ja auch dein kumpel wo du jetzt eh jeden tag hilfst ein "praktikumszeugnis" ausstellen,das macht sich bei bewerbungen auch gut :wink:

zu dem typ: denke auch da ist es besser abzuwarten und nicht alzu große hoffnungen zu haben. :?

grüße
Tops

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 18:32

[quote}
@Meini, ja ich warte bzw. habe keine erwartungen (mehr) :D
[/quote]

Na ich hoffe du hast noch sehr viele Erwartungen an dein leben :wink: :klee: :klee: := :=
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 27, 2010 18:49

liddle_tomtom hat geschrieben:Wenn ich den Spruch auf deinem T-Shirt richtig lese, dann würde ich auf jeden Fall eindeutig "YES" ankreuzen. :D

Gruß

liddle_tomtom

Und wenn die Positionen von "Yes" und "No" vertauscht wären..?????
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Sa Mär 27, 2010 19:06

MAYBE?
H.B.

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 27, 2010 19:17

Ich gehe eh davon aus, dass dies keine Felder zum Ankreuzen sind sondern Buttons zum Draufdrücken....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Sa Mär 27, 2010 19:36

forenkobold hat geschrieben:Ich gehe eh davon aus, dass dies keine Felder zum Ankreuzen sind sondern Buttons zum Draufdrücken....

:mrgreen:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Zurück zu Familie und Freizeit