Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Homeschooling

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Homeschooling

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 12, 2021 17:38

Und dann gibt es auch hier im Forum Beiträge, wie toll doch alles in Deutschland ist.
Der "Sinkflug" einer Gesellschaft macht sich nicht an der aktuellen Höhe der Löhne, der Beschäftigtenzahl oder gar der gezahlten Transferleistungen fest, sondern einzig und alleine daran, wie diese Gesellschaft für die Bewältigung der Zukunftsaufgaben aufgestellt ist.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Di Jan 12, 2021 17:48

Waren die Schulen vor 30 Jahren besser?

Und wie sollte ein Land voran kommen, dass größtenteils politische Umsetzungen aus NGO Forderungen tätigt?
Dann kann man sich bald eine Regierung sparen, die für die Landesentwicklung zuständig ist, braucht man eigentlich nur die Rechtsabteilung, die die Meinung der NGOs in Gesetze verfasst, spart den Umweg über das Parlament.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » Di Jan 12, 2021 17:55

Homeschooling---Stell Euch mal nicht so bei den Friseuren funktioniert es ja auch :idea: Oder doch nur mit Beschiß :idea: Zweierlei Maß, kein Wunder das sich mancher Bürger Verascht vorkommt :idea:

Frischgeschnittene Haare trotz Corona Friseur-Verband schießt gegen gestylte Fußball-Stars
Offener Brandbrief der existenzbedrohten Branche
Frisur-Ärger in der Bundesliga!

Vor zwei Wochen hatte BILD geschrieben: „Top gestylt trotz Lockdown: Das Frisuren-Rätsel der Bundesliga“. Denn auffällig war: „Während viele Fans mit Wuschel-Kopf und Hippie-Look am Wochenende auf der Couch saßen, laufen frisch gestylte Spieler über den Rasen.“
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 19:18

Lonar hat geschrieben:Habt ihr schonmal über einen Router mit LTE nachgedacht? Ist schon nicht so gut heutzutage schlechtes Internet zu haben. Das ist wie mit den Wischhandys, erst sagen alle das ist Blödsinn und dann irgendwann sitzt du mit deinem Knochen alleine da und fährst vorm Regen mähen weil du keine Wetter App hast sondern dich in der Zeitung informierst.

Vor zwei Jahren hab ich mich damit mal locker beschäftigt, war aber vom Preis unattraktiv, müsste ich mal nachhaken, wie das nun ist.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 19:23

Südheidjer hat geschrieben:Seit Frühjahr 2020 war absehbar, dass eventuell wieder die Notwendigkeit[...]nur etwas aufbohren müssen.

Dem kann ich vollkommen zustimmen. Wenn man überlegt, wie viele Milliarden unser Bildungssystem kostet, erschließt es sich mir nicht, warum es keine kostenlose Bildungsangebote via Internet für alle Bürger gibt.
Haben wir keine Staatsbediensteten, die in der Lage sind, eine Fremdsprachenapp zu entwickeln? Warum gibt es selbst für Grundschüler nur kostenpflichtige Programme die was taugen?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Di Jan 12, 2021 19:55

meyenburg1975 hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Habt ihr schonmal über einen Router mit LTE nachgedacht? Ist schon nicht so gut heutzutage schlechtes Internet zu haben. Das ist wie mit den Wischhandys, erst sagen alle das ist Blödsinn und dann irgendwann sitzt du mit deinem Knochen alleine da und fährst vorm Regen mähen weil du keine Wetter App hast sondern dich in der Zeitung informierst.

Vor zwei Jahren hab ich mich damit mal locker beschäftigt, war aber vom Preis unattraktiv, müsste ich mal nachhaken, wie das nun ist.

Bei LTE gibts halt keine Flatrate. Damit habe ich mich 5Jahre abgeärgert..... bis mir der Verteilerkasten vom Glasfaser vors Haus gestellt wurde.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 20:08

Die letzten knapp 2 km Glasfaser würden wohl an mir hängen bleiben.
Keine Ahnung, was das kosten würde, ist aber auch nicht absehbar, wann das möglich wäre.
Wahrscheinlich bin ich dann schon auf Rente :mrgreen:
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Di Jan 12, 2021 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon HL1937 » Di Jan 12, 2021 21:50

Todde hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben: und fährst vorm Regen mähen weil du keine Wetter App hast .

Dann wären Deiner Meinung nach vor 20 Jahren alle Deppen gewesen.

Vor 20 Jahren gab es schon WetterApps mit aktuellem Regenradar?

Lies halt, schwierig zu verstehen :roll:
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Lonar » Di Jan 12, 2021 21:54

HL1937 hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben: und fährst vorm Regen mähen weil du keine Wetter App hast .

Dann wären Deiner Meinung nach vor 20 Jahren alle Deppen gewesen.

Nein darum ging es mir nicht. Vor 20 Jahren haben die das Gras auch reinbekommen und vorher konnten die das auch an Wolkenformationen und am Vogelflug erkennen. Die waren sogar schlauer als ich nur der Aufwand ist geringer und das ganze ist Komfortabeler und wahrscheinlich noch belastbarer.
Schlauer sind die Leute die am Geschmack der Zigarre auf der Weide dir die Kraftfutterration dazu schätzen. Das Ding ist nur dafür meine Dummheit nicht allzu groß werden zu lassen. ;-)
Lonar

Beitragvon Labernich » Di Jan 12, 2021 22:09

Isarland hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

Bei LTE gibts halt keine Flatrate. Damit habe ich mich 5Jahre abgeärgert..... bis mir der Verteilerkasten vom Glasfaser vors Haus gestellt wurde.

Von der Telekom gibt es einen Hybrid Tarif der die Bandbreiten von DSL und LTE kombiniert, ohne Volumenbegrenzung.
Bekannte von mir sind sehr zufrieden damit.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 22:14

Lonar hat geschrieben: das ganze ist Komfortabeler und wahrscheinlich noch belastbarer.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Als Meteorologe verdient man sein Geld mit dem Verbreiten von Lügen und Halbwahrheiten :mrgreen:

Stammt nicht von mir. Falls welche hier sind.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Di Jan 12, 2021 22:23

meyenburg1975 hat geschrieben:Die letzten knapp 2 km Glasfaser würden wohl an mir hängen bleiben.
Keine Ahnung, was das kosten würde, ist aber auch nicht absehbar, wann das möglich wäre.

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Das ist meiner Meinung nach mit Sicherheit eine Sache die man angehen muss. Jetzt merkst du es beim Homeschooling, wäre deutlich ärgerlicher gewesen wenn du jetzt 150.000€ in eine Kacketonne investiert hättest und nun eine Millisekunde an der Förderung vorbeischrappst. :mrgreen:
@Südheidjer: Das mit dem kopieren und archivieren haben wir immer sehr Sorgfältig in der Fachschule gemacht. Dort gab es einen Ordner der alle Klassenarbeiten kopiert drin hatte. Der wurde da das dritte Jahr vererbt an die nächste Klasse. Er war beschriftet mit: Der Gral der Erleuchtung :mrgreen:
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 22:30

Eher scheißt mir Mutter Theresa von ihrer Wolke auf den Schädel, als dass ich so viel Geld für eine neue Emslandperle ausgebe.
Dann muss der Lohner mehr machen und wir schrauben was günstiges ans alte Fass. Da hab ich mehr verdient...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Di Jan 12, 2021 22:51

meyenburg1975 hat geschrieben:Eher scheißt mir Mutter Theresa von ihrer Wolke auf den Schädel, als dass ich so viel Geld für eine neue Emslandperle ausgebe.
Dann muss der Lohner mehr machen und wir schrauben was günstiges ans alte Fass. Da hab ich mehr verdient...

Je teurer das Fass desto mehr Förderung bekommt man doch, das lohnt sich :lol:
Lonar

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 13, 2021 0:30

meyenburg1975 hat geschrieben:Die letzten knapp 2 km Glasfaser würden wohl an mir hängen bleiben.

Bei uns baut der Landkreis das Glasfasernetz in denjenigen Bereichen in Eigenregie aus, in denen Telekom und Konsorten aus Kostengründen immer abgewunken haben, also z.B. Ortsteile und Gehöfte, die abseits liegen. Aber es gibt auch einige Höfe, die gehen leer aus.
Dafür gibt es Fördermittel vom Bund, die ein Landkreis aber auch abrufen muß. Bei uns hatte der Landkreis wohl anfangs mit Eigen-Kosten von 35 Mio. geplant. Jetzt liegt man aktuell wohl beim Doppelten und gibt als Gründe die Verzögerungen bei der Planung an, in der sich die Tiefbaupreise halt schlimm entwickelt hätten. Wenn alles klappt, dann sind wir in ca. 1-2 Jahren ans Breitband angeschlossen. Im November 2016 erfolgte die unverbindliche Anmeldung, also die Planung für das Projekt. Die öffentliche Verwaltung ist halt eine Schnecke, z.B. hatten sie verpennt einzukalkulieren, an einigen Stellen nach Kampfmitteln suchen zu müssen.
In einigen Bereichen baut inzwischen auch der Stromversorger aus. Dort unterstützen meiner Erinnerung nach einige Landwirte mit Erdarbeiten, damit sich die Sache rechnet.

Ich schick dir mal eine PN. Tritt deinen Poltikern ins Gesäß.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines