Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 23:06

Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Re: Habe ein netten Landwirt kennengelernt, wie mit ihm umgehn?

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 8:00

Casias hat geschrieben:
Aber was anderes : Was für ne Stelle suchst Du denn ? Wie hoch ist Deine Lohnforderung ? Welche Arbeiten kannst Du erledigen ? Welche würdest Du darüberhinaus Dir aneignen ? Welchen Führerschein besitzt Du ?

Einfach ignoriert ! Ich hoffe es ist nicht Deine Berufung "Arbeitssuchend " zu sein

Lach....ich hätte noch gefragt, was hast Du gelernt....einige haben nicht einmal eine Ausbildung.....wäre bei mir ein no go. :wink:
Lg Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon hans g » Fr Mär 26, 2010 8:55

Aemmy hat geschrieben:
Lach....ich hätte noch gefragt, was hast Du gelernt....einige haben nicht einmal eine Ausbildung.....wäre bei mir ein no go. :wink:

EMMY---manche können aber nix dafür,dass sie keine unterstützung durch die eltern hatten.
hans g

Beitragvon Flora » Fr Mär 26, 2010 9:28

hans g hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben:

EMMY---manche können aber nix dafür,dass sie keine unterstützung durch die eltern hatten.

Hans .. Frage?

Ab wann will/ soll man anfangen selber zu denken....? :wink:
Wenn Mama und Papa noch die Berufwahl bestimmen dann .... fange ich an mich zu fragen was soll nur aus dem KIND werden....? :?

LG Flora
Die meisten bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Das wäre halb so schlimm, wenn sie auch unter ihren Unmöglichkeiten blieben.
Flora

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 9:30

hans g hat geschrieben:
Aemmy hat geschrieben:

Moin hans,
ich denke, auch wenn man auf sich selber gestellt ist,
kann man versuchen sein Leben in einigermaßen vernünftigen Bahnen zu lenken.
LG Emmy :klee:
Zuletzt geändert von Aemmy am Fr Mär 26, 2010 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 9:39

Casias hat geschrieben:
Aber was anderes : Was für ne Stelle suchst Du denn ? Wie hoch ist Deine Lohnforderung ? Welche Arbeiten kannst Du erledigen ? Welche würdest Du darüberhinaus Dir aneignen ? Welchen Führerschein besitzt Du ?

Einfach ignoriert ! Ich hoffe es ist nicht Deine Berufung "Arbeitssuchend " zu sein

Mh ich hab es ignoriert weil ich immer mehr denke das es bei ihm der hacken an dem ganzen ist aber ich würde es assi finden weil sowas hat nichts mit liebe zu tun und es ja nicht mein eigendliches Thema ist....

Ok ich oute mich: Ich habe seid Jahren eine Seelische Erkrankung die mich bis jetzt daran gehindert hat eine Ausbildung zu machen, jeder Tag ein Kampf und war bis jetzt Jahre lang Arbeitsunfähig geschrieben.
Aber ich bin ein Mensch der Kämpf,sich nicht mit Medikamneten vollstopfen läst und dann Frührente beantragen muss weil man so kaputt ist. :x
Wenn alles gut läuft dann werde ich dieses Jahr eine Ausbildung anfangen können....das ist mein größter Traum :cry: ich werd es schaffen...es braucht eben alles seine Zeit aber ich ´schaffe das weil ich Arbeiten WILL!
Mh und naja ich interessiere mich für den Bereich Pflnazen, Gärtnerei, Erziehung oder so in der art mal sehn was ich da so finde :wink:

So und bitte keine dummen Sprüche wie "oh man muss sich hat zusammen reißen" oder sonstiges!
LandElfe

Beitragvon Flora » Fr Mär 26, 2010 9:53

@ LandElfe

Es kann aber auch sein das dein Angebeteter so denk und wie Emmy und Co. und sich deshalb nicht so recht traut…. Also einfach wissen möchte hat die LandElfe ihr Leben selbst in der Hand. Die Sucht nicht nur einen Unterschlupf….

Ich weiß das klingt gemein ……. aber auch das habe ich schon erlebet….. die Damen denken dann na der hat einen schönen Hof mit meinem Job das läuft nicht so, also mach ich mal auf Bäuerin mal schauen und wenn diese dann merken das ist mit Arbeit verbunden und alles nicht so ganz einfach….. dann verduften die. :(

Oder da stehen Mama und Papa und sagen: " he mit ---der da ----- kannst du aber nicht weit kommen….." oder ganz schlicht ---- "die kommt uns aber nicht auf den Hof" -----

Manche lernen erst spät sich frei zu schwimmen….. andere vielleicht nie.

Die Probleme der Bauernsöhne sind heute die gleichen wie vor 50 Jahren. Nicht jeder Sohn ist auf einen guten Weg um selber seinen Mann zu stehen und daheim auch mal zu sagen wisst ihr was: ….. " DAS GEHT EUCH NICHTS AN!"

Was du LandElfe, jetzt auch gerechtfertigt zu mir sagen darfst…den es geht mich nichts an.

Weißt du ich habe auch so meine Erfahrungen mit der sogenannten Arbeitsvermittlung….. aber darüber schweige ich lieber …. Konnte mir passieren, dass ich da ins unhöfliche abrutsche…

Was willst du denn Beruflich machen und wie sind deine Chancen einen Job zu bekommen….
Für dich sollte es wichtig sein, auch wenn du auf einen Hof gehst das du selbständig bleibst…. Dein Geld auch selbst verdienen kannst….

Niemand weis wie sich die Bedingungen auf so einen Hof sich mal entwickeln, vielleicht ist es da dann wichtig wenn da noch mal ein Einkommen von außen mit rein kommt…. In der Landwirtschaft ist man von so vielen Faktoren abhängig und heute heißt es nicht mehr ich verdiene mein Geld in einem Betriebszweig, da ist man gut beraten wenn man mehrere Standbeine hat…..
und auch nicht jede Beziehung ist von dauer… es muss auch danach einen Weg geben den man dann selbständig gehen kann….

Aber das alles führ jetzt eh zu weit ist nur so eine Gedankenfolge die ich mir mit dem ganzen Thema so gemacht habe.

LG Flora :)
Flora

Beitragvon hans g » Fr Mär 26, 2010 9:57

LandElfe hat geschrieben:
Ok ich oute mich: Ich habe seid Jahren eine Seelische Erkrankung

jetzt geh nochmal in dich und denk nach
hans g

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 10:01

Flora hat geschrieben:@ LandElfe

Es kann aber auch sein das dein Angebeteter so denk und wie Emmy und Co. und sich deshalb nicht so recht traut…. Also einfach wissen möchte hat die LandElfe ihr Leben selbst in der Hand. Die Sucht nicht nur einen Unterschlupf….

Ich weiß das klingt gemein ……. aber auch das habe ich schon erlebet….. die Damen denken dann na der hat einen schönen Hof mit meinem Job das läuft nicht so, also mach ich mal auf Bäuerin mal schauen und wenn diese dann merken das ist mit Arbeit verbunden und alles nicht so ganz einfach….. dann verduften die. :(

Flora Du kannst es immer so nett umschreiben. :wink:
Aber genauso denke ich.
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 10:10

Ja ich glaub er denkt ich bin Faul :cry: weil ja es ist schwer zu verstehn weil ich Helfe ja auf dem einen Hof da mit und trage Zeitungen aus also sieht es ja so aus als ob ich Arbeiten kann ABER ich brauch meine Pausen dazwischen weil sonst klappe ich wieder zusammen :roll: und dann geht alles ganz schnell wieder nach hinten los. Und die Pausen kann ich eben machen bei den klein Hilfsarbeiten, bei einer Ausbildung oder Arbeit geht das nicht.

Wir hatten vor kurzem das Thema und da sagte ich ihm auch das ich MEIN Geld verdienen möchte und niemand auf der Tasche sitzen will weil ich das assi und peinlich finde...naja und seid dem habe ich nichts mehr von ihm gehört :?
Ich habe ihm das alles schon so oft erklärt aber er versteht es nicht, so hab ich das Gefühl.

Was willst du denn Beruflich machen und wie sind deine Chancen einen Job zu bekommen….
Für dich sollte es wichtig sein, auch wenn du auf einen Hof gehst das du selbständig bleibst…. Dein Geld auch selbst verdienen kannst….

Mh ich hatte schon so viele Angebote bis hin zur Filmtiertrainerin :mrgreen: aber konnte das alles nicht wahrnehm wegen mein Rückfällen die ich damals hatte :(
Ich würde sehr gerne in Gärtnerei, Erzieherin oder sogar als Fotografin ne Ausbildung machen :mrgreen: . Ich habe auch das Glück eine sehr gute Dame in diesem Arbeitsamt zu haben die super ihre Arbeit macht (jaja ist selten) und ich evtl. mir dann eine Ausbildung über ein Praktikum suche bzw. finde.

Ich versteh halt nicht das er sich nicht mal die mühe macht mich kennen zu lernen und es von diesen Thema abhänging macht :( ...das tut weh!

@ hans g, sorry ich versteh nicht ganz was du sagen willst...
LandElfe

Beitragvon Flora » Fr Mär 26, 2010 10:13

Sorry habe deinen letzten Beitrag zu spät gelesen….

Aber jetzt verstehe ich den jungen Mann…. LandElfe nimm es mir nicht übel… :?

Nun lässt sich das zögern dann vielleicht auch besser verstehen…. Das hat nichts mit assi zu tun...

Kannst du dir nicht vorstellen das der selbst wenn er dich noch so sehr mag…. Vielleicht einfach Angst hat…… was kommt da auf mich zu….

Du kennst dich und deine Krankheit…. Du setzt dich schon lange damit auseinander…. Für ihn ist das alles neu…. Er weiß vielleicht gar nicht genau was du da für Probleme hast, wie soll er auch…. Kein Mensch kann sich vorstellen was für Note und Ängste jemand aussteht der eine seelische Erkrankung hat.

Mh ich hab es ignoriert weil ich immer mehr denke das es bei ihm der hacken an dem ganzen ist aber ich würde es assi finden weil sowas hat nichts mit liebe zu tun und es ja nicht mein eigendliches Thema ist....

Wenn du denkst das das der Harken ist …. Was ich auch denke….. dann solltest du alles tun aber es ganz sicher nicht ignorieren…..

Liebe trägt eine ganze Menge…. Aber erst mal muß sie da sein…..

Flora

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 10:22

@Flora,
mh ja das sagte meine Freundin mir auch schon das sie denkt das er Angst davor hat weil er fragte mich ob das in einer Beziehung besser werden könnte und ich war so dumm und sagte ihm "mh keine anhnung hatte ja noch nie ne richtige weil bei den andren Beziehungen wurde ich nur benutzt" und danach ist mir eingefallen das es wirklich besser wird wenn ich ein Menschen an meiner Seite habe den ich Liebe...aber das sagte ich ihm bis jetzt noch nicht. :roll:
Oh nein und mir fällt gerade auf das ich ihm auch sagte das ich nach der suche bin nach meinem zuhause weil ich fühl mich da wo ich bin gerade nicht zuhause (bin schon zu oft umgezogen)...nein mist das kann es so rüber kommen als ob ich nen Platz suche den ich dann einfach mein Heim nenne und mich Faul nieder lasse :evil:

Jetzt ärger ich mich weil naja ich erzählte ihm schon immer wieder davon aber hab es dann auch sein lassen weil er immer abblockte und nichts verstand...wie auch? Er ist ein Arbeitstier sein ganzer Tag besteht aus diesem Thema.
Wenn ich nicht die Erkrankung hätte dann wär ich auch jemand der viel Arbeiten würde weil ich liebe es mit den Händen zu arbeiten und brauche so beschäftigung auch.
Mh sollte ich mich noch mal melden und ihn ganz direkt fragen warum er so abweisend ist und ob es mit dem Thema Arbeit/Ausbildung zu tun hat und mit meiner Erkrankung?!

Ja stimmt es gibt auch Frauen die sich nur ein Nest suchen evtl. hat er davor Angst...Angst evtl. auch mit mir nicht klar zu kommen also das ich auch eine Belastung bin :roll:
Zuletzt geändert von LandElfe am Fr Mär 26, 2010 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
LandElfe

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 10:28

Ich denke hans meint, dass sich fast keiner damit belasten wird mit einer Freundin, die Seelische Probleme hat.
Und schon gar nicht in diesem Alter.
Ich weiß es ist fies, aber es ist so.

LandElfe man kann auch Sachen kaputt Quatschen, ich denke dazu neigst Du, sorry.
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 10:34

Aemmy hat geschrieben:Ich denke hans meint, dass sich fast keiner damit belasten wird mit einer Freundin, die Seelische Probleme hat.
Und schon gar nicht in diesem Alter.
Ich weiß es ist fies, aber es ist so.

Ja irgendwie schon und versteh ich auch ABER wenn man sich verguckt hat dann sucht man doch nach einer Lösung :?
So würde ich es machen....naja ok ich übertreib dann auch schnell in dem ich z.B. ganze Bücher und Foren durchstöbber^^

Mh evtl. sollte ich ihm mal sagen das ich das schlimmste eigendlich schon hinter mir habe, durch das ganze ein Kämpfer geworden bin und es eigendlich nur noch ein kleiner Zipfel der ganzen Sache da ist und ich das aber schaffe(n will).
LandElfe

Beitragvon Aemmy » Fr Mär 26, 2010 10:41

An Deiner stelle würde ich ihm mal gar nichts sagen.
Du haust ihm ein Problem nach dem anderen um die Ohren.
Kein Wunder das er die Flucht ergreift.....ich würde auch Hackengas geben.
Quatsch ihn doch nicht Tot mit Deinen Problemen. :wink:

Und ja, Du kannst zur Belastung werden.
Meinst Du der junge Mann hat daran großes Interesse das Du ihn von seiner Arbeit abhältst.
Und Dich vielleicht nicht mehr vom Hof bekommt.
Zuletzt geändert von Aemmy am Fr Mär 26, 2010 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aemmy

Beitragvon LandElfe » Fr Mär 26, 2010 10:48

Aemmy hat geschrieben:An Deiner stelle würde ich ihm mal gar nichts sagen.
Du haust ihm ein Problem nach dem anderen um die Ohren.
Kein Wunder das er die Flucht ergreift.....ich würde auch Hackengas geben.
Quatsch ihn doch nicht Tot mit Deinen Problemen. :wink:

Mh wo du recht hast hast du recht aber das ich wohl auch die Angst in mir...Angst das er mich dann auch einem flaschen Winkel kennenlernt.

Mir liegt das aber jetzt schwer im Magen weil naja ich habe daran garnicht so gedacht das es ihn so die Schuh wegziehen könnte....weil für mich ist es schon "normal" mit dem Thema um zu gehn, es ghört in mein Alltag bzw. tut es sich immer mehr von mir verabschieden weil ich jeden Tag Kämpfe und an mir arbeite.
LandElfe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 5 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13

Zurück zu Familie und Freizeit