Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:23

HEUVERKAUF

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Re: HEUVERKAUF

Beitragvon P.K. » Do Mai 23, 2024 11:37

Was wollt ihr eigentlich? Wir sollen euch unterstüzen und solidarisch sein, und ihr lästert über eure Kunden ab? Lästert ihr auch über die Kundinnen, die in den überteuerten Hofläden eure Produkte kaufen? Fragt ihr vorher, welche Parteien die Frauen wählen?
Ihr wundert euch, wieso keine Frauen im Forum sind?
Ich habe einige Screenshots in verschiedene Pferdegruppen geteilt, ich hoffe die "Pferdetussen" ziehen daraus ihre Konsequenzen.
P.K.

Beitragvon Pegasus_o » Do Mai 23, 2024 11:56

[quote="P.K."
[/quote]

Nö
Pegasus_o

Beitragvon 304 » Do Mai 23, 2024 12:13

P.K. hat geschrieben: ziehen daraus ihre Konsequenzen.

Hoffentlich :!:

Um qualitativ hochwertiges Futter erkennen und auch selbst erzeugen zu können, muss man wissen worauf es ankommt.
Da schadet eine Sensibilisierung bzw. Kreuzkraut, Disteln, etc definitiv nicht.
Dann dürfte auch klar werden, wieso Qualität mehr Arbeitsaufwand bedeutet und auch mehr kostet.
304

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 12:16

Wir haben nichts gegen Frauen. Mit Schiki-Micki Pferdefrauen habe ich aber die schlechtesten Erfahrungen. Das teuerste Auto, nur das beste für das Pferd, aber das Heu soll nichts kosten :cry:. Konsequenzen: welche? Werden dann diese Pferde nur noch mit Heu z. B. vom Dehner gefüttert oder bekommen sie jetzt gar keins mehr :lol: ?
Zuletzt geändert von 240236 am Do Mai 23, 2024 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
240236

Beitragvon 210ponys » Do Mai 23, 2024 12:16

P.K. hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich? Wir sollen euch unterstüzen und solidarisch sein, und ihr lästert über eure Kunden ab? Lästert ihr auch über die Kundinnen, die in den überteuerten Hofläden eure Produkte kaufen? Fragt ihr vorher, welche Parteien die Frauen wählen?
Ich habe einige Screenshots in verschiedene Pferdegruppen geteilt, ich hoffe die "Pferdetussen" ziehen daraus ihre Konsequenzen.

Du bist aber gemein... Jetzt hat mich die erste Pferde Tussi schon angeschrieben :lol:
210ponys

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 13:08

210ponys hat geschrieben:
P.K. hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich? Wir sollen euch unterstüzen und solidarisch sein, und ihr lästert über eure Kunden ab? Lästert ihr auch über die Kundinnen, die in den überteuerten Hofläden eure Produkte kaufen? Fragt ihr vorher, welche Parteien die Frauen wählen?

Du bist aber gemein... Jetzt hat mich die erste Pferde Tussi schon angeschrieben :lol:
Scheinbar steckt ein bisschen Wahrheit in diesem Thread, sonst würde sich dieser Personenkreis nicht angesprochen fühlen.
240236

Beitragvon langholzbauer » Do Mai 23, 2024 13:58

Nun,
es muss sich ja keine den Stiefel anziehen!
Als ich noch intensiv gemolken habe, hatte ich keine Probleme überschüssiges Heu in der Qualität, welche ich auch für meine Tiere erwarte , an einen befreundeten Reiterhof abzusetzen.
Jahre später gin dann der Pferdeboom im näheren Umkreis los.
Plötzlich wollten viele Damen Pferde halten.
Dann wurde quer über die LF geritten, die Pferde eben mal mitten in fremden Flächen grasen lassen etc. .
Einige von denen kauften anfangs auch Heu bei mir.
Alarmglocken gingen schon bei dem Text " Ich kann kein Stroh einstreuen. Da fressen sich die Pferde dran fest." zusammen mit der Aussage " Die sind nicht unterernährt. Das ist die Rasse." an.
Als ich dann bei einer Kundin im September mein angeblich dampfendes Heu wieder abholen sollte, welches ich im Juni schon geliefert hatte, war das Kapitel Heuverkauf an Halter( innen) ohne ordentliche Futterlager für mich endgültig vorbei.
Auf Seite 1 hier habe ich schon über " jahrelang ungedüngtes" Pseudobioheu gelästert, weil diese Aushagerung zwangsläufig zur Abnahme von futterwertigen Gräsern zu Gunsten von auch giftigen Kräutern und Gewächsen führt.
Die Auswirkungen solcher Landschaftspflegeprodukte sieht man leider vielen Pferden von Anfängerhalter( innen) an, wenn man noch etwas Pferdeverstand hat.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Do Mai 23, 2024 18:25

240236 hat geschrieben:

Scheinbar steckt ein bisschen Wahrheit in diesem Thread, sonst würde sich dieser Personenkreis nicht angesprochen fühlen.

Soso interessant! Ich verkaufe kein Pferdeheu...
210ponys

Beitragvon P.K. » Do Mai 23, 2024 19:28

240236 hat geschrieben:Wir haben nichts gegen Frauen. Mit Schiki-Micki Pferdefrauen habe ich aber die schlechtesten Erfahrungen. Das teuerste Auto, nur das beste für das Pferd, aber das Heu soll nichts kosten :cry:. Konsequenzen: welche? Werden dann diese Pferde nur noch mit Heu z. B. vom Dehner gefüttert oder bekommen sie jetzt gar keins mehr :lol: ?

Für dich sollen Frauen wie Vogelscheuchen rumlaufen?
Wer ein Pferd hat, und ein verantwortungsvoller Mensch ist, der braucht ein gutes Zugfahrzeug und Anhänger oder einen Transporter. Wie oft konnte mir schon der Haustierarzt nicht helfen, und ich bin mit meinen Pferden schnell in die nächste Klinik gefahren.
Meine Konsequenzen: Mich wollten Heubauern schon vor 30 Jahren veräppeln, ich habe mir dann 3 Hektar Grünland gekauft sowie einen alten Trecker, Kreiselmäher und eine alte Presse und ich mache mein Heu selbst.
2 meiner Pferde sind über 30 Jahre alt und fressen kein Heu mehr, die bekommen Heucobs aus Polen. Diese Pferde habe ich selbst gezüchtet und beide hatten in ihrem Leben nicht eine Kolik, so schlecht kann mein eigenes Heu also nicht sein.
P.K.

Beitragvon P.K. » Do Mai 23, 2024 19:32

langholzbauer hat geschrieben:Nun,
Alarmglocken gingen schon bei dem Text " Ich kann kein Stroh einstreuen. Da fressen sich die Pferde dran fest." zusammen mit der Aussage " Die sind nicht unterernährt. Das ist die Rasse." an.
Als ich dann bei einer Kundin im September mein angeblich dampfendes Heu wieder abholen sollte, welches ich im Juni schon geliefert hatte, war das Kapitel Heuverkauf an Halter( innen) ohne ordentliche Futterlager für mich endgültig vorbei.
Auf Seite 1 hier habe ich schon über " jahrelang ungedüngtes" Pseudobioheu gelästert, weil diese Aushagerung zwangsläufig zur Abnahme von futterwertigen Gräsern zu Gunsten von auch giftigen Kräutern und Gewächsen führt.
Die Auswirkungen solcher Landschaftspflegeprodukte sieht man leider vielen Pferden von Anfängerhalter( innen) an, wenn man noch etwas Pferdeverstand hat.

Ich nutze ebenfalls seit 30 Jahren kein Stroh in der Pferdehaltung. Früher hatten die Pferde ständig Strahlfäule, Husten und aufgeblähte Bäuche, seit ich kein Stroh mehr nutze, waren diese Probleme innerhalb kurzer Zeit verschwunden.
Bei mir ist auch alles bio, ich habe noch nie Gift oder künstlichen Dünger auf meinen Pferdewiesen genutzt und ich habe keine Probleme mit Hahnenfuß, Disteln oder JKK.
P.K.

Beitragvon ChrisB » Do Mai 23, 2024 19:53

Ich verstehe Landwirte nicht, die gegen Pferdehalter sind?
Auch ich habe schonmal Fläche an einen anderen Landwirt verloren,
obwohl hier auf dem Land, hält sich das in Grenzen.
Aber wenn es nicht so viele Pferde gäbe?????????????????
Ich habe über 30 Jahre Heu an Pferdehalter verkauft,
die mir das wenigste Geld bezahlt haben, waren aber immer Männer :evil:
Ein Pferdehändler und ein Pensionshalter mit 40 Gastpferden, im Nebenerwerb.
Früher mit den HD Ballen, die gingen an einen Reitverein,
Einkäufer waren immer der Reitlehrer, aber die achteten auf Qualität.
Bei uns laufen die Hundebesitzer mitten durch die Wiesen, selbst jetzt im hohen Gras!
Aber auch das sind die Ausnahme, die große Masse hälts sich an die Wege :klee:
ChrisB

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 20:50

240236 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Du bist aber gemein... Jetzt hat mich die erste Pferde Tussi schon angeschrieben :lol:

Soso interessant! Ich verkaufe kein Pferdeheu...
Ich meinte nicht dich, sondern das weibliche Klientiel :lol:
240236

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 20:57

ChrisB; ich habe nichts gegen Pferdehalter/inen. Nur habe ich etwas gegen solche, die mit irgend einer Ausrede daherkommen, weil sie kein Geld dabei haben und um Heu betteln, oder vor dem abladen nicht zahlen wollen (das habe ich einmal gemacht und da warte ich heute noch auf das Geld). Allerdings verkaufe ich nicht viel Heu, sind nur max 200 Großpacken (220cm) im Jahr.
240236

Beitragvon Terreblanche » Fr Mai 24, 2024 12:34

Mach nur screenshots, gut, wenn die wissen, was ich und andere denken über sie. Die sind es ja, die uns als Feindbild ganz offen angehen, "Umweltvergifter, Tierquäler, böser, weißer Mann, etc."

Wo und wann gehen die denn in Hofläden? Wenn sie nicht gerade im Urlaub weißgottwo sind, dann essen die in Dönerläden oder MC Fress. In Hofläden kann nämlich nur einkaufen, wer auch kochen kann. :lol:
Terreblanche

Beitragvon P.K. » Fr Mai 24, 2024 20:03

Terreblanche hat geschrieben:
Mach nur screenshots, gut, wenn die wissen, was ich und andere denken über sie. Die sind es ja, die uns als Feindbild ganz offen angehen, "Umweltvergifter, Tierquäler, böser, weißer Mann, etc."

Wo und wann gehen die denn in Hofläden? Wenn sie nicht gerade im Urlaub weißgottwo sind, dann essen die in Dönerläden oder MC Fress. In Hofläden kann nämlich nur einkaufen, wer auch kochen kann. :lol:

Danke für deine Ehrlickeit, das öffnet vielen Pferdefrauen die Augen.
P.K.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Pferdeforum