Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07

Höhere Krankenvers. für Dicke - CDU Hr. Wanderwitz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Höhere Krankenvers. für Dicke - CDU Hr. Wanderwitz

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 22, 2010 19:14

servus mitanand
hans g hat geschrieben:... quatsch---das hat die REGIERUNG zu verantworten---steht DIR aber frei,das VERFASSUNGSGERICHT bzw.den EUGH anzurufen.

... und aus welchen finsteren personaldünkeln geht/ging die bestehende cdu-regierung hervor ???????????
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Do Jul 22, 2010 19:43

Denke mal dass Obelix seinen Nick aus naheliegenden Gründen gewählt hat. :wink:
Und Waldi wenn du weiter deine ehrabschneidenden Bemerkungungen zu einer Politikerin machst, werd ich deinen gesammelten Mist mal dahin mailen. Moderation ist wohl nicht hier :evil:
euro

• Website

Beitragvon Holgi1982 » Do Jul 22, 2010 21:47

Ich find die Idee einfach nur Hirnrissig. :gewitter:
Haben die keine Einfälle mehr für die wahren Probleme das man sich so einen Blödsinn ausdenken muss?
Ganz schlank bin ich auch nicht, aber mein letzter Arztbesuch ist mittlerweile einige Jahre her und kommt auch bloß alle paar Jahre mal vor. Täte ich meine aktuellen Kassenbeiträge in einen Pott schmeissen könnt ich mir nen Krankenhausbesuch auf Hawaii leisten mit der Queen als Kellnerin und Schwarzenegger als Palmwedler.
Andersrum hab ich auch schon von Leuten gehört die alle nase lang zum Arzt rennen um einen Kratzer oder Splitter verarzten zu lassen. :gewitter:
Oder ein son Spezi von Saisonarbeiter letztes Jahr, säuft sich die Hucke zu, kotzt sich die Seele ausm Leib und besteht aufn Krankenhaus. :x Hausarzt hat ihn dann untersucht und ihm ein paar Magentabletten gegeben und gut wars wieder.

m.M. werden die Kosten der Versicherungen doch bloß von den Leuten in die Höhe getrieben die wegen jedem Furz der Querhängt zum Arzt gehen oder ihre gesamte Umwelt zu 150% Frei von Keimen halten und das Immunsystem so derart schwächen das man doch bloß noch Krank werden kann wenn da ein Schnupfenvirus anklopft.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon hans g » Do Jul 22, 2010 21:55

Holgi1982 hat geschrieben:
m.M. werden die Kosten der Versicherungen doch bloß von den Leuten in die Höhe getrieben die wegen jedem Furz der Querhängt zum Arzt gehen oder ihre gesamte Umwelt zu 150% Frei von Keimen halten und das Immunsystem so derart schwächen das man doch bloß noch Krank werden kann wenn da ein Schnupfenvirus anklopft.

GANZ falsch---die krankenkosten entstehen durch die KRANKENINDUSTRIE(ärzte,apotheker/pharmaunternehmen,krankenkassen),die sich die taschen füllt,weil korruppte politiker dieses SYSTEM am leben halten.
hans g

Beitragvon Tobi2005 » Do Jul 22, 2010 22:03

...und immer neue Wewehchen und Gebrechen erfinden und die Mittelchen die dagegen helfen sollen perfekt vermarkten.
(ist jetzt besonders auf die Pharmaindustrie bezogen)
Tobi2005

Beitragvon Rebenhopser » Fr Jul 23, 2010 6:12

Ich bin dafür, eine Sondersteuer auf Lebensmittel zu erheben, schließlich sind die doch Schuld daran, wenn es zu viele Menschen mit erhöhtem Körpergewicht gibt! Außerdem sind die Nahrungsmittel sowieso zu billig (ist doch hier im Forum auch gängige Meinung!) Die Mehreinnahmen für notleidende Pharmakonzerne sind doch erheblich besser angelegt, als dieses Geld an die subventionierte, dekadente Landwirtschaft abzuführen!

Auf diese Abgabe wird dann noch ein erhöhter Mwst.-Satz erhoben, um das ganze auch für den Staat interessant zu gestalten...

:twisted: :twisted:
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon thunderstruck » Fr Jul 23, 2010 6:51

Als ich mal eine Lebensversicherung abgeschlossen habe wurde ich gefragt, ob ich rauche, dann wäre die Versicherung nämlich teurer. Zu Recht, wie ich finde. Rauchen führt zu allen möglichen Krankheiten. Ich rauche gerne. Also habe ich die Kosten dafür zu tragen. Daran gibt es wohl keinen Zweifel. Wieso soll das nicht für Dicke gelten? Der CDU-Mann meinte sicherlich keine Diabetiker, sondern die Sorte Mensch, die in ihrer Disziplinlosigkeit gleich drei Big Macs fressen muß wenn sie schon mal bei Meckes diniert. Die gibt es nämlich auch. Es gibt auch verschiedene Studien, aus denen hervorgeht, daß Übergewicht positiv mit dem Bildungsgrad korreliert ist. Bevor die Gutmenschen nun aufschreien: das heißt nicht, daß alle Dicken dümmer sind als normalgewichtige Zeitgenossen. Gerade war auch irgendwo zu lesen, daß Übergewicht in den neuen Bundesländern verbreiteter ist als im Westen. Ich gehe jetzt mal davon aus, Diabetes ist kein Problem ehemals kommunistischer Länder. Also scheint man im Osten mehr zu fressen als im Westen. Wie wir wissen hat die DDR bestimmte Bevölkerungsgruppen so schlecht behandelt, daß sie vor dem Mauerbau abgehauen sind. Dazu gehört u.a. das Bildungsbürgertum. Daraus folgt, daß "einfachere" Menschen drüben geblieben sind, das sogenannte "Proletariat", vielleicht genau die Sorte, die beim Grillen ein paar Würstchen mehr auflegt, weil es so gemütlich ist. Das Sprichwort sagt: "Dummheit frißt, Intelligenz säuft." Sicherlich nicht ganz ernstzunehmen, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich habe in meinem Umfeld die Beobachtung gemacht, daß ein großer Teil der Übergewichtigen ganz einfach keine Disziplin hat. Nicht alle, aber eben sehr viele. Und es gilt nicht nur für das Essverhalten. Wer wählt die CDU? Eher nicht die Ostdeutschen. Eher nicht die Proletarier.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon maexchen » Fr Jul 23, 2010 8:48

thunderstruck hat geschrieben:Das Sprichwort sagt: "Dummheit frißt, Intelligenz säuft." Sicherlich nicht ganz ernstzunehmen, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich habe in meinem Umfeld die Beobachtung gemacht, daß ein großer Teil der Übergewichtigen ganz einfach keine Disziplin hat. Nicht alle, aber eben sehr viele. Und es gilt nicht nur für das Essverhalten. Wer wählt die CDU? Eher nicht die Ostdeutschen. Eher nicht die Proletarier.

=> Umkehrschluss, das hiesse, dass alle CDU-Wähler saufen :lol: :lol: :lol:
Hat eigentlich schonmal ein Politiker für den Schwachsinn, den er verzapft die Rechnung aus eigener Tasche bezahlen müssen ? Nee, oder? Meines Wissens nicht..... Die kriegen glaub ich immer noch ne Abfindung mit auf den Weg, so ne Art Schmerzenzgeld für die eigene Dummheit .... :twisted: :evil:
maexchen

Beitragvon Obelix » Fr Jul 23, 2010 8:52

thunderstruck hat geschrieben: Als ich mal eine Lebensversicherung abgeschlossen habe wurde ich gefragt, ob ich rauche, dann wäre die Versicherung nämlich teurer. Zu Recht, wie ich finde. Rauchen führt zu allen möglichen Krankheiten. Ich rauche gerne. Also habe ich die Kosten dafür zu tragen. Daran gibt es wohl keinen Zweifel. Wieso soll das nicht für Dicke gelten?

Erst denken, dann posten. Fällt mir auch immer sehr schwer.

Für die Lebensversicherung besteht das finanzielle Risiko in der kürzeren Lebenserwartung von Rauchern und Dicken. Ob die mehr oder weniger krank sind, interessiert die Lebenversicherung einen Dreck. Aber gerade diese kürzere Lebenserwartung von Rauchern und Dicken entlastet unsere Sozialsysteme.

thunderstruck hat geschrieben: ... Es gibt auch verschiedene Studien, aus denen hervorgeht, daß Übergewicht positiv mit dem Bildungsgrad korreliert ist. ... Gerade war auch irgendwo zu lesen, daß Übergewicht in den neuen Bundesländern verbreiteter ist als im Westen. ... Daraus folgt, daß "einfachere" Menschen drüben geblieben sind, das sogenannte "Proletariat", vielleicht genau die Sorte, die beim Grillen ein paar Würstchen mehr auflegt, weil es so gemütlich ist. Das Sprichwort sagt: "Dummheit frißt, Intelligenz säuft." ... daß ein großer Teil der Übergewichtigen ganz einfach keine Disziplin hat. ...

Ja, und deshalb drückt man diesen disziplinlosen dummen Menschen über einen höheren Krankenversicherungsbeitrag noch einen richtigen rein. Anstatt Ihnen zu helfen.

7 von 10 Familienvätern sind zu dick. Das ist Familienpolitik nach Art der CDU - die Familien belasten, Singles entlasten. Merkt denn keiner, dass unsere Gesellschaft so nicht funktionieren kann?

thunderstruck hat geschrieben: ... Wer wählt die CDU? ...

Nicht mehr viele. Ich habe so den Eindruck, dass die CDU auch gar nicht mehr will und versucht, dass sinkende Schiff zu verlassen. Die FDP hat es ja mit Ihrem "Rössler" vorgemacht. Den Versuchsballon "höhere Krankenversicherung für Dicke" hat "Wanderwitz mit Sicherheit nicht ohne Rücksprache in den eigenen Reihen gestartet.

Hauptproblem ist meiner Ansicht nach, das gesunde Nahrungsmittel teuer und von der Zubereitung her aufwendig sind. Warum gerade ungesunde Nahrungsmittel billig und bequem sind, da müßte die Politik mal steuernd ansetzen. Wenn der Hamburger, die Tiefkühlpizza oder Dosenravioli durch eine neue "Fettmach-Steuer" das 5-fache kosten würden oder aus anständigen Zutaten bestehen würden bzw. ernährungstechnisch optimierter wären, könnte man das Problem angehen.

An der gesellschaftlichen Entwicklung, das sich die Bevölkerung immer weniger bewegt und immer bequemer wird, werden wir nichts ändern können. Dann müßten die Millionen von exportierten "körperlich tätigen Arbeitsplätze" wieder von China, Indien und dem Ostblock zurückkehren nach Deutschalnd. Dann müßte die Internetsitzerei, die sich immer mehr ausweitet, zurückgefahren werden.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Jul 23, 2010 9:00

Hallo

das INDIVIDUELLE Risiko (Übergewicht, genetische Vorbelastung, "ungesunde Lebensweise", Vorerkrankungen, Geschlecht, Lebensalter) zu versichern ist ja gerade ein Merkmal der privaten Krankenversicherung. In einem Solidarsystem hat die Absicherung eines individuellen Risikos nichts zu suchen! Das zeigt wieder mal, wohin bestimmte Gruppen unser Gesundheitssystem lenken wollen. Individuelle Zwangsversicherung wie beim Auto! Weg vom überkommenen Zopf des Prinzips der gesetzlichen Versicherung nach Bismark.

Zudem ist es wieder typisch deutsch, Risiken über individuelle Zuschläge einzubeziehen, und dadurch eine gigantische "Gesundheits-STASI" schaffen zu wollen.

Dabei wäre es doch so einfach, das selbst verursachte Risiko zu belasten.
- Einfach eine Abgabe auf schädliche und riskante Güter erheben! Aber diese Abgabe darf nicht zweckentfremdet werden!
Beispiele:
- Rauchwaren. Leider wird die Tabaksteuer für irgendwas verwendet, nur nicht für die durchs Rauchen verursachten Gesundheitsschäden. Dabei hat jeder Raucher schon für sein selbstverursachtes Risiko bezahlt!
- Alkohol: Die ganze Schäden durch Alkoholabusus wären voll durch diese Steuer abzudecken (die Sektsteuer wurde durch Kaiser Wilhelm eingeführt, um die Flotte zu finanzieren)
- was spricht dagegen z.B. auf jeden Skipass einen Zuschlag zu verlangen, mit dem ein Unfall abgedeckt wäre, auf einen Paraglyder gleich einen Zuschlag zu erheben, Chips und Hamburger mit Gesundheitsabgabe...................... usw.?

Nur dürften diese Abgaben eben NICHT für den Krieg in Afganistan oder Politiker-Luxusversorgung verwendet werden!!!!!!!! Das wäre zweckgebunden zu verwenden. (dann könnte man nach der Parole leben: "Saufen für die Gesundheit")

Gruß

-
meyer wie mueller

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Jul 23, 2010 9:02

Hallo.

Find der Obelix und meyer wie mueller haben nicht ganz unrecht.....

Das unsere Politik ein einziger korrupter Sauhaufen ist, haben ja wohl inzwischen hoffentlich alle begriffen..... Der einzige Politiker der bissle nen Wert hat, der Guttenberg, aus dem machen die nen Verteidigungsminister..... Da bleibt einem doch die Spucke weg..... Und aus dem Guido machen die nen Außenminister... Und die Merkel allen voran... Noch lieber den Franz Josef als Kanzler als Guido und Angie in vorderster Front.....

Meine Meinung

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Obelix » Fr Jul 23, 2010 9:15

thunderstruck hat geschrieben: ... Wer wählt die CDU? Eher nicht die Ostdeutschen. Eher nicht die Proletarier.

Wer wählt überhaupt noch?

Wir haben mittlerweile Wahlbeteiligungen von nur noch um die 50 % ! Große Gruppen der Bevölkerung haben resigniert. Denen ist alles egal. Die lassen alles als gottgegeben über sich ergehen. Keine Motivation mehr.

Die Schulreform in Hamburg war ein gutes, stellvertretendes Beispiel dafür, wie es heute in unserem Staat läuft: Eine kleine, finanziell motivierte, aktive Gruppe bestimmt, wo es hingeht. Die große, unmotivierte, eher inaktive Masse kapiert überhaupt nicht worum es geht und wenn, dann bekommt sie das Hinterteil nicht hoch.

500 Millarden Euro sind für die Banken eben mal aus Steuergeldern frei gemacht worden.

Und wir diskutieren hier über einen, in der Summe für den Staat eher belanglosen Mehrbeitrag für Dicke, dessen kausale Notwendigkeit nicht belegt ist. Es wird einfach versucht, bei einer Gruppe von Menschen, bei denen die Politik den geringsten Widerstand erwartet, abzuzocken.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon thunderstruck » Fr Jul 23, 2010 9:29

Was hat die Schulreform in Hamburg mit den Dicken zu tun?
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Obelix » Fr Jul 23, 2010 9:33

thunderstruck hat geschrieben:Was hat die Schulreform in Hamburg mit den Dicken zu tun?

Bei der Schulreform in Hamburg hat es auch eine kleine Gruppe "aktiver" geschaft, sich gegen die großen Masse "dräger" durchzusetzen.
Obelix

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jul 23, 2010 9:58

Warum sollen Dicke nicht mehr zahlen? Das ist doch nur recht und billig. Meine Schwester ist Krankenschwester. Um einen übergewichtigen Menschen zu lagern, zu waschen, umzudrehen, aus dem Bett zu befördern oder anzuziehen braucht sie oft doppelt so lang wie bei einem Normalgewichtigen. Oft schaffen es die Pflegekräfte allein gar nicht und müssen zu zweit oder zu dritt zusammenhelfen. Dann wirds richtig anstrengend, weil die Arbeit ja nicht weniger wird und für die anderen Patieneten dann oft weniger Zeit bleibt.
Bei einem großen Schlepper ist die Versicherung auch teurer als bei einem kleinen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines