Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:24
P.K. hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:inzwischen kommt doch jeder zu den Bauern mit unverschämten Angeboten und will nix zahlen! Warum wir uns diesen Schuh nicht ganz schnell wieder ausziehen kann ich nicht verstehen!
Hier wieder ein Paradebeispiel...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-207-8207
Was ist daran unverschämt?
Sowas kann auch zu einer Win-Win-Situation werden, der Grundstückbesitzer muss sich nicht um die Pflege kümmern, und die Pferde haben Gras.
@Vorkasse: Das ist hier nicht üblich, ich bezahle doch auch nicht an der Tankstelle oder beim Friseur im Voraus.
Vom Futterhändler bekomme ich mit der Lieferung eine Rechnung, die ich in 2 Wochen bezahlt haben muss.
Dem Hufschmied paypale ich sein Geld, wenn er mit dem letzten Pferd fertig ist.
Beim Großtierarzt geht alles auf Rechnung, und die Rechnung kommt meistens Monate später.
Würde mir z.B. der Schmied bei der Begrüßung sagen, ich bekomme jetzt sofort Betrag xy von dir, dann würde ich ihn fragen was los ist, und mir vemutlich einen neuen Schmied suchen. Vertrauen muss da sein, sonst macht eine Geschäftsbeziehung keinen Sinn.
strokes hat geschrieben:
Tankstelle, Futterhändler, Friseur... Der Vergleich ist nicht korrekt, da das kein Verkauf von Privat zu Privat ist.
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass Bauern das gerne hätten.P.K. hat geschrieben:strokes hat geschrieben:
Tankstelle, Futterhändler, Friseur... Der Vergleich ist nicht korrekt, da das kein Verkauf von Privat zu Privat ist.
Wenn ich Heu beim Bauern kaufe, dann ist das auch nicht Privat zu Privat.
240236 hat geschrieben:Kraxer: Was sind Missverständnisse beim Heuverkauf wie bei mir damals? Ich lieferte und stellte eine Rechnung. Auf die Bezahlung warte ich seit Jahren. Streitwert minimal, also habe ich es bleiben lassen und aus meinen Erfahrungen gelernt. Pferdebesitzerin war sowieso nur Mieterin und ist seit Jahren weggezogen oder besser gesagt, fast jedes Jahr umgezogen
ChrisB hat geschrieben:Heuverkauf egal an welchen Käufer ist ein schlechtes Geschäft![]()
Ich habe ab 1980 Heu an Pferdehalter verkauft,
es gab damals sogar für Rb: 70 DM .
Es war einige Jahre lukrativer, Heu zu verkaufen, als Färsen zu mästen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]