Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:24

HEUVERKAUF

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Re: HEUVERKAUF

Beitragvon 240236 » Fr Mai 24, 2024 20:21

P. K.; Berichte mal von deinen/eueren Konsequenzen
240236

Beitragvon Terreblanche » Fr Mai 24, 2024 20:29

240236 hat geschrieben:P. K.; Berichte mal von deinen/eueren Konsequenzen

Heu und Brennholz kaufen sie in Zukunft bei den afghanischen Fachkräften, die sind ausserdem viel netter, als böse deutsche Rüpelbauern und gehen zuvorkommend mit den liebenswerten deutschen GrünwählerINNen um. :lol:
Terreblanche

Beitragvon P.K. » Sa Mai 25, 2024 8:46

Habe ich doch bereits: Ich mache mein Heu selbst und kaufe Hafer und Heucobs aus Polen.
Wer mir doof kommt, den unterstütze ich nicht.
P.K.

Beitragvon P.K. » Sa Mai 25, 2024 8:48

Terreblanche hat geschrieben:

Heu und Brennholz kaufen sie in Zukunft bei den afghanischen Fachkräften, die sind ausserdem viel netter, als böse deutsche Rüpelbauern und gehen zuvorkommend mit den liebenswerten deutschen GrünwählerINNen um. :lol:

Kaufen Grünwählerinnen Brennholz?? Das ist nicht gut für die Umwelt, wir haben Wärmepumpen.

(Die gelöschten Kommentare habe ich noch gelesen, ist Zoophilie bei Bauern tatsächlich ein Thema?? Das ist abartig, bitte holt euch Hilfe.)
P.K.

Beitragvon Marian » Sa Mai 25, 2024 9:08

P.K.

Sollte dein Account weiter hauptsächlich zur Provokation dienen wirst du gesperrt.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon 240236 » Sa Mai 25, 2024 9:56

Marian hat geschrieben:P.K.

Sollte dein Account weiter hauptsächlich zur Provokation dienen wirst du gesperrt.
Warum? die Pferdetusse ist doch trollig :lol: . Hält sich einen oder mehrere Heuvergaser die klimaschädliche Gase in die Atmosphäre pupsen, die dann nach dem ableben in der TBA zu umweltfreundlichen Wärmepumpenstrom verwandelt werden :roll:
240236

Beitragvon ChrisB » Sa Mai 25, 2024 10:48

Ich finde das Schreiben von P.K. , jetzt nicht so Schlimm????????
Die Männer hier provozieren doch den Neuzugang :wink:
Ich habe nichts gegen Tierschützer,
wurde gestern von einer "Gassigeherin", wegen einem Neuzugang angesprochen.
Habe versucht ,der Frau, die Hintergründe zu erklären!
Schlimm sind die militanten Tierschützer, die gleich das Amt verständigen oder noch radikaler sind :evil:
Bei uns hier auf dem Dorf sind die Hundebesitzer in der Überzahl :(
Also immer schön freundlich Winken :)
ChrisB

Beitragvon P.K. » Sa Mai 25, 2024 13:33

Marian hat geschrieben:P.K.

Ich provoziere nicht, ich habe nur auf die Beleidigungen und Vorurteile gegen Pferdefrauen reagiert.
P.K.

Beitragvon Terreblanche » So Mai 26, 2024 7:07

P.K. hat geschrieben:

Habe ich doch bereits: Ich mache mein Heu selbst und kaufe Hafer und Heucobs aus Polen.

Ich sehe hier ja diese Pferdebauern, die selbst ihr rotgelbes Heu hin und her schieben, weil sie mähen, wenn es in den Zeitplan mit Arbeitsplatz, Urlaub und Pferdeaktivitäten passt und nicht dann, wenn man mähen muß.
Die Eigenmechanisierung für ein paar Hektar Heu zusammen mit oft fehlender Erfahrung führt bei solchen Selberheuern fast immer zu schlechterem Heu, welches das vielfache kostet wie zugekauftes.
Mir erscheint es so, daß es mehr darum geht den Bauernstolz herzuzeigen, als eine bessere und sicherere Futterversorgung zu haben.
Terreblanche

Beitragvon Agrohero » So Mai 26, 2024 19:01

Bevor ich ein neues Thema öffne , stelle ich meine frage mal hier , weil ja so viele Pferdehalter*inen mitlesen .
Besteht Interesse seitens der pferdehalter an Hafer ohne chemischen Pflanzenschutz?
Agrohero

Beitragvon bauer hans » So Mai 26, 2024 19:17

Agrohero hat geschrieben:Besteht Interesse seitens der pferdehalter an Hafer ohne chemischen Pflanzenschutz?

natürlich,aber alles günstig.
Winterhafer hatte ich dem landhandel angeboten,der von OWL an Hoppegarten geliefert wurde,nachdem greimal gereinigt worden war.
mein vorteil war der höhere ertrag von 7 bis 8to pro ha.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 304 » So Mai 26, 2024 20:42

P.K. hat geschrieben: und ich habe keine Probleme mit Hahnenfuß, Disteln oder JKK.

Du fühlst dich als ordentlicher Autofahrer also auch angesprochen wenn von Schwarzfahrern und Rasern die Rede ist?

Wir haben hier Pferdehalter/innen die ihre Wiesen und Reiter/innen absolut im Griff haben. Die wurden hier auch nicht angesprochen.

Angesprochen wurde ausschließlich das Klientel, dass die Flächen nicht pflegt und rücksichtslos an Fußgängern/Radfahrern vorbei und querfeldein durch fremde Wiesen galoppiert. Zustand der Flächen ist eine bunte Mischung aus Abb.1 und Abb.16 (https://www.artgerecht-tier.de/pferde/d ... 2077899207).
Was da aktuell noch steht landet in den nächsten Wochen in den Ballen ...
304

Beitragvon P.K. » So Mai 26, 2024 21:03

Terreblanche hat geschrieben:
P.K. hat geschrieben:

Ich sehe hier ja diese Pferdebauern, die selbst ihr rotgelbes Heu hin und her schieben, weil sie mähen, wenn es in den Zeitplan mit Arbeitsplatz, Urlaub und Pferdeaktivitäten passt und nicht dann, wenn man mähen muß.
Die Eigenmechanisierung für ein paar Hektar Heu zusammen mit oft fehlender Erfahrung führt bei solchen Selberheuern fast immer zu schlechterem Heu, welches das vielfache kostet wie zugekauftes.
Mir erscheint es so, daß es mehr darum geht den Bauernstolz herzuzeigen, als eine bessere und sicherere Futterversorgung zu haben.

Du glaubst, dass Pferdehalter kein gutes Heu machen können? So schwer ist das doch gar nicht, mir hat das vor vielen Jahren ein alter Züchter gezeigt, und seitdem bekomme ich fast jedes Jahr gutes Heu hin. Es ist grün und duftet nach Kräutern, und meine Pferde und Schafe fressen es sehr gerne und vertragen es gut.
Hauptgrund für eigene Heuwiesen war damals eine Tierärztin, sie sagte dass das beste Heu für meine Pferde nur von meinen Wiesen kommen kann. Den Grund für ihre Aussage weiß ich nicht mehr, ist zu lange her, ich glaube das hatte was mit Allergien zu tun.
Zweiter Grund war, nicht mehr von den Launen des Bauern abhängig zu sein, und Heu machen macht uns immer noch Spass, trotz alter Geräte und viel Handarbeit.

Wie kommt ihr darauf, dass Pferdefrauen kein Geld für ihr Hobby ausgeben wollen? Ich weiß nicht und will nicht wissen, wie viel alleine meine alten "nutzlosen" Pferde jeden Monat kosten, und ich gehe gerne dafür arbeiten. Ich würde auch nie beim Hufschmied, Tierarzt oder Futterhändler nach einem Sonderpreis fragen, Rechnungen werden immer sofort bezahlt und Tierarzt und Schmied bekommen immer ein relativ großes Weihnachtsgeschenk. Ich bin ja von denen abhängig und möchte, dass die im Notfall schnell da sind bzw. liefern.
P.K.

Beitragvon 240236 » So Mai 26, 2024 21:16

P.K. Es gibt sicher viele seriöse Pferdehalter und einige wenige (oder auch mehrere) machen das Vertrauen in dieses Klientiel zu nichte. Warum glaubst du, daß viele Pferdehalter nur Heu gegen Vorkasse bekommen. Ich habe einen Pferdebetrieb, dem liefere ich schon seit fast 20 Jahren Heu. Der bezahlt die Rechnung und gut, aber Neukunden (die meist alle paar Monate einen anderen Lieferanten haben- warum wohl auch) bekommen Heu nur gegen Vorkasse.
240236

Beitragvon strokes » So Mai 26, 2024 23:16

Warum ist denn Vorkasse überhaupt ein Problem? Oder Bezahlung bei Lieferung?
In vielen Onlineshops gibt es Ware nur gegen Vorkasse per Überweisung.
Also muss wohl schlechte Erfahrungen der Landwirte nicht von ungefähr kommen.
strokes

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Pferdeforum