Ein kleiner und völlig sachlicher Hinweis: Das war das Stilmittel Ironie!!
Ich habe eigentlich nur Deine vorherigen Argumente wiederholt und etwas spitzer dargestellt. Das Du das jetzt blöd findest, ...............
MfG
Jens Ranke
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 17:55
Moderator: Falke
Anja Ranke hat geschrieben:Hier Dein Text:"Was willst du eigentlich mit dem blöden Gelabere erreichen? Glaubst du dich nimmt noch jemand ernst? "
Ein kleiner und völlig sachlicher Hinweis: Das war das Stilmittel Ironie!!
Ich habe eigentlich nur Deine vorherigen Argumente wiederholt und etwas spitzer dargestellt. Das Du das jetzt blöd findest, ...............![]()
MfG
Jens Ranke
Handlampe hat geschrieben:naja.. die 10,-€ für nen packen Spaxe stehen wohl in keinem Verhältniss zu ner vierstelligen Zauninvestition... für den von dir erwähnten "Sprengstoff" wären auch nur 30,- im Baumarkt fällig und dürfte zum Wohnblock einäschern absolut ausreichen...
Nachts auf die Lauer legen ist schwierig... zumal ja nicht fortlaufend geklaut wird mal ist 2 monate ruhe... dann mal nur ne Woche dazwischen....
brainfart hat geschrieben:So, jetzt lauf ich mal zur Gegenseite über:
wenn schon Schwarzpulver oder schwarzpulverähnliche Mischungen ins Holz verbracht werden, dann aber gleich noch ein paar Nägel dazu, damits beim Sägen auch richtig schöne Funken gibt.
landyjoerg hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht hab ich's ja überlesen, aber habt ihr Euch Mal überlegt, dass die Holzklauer das Holz evtl. an unbeteiligte Dritte verhökern?
Könnte dann sein, dass einem völlig Unschuldigen, der das Holz im guten Glauben gekauft hat, der Ofen hoch geht. Womöglich noch so einer im Wohnzimmer mit Glastüren.
Möchte nicht die Glasscherben aus den Gesichtern einer unschuldigen Familie ziehen![]()
Nur Mal so als Anmerkung.
schönen Abend, Jörg
Mitglieder: Bing [Bot], Farmi, gizmo2201, Google [Bot], Google Adsense [Bot]