Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 23:23

Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Re: Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 11:04

Komm erst einmal mit Dir selber klar, bevor Du Dich nach einem Mann umsiehst. :wink:
Aemmy

Beitragvon Flora » Fr Mär 26, 2010 11:08

Weißt du was LandElfe….. vielleicht hat Emmy sehr recht…. Reden ist toll….. aber man kann auch zu viel reden.

Lass ihn in Ruh…. Wenn er zu dir kommt ist es ok…. Dann lass ihn Fragen … und versuche zu Erklären… aber er wird längst nicht alles verstehen… niemand kann sich vorstellen wie andere Angst vor etwas haben was einen selbst ganz leicht fällt…. Das ist einfach so… :?

Wenn er wieder auf dich zu kommt dann weißt du, ihm liegt zumindest was an dir… quatsch ihn nicht zu … wenn er wirklich Interesse an dir hat wird er langsam versuchen dich zu verstehen…. Das alles wird dauern, braucht ganz viel Zeit…. Last euch diese Zeit…

Wenn er nicht kommt dann lass es gut sein… dir ist auf Dauer auch nicht geholfen wenn du dauert erklären must und um Verständnis bitten must… manchmal gib es keinen Weg… mancher dauert lange….

Alles zu zerpflücken und zu zerreden ist in meinen Augen nicht gut….

Wenn ihr euch mögt versucht es, seht einfach wie es passt , wenn nicht ist es so…. man kann nichts erzwingen… kein Verständnis und keine Liebe.

LG Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 11:49

Komm erst einmal mit Dir selber klar, bevor Du Dich nach einem Mann umsiehst.

hihi nein geplant war das nicht....ist so passiert weil das was du sagst ist genau mein Spruch naja und dann hat es mich eben plötzlich erwischt. Gefühle kann man nicht lenken :wink:

@Flora,
ja du sagst es....es wird zwar schwer für mich aber ich lass ihn jetzt mal weil der dreht sonst echt noch durch, der arme :?
oh man :klee:
LandElfe

Beitragvon estrell » Fr Mär 26, 2010 13:21

Ganz gelegentlich ist so ne Internetlovestorry schöner als die beste Soap.... 8) mich würd interessieren, wie der Angebetete sich fühlt, beim Lesen dieser Storry :wink: - denn das er sie mitbekommt, daran besteht für mich kein Zweifel :mrgreen:

Jedenfalls... is irre romantüsch - irre blümerant - und mM nach völlig am Leben vorbei. Aber - mit kurz um 20...

Am Bauernhof rumspielen... und als weiblicher Part die nächsten 55 Jahre daran "gefesselt" zu sein - das sind zweierlei Schuh. Und geht sowas schief, ists mit "einfach scheiden lassen" ja nicht getan - da hängt seine Existenz dran. Mit Viehbestand und Milchwirtschaft Jahrein, Jahraus um kurz nach 5 raus zu krabbeln um abends todmüde ins Bett zu fallen, wärend alle rundum feiern? Nachts für Kalbungen raus zu müssen - seinen Partner auch echt zu entlasten, nicht nur Haus und Herd betreuen, sondern sich auch mit allem anderen engagieren - das kann ich in keiner Zeile finden. Die finanziellen, existenzbedrohenden Situationen, die heute in der Landwirtschaft abgehen, auch die muss man als Partner mittragen und mitverstehen. Und auch der Angebetet wird das so sehen - sonst zöge er sich nicht zurück. Männer die was wollen (was auch immer), wird Frau ehr nicht mehr los - dies als Erfahrungsschatz aus 43 erlebten Lebensjahren - hinterherlaufen kann frau sich also ehrlich schenken!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Hürli -Power » Fr Mär 26, 2010 13:25

Aemmy hat geschrieben:Komm erst einmal mit Dir selber klar, bevor Du Dich nach einem Mann umsiehst. :wink:

Aemmy hat geschrieben:An Deiner stelle würde ich ihm mal gar nichts sagen.
Du haust ihm ein Problem nach dem anderen um die Ohren.
Kein Wunder das er die Flucht ergreift.....ich würde auch Hackengas geben.
Quatsch ihn doch nicht Tot mit Deinen Problemen. :wink:
LG Emmy :klee:

Und ja, Du kannst zur Belastung werden.
Meinst Du der junge Mann hat daran großes Interesse das Du ihn von seiner Arbeit abhältst.
Und Dich vielleicht nicht mehr vom Hof bekommt.

Was soll das jetzt Emmy ? .... Das ihr Leben nicht ganz einfach ist ...ist ja inzwischen jeden offensichtlich geworden ... aber was Du da schreibst .... ist schon mehr als verletztend ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 14:53

Hürli der Frauenversteher, passt doch. :roll:
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 15:05

@estrell,
mh ich blubber hier doch nicht alles breit :wink: also kannst du garnicht wissen wie ich mir das vorstelle :P
Ich gehöre nicht zu der NORM die Feiern und Schminken im Kopf haben :x . Ich bin ein Familiem Mensch und packe da mit an wo man mit anpacken muss, ich unterstütze.
Ich suche ein Partner fürs Leben und habe nicht die "ach mal gucken" einstellung wie es sonst alle haben und lasse mich darum auch garnicht so schnell ein was Beziehung angeht. Wenn ich mich binde dann nehm ich den Menschen so wie er ist und eben mit allem was dazu gehört. :D
Ich weiß wie das ist wenn man für Tiere in der Nacht aufstehn muss da ich mal Tierbabys bei mir aufgenommen habe und Pflegte also damals habe ich ein Tierheim unterstützt. Als der Vater des Besitzers gestorben ist wo ich die Tierchen Pflege habe ich den ganzen Hof für paar Tage übernommen und mich um alle Tiere gekümmert von früh bis spät.

Ach ja und so geshen ist es keine Internetbekanntschaft :roll: wir haben im Moment nur über das Netz konntakt :wink:

@ Hürli -Power,
ich glaub ich versteh Emmy...ich bin so gesehn eine belastung bzw. war das früher so als mein Problem noch extrem waren weil man sich dadurch auf mich nie 100% verlassen konnte weil ich sehr eingeschrenkt war durch das ganze. Aber ich bin ja so gut wie geheilt :mrgreen:
LandElfe

Beitragvon estrell » Fr Mär 26, 2010 15:10

@Aemmy
Hürli hat sich als solcher doch schon mehrmals geoutet... ob er nicht weiss, das Frauen Frauenversteher etwas out finden???

LandElfe
Och, mach weiter, ich finds ammusing.. wenn ich mal Zeit fürs Netz hab, les ich gern mal solche Herzschmerztreads... sind nicht so lange wie Romänchen und haben sowas schmieiges...list Frau schon mal ganz gerne 8)
tierbabys schon mal gepflegt zu haben ist ja löblich - ist aber was ganz anderes, wie einen modernen Betrieb mit jemandem zusammen erfolgreich zu leiten.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 15:18

estrell hat geschrieben:@Aemmy
Hürli hat sich als solcher doch schon mehrmals geoutet... ob er nicht weiss, das Frauen Frauenversteher etwas out finden???

LandElfe
Och, mach weiter, ich finds ammusing.. wenn ich mal Zeit fürs Netz hab, les ich gern mal solche Herzschmerztreads... sind nicht so lange wie Romänchen und haben sowas schmieiges...list Frau schon mal ganz gerne 8)
tierbabys schon mal gepflegt zu haben ist ja löblich - ist aber was ganz anderes, wie einen modernen Betrieb mit jemandem zusammen erfolgreich zu leiten.

Ja lach wenn du willst...so lange ich nicht zugucken muss.

Klar man, das mir doch auch klar das Babys pflegen und mal kurz nen klein Hof zu übernehm nicht zu vergleichen ist, ICH BIN DOCH NICHT DUMM! :roll: . Aber mal erlich woher soll ich es zu 100% wissen ob es was wirklich für mich ist wenn ich noch nie die möglichkeit hatte es mal zu "testen". Ich kann es mir sehr gut vorstellen auf einem Hof mit zu arbeiten und damit mein ich nicht Kühe streicheln und bisschen Putzen. :x
Und auch egal ob er sich jetzt meldet oder nicht...mich interessiert das Theme schon lange :wink:

Ich habe immer mehr das Gefühl das hier junge Frauen in so eine Schublade gesteckt werden so in die richtung "ach die gute Träumt von einem schön Leben auf dem Land aber hat kein Plan was für Stress da auf sie zukommt und denkt sie muss nur Putzen und Kochen". Aber ich kann es auch verstehn weil ich viele kenne die sich das wirklich so einfach vorstellen und denken das es ok ist wenn sie Zicken machn weil sie keine Lust haben den Dreck weg zu machen, viel Zeit haben oder sonstiges....
LandElfe

Beitragvon estrell » Fr Mär 26, 2010 15:33

Einige Kollegen haben Frauen gefunden, die besser nen Anwalt gefunden hätten... und die Kollegen sind auch jetzt wo die Altenteiler noch kräftig mit anpacken, froh über ihre Wahl.

Bleiben wir mal bei dir... und Ihm. Du würdest gerne "ausprobieren" wollen... und dann gefallt ihr euch, aber dir der Hofalltag nicht... wo steht er dann?
estrell

• Website

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 15:42

estrell hat geschrieben:Bleiben wir mal bei dir... und Ihm. Du würdest gerne "ausprobieren" wollen... und dann gefallt ihr euch, aber dir der Hofalltag nicht... wo steht er dann?

Mh um erlich zu sein kann ich es mir nicht vorstellen das es mir nicht gefällt (ja ich weiß, sag niemals nie) weil ich wollte evtl. sogar ne Ausbildung in die richtung machen....ich machte sogar mal ein Praktika auf einem BioHof, mir hat es sehr gut gefallen im gegensatz du den Praktikas wie z.B. im bereich Verkauf oder so :D
Ich bin auch ein Mensch der dinge hinterfrägt, lernen will und es immer noch besser machen will und sich mit einem Thema sehr beschäftig wenn es mich interessiert...hihi besonders wenn es um Tiere und Pflanzen geht.
Ich kann es nicht mal sagen aber irgendwas liebe ich an der Arbeit auf dem Land... es zieht mich magsich an schon seid dem ich Kind bin.
Ich habe mal 3j. in einer Stadt gewohnt, tja ich wurde depressiv und kaum auf dem Land, blühte ich wieder auf. :mrgreen:

Ich nehm das Leben aus einem ganz anderen Winkel war als andere in meinem alter....das kommt durch die schwere Zeit die ich durch gemacht habe. Für mich ist nicht Party und co. wichtig im Leben. Mir ist die Familie, Gesundheit, freunde am Leben und wohlbefinden wichtig!

Aber natürlich kann ich jetzt nicht 100% sagen wie und was und wo weil es muss sich ja entwickeln und schon allein aus liebe würde ich da nach einem Weg suchen. Wenn ich liebe dann richtig und dann Kämpf ich auch und such nach einem Weg der für beide gut ist! :klee: Frage beantwortet?! :wink:
LandElfe

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 16:26

Denk dran Hürli, mit Frauenverstehern geht man nicht ins Bett,
das wäre das gleich ob man mit der besten Freundin ins Bett geht.
Das nur am Rande.
Und außerdem sagt ja die gute Elfe, dass sie geheilt ist, also was willst Du dann von mir.

Ich hatte mir aber gleich gedacht, wie Elfe hier gepostet hat, das da noch mehr hinter steckt. :wink:
LandElfe, alles was ich geschrieben habe, hast Du selbst geschrieben....auch das Du eine Belastung eventuell wärest. :wink:

Ich klink mich hier aus, so etwas nervt nur, solch ein blödes Getue.
LG Emmy
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 16:30

Aemmy hat geschrieben:Und außerdem sagt ja die gute Elfe, dass sie geheilt ist, also was willst Du dann von mir.

Ja fast :wink:

Emmy ich nehme dir nichts übel :prost: ich habe verstanden wie du es meinst :wink:
LandElfe

Beitragvon Hürli -Power » Fr Mär 26, 2010 17:08

Emmy .... was Du da mit deiner besten Freundin machst ... ist mir ganz egal ... ich bin da tolerant ... :mrgreen: zumal ich mich auch nicht wirklich mühen will und muß Dich zu verstehen .... ich finde es nur völlig indiskutabel wenn hier solche Sätze wie ... Komm erst mal mit Dir selber klar gebracht werden .... Landelfe hat hier den Mut bewiesen , sich selber zu outen mit ihrer seelischen Erkrankung .... wie sich das genau im Alltagsleben auswirkt , kann man kaum per Ferndiagnose feststellen und beurteilen .... Also sind solche Kommentare völlig unpassend , dumm , und gefühlslos .....

Aemmy hat geschrieben:
Ich klink mich hier aus, so etwas nervt nur, solch ein blödes Getue.
LG Emmy

Noch eine kleine Randbemerkung ... Emmy ....im Bezug auf dein letztes Zitat ... wäre ja nicht hier das erste Mal das Du im Thread davon läufst , wenn es anfängt etwas schwierig zu werden ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 17:18

Also Hürli, ich rechtfertige mich vor Dir, was eigentlich nicht in meiner Natur ist. :wink:
Ich klinke mich hier aus, aus dem Grunde weil, ich hier vielleicht Sachen schreiben würde,
die Dir bestimmt nicht passen würden. Weißt Bescheid. :mrgreen:

Hürli, für mich ist Internet Spaß nichts weiter, wenn ich mich mit Problemen von anderen
rumschlagen will/muss, kann ich es real viel besser tun. :wink:
Aemmy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Zurück zu Familie und Freizeit