Johannes D. hat geschrieben:Servus,
@amwald51
Das mit dem Pyramidenförmigen Bunker höre ich zum ersten mal, ich glaube Du verwechselst da was mit Pellets. Alle mir bekannten
HSHs arbeiten mit einem Rührwerk mit Förderschnecke um die Hackschnitzel aus dem Bunker zu transportieren, dazu ist ein Schräg-
boden nötig (bei unserer Heizung ist der Boden allerdings fast eben).
@Badener
Unsere Heizung macht schon Geräusche, ich möchte sie definitiv nicht im Keller meines Wohnhauses haben (na gut, wir haben
eh keinen Keller).
Johannes D.
... ok, pyramide ist mir so als erstes eingefallen >>> richtiger wäre ein auf den fisrt gesellter querschnitt eines hauses mit satteldach.
was die fördertechnik aus dem bunker betrifft gibts ja im wesentlichen 2 techniken >>> einfache schnecke in der spitze des trichters oder die vermutlich bei dir eingebaute technik mit einer vorschubtechnik in form der scherenbewegung von krebsen >> um es mal ohne fachbegriffe zu beschreiben. und je nach technik muß der bunker profiliert werden, geht mehr oder weniger hinein .. und ist es mehr oder weniger laut, wie du ja auf bádener antwortest.
übrigens feinde ich hier nicht die hsh an, sondern weise auf unangebrachte blauäugigkeiten hinsichtlich umrüstung auf hsh hin >> wie dies auch andere hier tun.
grüße vom alpenrand
amwald 51