Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:12

Hundesteuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Hundesteuer

Beitragvon Woldbua61 » Mi Jan 29, 2014 19:37

Katzen sind sehr sauber und scheißen und Pissen nur ins Katzenklo oder es wird im garten eingegraben,Hunde am liebsten auf frischgemähten Rasen oder Gehsteig.Außerdem bellen sie nicht!

Gruß woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon anitech » Mi Jan 29, 2014 20:21

Also mein Hund kostet keine Steuer, ist befreit. Weil mein Nachbar über 200m weit weg ist. Wachhund
anitech

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 29, 2014 20:24

Woldbua61 hat geschrieben:Katzen sind sehr sauber und scheißen und Pissen nur ins Katzenklo oder es wird im garten eingegraben,Hunde am liebsten auf frischgemähten Rasen oder Gehsteig.Außerdem bellen sie nicht!

Gruß woldbua61

Und die Erde ist eine Scheibe! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Piet » Mi Jan 29, 2014 21:22

Wir haben keine Hundesteuer, nicht mal Kfzsteuer :D
Die Hunde kosten nur Geld, beim Fressen
oder Tierarzt, Autos beim Tüv, oder tanken :prost:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon DrFWL » Mi Jan 29, 2014 21:31

Woldbua61 hat geschrieben:Katzen sind sehr sauber und scheißen und Pissen nur ins Katzenklo oder es wird im garten eingegraben,Hunde am liebsten auf frischgemähten Rasen oder Gehsteig.Außerdem bellen sie nicht!

Gruß woldbua61

Was rauchst Du? Das kann nicht gesund sein! :shock:
DrFWL

Beitragvon keinbauer » Mi Jan 29, 2014 21:35

Manfred hat geschrieben:Das "Komitee gegen Vogelmord" geht gar davon aus, dass Hauskatzen in Deutschland pro Jahr 150 Mio. Vögel töten.
Wenn mal ein Hund bissig wird (reicht schon gegen Nachbars Hund, muss ja nicht gleich das lebenslang entstellte Kind sein), kommt i.d.R. recht zeitnah das Argument "Natur halt". Bei Vögeln, die von Katzen erwischt werden?
keinbauer

Beitragvon SHierling » Mi Jan 29, 2014 21:43

Falls jemand die Geschichte irgendwo findet:
Berton Roueche: Die Katzen

Sehr schöne Gruselgeschichte mit realitätsnahem Hintergrund. (Städter, Land, niedliches Kätzchen, aussetzen etc)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Jan 29, 2014 22:08

Gruß woldbua61

Genau es wird im Garten eingegraben, aber leider nicht im Garten der Besitzer, sondern direkt bei mir am Haus. Dort zu harken ist jedes mal ein Erlebnis.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon togra » Mi Jan 29, 2014 23:25

Meiner Meinung nach sollten Katzen generell verboten und vernichtet werden...nutzlose Viecher :evil:
Keinen Haufen Sand oder Splitt kann man ohne Abdeckung mal 2 Tage liegen lassen, ohne dass gleich so 'ne Landplage da rein geschissen hat :evil: :evil:
Ich frage mich auch immer, was so'n Viech dem Besitzer bringt??
Hört für keine 5 Pfennige, bringt nicht die Zeitung rein....Nichts, kostet nur Geld und macht Dreck.... :roll:

Die Hundesteuer ist auch noch nicht hoch genug wenn ich sehe, wie viele einen Hund nur um des Hundes willen "halten".
Am besten sind dann noch alle berufstätig und der Hund täglich 12 Stunden allein zu haus....tolles Ding :regen:

Und wenn ich dran denke, wie oft ich in meinem Leben schon in Hundesch.... getreten bin/mit dem Fadenmäher reingemäht habe :shock: :shock: sollten Hunde eigentlich bezugsscheinpflichtig werden.
Und das Liegenlassen eines Haufens (egal wo!!) mit mindestens 20.000€ Geldstrafe zu buche schlagen :evil:

Pferdesteuer genau so:
Wie oft schon gesehen, beim Ritt durch den Ort wird sich noch nicht mal umgedreht wenn das Pferd mitten auf die Straße gesch.... hat.
Kann das Pferd nix für, müsste nun aber das verwöhnte Unternehmerstöchterlein mal absatteln und den Mist aufnehmen...das habe ich aber noch nie gesehen :shock:
Der nachfolgende Verkehr "darf" dann das Problem "lösen" :evil:

Von daher kann da ruhig ordentlich Steuer drauf, Pferdehaltung ist purer Luxus, mehr nicht....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Fassi » Do Jan 30, 2014 0:12

Katzen sind sehr sauber und scheißen und Pissen nur ins Katzenklo oder es wird im garten eingegraben

Darauf hab ich nur gewartet. Bitte schön, soviel zum Thema vergraben:

CIMG1641.jpg

Von daher kann da ruhig ordentlich Steuer drauf, Pferdehaltung ist purer Luxus, mehr nicht....

Schon mal was von Landschaftspflege und Mischbeweidung gehört? Aus der Sicht kann dann GaLa auch massiv besteuert werden, ist ebenfalls purer Luxus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Do Jan 30, 2014 0:45

Also Fassi, beim besten Willen, ich bin ja auch gegen die Pferdesteuer, aber...
Pferde und Landschaftsplege?
Mag sein das das theoretisch möglich ist, die Praxis sieht aber meist ganz anders aus.
Meist sind die Weiden, nach dem sie ein Pferdefritze hatte, total im Arsch.

Davon das die Pferdeheinis sich einen Dreck um die DÜV kümmern, mal ganz abgesehen.
Denn das Mistmieten nur max 6 Monate auf freiem Feld/Wiese/Weide liegen dürfen interessiert die oft gar nicht.
Ferengi

Beitragvon Staffelsteiner » Do Jan 30, 2014 1:14

Gruß woldbua61

Wie wahr wie wahr!
Wenngleich ich kein Hundefeind bin, aber Katzen mag ich mehr... die schlauen, listigen und eigenwilligen Biester sind ganz schön clever einschmeichelnd und sauber!
Staffelsteiner

Beitragvon Fassi » Do Jan 30, 2014 1:18

Du solltest mal häufiger den Güllegürtel verlassen. Hier im Dorf stehen etwa 20 Pferde (was hauptsächlich an dem Fjordzüchter liegt), davon werden im Reit-und Fahrsport 0 Pferde genutzt. Hobbymässig geritten werden etwa 5 der Pferde, gefahren nur die Zuchtstuten (gelegentlich) und Jungpferde die zur Zugleistungsprüfung sollen. Der Rest steht auf den Flächen, die die Milchbauern aus den Nachbardörfern nicht haben wollen und halten hier die Landschaft offen. Und laut Agrarbericht vom Landwirtshcaftsamt ist das nicht nur bei uns so. Im Landkreis wird die Verbuschung zum größten Teil nur durch die Pferdehaltung aufgehalten. Der Rinderbestand hat in den letzten 3 Jahren um 10% (Halter minus 14%) und der Schafbestand um 22,5% (Halter minus 19%). Und ich kann auch nicht sagen, dass die Pferdeweiden einen schlechten Pflegezustand haben. Eher im Gegenteil.

Ich selber mach das Prinzip ja auch. Nach den Schafen kommt das Pferd (derzeit halt eins, wegen der Steuer). Dadurch hat sich das Nachmähen auf ein paar Distelstellen reduziert, und ein Mulcher zur Weidepflege wird nicht mehr benötigt. Ergänzt sich prima und ist dabei noch ressourcenschonend.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon -V- » Do Jan 30, 2014 1:58

Ferengi hat geschrieben:Meist sind die Weiden, nach dem sie ein Pferdefritze hatte, total im Arsch.

Deswegen braucht man als Pferdehalter auch manchmal enorme Überredungskunst, eine Weide zur Pacht zubekommen.

Zurück zur Hundesteuer,

bei uns in der Gemeinde hat man die Steuer für jeden Hund gleich gesetzt. Egal ob erst oder Zweithund. Voher wurden die Hunde einfach auf verschiedene Familienmitglieder angemeldet. Dann gab es auch schon mal drei Ersthunde in einem Haus. :mrgreen:

Ich dafür die Hundesteuer abzuschafen und dafür die Hundehaftpflichtversicherung zur Pflicht zur machen. Das gleiche sollte auch für Pferde und andere Großtiere gelten.

Wenn ich in diesem Land einen Roller fahren möchte, muss ich diesen versichern. Hunde kann man rudelweise halten ohne diese zuversichern. Wenn dann was passiert und beim Besitzter ist nichts zu holen, schaut man in die Röhre.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon HansFranz45 » Do Jan 30, 2014 11:19

-V- hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Meist sind die Weiden, nach dem sie ein Pferdefritze hatte, total im Arsch.

Deswegen braucht man als Pferdehalter auch manchmal enorme Überredungskunst, eine Weide zur Pacht zubekommen.

Zurück zur Hundesteuer,

bei uns in der Gemeinde hat man die Steuer für jeden Hund gleich gesetzt. Egal ob erst oder Zweithund. Voher wurden die Hunde einfach auf verschiedene Familienmitglieder angemeldet. Dann gab es auch schon mal drei Ersthunde in einem Haus. :mrgreen:

Ich dafür die Hundesteuer abzuschafen und dafür die Hundehaftpflichtversicherung zur Pflicht zur machen. Das gleiche sollte auch für Pferde und andere Großtiere gelten.

Wenn ich in diesem Land einen Roller fahren möchte, muss ich diesen versichern. Hunde kann man rudelweise halten ohne diese zuversichern. Wenn dann was passiert und beim Besitzter ist nichts zu holen, schaut man in die Röhre.

Ganz deiner Meinung! Unterstütze ich!
HansFranz45

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines