Aktuelle Zeit: Mi Dez 10, 2025 18:08
Kyoho hat geschrieben:Hallo Irgendenner,
was willst du denn mit Übermengen, sind ja nicht vermarktungsfähig, kannst du nur destillieren, für umme.
Wein ist dieses Jahr knapp und kostet Geld. Basta. Ich hab dem Kommissionär gesagt, dass ich erst mal abwarte was es gibt und dann überlege. Die Preise ziehen sicher bald wieder an, die Kellereien wollen nur billig an Ware und sich die Tanks voll legen. Man muss nichts aus Not verkaufen, nur dass der Keller leer wird.
Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:Hallo kollegen,
wir haben vorige woche Blauer Zweigelt gelesen Ertrag war nicht so toll da wir relative viel herausschnitten.
Am Anfang sah es sehr sehr gut mit dem Ertrag aus sind aber leider komischer Weise in unserem Gebiet viele einetrocknet (eizahcht) sagt man bei uns.
Kann aber nicht daran liegen dass zu viel am Stock war, denn es wurde auch schon an Stöcken festgestellt wo nur eine Traube hing.
Bodenprobe war auch ok.
Das einzige heuer war ein sehr schwieriges Jahr mit Peronospora.
Ansonsten wurde dieser Gelesen mit 18 KMW.
Am Wochenende wurde Grüner Vetliner gelesen mit 17 KMW sehr sehr hoher Ertrag heuer war eine gute Ernte und
die Riesling fehlen noch habe leider noch keinen Termin von der Genossenschaft bekommen, wird aber auch schon Zeit dass diese gelesen werden.
lg
FF
ist der auch gedeckt...?2810 hat geschrieben:Hagelversicherung hat auch schon den Scheck geschickt .
Müller-Thurgau Auslese und Chardonnay Spätlese...
Rebenhopser hat geschrieben:ist der auch gedeckt...?2810 hat geschrieben:Hagelversicherung hat auch schon den Scheck geschickt .![]()
Wir sind hier die Müller-KingsDark_Rheingau hat geschrieben:müller auslese. selten aber extrem intressant.
...GlückwunschLethermann hat geschrieben:heute ruländer... 4900 kg von 33 ar, 95° - 98°...
meinst das funktioniert2810 hat geschrieben:Muß übermorgen zur Bank und nachsehen ob der Scheck "gedeckt" ist --
ansonsten muss ich zum Farrenstall----
Mitglieder: 3607, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner42, Steyrer8055, Waldlaeufer