Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 1:16

Highlandhaltung

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Highlandhaltung

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 03, 2013 21:38

Rumpsteak hat geschrieben:Ok..spätestens HIER ist fraglich wer in die Klappse gehört...

Falsch: Es ist NICHT fraglich

Nebenbei für alle anwesenden Jäger von kleinen menschenähnlichen Wesen:

Was ist daran eine "Verhaustierlichung", wenn man seinen Nutztieren Namen gibt ?
ALLE unsere Vorfahren taten das, sie haben die Tiere sogar mit ihren Namen angesprochen, und keiner von denen wäre auf die Idee gekommen, "ausgemusterte" Tiere zu einem Gnadenhof zu geben.
Soweit ich richtig informiert bin, bekommen Herdbuchkühe auch heute noch einen Namen. Und ich kenne genug - engagierte - Rinderhalter, die diese Namen sogar KENNEN.
Ich weiß bei jedem Braten, der bei uns auf den Tisch kommt, wie das Tier geheissen hat. UND ich nenne diesen Namen auch meinen Fleischkäufern. Wenn sie DAS nicht vertragen können, sind sie bei mir falsch.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Frankenbauer » Mi Jul 03, 2013 22:31

Auf was anderes als einen Namen sollen die Tiere denn hören? Tabu sind nach einer peinlichen Verwechslung Namen aus dem Bekanntenkreis, dennoch werde ich auch in Zukunft nicht die Ohrmarkennummern o.ä. durch die Gegend schreien.
Was ich krank finde ist die Tatsache, dass jedes Tier erstmal hochgejubelt wird und nach zwei oder mehr Jahren, wenn nichts gescheites daraus geworden ist, trotzdem am Haken endet, bzw. den vorne beschriebenen Mumpitz.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jul 04, 2013 7:45

Ich muss wirklich sagen, wenn ich hier die Antwort von Hobbit so lese, wäre es augenscheinlich am besten,
die Rinderhaltung mit sofortiger Wirkung einzustellen. Es ist totaler quatsch was Du da vertellst.

Und außerdem, beschleicht mich das Gefühl, das diese Hobby Rinderhalter die ohne irgendeinen Landwirtschaftlichen Hintergrund
genau so ne heiropeis sind wie so einige Pferdehalter.
Eigentlich sollte, Rinderhaltung verboten werden für Leute die keinen Landwirtschaftlichen Hintergrund haben. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Manfred » Do Jul 04, 2013 9:17

Solang man keine Qualifikation braucht, um Kinder zeugen und halten zu dürfen, müssen wir uns darüber wohl wirklich keine Gedanken machen?
Es gibt schon genug fachliche Auflagen.
Und wenn vor den Behörden einige gleicher sind als andere (siehe NABU-Thread), dann liegt das auch nicht daran, dass die Vorgaben nicht vorhanden wären.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Jul 04, 2013 12:57

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
Eigentlich sollte, Rinderhaltung verboten werden für Leute die keinen Landwirtschaftlichen Hintergrund haben. :wink:

Nein das würde nichts bringen, es gibt genug Leute MIT landwirtschaftlichem Hintergrund bei denen es trotzdem schief geht. In Niedersachsen muss man doch jetzt als neuer Hundehalter einen Sachkundenachweis erbringen, ansonsten gibts keine Hundehaltung..so in etwa sollte man das mit allen anderen Tierarten auch machen.
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jul 04, 2013 18:05

Weißt Du was Hobbit, ich denke wirklich, dass Du Dein Gehirn versoffen hast und dringendst Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Do Jul 04, 2013 18:06

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ja die tollen Herdbuchkühe... :roll: :roll:
Fahr mal auf Landesrasseschau und guck dir an was sich da so alles "Herdbuchkuh" nennt. :roll: :roll:

Und die ohne Namen verfetten weniger schnell ? Versteh ich schon wieder nicht..junge junge Hobbit, ausgerechnet Du schreibst von geistigem Dünnschiss.... :mrgreen:. Machst Du das eigentlich mit Absicht ?
Rumpsteak

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jul 04, 2013 18:36

Jup ich habe zumindest noch was im Oberstübchen was ich versaufen könnte, was man von Dir nicht mehr behaupten kann. :lol: :lol:

Ich würde mich an Deiner stelle wirklich mal in einer Suchtklink untersuchen lassen,
nicht anderen immer diese Klink Tipps geben selber nutzen. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon peppo » Do Jul 04, 2013 19:44

Kann man doch: http://www.stroh.at/produkte/stroh-original/
sehr lecker im tee :D
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Vorherige

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum