Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 23:06

Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Re: Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Beitragvon Aemmy » Do Mär 25, 2010 8:18

Meinst Du nicht LandElfe, dass Du das mal hier nicht so breit treten solltest, er liest bestimmt mit. :wink:
Ich mein, ich finde es Amüsant...kannst gerne weiter machen..ich werde gerne bespaßt nur ich
denke, so ganz förderlich wird das hier für Dich nicht sein. :wink:
Sollte nur ein Tipp sein.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Casias » Do Mär 25, 2010 8:25

Der Typ will nichts von Dir , das ist alles . Was soll noch passieren , damit Du das merkst ? Er hat Dir doch eindeutige Signale gegeben , oder etwa ´nicht ? Das wird nichts ! Such weiter .

Zum Besuchen und Mitfahren auf dem Schlepper : Also ehrlich , ich wollte auch nicht dass mich während der Arbeit und völlig unvorbereitet und unangemeldet eine Frau besucht mit der ich gerade anbandle . Eventl . muss er noch jemanden auf Deinen Besuch vorbereiten , oder sonst andere Dinge .
Zum Mitfahren : Auch da denke ich anders . Soll mal jemand ne viertelstunde mitfahren ja , aber dann ist auch genug , jedenfalls für mich . Die Nachteile : man ist abgelenkt , man hat das Gefühl auf den anderen aufpassen zu müssen , also z B nicht so schnell in Schlaglöcher zu fahren , man muss/soll den anderen unterhalten , die Bewegungsfreiheit bei den meisten Schleppern ist eingeschränkt , evtl hört man früher auf wegen Rücksicht . Also echt , mein Ding ist das nicht .

Aber : Wo ein Wille ist , ist ein Weg ! Wenn mir eine Frau wichtig ist , dann finde ich auch zeit sie zu treffen , auch dann wenn ich viel auf den Feldern zu tun habe . Natürlich muss es mir wichtig genug sein , vielleicht geht es dem ähnlich ?
Casias

Beitragvon LandElfe » Do Mär 25, 2010 8:34

Klar können er evtl. mit lesen falls er hier auf dieses Forum stossen sollte und das ist mir auch voll und ganz bewusst aber würde damit klar kommen da ich ja nichts zu verheimlichen haben oder gar läster oder sonstiges :roll:

Aber nun ja ich glaub jetzt werd ich so oder so stiller :wink: weil habe ihm jetzt eine gewisse Mail geschrieben und mal sehn was passiert aber das ist dann wirklich eine sache zwischen mir und ihm weil es dann da wohl auch um Gefühle und co. geht.

Mir ging es ja lediglich darum wie man mit so einem Menschen umgeht der so viel um die Ohren hat :D

@ Casias,
mh um erlich zu sein dachte ich auch mal das er doch nichts mehr von mir wolle und habe ihn dann in ruhe gelassen aber da kam dann immer wieder was von ihm auch wenn es nicht viel war aber so ganz der Kontakt war nie weg naja und er sagte ja auch das er was bzw. mehr von mir wolle :wink: . seine Signale sind sehr undeutlich, würd ich mal sagen....

das mit dem mitfahren und co. Kann dich da echt gut verstehn und aus dem grund habe ich mich ihm auch noch nie so richtig aufgedrengt weil ja ich bin dann nur ne Ablenkung :roll: und ich selbst würde es auch nicht mögen wollen.

und dein letzter Satz, seh ich auch so und darum komm ich mit seinem Verhalten nicht so klar da ich kein Weg sehe...
LandElfe

Beitragvon CarpeDiem » Do Mär 25, 2010 8:41

Tja, da wird jetzt Frau Jutta's Rat vermisst! Mehr als schade!!
CarpeDiem

Beitragvon LandElfe » Do Mär 25, 2010 8:46

CarpeDiem hat geschrieben:Tja, da wird jetzt Frau Jutta's Rat vermisst! Mehr als schade!!

?????? :oops:
LandElfe

Beitragvon Aemmy » Do Mär 25, 2010 9:06

Du tust so als ob ein LW ein Exotisches Tier ist und aus dem Busch kommt....wie man mit ihm umgeht :roll: ...es gibt auch andere Männer oder auch Frauen, die einfach viel zu tun haben.
Und mit denen geht man auch ganz normal um...lach...das würde mir schon sauer aufstoßen. Richtig abkotzen würde ich. :wink:

Auch dass Du ihn wieder eine Mail gesandt hast....das würde mich ober ab nerven...lach...da hätte ich schon kein Bock mehr.

Mädchen, das muss sich langsam entwickeln, Du kannst ihn doch nicht kommen mit Zukunft, dafür ist er noch zu Jung.
Auch das gelabere Du suchst was festest und würdest auf dem Hof mit schuften.....ihr seid nicht einmal zusammen....
Du kannst ihn doch nicht damit überfahren....ich würde auch angst bekommen.....auch das muss sich entwickeln. :wink:

@Casias, recht gebe ich Dir.
Recht hast CarpeDiem....Jutta fehlt. :wink:
Lg Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Do Mär 25, 2010 9:18

Wolff hat geschrieben:ich sehs auch so, er hält sich bedeckt, nimmt die angenehmen dinge gerne aber beziehung ist nicht. laß hn laufen und höre auf mich:
stelle ein bild ein von dir und warte ab, was die bauern hier dazu sagen. wird sicher was nettes dabei sein für dich. ansonsten nimm mich, dann ist dein leben eh versaut. viel erfolg
Thomas

Na das aber eine tolle einstellung sich selbst gegebüber :P

Ich merke selbst wie ich mich immer mehr von ihm entfehrne und um nicht mich ganz feige aus dem Staub zu machen haben ich eben gestern die Mail geschrieben die ihn wohl zum denken anregen wird, was er eigendlich will... :roll:
Was und ob was kommt liegt ganz in seiner Hand und ich bleibe da neutral weil wenn er mich haben wollen sollte dann muss er Kämpfen und wer nicht Kämpft der hat schon verloren :wink:

Ich bin kein Teen der ihm hinterherdackelt und es auf biegen und brechen versucht ohne nach links oder rechts zu schauen :=

In meinem Herzen habe ich ihn sehr lieb aber der verstand sagt mir das ich ihm das Ruder mal in die Hand geben solle und ja ich höre mal auf mein Verstand :D weil ich habe ihm offen gesagt was ich denke und fühle, mehr kann ich auch nicht machen...

@ Aemmy,
Öhm naja also ich bin eher die Bremse in dem ganzen….wenn es nach ihm gehen würde dann wären wir schon zu sammen. Klar genau es muss sich entwickeln und das sagte ich ihm auch.
Lol ne ihm habe ich noch nichts gesagt wie das ich auf dem Hof helfen würde und so…das mit der Zukunft meinte ich auch so das er sich mal gedanken machen soll was er eigentlich will.

Für eine feste Beziehung und evtl. auch dauerhafte sind wir nicht zu jung, finde ich und sieht er auch so...wir sind jetzt knapp mitte 20....wann soll man sich dann bitte binden? Mit 40?
Zuletzt geändert von LandElfe am Do Mär 25, 2010 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
LandElfe

Beitragvon Casias » Do Mär 25, 2010 9:43

Wolff hat geschrieben:ich sehs auch so, er hält sich bedeckt, nimmt die angenehmen dinge gerne aber beziehung ist nicht. laß hn laufen und höre auf mich:
stelle ein bild ein von dir und warte ab, was die bauern hier dazu sagen. wird sicher was nettes dabei sein für dich. ansonsten nimm mich, dann ist dein leben eh versaut. viel erfolg
Thomas

Und genau diese Meinung/Verhaltensweise ist der Grund warum so viele Ehen geschieden werden!
Die leute schgauen sich nur OPTISCH an , finden sich OPTISCH anziehend und alles andere wird in Kauf genommen .
Logisch ist es der Erste Eindruck ob mir jemand symphatisch ist , das Aussehen . Aber im gleichen Atemzug müssten doch Fragen kommen wie : Was machst Du beruflich , was hast Du gelernt , wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor , was erwartest Du vom Leben , was ist Dir wichtig , was sind Deine Hobbys, wie stehst Du zu Kinder , wie zur LW , wie zu Nutz und wie zu Haustieren , wie gehst Du mit Bräuchen um , wie stehst Du zur Religion und welcher gehörst Du an ?

Aber das geschieht wohl sehr oft nicht , denn sonst würde es nicht passieren dass eine Bauersfrau grundsätzlich nicht in den Stall geht , dass eine Reiterin einen Pferdehasser abbekommt , dass jemand Discoleben und Urlaub wichter als Familie und Betrieb ist , dass ein Atheist nicht mit der Glaubensausübung seines Partners klarkommt , usw usf

All sowas muss schnell abgeklärt werden , realistisch mit noch klarer Brille beurteilt werden und wenn sowas schon nicht passt , dann darf keine Nähe zugelassen werden , auch dann nicht wenn man sich äüßerlich sympathisch ist . Das reicht auf Dauer nicht ! Sucht man nur ne Affäre , dann ist das sicher fast egal , fast deswegen , weil aus einer Affäre auch eine feste Beziehung werden kann , zumindest ist das mir in in grüneren Jahren passiert .

Und noch was zum "Entwickeln " , logisch muss sich eine Beziehung entwickeln , nicht aber die Frage ob ich mit jemanden zusammen kommen möchte oder nicht , entweder es explodiert ein Feuerwerk , oder nicht ! Und komm mir jetzt keiner mit "Strohfeuer" brennen nicht lange , man muss nur beidseits nachlegen , damit das Feuer weiter brennt .

Meine Meinung !
Casias

Beitragvon Casias » Do Mär 25, 2010 9:49

Na das aber eine tolle einstellung sich selbst gegebüber :P

Ich merke selbst wie ich mich immer mehr von ihm entfehrne und um nicht mich ganz feige aus dem Staub zu machen haben ich eben gestern die Mail geschrieben die ihn wohl zum denken anregen wird, was er eigendlich will... :roll:
Was und ob was kommt liegt ganz in seiner Hand und ich bleibe da neutral weil wenn er mich haben wollen sollte dann muss er Kämpfen und wer nicht Kämpft der hat schon verloren :wink:

Ich bin kein Teen der ihm hinterherdackelt und es auf biegen und brechen versucht ohne nach links oder rechts zu schauen :=

In meinem Herzen habe ich ihn sehr lieb aber der verstand sagt mir das ich ihm das Ruder mal in die Hand geben solle und ja ich höre mal auf mein Verstand :D weil ich habe ihm offen gesagt was ich denke und fühle, mehr kann ich auch nicht machen...

Für eine feste Beziehung und evtl. auch dauerhafte sind wir nicht zu jung, finde ich und sieht er auch so...wir sind jetzt knapp mitte 20....wann soll man sich dann bitte binden? Mit 40?[/quote]

Dem stimme ich voll zu !

@ Aemmy,
Öhm naja also ich bin eher die Bremse in dem ganzen….wenn es nach ihm gehen würde dann wären wir schon zu sammen. Klar genau es muss sich entwickeln und das sagte ich ihm auch.
Lol ne ihm habe ich noch nichts gesagt wie das ich auf dem Hof helfen würde und so…das mit der Zukunft meinte ich auch so das er sich mal gedanken machen soll was er eigentlich will.

Dem gar nicht !
Casias

Beitragvon LandElfe » Do Mär 25, 2010 9:56

Casias hat geschrieben:
Und genau diese Meinung/Verhaltensweise ist der Grund warum so viele Ehen geschieden werden!
Die leute schgauen sich nur OPTISCH an , finden sich OPTISCH anziehend und alles andere wird in Kauf genommen .
Logisch ist es der Erste Eindruck ob mir jemand symphatisch ist , das Aussehen . Aber im gleichen Atemzug müssten doch Fragen kommen wie : Was machst Du beruflich , was hast Du gelernt , wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor , was erwartest Du vom Leben , was ist Dir wichtig , was sind Deine Hobbys, wie stehst Du zu Kinder , wie zur LW , wie zu Nutz und wie zu Haustieren , wie gehst Du mit Bräuchen um , wie stehst Du zur Religion und welcher gehörst Du an ?

Sehr interessanter Beitrag und als ich das so gelesen habe ist mir das erste mal aufgefallen das wir eigentlich auch nur zueinander gefunden haben weil das Optische total egal war/ist…. Es war all das was gepasst hat, Hobby, Lebenseinstellung, Einstellung in Thema Beziehung, Zukunft usw. das passt bei uns wie ein Puzzle.

....man muss nur beidseits nachlegen , damit das Feuer weiter brennt .

Hat was, klasse!

@ Casias
mh ja ok im Moment forder ich schon was von ihm aber "nur" das er sich mir mal öffnet und sagt was er denkt und fühlt aber da setzt ich jetzt ein strich drunter und muss jetzt brav warten was passiert und ob :wink: weil ja sonst würde ich ihn echt überfahren bzw. überfordern...
LandElfe

Beitragvon Flora » Do Mär 25, 2010 10:02

Naja aber ich weiß das er gegen 10uhr ins Bett geht und bei Problemen könne man ja auch mal zum Handy greifen :wink:

arg* ich häng gerade so an der Decke weil mich erinnert das so an Kindergarten :=
mh Schüchternheit wird das wohl nicht sein, oder?! Oder kann er Stress und "Freundin" nicht miteinander verbiden?!

Kindergarten das ist wohl das richtige Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo wo seid ihr denn…. Ihr seid 20 Jahre, keine 12 also benehmt euch auch so…. :roll:

Wenn ihr zwei da so ein kleines Techtelmechtel anfangt dann geht es an und spielt ein wenig kriegen … kann doch auch Spaß machen. Mal schauen was da bei heraus kommt… sollte die Devise sein… :idea:

Aber was denkst du dir du weißt doch gar nichts von ihm, grade mal das er einen Hof hat wie da die Verhältnisse sind, auf was für Dinge er glaubt Rücksicht nehmen zu müssen oder was auch immer… das weißt du nicht!…. Also warte doch erst mal ab und schau dir die ganze Sache an, ob dir das da alles auch wirklich liegt ….

Denn deine Aussage ich würde auch auf einen Hof gehen die ist doch wohl total daneben
… du weißt doch gar nicht was das bedeutet, was dich da erwartet …. Wie willst du dann Wissen das du das tun würdest oder das es zu dir und deinen Träumen passen tut?

Lerne den Mann kennen, lerne seine Art zu leben kennen und schau dir sein Umfeld an, dann erst weißt du ob du da gegebenen falls und evtl. wenn dann auch zwischen euch die Dinge mal ausgesprochen sind überhaupt zurecht kommen wirst…. Und ob du das überhaupt willst!

Denn eins muss dir klar sein… lässt du dich mit einem Bauern ein…. Dann nicht nur mit ihm, der hat auch immer einen Hof, eine Familie und Besitz der entweder gut oder schlecht floriert…. Das alles bekommst du immer mit …. Bauern gibt es nur im Großen Packet!

Und jetzt kommen gleich wieder die tollen Sprüche…. Bauern sind Männer wie andere auch!!!!

Ich sage NEIN
…. Sie tragen sehr oft sehr viel mehr Verantwortung und können sich von äußeren Zwängen viel weniger trennen als andere Männer mit anderen Berufen…. Weil der Beruf immer mit dem Hof, der Familie und allem andern verknüpft ist.

Ich find Bauer ist ein schöner Beruf und ein Hof ist ein wunderbares Lebensziel, wie eine Familie… und da müssen sich die Dinge zusammen fügen …. Da müssen alle auf ihre Art mit ziehen sonnst geht das nicht da ist viel Verständnis gefragt.

Aber blauäugige versprechen und verträumte Ideen sind da nicht angebracht… wenn man so was ehrlich angehen will!

Flora :)
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon LandElfe » Do Mär 25, 2010 10:14

@Flora
ich weiß was zu tun ist auf einem Hof da ich selbst seid dem ich Kind bin auf Höfen rumturne *lol* und helfe wo ich nur kann da mir es einfach großen Spaß macht mit der Natur und Tiere zu arbeiten und besonders mit Menschen die noch Menschlich sind bei ihrer Arbeit :wink:

Mh genau das ist mein Problem....wie kennen lernen wenn er so unnahbar ist...aber naja da muss ich durch und trete ab heute mal die Bremse ganz durch^^ evtl. forder ich gerade wirklich zu viel von ihm bzw. stelle zu viele fragen...

Mir ist bewusst das man wenn Frau ein Bauern nimmt auch gleich nen ganzen Hof dahinter steht :mrgreen: aber um erlich zu sein seh ich da kein Problem da ich eh kein Mensch bin der Partys macht, Reist usw. ich bin der Häusliche Typ und fühle mich am besten wenn ich daheim bei mein Lieben bin und viel Natur und Tier um mich rum ist :wink: und natürlich viel Arbeit... Ja seh ich auch so...ein Bauer muss dich den gesetzten der Natur unterordnen...er kann nicht einfach Feierabend machen wann er will weil ein Tier hat bedürfnisse wie Hunger und Pflege oder wenn auch mal ein Baby kommt kann man nicht sagen "nö 20uhr ich hab Feierabend".

Leider bin ich gerade Arbeitssuchend und um nicht ganz ein zu gehn bin ich bei einem Freund täglichb auf dem Hof...Ok er ist recht klein aber ich fühle mich soooo wohl wenn ich dort arbeite...ja ich liebe es auf Bauernhöfen zu arbeiten um mal ganz erlich zu sein. :mrgreen:
LandElfe

Beitragvon CarpeDiem » Do Mär 25, 2010 10:23

Ob du dich auf dem Hof wohl fühlst oder nicht ist deinen persönlichen Befindlichkeiten geschuldet. Wichtig wäre ja, dass er für euch beide auch eine Existenzgrundlage für die Zukunft abgeben kann. Dabei sollte man berücksichtigen, dass natürlich auch Kohle für eine (sinnvolle) Entwicklung des Betriebes, entsprechend den sich ändernden Rahmenbedingungen, vorhanden sein sollte.

Mit Sicherheit könnte eine solche Zukunftsplanung anders vonstatten gehen, wenn die wirtschaftlichen Dinge von euch beiden bereits ein festes Fundament hätten. Dass dein Freund hier eine (zu) feste Bindung scheut, scheint mir nicht unplausibel zu sein.
CarpeDiem

Beitragvon Casias » Do Mär 25, 2010 10:29

LandElfe hat geschrieben:Sehr interessanter Beitrag und als ich das so gelesen habe ist mir das erste mal aufgefallen das wir eigentlich auch nur zueinander gefunden haben weil das Optische total egal war/ist…. Es war all das was gepasst hat, Hobby, Lebenseinstellung, Einstellung in Thema Beziehung, Zukunft usw. das passt bei uns wie ein Puzzle.

@ Casias
mh ja ok im Moment forder ich schon was von ihm aber "nur" das er sich mir mal öffnet und sagt was er denkt und fühlt aber da setzt ich jetzt ein strich drunter und muss jetzt brav warten was passiert und ob :wink: weil ja sonst würde ich ihn echt überfahren bzw. überfordern...

Alles hast Du wohl doch nicht besprochen , sonst müsstest Du ihn nicht fragen was er denkt und fühlt und Zukunft usw . Augen auf , lüg Dich nicht selbst an .

Aber was anderes : Was für ne Stelle suchst Du denn ? Wie hoch ist Deine Lohnforderung ? Welche Arbeiten kannst Du erledigen ? Welche würdest Du darüberhinaus Dir aneignen ? Welchen Führerschein besitzt Du ?
Casias

Beitragvon LandElfe » Do Mär 25, 2010 10:39

Casias hat geschrieben:

Alles hast Du wohl doch nicht besprochen , sonst müsstest Du ihn nicht fragen was er denkt und fühlt und Zukunft usw . Augen auf , lüg Dich nicht selbst an .

Nö also ich weiß so viel das er eine Beziehung sucht die dann für immer hält, also so wie ich auch...mein letzter stand ist das er Gefühle für mich hat usw. <- will hier ja nicht alles aufschreiben weil gibt da noch viel. ABER mein Problem ist jetzt das er sich jetzt verschliest. Mh wie soll ich das erklären? Ich weiß viel aber bekomme jetzt von ihm nicht die möglichkeit auf dem wissen auf zu bauen, sich besser kennen zu lernen.... man ich find gerade nicht die richtigen Worte, sorry.
LandElfe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Zurück zu Familie und Freizeit