Nur Vetamt wirst du mindestens ein Studium der deutschen Beamtensprache brauchen und dann noch in minimum 3 facher Ausfertigung mit dem richtigen Papier..

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 9:45
movetosweden hat geschrieben:Na an die Tierschützer kannst du das ja ganz formlos (aber wichtig aufgemacht) , hinschreiben.Ich denke auch das mit dem Bauernverband lässt sich wohl so regeln.
Nur Vetamt wirst du mindestens ein Studium der deutschen Beamtensprache brauchen und dann noch in minimum 3 facher Ausfertigung mit dem richtigen Papier..![]()
![]()
.
rittervario714 hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2010/08/05/tierquaelerei-kuehe-kaelber/peta-anzeige-gegen-milchkuehe-betrieb-humama-lieferant-hof-datzetal.html
schakschirak hat geschrieben:Wär ich eine Kuhund hätte Wahlrecht zwischen einem 70 Kuh-Familienbetrieb und einem 5000er Kuh Zukunftsstall mit ca. 20 oder 30 Angestellten, würde ich mich ganz klar für ersteres entscheiden.
Selbiges gilt für Mastschweine oder Hühnerställe.
Diese Entscheidung dürfte annähernd jeder so treffen.
Es gibt solche Missstände wesentlich seltener in einem Familienbetrieb, das ist nunmal Fakt.
Oberpfälzer hat geschrieben: Sie verbrennen ihr Geld und ihre Arbeitskraft. Das können sie meiner Meinung nach auch tun, das ist deren Problem. Der kritische Punkt ist aber dann überschritten, wenn es an die Tiergesundheit und an das Wohlbefinden der Tiere geht.
cherokeexj hat geschrieben:woher die berichte kommen sei mal dahin gestellt....ich finde es eine schweiner das sowas zu gelassen wird. diesem bauer sollte man mal geanuso halten wie er seine tiere hält...danach gehört dem noch jede ripp gebrochen....echt bei sowas platzt mir der arsch....
schakschirak hat geschrieben:Sicher ist das ein Einzelfall.
Dennoch ein Musterbeispiel warum ich selbst als aktiver Landwirt mich gegen Massentierhaltung ausspreche, ohne jetzt Massentierhaltung genau definieren zu wollen und nach wie vor für den klassischen Familienbetrieb plädiere.
Meini hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie geht ihr mit Nachbarn um die so einen Betrieb in dem Zustand haben, nein bei mir gibt es da keinen, aber ich würde ihn umgehend anzeigen.
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, langer711, Marian, TheMdMk0