T5060 hat geschrieben:Und Robert Habeck wird dann Schichtleiter bei Xpeng im argentinischen E - Autowerk.
Dazu entwickelt sich dann mancher wieder zum Sofamelker und nebenbei auf € 500,- Basis zum Fach-Fleischverkäufer für argentisches Rinderhack.
Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 14:29
T5060 hat geschrieben:Und Robert Habeck wird dann Schichtleiter bei Xpeng im argentinischen E - Autowerk.
Hallo Rexuy,
mal etwas OT: wie ist die Stimmung/ Meinung zu dem Mercosurabkommen bei Euch?
Antworten kannst dann im Unterforum "Agrarpolitik" und dort im Faden Handelsabkommen "Südamerika"
REXUY hat geschrieben:Hallo Rexuy,
mal etwas OT: wie ist die Stimmung/ Meinung zu dem Mercosurabkommen bei Euch?
Antworten kannst dann im Unterforum "Agrarpolitik" und dort im Faden Handelsabkommen "Südamerika"
Da ich gefragt wurde, antworte ich mal , ich spreche für Uruguay .
Als kleines Land, halb so gross wie Deutschland und 3,5 Millionen Einwohnern , sind wir auf den Export angewiesen , jeder Markt ist für uns wichtig .
Wir sehen dem abkommen erwartungsvoll aber auch gelassen entgegen .
Natürlich gibt es auch unsicherheit ,im Milchsektor (bin Milchbauer) zB könnte hier Käse aus Europa auf den Markt kommen ,der billiger ist als die produktionskosten der hiesigen Molkereien.......
Ich habe einige videos gesehen , von meinungen deutscher Bauern , auch franzosen , und muss sagen dass da viel halbwissen und noch mehr unwahrheiten verbreitet werden bezüglich Umweltschutz ,Tierschutz , arbeitsbedigungen usw.
Zb. wurde behauptet das Vieh würde mit Wachstumshormonen behandelt und wie gefährlich das Fleisch sei.....
Hierzu stelle ich fest : in Uruguay ist es bestimmt schon 30 Jahre gesetzlich verboten Wachstumshormone einzusetzen , und deshalb gibt es die auch garnicht zu kaufen .
Soweit erstmal....
2810 hat geschrieben:Danke Rexuy für Deine Antwort.
Gibts bei Euch Mindestlohn, falls ja, wie hoch ist der bei Euch?
Was kostet Dich der Diesel?
Wieviel kostet die KWh Strom? oder machst Du ihn selber?
REXUY hat geschrieben:...
Mindestlohn ist zur Zeit umgerechnet etwa 575 Euro , wird von der Regierung niedrig gehalten weil das die grundlage zur berechnung der Renten und anderen Socialleistungen herangezogen wird . Dafür bekommt man aber keinen Mitarbeiter der was taugt , da muss man schon eher von 1000 Euro ausgehen.....
hier wird noch gearbeitet Mitglieder: Bing [Bot], Fabian1, Google [Bot], Google Adsense [Bot]