Mein Vorschlag wäre, die Führenden beim BDM austauschen. Dann muss man sich dort zusammensetzen wie es denn weitergehen soll. Zudem müssen sie mit dem Bauernverband zusammenarbeiten. Sonst wird das nichts. Dann sollten sich alle gemeinsam über realistische, durchführbare Ziele Gedanken machen. Wenn der BDM diesen Weg nicht einschlägt, ist er in wenigen Jahren von der Bildfläche verschwunden.
Ich halte diesen ABL für den gefährlichsten Verein. Die fahren komplett auf der grünen Schiene was für konventionelle nur Nachteile bringt. Wie kann ein landw. Verein beim Haberfeldstreiben gegen Gentechnik protestieren zudem noch mit einem schleierhaften Tierschutzverein ? Jedes Jahr werden von den Urlaubern Schädlinge vom letzten Winkel der Erde eingeschleppt. Ohne Gentechnik wächst in 10 Jahren kein Mais mehr. Zudem gibts genug Möglichkeiten dadurch den Spritzmitteleinsatz zu minimieren. Das mit der Blauzunge ist noch eher diskutierbar. Dieser ABL setzt sich angeblich für Kleinbetriebe ein ? Das sind die ersten die eben diesen Kleinbetrieben die Anbindehaltung verbietet. Da sie mit Greenpeace, Tierschützern etc. zusammenarbeiten. Ich meine beim BDM wird ebenfalls mit diesen Tierschutzvereinen zusammengearbeitet. Da ist Vorsicht geboten.
Das Haberfeldtreffen war und ist eh Blödsinn und gehört verboten. Bei Sonnleitner wars letztes Jahr, warum wurde es heuer nicht beim LEH durchgeführt ? Schabers oder Baringdorfs Erfolge lassen sich auch an einer Hand abzählen, vornehm ausgedrückt. Warum nicht hier ?