ja ich meinte das auch nur so als mittelmaß dann doch shcon so wie du es sagst 2 40000er oder 100000er ehm ich komme aus dem südlichen niedersachsen noch unter hannover
MFG DD
Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:42
Fendt 309 Ci hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie seht ihr die Hähnchenmast in Unterfranken?
In unserer Gegend gibt es keine Hähnchenmastställe.
Wie sieht es mit der Entfernung vom Maststall zur Brüterei oder zum Schlachthof aus?
Bis zu welcher Entfernung ist die Mast wirtschaftlich?
Jody85 hat geschrieben:Fendt 309 Ci hat geschrieben: hast du das schreiben von Wiesenhof erhalten???... du musst ja nur die Küken an sich bezahlen da ist alles drin transport kosten und so bei der schlachterei sieht es ähnlich aus.. die berechnen nicht die riesen summen für anfahrt...
Fendt 309 Ci hat geschrieben:Kann es sein das mich ein paar Leute um so einen Platz beneiden?![]()
Wie fängt man das am klügsten an? Wie plant man soetwas?
Wer ist ein Sachverständiger für Immissionsschutz wo findet man so einen?
Was muss ich alles beachten wenn so ein Stallbau (40000), für mich in frage kommt?
Was sind da die Anlaufstellen?
Fendt 309 Ci hat geschrieben:Der angedachte Platz für meine Außenstelle (da möchte ich vielleicht auch eine Maschinenhalle errichten),
ist ca. 300 Meter vom Dorf weg.
Liegt auf einem Berg und währe von der Windrichtung auch optimal. (zu 85% haben wir Westwind)
Das bisschen Gestank wird, möchte ich behaupten, nicht im Dorf wahrgenommen.
Der Acker liegt an einer Betonstraße in dieser Straße ist schon Wasser und Strom verlegt. Besser kanns nicht sein oder?
schimmel hat geschrieben:...eins kann ich dir schriftlich geben: wenn du bis jetzt keine offene Feindschaft hattest, dann bekommst du sie ab dem Tag, an dem die Gemeinde von deinen Plänen Kenntnis erhält...und dann must du nicht nur Charakterfest sondern auch Psychisch gut beieinander sein. Und wenn du nicht optimal vorbereitest bist und den Gegnern Antworten zu Feinstaub, Gerüchen, Ammoniakemissionen, Lärm, Transportkapazitäten, Seuchenschutz, Tierschutz, etc. geben kannst, dann lass die Finger von der Sache...
Die Leute werden dich persönlich als Betreiber ansprechen, und du kannst dich nicht hinter Sachverständige und Gutachter verstecken!
Reini
Mitglieder: Bing [Bot], Haners