Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 14:29

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]alf100 hat geschrieben:Bei allem Respekt....Deutschland lebt vom Export seiner Autos und Maschinen und nicht von der Landwirtschaft. Von diesem BIP wird auch die Subvention für die Landwirtschaft bezahlt! Also dorthin meckern wo die Subvention herkommt gilt nicht.
Gleichwohl ist die Strukturreform in der Landwirtschaft nötig - ich als Verbraucher bin auch für eine nachhaltige und strukturierte Eigenversorgung als Basis. Allerdings subventioniere ich lieber 1 Fendt der auch seine Kosten abarbeitet und im Einsatz ist als 10 Fendt welche meist rumstehen.
Also weniger Landwirte verbrauchen weniger Subvention - leisten aber genausoviel wie viele kleine.
Übrigens habe ich keinen Landwirt gesehen, der für den kleinen Einzelhandelladen oder Bäcker oder Metzger mit seinem 500 PS Traktor Straßen gesperrt hätte - vielmehr sehe ich viele Landwirte die zu Aldi und Liedl zu einkaufen gehen.....................
Dass es den vielen "kleineren" agrarindustriellen (von einem Bauern rede ich schon gar nicht mehr) schwehr fällt aufzugeben, kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Ich bin auch nicht gerne täglich 100 km gependelt um Steuer zahlen zu dürfen..............
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:
Als die faulen Arbeiter in der Industrie noch was geschafft haben und die Ingenieure gute Produkte entwickelt haben, lief die Industrie auch auf Hochtouren ohne Mercosur.
Jetzt soll durch ein Freihandelsabkommen wegen der Unfähigkeit des produzierenden Gewerbes, auch noch die heimische Landwirtschaft, die Gesundheit des Verbrauchers und der Regenwald zerstört werden.
RABE-Profi hat geschrieben:Die Landwirtschaft hat bei uns keine Zukunft mehr, auch wenn das die meisten rosa Brilleträger nicht hören wollen.
Die freuen sich auf den nächsten . . . mit noch mehr Knöpfchen und philosophieren, welchen Motor der wohl drin haben wird.
Solche Sachen sind scheißegal, weil sie von den wichtigen Problemen ablenken.
GeDe hat geschrieben:Aber RABE-Profi, widersprichst Du Dir eigentlich nicht selber?RABE-Profi hat geschrieben:Die Landwirtschaft hat bei uns keine Zukunft mehr, auch wenn das die meisten rosa Brilleträger nicht hören wollen.
Die freuen sich auf den nächsten . . . mit noch mehr Knöpfchen und philosophieren, welchen Motor der wohl drin haben wird.
Solche Sachen sind scheißegal, weil sie von den wichtigen Problemen ablenken.
Hast noch Landwirtschaft oder bist Du auch ein rosa Brillenträger? Wenn Du "zukunftsorientiert vorrausschaust",dann kannst Du den Betrieb ja zumachen und einen Hocker kaufen um die Füße hochzulegen.
Herr Merkel hat geschrieben:GeDe hat geschrieben:Aber RABE-Profi, widersprichst Du Dir eigentlich nicht selber?RABE-Profi hat geschrieben: Alle Produkte werden über kurz oder lang da Produziert wo es am billigsten ist, also Träum ruhig weiter
langholzbauer hat geschrieben:Mit jedem verdrängten Familienbetrieb sinkt die Fähigkeit, übermorgen neu durchstarten zu können.
]
]
Werte schätzen
]
Der Alte hat geschrieben:Heut in der früh hat der Viehändler behauptet( erfahren von irgent einem Kollegen-Fleisch-einkäufer ), in Südamerika kostet Rindfleisch über einen Euro mehr, wie bei uns, wegen Dürre, Indien-lieferverträge, bla,bla,
,
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Fabian1, Google [Bot], Google Adsense [Bot]