Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 21:22

Holzklau

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 25, 2008 9:43

Rudolfs Vorschlag ist rechtlich nicht zu beanstanden und effektiv!

Wenn ein Stromanschluß vorhanden ist, würde ich auch einen Bewegungsmelder mit Sirene und Strahler anbringen. Möglichst aber in 4 m Höhe, sonst ist der nächstes Mal weg.
Kormoran2

Beitragvon Eicherfahrer » Mi Jun 25, 2008 9:45

Hallo!

Ea wäre doch schon sehr hilfreich, wenn jeder im Wald mal die Augen offen hält, auch wenn es nicht um seinen Holzstapel geht. Ich hab mal ein paar Stangen von einem Polder geholt ( vorher natürlich beim Förster gelöhnt ). Auf der Rückfahrt hat mich ein Trabbi ausgebremst, es war ein Jagdpächter. Ich hab ihm dann meine Rechnung gezeigt und er war zufrieden.
Gruß
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon brainfart » Mi Jun 25, 2008 11:49

Ruf dochmal bei der örtlichen Staatsanwaltschaft an, die werden dir schon sagen was sie davonhalten, daß du Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen hast ohne die erforderliche Erlaubnis zu besitzen und diese Substanzen auch noch unauffällig ("heimtückisch") in der Öffentlichkeit deponieren willst.
Das lohnt sich schon, da kommt einiges an Strafe zusammen, da macht der Staatsanwalt auch dankbar mit, das ist ein sicherer Fall für ihn. Schlagzeilen helfen bei der Beförderung!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

????

Beitragvon Anja Ranke » Mi Jun 25, 2008 12:55

Wie ich feststelle, gibt es hier einige "Überall-SB-Juristen". Ich bemühe mich jetzt einmal gedanklich in Eure Spären vorzudringen, und auf das daraus resultierende "Haftungsrisko" eines Brennholzhändlers hinzuweisen.
Wenn es dann tatsächlich noch ein paar (in Euren Augen vielleicht schwachsinnige) Kunden gibt, die auch noch blöd genug sind für Ihr Holz Geld zu bezahlen (das Entwenden sollte ja straffrei sein und möglicherweise vom vorherigen rechtmäßigen Eigentümer noch belohnt werden.
Hierfür schlage ich einen Kasten neben dem Holzstapel vor, der den Holzeigentümer verpflichtet dort 1000€ in kleinen Scheinen zu lagern, damit die Diebe für Ihr Tun noch besonders belohnt werden.
Sollte nun wieder Erwarten doch noch jemand auf ehrliche Art trockenes Holz erwerben und es auch geliefert bekommen stellt sich mir nach eurem Rechtempfinden forgende Frage: Gesetzt den Fall dieser Kunde lager sein Holz im Hauseigenen Schwimmbecken (das er natürlich vorher nicht geleert hat, denn darauf hat ihn sein Lieferant ja nicht extra hingewiesen)
und es kommt nach dem Verbrennen dieses Holzes zu einem Kaminbrannt, dann kann es ja nach Meinung unserr "juristich Vorgebildeten" oder auch der RTLII Reporten nicht sein, dass der Ofenbetrieber für die Folgen aufkommen muss. Der Schuldige, der schadenersatzpflichtig ist ist in diesem Fall doch der Brennholzllieferant, denn hätte er kein Brennholz geliefert, hätte es nicht zu dem Kaminbrannt kommen können!!!!!!!!!!!!!!! Da s kann doch jeder unterschreiben oder????
:D
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon rudolfdiesl » Mi Jun 25, 2008 13:27

Servus,

wie wäre es mit diesen Schild. Ausdrucken, einlaminieren, am Holzplatz anbringen und fertig. Kostet nicht viel, evtl. ist man sogar Rechtlich abgesichert und es schreckt vielleicht den ein oder anderen klein Kriminellen ab.

Gruß
rudolfdiesl
Dateianhänge
Holzsicherung.jpg
Holzsicherung.jpg (28.14 KiB) 1261-mal betrachtet
Ein Freund ist jemad, den man mag, obwohl man Ihn kennt!
rudolfdiesl

Beitragvon rednose » Mi Jun 25, 2008 14:56

Nun haltet aber mal die Bälle flach, die "Schwarzpulvergeschichte" ist doch genauso alt wie andere Horrorgeschichten auch. Ich wüsste noch von keinem Ofen, der explodiert ist, oder blauer Rauch aus dem Schornstein kam.
Stammtischphantasien.
Ich selbst bin schon lange genug im Holz, mir ist bislang noch nichts gestohlen worden, lagere mein Holz bis zur Abholung halt nicht direkt am Wegrand.
Und bevor ich solche Experimente mit Brunnenbohrer, Gewindestangen oder 180er Nägeln starte, habe ich Wichtigeres und Sinnvolleres zu tun.
Und nur paranoid durch den Wald zu schleichen um Diebe zu erwischen wollte ich auch nicht wirklich.
Obwohl, als Kind habe ich auch mal hinter jedem Baum einen Räuber vermutet...

Gruß
Bernhard
rednose

Beitragvon Bauer Schosch » Mi Jun 25, 2008 15:30

rednose hat geschrieben:Nun haltet aber mal die Bälle flach, die "Schwarzpulvergeschichte" ist doch genauso alt wie andere Horrorgeschichten auch. Ich wüsste noch von keinem Ofen, der explodiert ist, oder blauer Rauch aus dem Schornstein kam.
Stammtischphantasien.
Ich selbst bin schon lange genug im Holz, mir ist bislang noch nichts gestohlen worden, lagere mein Holz bis zur Abholung halt nicht direkt am Wegrand.
Und bevor ich solche Experimente mit Brunnenbohrer, Gewindestangen oder 180er Nägeln starte, habe ich Wichtigeres und Sinnvolleres zu tun.
Und nur paranoid durch den Wald zu schleichen um Diebe zu erwischen wollte ich auch nicht wirklich.
Obwohl, als Kind habe ich auch mal hinter jedem Baum einen Räuber vermutet...

Gruß
Bernhard

warte noch auch dir wird mal eins geklaut aber alles ander wie nägel usw is körperverletzung.da hast recht gehört se ned
Bauer Schosch

Re: ????

Beitragvon Justice » Mi Jun 25, 2008 15:40

Anja Ranke hat geschrieben:Wie ich feststelle, gibt es hier einige "Überall-SB-Juristen". Ich bemühe mich jetzt einmal gedanklich in Eure Spären vorzudringen, und auf das daraus resultierende "Haftungsrisko" eines Brennholzhändlers hinzuweisen.
Wenn es dann tatsächlich noch ein paar (in Euren Augen vielleicht schwachsinnige) Kunden gibt, die auch noch blöd genug sind für Ihr Holz Geld zu bezahlen (das Entwenden sollte ja straffrei sein und möglicherweise vom vorherigen rechtmäßigen Eigentümer noch belohnt werden.
Hierfür schlage ich einen Kasten neben dem Holzstapel vor, der den Holzeigentümer verpflichtet dort 1000€ in kleinen Scheinen zu lagern, damit die Diebe für Ihr Tun noch besonders belohnt werden.
Sollte nun wieder Erwarten doch noch jemand auf ehrliche Art trockenes Holz erwerben und es auch geliefert bekommen stellt sich mir nach eurem Rechtempfinden forgende Frage: Gesetzt den Fall dieser Kunde lager sein Holz im Hauseigenen Schwimmbecken (das er natürlich vorher nicht geleert hat, denn darauf hat ihn sein Lieferant ja nicht extra hingewiesen)
und es kommt nach dem Verbrennen dieses Holzes zu einem Kaminbrannt, dann kann es ja nach Meinung unserr "juristich Vorgebildeten" oder auch der RTLII Reporten nicht sein, dass der Ofenbetrieber für die Folgen aufkommen muss. Der Schuldige, der schadenersatzpflichtig ist ist in diesem Fall doch der Brennholzllieferant, denn hätte er kein Brennholz geliefert, hätte es nicht zu dem Kaminbrannt kommen können!!!!!!!!!!!!!!! Da s kann doch jeder unterschreiben oder????
:D

Das ist keine Ironie mehr, sondern nur noch sau blöd!! Niemand nimmt hier Diebe in Schutz. Es wird nur darauf hingewiesen, das manche Methoden einfach mehr Ärger anrichten als die sache wert ist.

Ich verstehe es einfach nicht. Selbst wenn ihr euer Holz behandelt. Deshalb werden trotzdem 10 Ster geklaut. Die sind weg!!!! Und was hat´s gebracht??? Beim nächsten mal fliegt euch euer Ofen um die Ohren, weil euch ein Holzdieb geladenes holz unterschiebt. Glückwunsch! Viel erreicht!
Justice

Beitragvon Robiwahn » Mi Jun 25, 2008 15:47

Moin

Kameraüberwachung kam ja schonmal als Vorschlag, ohne ernsthaft in Betrachtung gezogen worden zu sein.
Wie wäre es denn z.B. hiermit. Infrarotblitz+I.bewegungsmelder, 4 Mp, SD-Karte, normale Betterien sollten reichen, um halbwegs brauchbare Fotos vom Dieb und seinem Auto zu machen. Fällt kaum auf, lässt sich vermutlich auch vernünftig verstecken, wenn ein paar Bäume rumstehen.

Und dann mit den Fotos zur Polizei oder ans Lokalblatt, fertig.

Allemal besser als der illegale Kram mit Schießpulver und Nageleisen.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon pumpe » Mi Jun 25, 2008 15:47

Hallo,

nochmal meine Meinung.
GELEGENHEIT MACHT NUNMAL DIEBE !

Die Kamera mit Handtasche auf`m Rücksitz, sind irgendwann in der "falschen" Gegend WEG.
In einem Supermarkt ohne Kameras und Detektiven sind die Waren früher o. später ..."weniger" :shock: bzw. WEG.
Der vergessene Geldbeutel auf der Parkbank ist meistens WEG.

So stell ichs mir auch beim Holzklau vor.....

Besser so planen, das mans sofort heimholt und nicht unnötig lange liegenlässt, um das es Leute sehen und "planen" können, wie sie den Braten in ihre Röhre bekommen.

Ganz wird man dies niiie vermeiden können, deshalb finde ich auch einwenig das diese Dis. zu nix führt.....

Gruss Pumpe
Die Renten sind sicher! (Norbert Blüm)
pumpe

Beitragvon Wunschbauer » Mi Jun 25, 2008 15:49

Hallo,

also wenn ich dieses Schild lese muss ich sofort an meine alten Donald Duck Comics denken.
Donald werden immer Kürbise geklaut. Dann stellt er ein Schild auf: "Ein Kürbis ist vergiftet". Am nächsten Tag als er wiederkommt steht da auf dem Schild: "Zwei Kürbise sind vergiftet".

Vielleicht gibts ja auch kreative Holzdiebe.

Gruß
Der Wunschbauer
Wunschbauer

Beitragvon Stihl-MS440 » Mi Jun 25, 2008 16:05

Also meiner meinung nach ist die beste Methode eine Farbkanone ins Holz zu tun. Es kommt dabei keiner zu Schaden, also es wird keiner Verletzt, aber man weis trotzdem wer es war(meistens). Die Sache mit einer Kamera oder dergleichen ist sicherlich auch nicht schlecht. Aber da könnte man so viel machen, wie z.B. Kamera, Zaun herum, Bewegungsmelder, Scheinwerfer, Sirene etc. Aber das läuft sicherlich ins Geld.....

MFG
Bilder in meiner Galerie
Stihl-MS440

Beitragvon Malte » Mi Jun 25, 2008 16:25

Man kann sich auch für 'nen 100er einen alten Bauwagen holen und bleibt neben dem Holz wohnen.
Was zum Heizen im Winter hat man dann ja.
Malte

Beitragvon brainfart » Mi Jun 25, 2008 17:59

> deshalb finde ich auch einwenig das diese Dis. zu nix führt.....

Natürlich führt sie zu nix. Aber deswegen muß man sich ja nicht von irgendwelchen rumpolemisierenden Schwachmaten als RTLII-Jurist und fanatischer Holzdiebbefürworter bezeichnen lassen. Wieso greifen diese Deppen jemanden persönlich an, nur weil man sie dezent auf hinweist, daß sie sich mit ihren brillianten Ideen strafbar machen auch ohne daß jemand zu Schaden kommt?
Na ja, habens halt nicht alle so mit der Logik, besonders manche Frauen hier in diesem Thread...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Matz » Mi Jun 25, 2008 19:31

Wenn man sein Auto unverschlossen irgendwo stehen lässt, kann das als Anstiftung zum Diebstahl mit einem Ordnungsgeld von 15,00 Euro bestraft werden. So geschehen einem Bekannten von mir. Weiter: kein Mensch käme auf die Idee, sein Barvermögen auf der Bank vor der Haustür zu lagern. Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Mineralölhändler sein Heizöl in praktischen 5-Liter-Gebinden unbewacht am Waldrand liegen lässt. Vielleicht merken es irgendwann auch mal die anwesenden Sprengstoffexperten: Brennholz ist inzwischen ein begehrtes Wirtschaftsgut geworden, das lagert man nicht einfach irgendwo im Wald. Schafft euch gesicherte Lagerplätze an, wie es jeder Baumarkt, Handwerker oder Gärtner auch muss, dann bleibt das Holz auch, wo es hingehört. Oder besorgt euch eine Zeitmaschine, in der Steinzeit durfte man Holzdiebe ungestraft einen Kopf kürzer machen. Seid aber vorsichtig, dass der Holzdieb mit dem Hackebeilchen nicht schneller ist.....
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft