Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

HEUVERKAUF

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: HEUVERKAUF

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 01, 2024 5:59

Südheidjer hat geschrieben:Da gab es mal eine, die hatte einen Gaul, aber erst, nachdem unsere Beziehung, die ca. 6 Wochen dauerte, schon lange finito war.

Dann war der Gaul also quasi der "Südheidjerersatz"?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jun 01, 2024 6:33

Südheidjer hat geschrieben:Ich kenne ja die allseits bekannten Warnungen vor Pferdefrauen. Da ist ja was dran.
Und wenn heute eine zum Suedheidjer kommt und der sich verliebt , dann ist es egal, ob oder wieviel Pferde sie hat !
Das ist doch alles theoretisches Gelaber !
Überall und in jeder Sportart gibt es solche und auch andere .

Und wer Heu verkauft und sich das nicht sofort bar zahlen lässt, je mei , der ist selbst schuld .
Heuverkauft , genau so wie Brennholzverkauf , kenne ich nur als Bar-bezahlung .
Sturmwind42

Beitragvon P.K. » Sa Jun 01, 2024 8:43

Südheidjer hat geschrieben:Spontan wollte ich schreiben, daß ich noch nie eine Pferdefrau in meiner Sammlung hatte.
Ich kenne ja die allseits bekannten Warnungen vor Pferdefrauen. Da ist ja was dran.

Doch dann kam die Erinnerung: Da gab es mal eine, die hatte einen Gaul, aber erst, nachdem unsere Beziehung, die ca. 6 Wochen dauerte, schon lange finito war.

Und mit der Dame telefoniere ich immer noch alle paar Monate für ca. 1 Stunde (sie ist ja eine Frau) und die "Beziehung" ist jetzt so mehr als 30 Jahre her. Manchmal ist es besser zu sagen "Hase, laß uns mal normale Freunde bleiben."
Und auf ihrer Hochzeit war ich auch. Übrigens eine tolle Hochzeit, auf dem Schüttenhof in Lübberstedt.

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/salzhausen/c-panorama/abschied-von-einem-lebenswerk-familie-maack-will-schuettenhof-in-luebberstedt-verkaufen_a26294

Hermann Maack führte auf plattdeutsch durch die Feier und als ich während des draußen Rauchens mal Schiffen mußte, ging ich hinter den Stall und da stand ein tippi-toppi Schlüter. Da kann man vor Begeisterung schon fast nicht mehr pullern.

Àha. Also keine Erfahrung und nur Vorurteile, und dumme Stammtischsprüche von alten Herren.
P.K.

Beitragvon ChrisB » Sa Jun 01, 2024 11:30

Auch wenn ich hier nicht angesprochen war :(
Aber ich hatte schon mehrere Freundschaften mit Pferdeladys :regen:
Geheiratet habe ich allerdings ein Stadtfräulein,
sie hat mit Pferden leider nichts am Hut :)
Kenne Pferdetussis, die gehen wegen Ihren Pferden bis zum ...........n!!
Aber natürlich gibt es auch vernünftige Pferdefrauen :klee:
Eine hübsche, jetzt schon so wie ich auch 60 + Jahre,
hat sich immer über ihren Mann beschwert, der hat alles gemacht,
sich nur nie aufs Pferd gesetzt,
als dann ihre Mutter ein Pflegefall wurde, sie holte Sie zu Ihnen ins Haus!
Danach hat Sie allerdings die Qualitäten von Ihrem Mann endlich "Erkannt"
Also Südheidjer es ist nie zu Spät :klug:
ChrisB

Beitragvon Südheidjer » So Jun 02, 2024 2:04

ChrisB, zu pflegen habe ich niemanden mehr. Die Zeit ist vorbei.
Als nächstes stehe ich auf der Liste der zu Pflegenden.

Pferdefrauen? Vielleicht mag es da die ein oder andere Taugliche geben. Aber das Gros hat Macken und das nicht zu knapp. In meinem Alter tue ich mir keine Problemfälle mehr an.

Und Liebe? Was ist Liebe? Früher haben die Eltern geschaut, wer für einen passen könnte. Und damals ging es hauptsächlich darum, daß man einen wirtschaftlichen Pakt für's Leben geschlossen hat. Der eine stand für den anderen ein, egal was kam. Es ging ja auch nicht anders.
Wäre ich damals als ich jung war der Empfehlung meiner Mutter gefolgt, dann wäre ich jetzt Witwer, weil die Dame, die Muttern für passend hielt, inzwischen verstorben ist.
Und deren Drecksack von Mann hat sie im Stich gelassen, als sie erkrankte und ihr Leben ablief. Das hatte sie garantiert nicht verdient gehabt. Und was hat der Drecksack bei der Eheschließung geschworen?
Also komme mir keiner mit Liebe.

Ich werde im Alter garstiger, mag sein.

Und wenn ich auf so ein Pferd sollte, dann braucht man so einen Kran wie im Mittelalter, als man die Panzerreiter auf den Gaul gehoben hat. Von der Größe ginge auch nur ein großes Kaltblut.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 02, 2024 6:36

Dann fährst du eben Kutsche ! Ein schönes und anspruchsvolles Hobby mit und in der Natur !
Du bist doch naturverbunden oder (Wald?) ?
Aber man kann auch ohne Reiten und Fahren mit den Pferden Freude haben ! Bodenarbeit , Zirzensik , Zucht ...

Wobei, ich hab schon mehrere "Männer" gesehen die der Liebe wegen, eine Aktivität mit Pferden angefangen haben, das hat sich alles schnell wieder aufgegeben ! Es muss schon "irgendwas" da sein sonst funkt das nicht . Die meisten dieser Männer empfand ich als "leer" , die interessierte kaum was, nicht mal das eigene Auto . Für solche gibts nur eins : Playstation , die sind der Sklave ihrer Playstation !

Eine Einstallerin wollte einen Hund, Mann total dagegen , wehrt sich wehement ! Frau setzt sich durch , der Hund wurde der beste Freund des Mannes und durfte sogar mit aufs Sofa .

Oder aber man macht das Haupthobby der Partnerin eben nicht mit und freut sich eben diese Zeit für sich selbst und seine eigenen Hobbys oder Vorlieben zu haben .
Ich möchte die Abenteuer und anderen Annehmlichkeiten mit Pferdemädels jedenfalls nicht missen !
Sturmwind42

Beitragvon Noudels » So Jun 02, 2024 8:16

- Ich hab eine Pferdetussi als Frau :mrgreen: also empfinde ich mich hier als Experte aus der Ersten Reihe.

Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Varianten von denen
1) Haben das Geld und sohin nichts anderes zu tun als ab und an zum Tier zu fahren sich drauf zu setzten - Um den Rest müssen sich andere kümmern.
2)haben das Geld nicht - stecken bis zum letzten Euro eigentlich im Tier - vernachlässigen das Leben.

das gilt es noch zu unterteilen in jene die in das System geboren wurden, und jene die in das System geflüchtet sind weil sie irgendwo im Leben schwer Enttäuscht,gekränkt,verletzt worden sind

Und so entwickelt sich das eben. Eine 1erin die nie einen Handgriff getan hat kann bei dem Thema nur schwierig sein.
eine 2erin die sich ihr Leben "eingerichtet hat" mit Pickup, Pferdehänger u Hund - die ist relativ Meinungsstabil weil genug aufderstellt im Leben.

Am Ende kann sich noch ein Themenstrang entwicklen: Das plötzliche Geld - aber dann wird es richtig schwer.
Wenn einer da steht und in dem Fohlen ein - was auch immer Pfed sieht - und Du plötzlich mit der Möglichkeit konfrontiert wirst 120.000€ für ein 1 jähriges Fohlen zu bekommen.
Da hast es mit einer 1er wieder leichter als mit der 2er - denn bei 2zählt die Beziehung mehr als alles Geld der Welt.
Noudels

Beitragvon P.K. » So Jun 02, 2024 10:07

Südheidjer hat geschrieben:
Pferdefrauen? Vielleicht mag es da die ein oder andere Taugliche geben. Aber das Gros hat Macken und das nicht zu knapp. In meinem Alter tue ich mir keine Problemfälle mehr an.

Und wenn ich auf so ein Pferd sollte, dann braucht man so einen Kran wie im Mittelalter, als man die Panzerreiter auf den Gaul gehoben hat. Von der Größe ginge auch nur ein großes Kaltblut.

Als Mann ohne eigene Erfahrung mit Pferdefrauen kannst du das schreiben?
Dann bitte konkret, was für Macken haben diese Frauen denn? Weißt du wie viele Frauen Pferde haben, haben alle genau die gleiche Macke? Was ist mit Pferdemännern? Die sind alle normal? Wie nennt sich die Macke, dass du ständig abwertend von Gäulen schreibst?

Wenn alte Menschen anfangen zu reiten, dann wird das meistens nichts. Die haben viel zu viel Angst, sind zu steif und beim ersten Sturz kommt es zu einer Verletzung und danach haben die noch mehr Angst. Große oder schwere Menschen brauchen nicht unbedingt ein Kaltblut, auch z.B. Isländer oder Quarterhorses können große Reiter gut abdecken.
Und genau, man kann auch Pferde haben, und nicht reiten. Mein Mann und ich waren z.B. letztes Jahr mit den Welsh-A Ponies der Kinder an der Nordsee, wir sind jeden Tag mit den Ponies gewandert, das war ein richtig schöner Urlaub.
Mein Sohn geht seit er 5 ist zum voltigieren, erst hat er es gemacht, weil seine Schwestern ihn mitgenommen haben, mit Pferden konnte er nicht viel anfangen. Jetzt ist er 14 und er geht immer noch 2-3x die Woche zum voltigieren, vor allem wegen der Mädels. Er ist dort Hahn im Korb, er darf bei den Übungen allen Mädchen an den Po und an die Brüste fassen, er will das noch lange weiter machen. Reiten will er nicht, und mit Pferden hat er bis heute wenig am Hut.
P.K.

Beitragvon Sturmwind42 » So Jun 02, 2024 10:23

Ich denke das mit Suedheidjer und Pferde oder Pferdefrauen , das wird nichts ! Wir brauchen ihm das auch nicht schmackhaft machen .
Er hat doch bereits geschrieben auf was er steht , und seien Frauen stehen sollen bzw die das anziehend finden , aufgemotzte Autos mit Sidepipes usw .
Das ist doch ne ganz andre Liga, solche wollen auch Luxusvillen und Hauspersonal, spielen Dame . Da reicht auch nicht das Kanu am Lopausee in Amelinghausen , für solche bauchts ne Yacht an der Cote dÀzur .
Sturmwind42

Beitragvon Falke » So Jun 02, 2024 10:25

Ich habe jetzt spontan den Begriff "voltigieren" gegoogelt. Begriff kommt ja von "greifen" ... :mrgreen: :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ChrisB » So Jun 02, 2024 10:34

Hallo Noudels
Bist Du mit deiner Auserwählten zufrieden??????????
Wenn nicht, gibt es wie ich oben geschrieben habe immer noch Hoffnung :wink:
Aber überlege dir, was du hier schreibst?
Nicht das deine Frau hier auch reinschaut :lol:
ChrisB

Beitragvon Nick » So Jun 02, 2024 10:50

P.K. hat geschrieben: er geht immer noch 2-3x die Woche zum voltigieren, vor allem wegen der Mädels. Er ist dort Hahn im Korb, er darf bei den Übungen allen Mädchen an den Po und an die Brüste fassen, er will das noch lange weiter machen.

Endlich eine Frau die erkennt auf was es ankommt. :mrgreen:
Mfg
Zuletzt geändert von Nick am So Jun 02, 2024 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon ChrisB » So Jun 02, 2024 10:55

Hallo P.K.
so wie Du jetzt gerade geschrieben hast, fällst du unter Pferdelady :D
Sohn mit Schwestern, bedeutet schon mindestens 3 Kinder ?
Das finde ich als Kinderfreund schonmal Super.
Aber die Motive deines Sohnes zum Voltigieren sind aber :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich habe schon über 50 Jahre ein eigenes Pferd, natürlich mit Unterbrechung,
durch Ausbildung und Familiengründung (2 Kinder ).
Aber als Jugendlicher war ich auch mit Ausnahme des Reitlehrers,
der Hahn im Korb, aber Po und der Busen, waren für mich Tabu!
Gab zwar eine Frau, die sehr offen, ihren Busen zur Schau trug,
aber die war jetzt für mich nicht besonders begehrenswert :(
Vermutlich bin ich aber nur zu Prüde, oder aber zu Alt?
ChrisB

Beitragvon Noudels » So Jun 02, 2024 10:56

Meine Frau kennt meine Einstellung Und meine Aussagen zu dem Thema - möglicherweise ließt sie es auch - kein Problem damit.

Es erfordert einiges an gegenseitiger Akzeptanz -
ihrerseits das nicht alles den Pferden (!!) untergeordnet wird.
Meinerseits das es Themen gibt wofür Zeit notwendig ist.

Wobei ich mich schon Frage ob das anders wäre würde meine Frau:
Statt 50ccm.vespa 600er Supersport oder supermoto fahren und in der Saison möglichst viele trackdays machen wollen ?
Oder ob sie Oldtimer Traktoren gut findet und von einer Veranstaltung zu nächsten dingeln will.
Oder ob beauty Themen ihres wären und ich da ständig YouTube Vorschläge dazu hätte

Meine großeltern hatten als Hilfe in der Landwirtschaft immer Pferde. Mein Urgroßvater hat Traktor fahren probiert - war nix für ihn müsste seine Tochter (meine Oma) machen.
Meine Eltern haben die ganze Landwirtschaft aber nicht weiter betrieben! Insofern bin ich nicht ganz unbedarft mit dem Thema.

Ob die Kinder sich jetzt beim Handball beim Tanzen oder beim Pferdesport befummeln ist wohl wurscht
Noudels

Beitragvon Südheidjer » So Jun 02, 2024 16:53

P.K. hat geschrieben:Weißt du wie viele Frauen Pferde haben, haben alle genau die gleiche Macke?

Und wenn sie keine Macke haben, dann haben sie 'ne Meise.

P.K. hat geschrieben:Was ist mit Pferdemännern? Die sind alle normal?

Männer als Lebenspartner ist nicht so mein Ding. Ich bin da eher klassisch unterwegs so Mann und Frau, weißt du.

P.K. hat geschrieben:Große oder schwere Menschen brauchen nicht unbedingt ein Kaltblut, auch z.B. Isländer oder Quarterhorses können große Reiter gut abdecken.

Wenn man als groß gewachsener Norddeutscher auf einem Isländer sitzt, dann schleifen doch die Füße auf dem Boden, oder?

P.K. hat geschrieben:Und genau, man kann auch Pferde haben, und nicht reiten. Mein Mann und ich waren z.B. letztes Jahr mit den Welsh-A Ponies der Kinder an der Nordsee, wir sind jeden Tag mit den Ponies gewandert, das war ein richtig schöner Urlaub.

Welsh-Black kenne ich ja, aber Welsh-A?
Für Urlaub habe ich übrigens keine Zeit (und kein Geld). Rabotti, rabotti, rabotti.

P.K. hat geschrieben:Mein Sohn geht seit er 5 ist zum voltigieren, erst hat er es gemacht, weil seine Schwestern ihn mitgenommen haben, mit Pferden konnte er nicht viel anfangen. Jetzt ist er 14 und er geht immer noch 2-3x die Woche zum voltigieren, vor allem wegen der Mädels. Er ist dort Hahn im Korb, er darf bei den Übungen allen Mädchen an den Po und an die Brüste fassen, er will das noch lange weiter machen. Reiten will er nicht, und mit Pferden hat er bis heute wenig am Hut.

Shit, vor gut 45 Jahren hatte ich eine Mitschülerin die fleissig voltigierte und das heute glaube ich noch praktiziert. Nu wird der Zug abgefahren sein. :(
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Pferdeforum