Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:27

Hat irgendjemand hier nur eine (einsatzbereite) Motorsäge?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Hat irgendjemand hier im Forstforum wirklich nur eine (einsatzbereite) Motorsäge?

Ja, ich habe wirklich nur eine (einsatzbereite) Motorsäge
43
17%
Nein, ich habe mehrere einsatzbereite Motorsägen ...
208
83%

Abstimmungen insgesamt : 251

Re: Hat irgendjemand hier nur eine (einsatzbereite) Motorsäg

Beitragvon huzzel » Fr Dez 05, 2014 8:51

Was ist daran unglaubwürdig, wenn man >1 Berufe gelernt hat?
Und was jemand gelernt hat muss auch nicht das sein, was man arbeitet.
huzzel

Beitragvon robs97 » Fr Dez 05, 2014 8:58

buntspecht hat geschrieben::lol:
Bildla Nummära 001.jpg

Meiner ist übrigens länger, dicker und härter als Deiner :klug: :mrgreen:
der Buntspecht

@ Spechtla

Du arma S.. host ja nur 3 Fällkeile. Ich hob vier :mrgreen: :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon harley2001 » Fr Dez 05, 2014 10:59

hälle hat geschrieben:Mit der Wahrheit hast es eh nicht so, oder Gogodepp? Irgendwie hab ich im Hinterkopf du wärst mal Strassenbauer gewesen...

Ich weiß nicht ,ob es auf ihn zutrifft,aber ich kenne einige Leute,die mehrere Berufe gelernt haben. :wink:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Franzis1 » Fr Dez 05, 2014 11:44

Es gibt hier eben gute Mitbürger die aufpassen , das gabs schon mal ist ca, 70 Jahre her :D :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Dez 05, 2014 12:12

@ Specht schicke Sammlung.

Aber mit nur einem Kombikanister kommst da aber nicht weit, da ist der technische Ko praktisch vorprogrammiert. :lol:

Wir haben je nach dem 2-5 Sägen mit im Wald dabei. Kommt drauf am ob wir Wertholz machen oder mal nur dürres Zeugs raus holen und ob wir nur zu 2t oder auch mal zu 3t oder 4t unterwegs sind.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon wiso » Fr Dez 05, 2014 12:27

Ich lass mich von solchen Luftpumpen nur nicht gern anlügen. So einfach ist das. Das hat auch garnix mit vor 70 Jahren zu tun. Deine NS-Vergleiche kannst stecken lassen, Franzis. Die sind hier total fehl am Platz, denn Ehrlichkeit hat garnix mit dem Braunen Mist zu tun.

Kollege Luftpumpe schreibt, er arbeitet seit 1992 im Wald. Laut Profil isser 38. Hat also mit 16 seine Lehre gemacht. Soweit ist das ja absolut nachvollziehbar. Nur wo passt dann die Straßenbauerlehre noch rein?

Sorry, aber es gab einfach schon viel zu viele Schaumschläger und wer die Wahrheit dehnt und beugt, muss einfach damit rechnen, irgendwann aufzufliegen. Es legt wohl nicht jeder so viel Wert auf Ehrlichkeit, aber mir ist sie wichtig.

Bei mir ist seine Glaubwürdigkeit jedenfalls auf Null gesunken. Wenn ihm noch andere Leute seinen Unsinn abkaufen, deren Problem...

Und das war jetzt wirklich der letzte Kommentar meinerseits zu diesem User.
wiso

Beitragvon harley2001 » Fr Dez 05, 2014 13:08

@ wiso
Er könnte auch zwischendurch eine andere Lehre gemacht haben.Er hat ja net geschrieben, dass er ununterbrochen im Wald gearbeitet hat. Manchmal kommts nur darauf an,wie man sich ausdrückt. Soll jetzt jeder denken was er will. 8)
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon WaldbauerSchosi » Fr Dez 05, 2014 13:17

Bilder sieht man auch keine ...
Wahrscheinlich arbeitet er mehr virtuel (Holzersimulator 2014) 8)

:roll:

:prost:

Wochenende :-)
WaldbauerSchosi

Beitragvon hälle » Fr Dez 05, 2014 13:44

Klar kann man mehrere Lehren machen, grundsätzlich ist mir das auch schnuppe. Aber manchmal passt halt das eine zusammen mit dem rest.

Er probiert einem anderen Forianer weiszumachen er hätte keine Ahnung von Waldarbeit (obwohl dieser anhand von Bildern oft das gegenteil gezeigt hat, zudem weiss ich auch privat von ihm was er so alles macht.

Gogotet hat meines Wissens bis jetzt nur sehr Fragwürdige Posts gebracht, hab nicht in Erinnerung dass er mit Bildern von sich und seiner Waldarbeit seine Glaubwürdigkeit erhalten hätte.

Ich würde gerne meine Meinung revidieren, aber dafür müsste er sich durchaus ins Zeug legen und "beweisen" dass sein blabla nicht nur warme Luft ist ;)

lg hälle
hälle

Beitragvon buntspecht » Fr Dez 05, 2014 15:26

Hallo :)

Fadinger,
für die Kopfhaare die gezeigten Heckenscheren, für die restliche Körperbehaarung (wenn noch vorhanden) hat's dann eine hydraulisch betriebene Schere am Ausleger :lol:

Gogotet,
stell halt einfach Deine Vita klar, muss ja nicht öffentlich sein. Du kannst es aber auch ignorieren oder einfach auch nur die Unverstandene spielen oder oder oder :wink:

The Judge,
nur Qualität hilft in diesem Fall nicht weiter weg vom Rumpf :lol: Und da ich ja nun schon Opa bin, scheint die Qualität ausreichend zu sein :P

Paydr,
ist sozusagen Nützliches mit Schönem verbinden, auch genannt mein Hobby. Ich glaube, meine Schlepper, die in der Zahl an über zwei Händen abzuzählen sind, bringen insgesamt wohl um die 300 PS auf die (vielen) Reifen und müssen wenigstens ab und an eingesetzt werden :D

Robs,
drei Fällkeile reichen doch für einen Mann, aber nur eine Säge :?: :lol:

Stoapfälzer,
da hast Du recht, würde nicht weit reichen. Aber es stehen auf fünf Stationen verteilt jeweils zwei 200er Fässer rum - und die sind einfach zu schwer für den täglichen Gebrauch :lol:

An Alle,
ich hoffe, nein, eigentlich erwarte ich's sogar, dass Ihr alle ein wenig Humor vertragt, ansonsten sagt es, dann könnt Ihr bei mir den Keller nutzen (aber ja nicht am Bier vergreifen) :prost:

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon paydr » Fr Dez 05, 2014 16:33

buntspecht hat geschrieben:Paydr,
ist sozusagen Nützliches mit Schönem verbinden, auch genannt mein Hobby. Ich glaube, meine Schlepper, die in der Zahl an über zwei Händen abzuzählen sind, bringen insgesamt wohl um die 300 PS auf die (vielen) Reifen und müssen wenigstens ab und an eingesetzt werden :D

Welche Marke ist's denn bei dir? Oder hast du gleich mehrere?
paydr

Beitragvon buntspecht » Fr Dez 05, 2014 17:02

Hallo Paydr,

sind verschieden Marken, ich bin da nicht soo fixiert, allerdings von alten Töfftöffs angefixt :wink: Agria, Allgaier, Fendt, Fordson und Lanz, der Kleinste mit 7 und nur einer Achse, der Größte mit (offiziell) knapp 50 Gäulen :D

Grüße vom Buntspecht
(und nun genug der "Themaverfehlung" :oops: können uns ja im "Buntspechttrööd" weiter austauschen)
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon harley2001 » Fr Dez 05, 2014 19:01

@ gogotet

Na du hast das jetzt aber mal ins rechte Licht gerückt.Jetzt flieg ich weg. Anscheinend hat wiso recht.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Nadelholzer » Sa Dez 06, 2014 20:52

Hallo miteinander.
Wenn ich hier so lese dann kommt immer wieder die Aussage dass Ihr zwei Motorsägen dabei
habt im Falle das eine Säge nicht funktioniert. Was habt Ihr für Motorsägen?
Ich habe es noch nie erlebt dass meine Säge gestreikt hat. Ich gehe immer nur mit einer Säge in den Wald
und falls diese wirklich einmal nicht will, dann gehe ich halt wieder heim, aber ich habe es definitiv noch nie erlebt.
Eher geht mit der Sprit aus oder ich habe ein Werkzeug ganz vergessen oder ich habe keine Lust mehr.
Einmal bin ich in den Wald gefahren um Holz zu machen, hatte dann plötzlich keine Lust mehr, hab mich dann
auf einen Hochsitz gesetzt und zwei Flaschen Most getrunken, Danach bin ich wieder heim. :oops:

Gruß
Nadelholzer

Beitragvon Role77 » Sa Dez 06, 2014 21:26

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Bilder sieht man auch keine ...
Wahrscheinlich arbeitet er mehr virtuel (Holzersimulator 2014) 8)

:roll:

:prost:

Wochenende :-)

Also da sind aber mehrere im Forum von denen man nix sieht, aber andere Mitglieder ständig Kritisieren und belehren.
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

VorherigeNächste

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft