ich habe mir auch ein Heckgewicht selber gebaut (sieht nicht so profesionell aus wie bei euch => Respekt). Ich habe nur mal eine Frage bzgl. der Mitnahme im öffentlichen Straßenverkehr. Gibt es da irgendetwas zu beachten bzw. irgendwelche Anforderungen an das Heckgewicht?
wo haste den die schönen kleinen Eisenrollen her? Genau sowas bräuchte ich auch. Suche was kleines was ich nur an den Unterlenkern einhängen kann. Eine Rolle würde mir reichen
2x Case-Frontgewicht (im Hintergrund), das an deinem Deutz DX 6.05 angebaut war, wird zum Frontgewicht für nen Jonny (Teilbar, Gesamtgewicht ca. 900kg)
hab mir für meinen Fendt auch ein Heckgewicht gebaut. Bei einem Batteriegroßhandel bekam ich günstig den Stahltrog einer Staplerbatterie. Löcher rein für die Unterlenkerbolzen, aus Winkelstahl den Halter für den Oberlenker gebaut. Den Trog in Fendt-grau lackiert und ausbetoniert. Oben drauf hab ich noch einen Halter für eine Motorsäge geschraubt. Hinten Warnmarkierungen und einen FENDT Schriftzug
Hallo, werd versuchen ein Bild von meinem Gewicht hochzuladen(ist noch nicht immer einfach) Die Ballengabel kann man runterklappen und an dem bolzen kann ich ohne absteigen ein Wasserfass mitnehmen/abstellen.Wiegt knapp ne Tonne, besteht zu 80% aus Eisenresten wo dann verflüssigter Feinbeton reingerüttelt wurde. Gruss Christian