Ob diese Aussage kein Mensch braucht, ist relativ. Es kann auch vor einem Fehlkauf warnenLimpurger hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Wenn alle so gut funktionieren, wie die von meinem Nachbarn, ja dann gut NachtEcoboost hat geschrieben: Fröling damit machst mit Sicherheit nichts verkehrt.
Gruß
Ecoboost
Diese Aussagen auf dem Niveau von "Meine ist die Beste" oder wie in deinem Fall "die vom Nachbarn die ist Sch...." braucht kein Mensch!
Role77 soll sich selbst ein Bild machen. Die Gebietsvertretungen der Hersteller sind derzeit alles andere als ausgelastet, hast du die direkt angerufen/angeschrieben oder läuft das alles über deinen Heizungsbauer? Würde die nach ausführlicher Informationssammlung bei Anwendern noch in Frage kommenden Hersteller einfach mal antanzen lassen. Der Gesamt-Invest übersteigt idR. die Portokasse, und Konkurrenz belebt das Geschäft. Erst wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen kannst du dann entscheiden ob die eine oder andere Lösung den Mehr- oder Minderpreis wert ist. Habe bei meinen Anlagen auch immer mehrere Marktbegleiter zum Hersteller der Bestandsanlage(n) anbieten lassen. Preislich wäre eine Alternative dabeigewesen, die ist gebäude-technisch dann allerdings ausgeschieden. Allerdings habe ich jeweils auch einen netten "Bestandskunden-Bonus" mitnehmen können, dadurch hat es dann auch wieder gepasst.