Max M hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wer von den Schreibern hier schonmal ein Steak von Extensivrassen auf dem Teller hatte.
Ok, Highland oder Galloway hatte ich auch noch nicht, aber Welsh Black und Dexter, denke aber, dass ich die ähnlich in der Qualität einsortieren kann. Wobei Dexter nochmal eine Klasse besser ist. Wohlgemerkt eine vernünftige Haltung und Schlachtung vorrausgesetzt. Man muss absolut kein "gutes Gefühl" verkaufen, wenn der Geschmack unschlagbar ist. Als wenig begeisterter Rindfleischesser hat mich der absolut überzeugt.
Diese Pseudo- Testessen habe ich schon mehrfach erlebt. Ich bin mir sicher, wenn man vorher nicht jedem Probanden erzählt hätte, wie gut das Fleisch schmeckt, hätten die wenigsten einen Unterschied geschmeckt. Übrigens gibt es hier auch extensiv erzeugtes Fleisch vom Fleck- oder Gelbvieh.
Wer allerdings vom 1000gr T-Bonesteak überzeugt ist, dass links und rechts übern Tellerrand hängen muss, braucht mit Extensivrassen halt erst garnicht anfangen.... über Geschmack braucht man bekanntlich nicht streiten.
Gruß
Werner