Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 21:22

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon abu_Moritz » Mi Jun 25, 2008 20:55

darf ich dann Brennholz im Wald sicherstellen und als Fundsache auf dem Rathaus abgeben, abzüglich 10% Finderlohn natürlich :lol:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon gixxer73 » Do Jun 26, 2008 5:36

Hallo Zusammen,

das muss ich Matz rechtgeben: Wenn man etwas "wertvolles" irgendwo liegen lässt, ist es weg. Und gerade Brennholz ist in Zeiten hoher Energiepreise auch für "Gelegenheitsdiebe" äusserst interessant.
Bei uns hält jeder die Augen auf und so kommt auch nur selten etwas weg! Da wir auch zu fast allen Spaziergängern im Wald, die auch die Augen offenhalten, guten Kontakt haben, konnten hier binnen zwei Wochen zwei Holzdiebe festgesetzt werden! Da brauchen wir kein Schwarzpulver, Farbbeutel, etc.!
Grüßen aus dem Siegerland
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber
und verdammt viel Kleinzeug!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!!
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
gixxer73

Beitragvon rudolfdiesl » Do Jun 26, 2008 6:26

Servus,

es gibt hier zwei Lager. Aus dem Lager der Kritiker, Besserwisser und Rechtsverdreher kam der Vorschlag einen Lagerplatz anzulegen, da Gelegenheit Diebe macht.

Ritze hat einen Lagerplatz !! und von da wird Ihm Holz gesohlen!!!
Kapiert?

Macht mal Vorschläge wie man so einen Lagerplatz nach Eurer Meinung günstig Sichert anstatt ständig zu mäckern!

Mir ist Bewußt das Ihr mit guten Vorschlägen Euch ins eigene Fleisch schneidet, da Ihr evtl. kein Brennholz zum Nulltarief bekommt.

Wenn wir alle einen echt Sicheren Lagerplatz bauen würden, müßen wir die Kosten auf das Holz umlegen und somit wird´s für Euch noch mal teurer.

Gruß
rudolfdiesl
Ein Freund ist jemad, den man mag, obwohl man Ihn kennt!
rudolfdiesl

Beitragvon Justice » Do Jun 26, 2008 6:52

rudolfdiesl hat geschrieben:Servus,

Mir ist Bewußt das Ihr mit guten Vorschlägen Euch ins eigene Fleisch schneidet, da Ihr evtl. kein Brennholz zum Nulltarief bekommt.

Gruß
rudolfdiesl

Hier den Leuten die gegen Sprengladungen sind zu unterstellen, sie klauen Holz ist ja wohl das allerletzte :evil: :evil: :evil:

Und wenn du mal deine Augen halb so weit aufmachst wie deine Klappe, dann hättest du den Vorschlag mit den Zaun schon gelesen. Und labere hier nichts von Kosten. Deinen Sprengstoff gibt’s wohl umsonst. Von den Kolateralschäden wenn du selber mal in eine von den Tollen Eisenstangen sägst ganz zu schweigen. Die Arbeitszeit für das Laden und Präparieren schlägst du wohl auch um auf die Holzpreise?
Und noch mal extra für dich: Das Holz klauen sie dir trotzdem, da sie ja die Sprengladungen nicht bemerken sollen :!:
Scheinbar machen dir der Verlust von einigen Ster Holz nichts aus, solange jemand dabei zu Schaden kommt :!:
Justice

Beitragvon brainfart » Do Jun 26, 2008 7:18

So, jetzt langts mir aber!

> Aus dem Lager der Kritiker, Besserwisser und Rechtsverdreher

Paß mal auf du Volldepp, ich schreibs nochmal extra langsam, nur für dich, damit du es vielleicht auch mal kapierst:

Wenn du so einen Scheiß machst, wie manche hier ankündigen, dann kann das strafrechtliche Konsequenzen haben. Punkt. Dafür können wir persönlich ÜBERHAUPT NIX. Das ist nur einfach mal so in diesem unseren Lande. Sollen wir uns auch noch bei solch geistigen Tieffliegern wie dir entschuldigen, weil es so ist? JA ENTSCHULDIGUNG DASS WIR EUCH GEWARNT HABEN! Kommt nie wieder vor!
Wenn du nicht fähig bist, zu kapieren, daß du für den Scheiß da vor dem Kadi landen kannst, dann mach doch was du willst. Aber komm nicht her und flenn rum, wenn dich unsere glorreiche Bullerei/Justiz mal an den Eiern packt.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon brainfart » Do Jun 26, 2008 7:23

> Hier den Leuten die gegen Sprengladungen sind zu unterstellen, sie klauen Holz ist ja wohl das allerletzte

Ja, das ist so eine Sache mit dem logischen Denken, das fällt nicht jedem leicht, dazu brauchts halt einen IQ über der relativen Luftfeuchtigkeit. Den haben offensichtlich nicht alle hier.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon woody » Do Jun 26, 2008 8:39

rudolfdiesl hat geschrieben:

Niedertracht und Kleingeistigkeit in Personalunion...Es gibt auch im realen Leben Zeitgenossen, die sich mit aller Gewalt in die selbstgewählte Bedeutungslosigkeit katapultieren, Glückwunsch Rudi...

Wie du dein Brennholz schützen kannst? Drucke dein unsägliches Geschreibe aus und tacker es gut sichtbar an dein Holz.

Nichtmal eine Wildsau wird sich daran scheuern, die sind nämlich schlau...
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
woody

• Website

Beitragvon haldjo » Do Jun 26, 2008 11:46

Es heißt doch immer mit dem Alter wird man gescheiter und vernünftiger, den Eindruck kann man hier nicht gerade bestätigen.
Einige werden hier wohl noch sehr alt werden müssen, bis sie anfangen gescheit zu werden.
Ihr regt euch darüber auf dass Euer Holz geklaut wird? Wie einige hier schon geschrieben haben, besorgt euch nen vernünftigen Lagerplatz.
Natürlich wird es dadurch nicht Hundertprozentig verhindert, aber dasselbe gilt für alle Güter.
Baut ihr auch sprengsätze in eure Autos ein wenn ihr sie irgendwo abstellt wo schon mal eins geklaut wurde?
Vermutlich nicht, und wenn doch würde ich mir mal ernsthafte gedanken um eure Geistige Gesundheit machen.
Sprengsätze, Nägel oder ähnliches im Holz zu verstecken ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch rücksichtslos und illegal.
Damit stellt ihr euch nicht nur auf eine Stufe mit den Dieben, sondern weit darunter.

Wer der Meinung ist dass andere das Gesetz achten sollen, sollte nicht das Gegenteil machen und zur Selbstjustiz greifen, denn wenn das alle machen würden, würden wir eher früher als später in einer Anarchie landen.
Auf ins Holz!
haldjo

Beitragvon Handlampe » Sa Jun 28, 2008 22:52

Gelächter...
...uns sind dieses Jahr bereits insgesamt etwa 20 Rm Holz vom Stapel in Sichtweite des Wohnhauses geklaut worden.
Einmal hat der Großvater einen erwischt... bei der Polizeit zur Anzeige gebracht... der musste das Holz zurückgeben und bekam ne Anzeige... PRIMA.... das Verfahren wurde eingestellt!!!!!!!!!!!!!

Den nächsten den ICH da erwische... mit diskutiere ICH das mal ganz nett aus wie anstrengend die Maloche im Wald ist.... Wir sind seid 30 Jahren Selbsterwerber... kein Handel... gar nix.... und da bekommt man den Warmen hintern im Winter quasi vom Hof geklaut... und soll dann da nickend zusehen... ich glaub es hackt!!!!!!

Der nächste der da lange Finger macht und sich erwischen lässt hat ein ernsteres Problem als ne popelige Stange Baustahl im Holz oder nen lausigen Böller..... Menschen haben etwas über 200 Knochen!

Edit:

Ich wusste gar nicht das es in Deutschland schon ein Gesetz gibt das es mir verbietet, mein privates Stück Holz auf meinem privaten Grundstück mit Nägeln vollzukloppen und dann wieder zu meinem anderen privaten Holz zu legen..... ?!?!? ähnliches gilt dafür wo ich meine Sylvesterböller aufbewahre... da hat jeder Böller ein 33cm Buchenholz-etui...

über dieses Thema hab ich mich mit einem bekannten von der Kripo unterhalten... das Gesetz was das verbietet kannte der auch nicht....
Handlampe

Arme Holzdiebe

Beitragvon Anja Ranke » So Jun 29, 2008 9:47

Hallo Handlampe,
das ist ja unverantwortlich solche Holzstücke auf Deinem eigenen Grund und Boden womöglich gar noch eingezäunt zu lagern. Wenn jetzt jemand der Dir Dein Holz klauen will dadurch zu Schaden kommt......stell Dir nur mal vor er versaut sich durch Deine Nägel ein 10€ Sägeblatt auf der Baumarktsäge.....oder noch viel schlimmer, er klaub bei Dir trockenes Holz, lagert es falsch und hat dann einen Kaminbrannt der durch das bei Dir geklaute Holz verursacht wurde.....das ist ja unverantwortlich und ein Fall für die Staatsanwaltschaft, denn Du hast bei Deinem Holz je keine Merkblätter zur richtigen Lagerung in allen möglichen Sprache beigelegt..... Du bist ja eine Gefahr für Deine Mitmenschen!!!! :roll:
Ich wünsche Jedem der sich erhebliche Gedanken um die Gesundheit der Diebe macht, dass man ihm auch einmal das Lager ausräumt....
Jens Ranke
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon Eicherfahrer » So Jun 29, 2008 10:15

Hallo Handlampe!

Das Verfahren gegen den Holzdieb wurde eingestellt. Das ist doch die Schweinerei in diesem Land!!!!! Denen die hier das Sagen haben ist dein Holz doch völlig Wurst, dafür setzen die doch ihre Bürokratie nicht in Gang. Wenn du jetzt den nächsten Holzdieb erwischt und ihm die Knochen " richtest ", wirst du dich wundern wie es mit der Strafverfolgung funktioniert. Der Spezi muß er ja wieder zusammengeflickt werden und will womöglich noch Krankengeld. Das würde Kosten verursachen für Vater Staat und was glaubst du wohl, von wem sie sich die zurückholen werden????? Dann darfst du dafür Zahlen, daß der arme Holzdieb wieder auf die Beine kommt und den nächsten Holzklauversuch starten kann, von den Gerichtskosten ganz zu schweigen. Schlimm das es so ist!!!!!!
Gruß
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon dieholzer2004 » So Jun 29, 2008 10:31

@ all

WAS IST DAS HIER??

- eine Möglichkeit, öffentlich andere verbal mit Dreck zu bewerfen um seinen Frust los zu werden?

oder

- ein Forum um Erfahrungen weiterzugeben, Tipps zu erhalten und fundiertes Wissen anzubieten?

Bisher hab ich immer gedacht, dass Letzteres zutrifft! Doch dieser Thread belehrt mich eines Besseren!

ALSO NOCHMAL: NIEMAND IST VOLLKOMMEN UND KANN FÜR SICH IN ANSPRUCH NEHMEN, DIE WEISHEIT MIT LÖFFELN GEFRESSEN ZU HABEN !! KOMMT WIEDER RUNTER AUF DEN TEPPICH UND DISKUTIERT AUF DEM NIVEAU DAS ZEIGT, DASS DER MENSCH MILLIARDEN VON GEHIRNZELLEN HAT !!!!

[/b]

Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon brainfart » So Jun 29, 2008 10:34

Ja mach mal Handlampe, ich empfehle die Kniescheiben zu zertrümmern, das kommt gut.

Du wirst dann natürlich mindestens wegen vollendeter schwerer Körperverletzung angeklagt und verurteilt. Wenn es Dir das wert ist, immer feste draufhauen.

Daß dir das nicht paßt mag ich schon glauben, aber bitte beschuldige jetzt nich MICH oder andere dafür, daß das so ist. Ich habs mir nicht ausgesucht, ich weise dich nur drauf hin.
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon brainfart » So Jun 29, 2008 10:46

> uns sind dieses Jahr bereits insgesamt etwa 20 Rm Holz vom Stapel in Sichtweite des Wohnhauses geklaut worden.

Da frag ich mich, wieviel Standard-Durchschnitts-Kofferräume das wohl sind? Selbst mit dem üblichen 600kg-Hausbesitzer-Hänger (auch bekannt als Klaufix) muß da jemand mehrmals vorbeikommen.
Wenns in Sichtweite des Hauses ist würd ich mal 'ne Webcam installieren, die alle paar Minuten ein Bild schießt. Wenn dann was fehlt hast du ein Bild für die Bullen. Und nein, ich denke nicht, daß bei Mehrfachtätern einfach so die Sache eingestellt wird. Beim ersten mal, wenns um ein paar popelige Scheite geht vielleicht, aber wenn einer mehrfach einlädt, dann sieht das wohl anders aus. Oder wenn er mehrfach erwischt wird.
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Handlampe » So Jun 29, 2008 11:52

Man braucht nicht denken das ich meinen Perso mitnehme wenn ich nachts zum Holz gehe und nach dem rechten sehe..... Das Gelände da erlaubt es mir mich verdeckt ohne gesehen zu werden anzupirschen...

und wenn man nicht sieht was einen umhaut... wie will man dann anzeige und gegen wen erststatten? Da sind schon alle eventualitäten mit eingeplant....

Die Idee mit der webcam hatten wir auch.... "Sichtweite" für mich ist nicht gleich "Sichtweite" für ne webcam.... haben das probiert... da braucht man profi-equippment um auf die entfernung was erkennen zu können... das scheidet daher aus...

Momentan liegen im Gras um das Lager ein Paar Bretter mit Spax-Schrauben drin.... Die sind mir neulich vom Hänger gefallen und ich bin noch nicht zum aufräumen gekommen....

@brainfart: Ja es wurden mehrfach kleine Mengen geklaut... wurden auch schon von Nachbarn agerufen die dort fremde autos gesehen haben.. aber sowohl Polizei als auch wir waren jedesmal zu Spät.... und die Nachbarn konnten auch nur sagen wieviele da waren und welche farbe das auto bzw Transporter hatte....
Handlampe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft