Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:23

HEUVERKAUF

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: HEUVERKAUF

Beitragvon P.K. » So Jun 02, 2024 18:12

ChrisB hat geschrieben:Hallo P.K.
so wie Du jetzt gerade geschrieben hast, fällst du unter Pferdelady :D
Sohn mit Schwestern, bedeutet schon mindestens 3 Kinder ?
Das finde ich als Kinderfreund schonmal Super.
Aber die Motive deines Sohnes zum Voltigieren sind aber :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich habe schon über 50 Jahre ein eigenes Pferd, natürlich mit Unterbrechung,
durch Ausbildung und Familiengründung (2 Kinder ).
Aber als Jugendlicher war ich auch mit Ausnahme des Reitlehrers,
der Hahn im Korb, aber Po und der Busen, waren für mich Tabu!
Gab zwar eine Frau, die sehr offen, ihren Busen zur Schau trug,
aber die war jetzt für mich nicht besonders begehrenswert :(
Vermutlich bin ich aber nur zu Prüde, oder aber zu Alt?

Hallo Chris,
richtig, ich habe 3 Kinder.
Die Mädchen sind 17 und wollen Pferdetierärztinnen werden, mal schauen, ob die das durchziehen. Beide reiten von klein an, heute sind wir alle zusammen ausgeritten, das kommt leider viel zu selten vor.
Mein Mann und ich kommen beide aus Reiterfamilien und hatten schon immer Pferde, wir können uns ein Leben ohne Pferde nicht vorstellen.
Stimmt, auch in Reitschulen gibt es fast nur Mädchen, das ist doch ein Paradies für Jungs :)
P.K.

Beitragvon Noudels » So Jun 02, 2024 20:14

Also klassisch das Leben nach den Pferden ausgerichtet

Wohnen wo die Pferde Platz haben
Ein Auto mit dem ein Pferde Hänger gezogen werden kann
Urlaub wenn's Vertretung bei den Pferden gibt.

Toll wenn das für alle in der Familie passt.

Wie stellst du sicher das die Kinder auch was anderes kennenlernen - also quasi die Welt ohne Verpflichtung Names Pferd ?
Noudels

Beitragvon langholzbauer » So Jun 02, 2024 20:39

Noudels hat geschrieben:...

Wie stellst du sicher das die Kinder auch was anderes kennenlernen - also quasi die Welt ohne Verpflichtung Names Pferd ?

Warum willst Du da was sicher stellen?
Früh gelerntes Pflichtbewusstsein hat noch keinem Menschen geschadet. :wink:
Und spätestens in der Ausbildung lernen sie das von allein kennen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Noudels » So Jun 02, 2024 22:22

Wie viele gut laufende Betriebe sind Quereinsteiger - weil sie die Nische erkannt haben und Leidenschaft haben
wie viele hängen in der Schuldenfalle weil der Betriebsberater zu wachsen wachsen wachsen geraten hat - z.b im milchvieh und Schweine Bereich ?

Und wie viele hat es in den Suizid getrieben weils immer so war?

Nur wer Angst hat zwingt seinen Kindern einen Weg auf.
Wenns nicht sein soll/soll es.nicht sein - besser ein Ende mit schrecken als schrecken ohne.Ende.

Ein bisserl denken / und rausfinden was will man selber muss schon sein.
Oder heiratet hier jeder Pflichtbewusst die eine Erste ? - wehe dar waren welche vorher probieren !!

Ich weiß nicht ob einer meiner beiden das übernehmen will was ich mache. Zur Zeit wirkt es absolut nicht so - und ich würde es verstehen unter den derzeitigen Bedingungen.
Noudels

Beitragvon langholzbauer » So Jun 02, 2024 22:44

Jetzt verstehe ich Dich besser.
Aber eine pferdeverrückte Familie ist schon was anderes, als der Druck einer Familiendynastie, der auf vielen Hoferben lastet.
In dem Faden hier geht es ja schon länger abschweifend von Titel überwiegend um " Pferdetussis", die ich persönlich eben unter mangelhafter Fach- und Sozialkompetenz für Pferdehaltung einstufe.
Die Damen, welche es gut und richtig machen, sind hier ,oft mit neidischem Unterton von Habenichtsen , PFERDE-LADIES.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon P.K. » Mo Jun 03, 2024 6:51

Noudels hat geschrieben:Also klassisch das Leben nach den Pferden ausgerichtet

Wohnen wo die Pferde Platz haben
Ein Auto mit dem ein Pferde Hänger gezogen werden kann
Urlaub wenn's Vertretung bei den Pferden gibt.

Toll wenn das für alle in der Familie passt.

Das Leben meiner Kinder besteht nicht nur aus Pferden, die haben in der Schule überwiegend Freunde, die mit Pferden nichts zu tun haben und alle haben weitere Hobbies wie Sport- und Musikverein.
Wir machen 1x pro Jahr Familienurlaub ganz ohne Tiere, in der Zeit wohnt eine Freundin auf dem Hof und kümmert sich.
Verpflichtungen gibt es, jedes Kind hat einmal die Woche Stalldienst, genauso wie jedes Kind einmal die Woche die Spülmaschine ausräumen und das Badezimmer putzen muss...die Kinder würden lieber 2x Stalldienst machen und dafür nichts im Haushalt.
Wenn wir fragen, ob wir z.B. eine Kuilturreise nach Berlin oder eine Woche Junkern Beel buchen sollen, dann ist die Antwort eindeutig.
Die Kinder werden zu nichts gedrängt, keiner muss den Hof übernehmen. Mein Mann ist selbständiger Schreiner, auch kein Kind muss die Schreinerei übernehmen, die sollen das machen, was sie glücklich macht.
P.K.

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 03, 2024 8:36

Mit 17 Jahren schon einmal die Woche was im Stall oder Küche arbeiten. Na hoffentlich überanstrengen sie sich nicht.
Da kann man mal sehen, wie weit es mit der Wohlstandsdodogesellschaft schon gekommen ist.
Also ich hab mit 13 jeden Tag auf dem Hof gearbeitet.

Und solchen Leuten soll man dann Heu verkaufen. Ein Produkt, in welchem Arbeit, Fachwissen, Erfahrung , Motivatiobn und ein gewisser Besitz an Produktionsfaktoren steckt.
Wie soll man dafür dann einen gerechten Preis bekommen?????
Terreblanche

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 03, 2024 8:43

naja Influencer ist ja heute auch schon ein Beruf zumindest solange Jung und Knackig :lol:
Und irgendwoher muss es ja kommen das die Jugend total aus der Spur ist!
210ponys

Beitragvon 240236 » Mo Jun 03, 2024 9:59

einmal in der Woche Geschirrspüler und Stalldienst :roll: Das ist doch Kinderarbeit und in D verboten 8) . Diese werden schnell unter Burn out leiden
240236

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 03, 2024 10:58

240236 hat geschrieben:einmal in der Woche Geschirrspüler und Stalldienst :roll: Das ist doch Kinderarbeit und in D verboten 8) . Diese werden schnell unter Burn out leiden

ja bitte sofort in Behandlung begeben... Dieses Arbeitspensum jeden Tag ist kaum zu bewältigen :roll:
210ponys

Beitragvon P.K. » Mo Jun 03, 2024 13:10

Terreblanche hat geschrieben:Mit 17 Jahren schon einmal die Woche was im Stall oder Küche arbeiten. Na hoffentlich überanstrengen sie sich nicht.
Da kann man mal sehen, wie weit es mit der Wohlstandsdodogesellschaft schon gekommen ist.
Also ich hab mit 13 jeden Tag auf dem Hof gearbeitet.

Und solchen Leuten soll man dann Heu verkaufen. Ein Produkt, in welchem Arbeit, Fachwissen, Erfahrung , Motivatiobn und ein gewisser Besitz an Produktionsfaktoren steckt.
Wie soll man dafür dann einen gerechten Preis bekommen?????

An "solche Leute" würdest du kein Heu verkaufen??
Stell dir vor, du gehst zum Bäcker und der entscheidet, wem er Brot verkauft...
Es tut mir leid für dich, dass du mit 13 schon arbeiten musstest. Früher waren andere Zeiten, meine Uroma musste auch bei Wind und Wetter mehrere Kilometer zu Fuß durch einen Wald zur Schule laufen, mein Opa wurde vor der versammelten Klasse vom Lehrer mit einem Stock geschlagen, zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Ihr habt eure Kinder in die Welt gesetzt, damit ihr billige Arbeitskräfte habt?
Ich sehe das anders, ich verwöhne meine Kinder gerne. Die haben in der Schule genug Stress, an manchen Tagen ist 10 Stunden Unterricht ( richtige Fächer, nicht singen und turnen), danach noch Hausaufgaben machen und für Klausuren lernen, und dann ist der Tag schon vorbei.
Wenn nächstes Jahr die Zwillinge fürs Studium wegziehen, dann werden die gut klar kommen, beide können Wäsche waschen, putzen, kochen und Suchmaschinen bedienen.
P.K.

Beitragvon 240236 » Mo Jun 03, 2024 14:31

Welche Schule hat 10 Stunden Unterricht?
240236

Beitragvon 210ponys » Mo Jun 03, 2024 15:57

P.K. hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:

Ihr habt eure Kinder in die Welt gesetzt, damit ihr billige Arbeitskräfte habt?

naja mein Sohn hilft gerne zuhause mit besonders bei der Feldarbeit! Und nie würde ich ihn als Billige Arbeitskraft sehen, aber es ist halt nie verkehrt zu wissen. Das man im leben Nix geschenkt bekommt!!!
210ponys

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 03, 2024 18:11

In diesem Strang sieht man wiedermal symbolisch was in unserer GEsellschaft verkehrt läuft:

Der Großteil der Menschen hat von wertschöpfender Arbeit keinen blassen Schimmer, da die meisten Menschen von früh auf zu sehr verwöhnt werden und im Elternhaus nichts mehr vermittelt bekommen.
Es ist nur eine logischer Folge davon, daß diese Gesellschaft der Wertschöpfung dann keine Wertschätzung mehr entgegenbringt, sondern eher im Gegenteil genau diese Wertschöpfung und ihr Zustandekommen in allen Details negativ kritisiert, was dann destruktive Politik hervorbringt. (Siehe Klimapolitik, Agarpolitik, etc.)
Verstärkt wird diese unsägliche Entwicklung dann auch noch durch den Feminismus, der die Frauen zu verwöhnten Prinzessinen und laut gröhlenden Wallküren werden liess, die genaugenommen die Männer so dermassen an der Nase herumführen können, daß sie hauptprägend geworden sind für das gesellschaftliche Gedankenmuster.

Die Damen heute haben es weder nötig den Familienvater, noch den Ehemann in seinem harten Arbeitsleben zu unterstützen, weshalb sie dann eben auch keine Ahnung vom realen Leben erhalten. Stattdessen füllen sie Lebensinhaltsleere aus durch Haustiere, Yoga oder Anti Rechts Demos. Daß dies am Ende zu einem Niedergang der ganzen WIrtschaftskultur führt, ist nur logisch und eine Frage der ZEit.

Den Pferdeleuten verkaufe ich schon lange kein Heu mehr, dieser dekadenten Dodogesellschaft werde ich in ca 10 Jahren dann auch keine Agrarerzeugnisse mehr verkaufen, denn es macht weder Sinn, noch funktioniert es langfristig betriebswirtschaftlich.

Sollen sies doch selbst machen, diese nichtskönnenden Klugscheisser*innen.
Terreblanche

Beitragvon Noudels » Mo Jun 03, 2024 19:11

Terreblanche hat geschrieben:In diesem Strang sieht man wiedermal symbolisch was in unserer GEsellschaft verkehrt läuft:

Der Großteil der Menschen hat von wertschöpfender Arbeit keinen blassen Schimmer, da die meisten Menschen von früh auf zu sehr verwöhnt werden und im Elternhaus nichts mehr vermittelt bekommen.
Es ist nur eine logischer Folge davon, daß diese Gesellschaft der Wertschöpfung dann keine Wertschätzung mehr entgegenbringt, sondern eher im Gegenteil genau diese Wertschöpfung und ihr Zustandekommen in allen Details negativ kritisiert, was dann destruktive Politik hervorbringt. (Siehe Klimapolitik, Agarpolitik, etc.)
Verstärkt wird diese unsägliche Entwicklung dann auch noch durch den Feminismus, der die Frauen zu verwöhnten Prinzessinen und laut gröhlenden Wallküren werden liess, die genaugenommen die Männer so dermassen an der Nase herumführen können, daß sie hauptprägend geworden sind für das gesellschaftliche Gedankenmuster.

Nun bin ich gespannt ob Du auch bereit bist meine Einwände hier möglicherweise 2 mal zu lesen und Dich drauf einzulassen:

Die Menschen haben von wertschöpfender Arbeit keinen Schimmer mehr weil cholerische Chefs auf der Suche nach immer mehr Gehalt für sich selbst immer die billigste Arbeitskraft gesucht haben. - das der AG Vorstand 200mal mehr verdient als der kleinste + auch nicht richtig - auch durch Generationen vor mir etabliert.

Was dazu geführt hat das die Generation heute ohne Erben in Vollzeit mit 2 Kindern nie ein Eigenheim in der Stadt wo sie arbeiten Leisten können.
JA Meine Eltern - die hatten die Chance bei 2 Kindern Vollzeit einen Kredit über 25 Jahre aufzunehmen und sich so ein Eigenheim zu schaffen. - Das schaffen 70% der Gesellschaft heute nichtmehr.
Entweder weils keinen Kredit bekommen, oder es sich in 25 Jahren nicht ausgeht.

Was dann natürlich zu destruktiver Politik führt. Sieht man ja an den Pensionisten:die als größste Wählerschicht genau jene Partei wählen die Ihnen die schönsten Erhöhungen versprechen ?
Woher die Kohle dafür kommt egal - womöglich noch glaube ein Politiker zahlt sich dafür weniger aus - oder bei den Beihilfen für andere muss gespart werden.
Sprich die anderen sollens richten - aber sich aufregen wegen wertschöpfender Arbeit - wieder woher kommst ? .

Der arbeitende Teil wählt rechts weil die Ausländer uns ja die Arbeitsplätze wegnehmen. Bloß wie die engländer lernen mussten - nur weil die Polen wegwaren sind keine engländer lkw gefahren. Die wenigen die es taten sind auf bus umgestiegen weil dort Gehalt und Arbeitsbedingungen besser waren.

Weisst wenn Dir nicht gefällt was aus der Welt geworden ist, was genau war Dein Zutun dagegen ?? Nur aufregen ist und war immer zuwenig!
Meine Generation hat die Stellenanzeige für die Kassenkraft bei Rewe: max 20 Jahre, Matura, 5 Jahre Berufserfahrung nicht erfunden !!! .- wir haben uns gefragt wie sich das ausgehen soll und wer von uns das bieten kann und wie.
Noudels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
146 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Pferdeforum