Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 6:58

Horrorhof

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Horrorhof

Beitragvon H.B. » So Aug 08, 2010 10:38

Mit Peta muß man sich nicht unbedingt abgeben. Wer da aktiv ist hat ja schon vorn herein zugegeben, daß es mit seinen Kenntnissen um Tiere nicht weit her ist.
H.B.

Beitragvon xyxy » So Aug 08, 2010 10:40

Qtreiber hat geschrieben:
DESHALB werden die Kälber ja auch früh von ihren Müttern getrennt, ...

Oder sehs von der anderen Seite:
Schimmel sorgt später für Familienzusammenführung, in dem er grössere Ställe plant.
Unter Tränen nehmen nach zwei langen Trennungsjahren die Mütter ihre dann erwachsenen Töchter in Empfang und erfahren dass sie Oma geworden sind.
:arrow: Rtl:
Happy End im Kuhstall
Die Welt ist schön! :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Panic » So Aug 08, 2010 15:26

Die ganze Geschichte hat mit der Betriebsfórm und der -größe wenig zu tun. Es sind in meinen Augen eher substantielle Probleme durch die die Fähigkeiten der Betriebsangehörigen ( Familie oder Fremd-AK) überstapaziert sind. Dort wird aufgrund enormen Drucks über die eigentlichen Möglichkeiten gewachsen und so in die Arbeitsfalle getappt. Da Milchvieh betreuungintensiv ist, stimmen dann die Zahlen nicht mehr, vermeintlich wieder Wachstumsdruck usw..
Panic

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 08, 2010 18:10

Pasofino hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Pasofino hat geschrieben:Den Amtsvets sind leider ziemlich die Hände gebunden.

Woher hast Du denn dieses Gerücht???

Aus meiner aktiven Erfahrung im Bereich Tierschutz für Hunde. Beschlagnahmen ist nur machbar bei akuter Gefahr im Verzug. Ansonsten müssen immer erstmal Auflagen erteilt werden und Fristen gesetzt. Die Amtsärztin hat das m.E. genau so beschrieben, wie es läuft. Da wird es jahrelang insbesondere mit :klug: im Guten versucht, man ist dann schon mit kleinen Fortschritten zufrieden. Naja, und so ganz genau kann die in den letzten Jahren nicht hingeschaut haben. Natürlich sind viele Dinge leider auch Auslegungssache und wir erleben im Hundetierschutz, dass Amtsvets recht unterschiedlich forsch an die Sache rangehen. M.E. wäre der umsturzgefährdete Reststall dort ganz klar eine akute Gefährdung der Tiere vor Ort. Vielleicht fehlt der Dame auch der Mut?

Wie schnell das geht hängt vom Vet ab. Unter solchen Umständen geht das auch in weniger als einem Jahr.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 08, 2010 18:26

meyenburg1975 hat geschrieben:
Wie schnell das geht hängt vom Vet ab. Unter solchen Umständen geht das auch in weniger als einem Jahr.

Genau das ist ja das Problem. Die Tierärzte sind auch nur Menschen und jeder Mensch hat eine eigene Meinung. Ob ein Tier nun also gequält/geschädigt wird ist "Auslegungssache" wobei man mit sowas mit etwas Verstand sehr wohl unterscheiden kann.

Wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Vorfall auf einem "Gnadenhof" ein paar Kilometer weiter. Kasse war leer und das Ende vom Lied war dass der hiesige Pferdschlachter etwas zu tun hatte..wobei beim Großteil der armen Gestalten des Hofes sofort der LKW vom Abdecker kam..

Aufgeflogen ist die Sache aber auch nur durch einen mehr oder weniger dummen Zufall weil die Anwohner aus dem naheliegenden Ort sich über Geruchsbelästigung beschwert haben..
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Mo Aug 09, 2010 10:43

http://www.svz.de/index.php?id=393&tx_ttnews[tt_news]=1698556&no_cache=1
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Aug 09, 2010 11:05

Panic hat geschrieben:Weltmarktfähiger Großbetrieb powert bei DBV
118859.jpg

Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr.
Doe PETA - Spacken reiben sich mit Dollarzeichen in den Augen geil sabbernd die Hände wenn sie an DEINEM Beispiel sehen, wie manche Bauern ihre Kollegen verunglimpfen und in PETA- Parolen einstimmen, um sich die eigenen Pfründe zu sichern.
Schäm Dich..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Aug 09, 2010 15:05

SHierling hat geschrieben:http://www.svz.de/index.php?id=393&tx_ttnews[tt_news]=1698556&no_cache=1

Man beachte den unqualifizierten Leserkommentar unter dem Artikel n8
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon SHierling » Mo Aug 09, 2010 15:18

Oh, gar nicht gesehen vorhin. Interessante Dame, Chemielaborantin. Sowas würde ich auch werden, wenn ich viel mit Tieren tun wollte.
http://www.abgeordnetenwatch.de/antonie ... 38707.html

Und interessante Partei - siehe anderes Thema
http://www.tierschutzpartei.de/
Die Partei Mensch Umwelt und Tierschutz wertet diesen Brandanschlag als ein klares Zeichen dafür, dass immer mehr konsequente Tier- und Umweltschützer in unserem Land die Hoffnung verloren haben, sich effektiv mit legalen, rechtsstaatlichen Mitteln gegen solche Unrechts- und Elendsprojekte wie diese Mastanlage zu wehren! Sie werden in die Radikalität getrieben, weil ihre Bemühungen um Verbesserungen zum Schutz der Tiere und der Umwelt bei den politisch Verantwortlichen auf taube Ohren stoßen. Die Mastanlage in Sprötze sollte als Zulieferungsanlage für Europas größte "Hähnchen"-Mast in Wietze (Kreis Celle) dienen. Um dieses Großprojekt zu realisieren, müssen im Umkreis von 100 Kilometern über 400 neue "Hähnchen"-Mastanlagen errichtet werden, wogegen seit Monaten Tier- und Umweltschützer vergeblich Sturm laufen - unterstützt von vielen Bürgerinitiativen vor Ort, die sich vornehmlich gegen die zu erwartenden Geruchs-, Verkehrs- und Lärmbelästigungen zur Wehr setzen.

... da hat der Bauer hier ja noch mal richtig Glück gehabt!
SHierling

• Website

Beitragvon Panic » Di Aug 10, 2010 4:12

forenkobold hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:Weltmarktfähiger Großbetrieb powert bei DBV
118859.jpg

Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr.
Doe PETA - Spacken reiben sich mit Dollarzeichen in den Augen geil sabbernd die Hände wenn sie an DEINEM Beispiel sehen, wie manche Bauern ihre Kollegen verunglimpfen und in PETA- Parolen einstimmen, um sich die eigenen Pfründe zu sichern.
Schäm Dich..

Ach ja, hier sollen schon Berufskollegen der Brandstiftung bezichtigt worden sein, da hab ich auf solch eine Antwort gerade noch gewartet. Aber so kennt man ja diese Fraktion, sollten sie mal das gleiche erdulden müssen, kommen eben diese beleidigten Auslassungen. Dann schau dir einfach mal die Blähungen und Diffamierungen von H.B. und weiteren an und wenn die sich dann schämen , mach ich auch mit.
Panic

Beitragvon H.B. » Di Aug 10, 2010 7:36

Panic hat geschrieben:Dann schau dir einfach mal die Blähungen und Diffamierungen von H.B. und weiteren an

Wo?
H.B.

Beitragvon maexchen » Di Aug 10, 2010 8:19

Tja Hubert, wo ...
eingeschränkte Sichtweise, würd ich mal sagen ..... ;) ;)

@ Panic, Grund genug misstrauisch zu werden, wenn man Beim Verein so furchtbar moralisch wird. Haargenau dieselbe Masche, wie sie die Peta Spacken an den Tag legen.
maexchen

Beitragvon SHierling » Di Aug 10, 2010 8:27

Euch ist echt nicht zu helfen. Macht doch einen Thread auf mit

MILCHBUBI-GEZÄNK
SHierling

• Website

Beitragvon Malte » Di Aug 10, 2010 12:39

Bild
Malte

Beitragvon maexchen » Di Aug 10, 2010 14:34

Klar Brigitta ... soll ich bei Dir vorbeikommen und Dir helfen die Spinnweben wegmachen ..... dann geht alles leichter. :D
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Rinderforum