Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Homeschooling

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Homeschooling

Beitragvon Neo-LW » Mi Jan 27, 2021 22:38

Moin,

tyr hat geschrieben:
Das ganze Homeschoolingkonzept ist für die Tonne.
Schulisches Lernen umfasst ja nicht nur die Anhäufung von theoretischem Wissen,
sondern auch die soziale Interaktion zwischen Mitschülern verschiedener Alterstufen und den Lehrern.

Solche "Interaktionen" von Lehrern kenne ich.

Mein Gundschullehrer für Religion hat des öfteren sein 30cm-Lineal auf den Fingern meiner Mitschüler ausgedrückt.
Meine Grundschullehrerin im Fach Heimatkunde warf schon mal mit 1/2"-Schlauchstücken
nach den Schülern.

Mein Erdkundelehrer bewarf gerne Schüler mit seinem Schlüsselbund,
und mein Musiklehrer verteilte "Backpfeifen", wenn ein Schüler an der Tafel
etwas Falsches von sich gab.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Falke » Mi Jan 27, 2021 22:58

Haben die Schüler zurückgeworfen oder -backgepfiffen? Sonst war es ja keine Interaktion! :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Lonar » Do Jan 28, 2021 9:07

Ja natürlich hat das geschadet...
Lonar

Beitragvon Grimli » Do Jan 28, 2021 13:31

"meyenburg1975 hat geschrieben:
Die letzten knapp 2 km Glasfaser würden wohl an mir hängen bleiben. "

Wir haben für 8 km 19.000 € verbuddelt. Pro Haushalt 600 €. Geht auch ohne Förderung wenn genug Leute ohne Förderung zusammen kommen...
4 Monate von Planung bis fertigem Anschluss ! War nur etwas Glück dabei das die nächste Nachbarschaft die selbst gebuddelt hat genau mit uns verknüpft werden konnte.
Grimli

Beitragvon Lonar » Do Jan 28, 2021 13:50

tyr hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Ja natürlich hat das geschadet...

Wie? Wachst Du nachts schreiend auf, weil Dich irgendwann mal ein Lehrer angeblufft hat? Oder wie soll ich das verstehen?

Nein aber die Kinder die Gewalt abbekommen haben, haben alle nen Knacks weg. Wer nur duch Klopperei sich Respekt verschaffen kann der ist ne arme Wust und gehört sicher nicht in den Unterricht.
Lonar

Beitragvon Isarland » Do Jan 28, 2021 14:42

Lonar hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Ja natürlich hat das geschadet...

Wie? Wachst Du nachts schreiend auf, weil Dich irgendwann mal ein Lehrer angeblufft hat? Oder wie soll ich das verstehen?

Nein aber die Kinder die Gewalt abbekommen haben, haben alle nen Knacks weg. Wer nur duch Klopperei sich Respekt verschaffen kann der ist ne arme Wust und gehört sicher nicht in den Unterricht.

Dann hätten alle, die an unserer Zwergschule mit 8Klassen in einem Raum waren, einen Knacks weg. Was glaubst, wie unser Lehrer an den Kindern seinen Frust ausließ, wenn ihn seine Alte ärgerte, am Sonntag beim Kartenspielen verloren hat,(da wurden wir vom Vater immer vorgewarnt) oder er kein Trumm Fleisch bekam, wenn irgendwo zu Hause geschlachtet wurde. Der wurde dann, nach Auflösung dieser Zwergschule Rektor an einer Grundschule. :roll: :roll:
Bis auf ein paar Abgestürzte ..... Alkohol und Drogen hat da niemand einen Knacks.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Do Jan 28, 2021 15:01

Isarland hat geschrieben:Bis auf ein paar Abgestürzte ..... Alkohol und Drogen hat da niemand einen Knacks.

Dann gebt doch bitte alle eure Kinder zu demütigenden, beschämenden und gewalttätigen Lehrern.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 28, 2021 15:08

Es gibt auch einen Mittelweg zwischen autoritärer Drangsalierung und Kuschelpädagogik.
Ein Lehrer alleine kann das Ruder nicht rumreißen. Da müssen viele Kollegen mitziehen und vor allen Dingen auch die Eltern. Aber da wird nichts passieren, es wird weiter gekuschelt.
Wenn wir im Bekanntenkreis zurückblicken, dann waren es eher die strengeren Lehrer, bei denen man was gelernt hat. Meistens waren diese Lehrer dann sogar ziemlich gerecht und im großen und ganzen doch recht umgänglich. Die Schranken müssen klar gesetzt werden.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Do Jan 28, 2021 15:14

Neuland79 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Bis auf ein paar Abgestürzte ..... Alkohol und Drogen hat da niemand einen Knacks.

Dann gebt doch bitte alle eure Kinder zu demütigenden, beschämenden und gewalttätigen Lehrern.

Habe das nicht als gutes Beispiel hingestellt. Ich wollte nur zeigen, was früher für raue Sitten an manchen Schulen herrschten, und bin Dankbar, dass meine Kinder nicht unter solchen "Erziehungsmethoden" in der Schule litten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Do Jan 28, 2021 15:16

Südheidjer hat geschrieben:Es gibt auch einen Mittelweg zwischen autoritärer Drangsalierung und Kuschelpädagogik.
Ein Lehrer alleine kann das Ruder nicht rumreißen. Da müssen viele Kollegen mitziehen und vor allen Dingen auch die Eltern. Aber da wird nichts passieren, es wird weiter gekuschelt.
Wenn wir im Bekanntenkreis zurückblicken, dann waren es eher die strengeren Lehrer, bei denen man was gelernt hat. Meistens waren diese Lehrer dann sogar ziemlich gerecht und im großen und ganzen doch recht umgänglich. Die Schranken müssen klar gesetzt werden.

:!: allerdings so und nicht anders :!:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Botaniker » Do Jan 28, 2021 17:51

Südheidjer hat geschrieben:Es gibt auch einen Mittelweg zwischen autoritärer Drangsalierung und Kuschelpädagogik.

Strenge und schlagen sind nicht zwingend das gleiche. Kinder sollen bzw. müssen wissen wo die Grenzen sind. Mit Gewalt wird das mit Sicherheit am schlechtesten erreicht.
Botaniker

Beitragvon Fassi » Do Jan 28, 2021 18:37

Ist schon irgendwie lustig. Wenn die Tochter ne aufwendige Aufgabe, in abgespeckerter Form abgeben muss (was im späteren Berufsleben alle naselang vorkommt, egal ob Uni, Lehre oder Beruf), dann ist das hochdramatisch und für die Entwicklung absolut schädlich. Aber wenn ein Lehrer schlägt, dann ist das ok und härtet fürs Leben ab. Manche haben echt nen sehr eigenartige Logik.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines