Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Hundesteuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Hundesteuer

Beitragvon -V- » Fr Jan 31, 2014 0:42

DrFWL hat geschrieben:
Die Mistviecher sind so abgewixxt, daß sie die Türen (mit Klinke) selbst öffnen!

Ist abgewixt jetzt die neue Bezeichnung für schlau?

Kaninchen hat geschrieben:Ne Hundehaftpflicht-Pflicht gibt es - so weit ich weiß - noch nicht flächendeckend. Aber jeder verantwortungsvolle Hundehalter hat eine. Die ist ja auch nicht so teuer, ich glaube, ich zahle nur 80 Euro pro Jahr (alos sogar weniger als Steuern!). Und so ein Hund kann immer Schäden verursachen.

Sollte man meinen, zumal die Versicherung bei weitem nicht das teuerste an der Hundehaltung ist. Wir haben unseren Hund und die Pferde sogar mit Gruppenrabat vesichert. :)

Jeder verantwortungvolle Hundehalte nimmt seinen Hund auch an die Leine oder läst bei Fuss gehen wenn ihm Spaziergänger entgegen kommen und schreit nicht von weitem "Der tut nix" :)

Einem Arbeitskollegen habe sie mal das Weidezaungerät ausgeschaltet, weil der Hund sich daran wehgetan hat. :oops:
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Fassi » Fr Jan 31, 2014 0:44

ch hab hier auch schon mal beim Beetmachen aus Versehen in Nachbar Katers Schiet gegriffen. Das ist doch nicht schlimmer als ne Kinderwindel wechseln!

Wenn Du in einer Woche dreimal die Getreidequetsche auseinander nehmen mußt, weil so ein Röllerchen im Getreide die Walzen blockiert und im Vierteljahr die Quetsche ganz reinigen mußt, weil die Walzen sich vor Katzenöfft kaum noch drehen, dann bekommt man doch recht schnell ne leicht verstimmte Grundhaltung zu Katzen. Und geruchlich, naja, die Haufen meines Neffen (knapp 4 Monate alt) sind harmlos gegen den Klader, der im Moment auf der Folie über meiner Frucht liegt. Den riecht selbst nach 14 Tagen noch beim Betreten der Scheune.

Wobei ich das auch nicht verstehe. Wir hatten ja auch selber Katzen (selbstredend sterillisiert, wer will schon kleine Katzen daheim haben). Und allen konnten wir beibringen, das Katzenklo in der Garage zu benutzen. Was sie auch alle getan haben (auch Katzen kann man ein Stück weit erziehen). Nur ist irgendwie die Mühe vielen zu viel. Da wird sich so ein Tier angeschafft (oder meistens auch nur angefüttert), und ausser regelmässig füttern braucht man nichts machen. Was bin ich froh, dass der Waschbär mit kleinen Katzen in der Nachbarschaft aufgeräumt, plus Drahthaar und Straßenverkehr hats sich auf ein erträgliches Maß reduziert. Wobei der Wildkatzenmischling, den wir mal hatten, den Hof damals auch gut frei von anderen Katzen gehalten hat (das war aber auch ein Kalb von einem Kater).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon togra » Fr Jan 31, 2014 1:00

Hey Birgit! Bitte beruhigen... :D :D
Dein Verhalten mit Deinem Hund in Ehren, raffel die Uneinsichtigen bitte in Zukunft noch schärfer an!!!
Meinen Segen hast Du!

Und zum Thema Katzen wollt' ich eigentlich nix mehr sagen....
Ich habe einfach ein (finanzielles) Problem damit wenn ich 4x die Woche einen Anruf bekomme: "Können Sie mal bitte neue Handschuhe mitbringen, ich habe hier in irgendeine Sch.... gefasst :evil: :evil: :evil:
Fuchs und Hund wühlen in Wohngebieten meist nicht im Splitt und sch..... da rein.
Und meine Waschmaschine kann sich auch Besseres vorstellen :roll:

Sicher ist der Katzensch... nicht mein größtes Problem, aber seinen Unmut darüber wird man doch mal äußern dürfen?
Zumal mir immer noch unerklärlich ist, was einem ein völlig egoistisches Tier wie die Katze einem Menschen jemals geben kann?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Fassi » Fr Jan 31, 2014 1:19

Wenn Du sie richtig hälst, reduzieren sie einem auf dem Grundstück wirklich merkbar das Ungeziefer. Hab ich diesjahr im Herbst bei der Reinvasion der Untermieter im Stall gemerkt. Unsere Katze (selbstredend sterillisiert, wer will schon gerne kleine Katzen haben) ist im Mai verschwunden und diesen Herbst hab ich deutlich mehr Gift gebraucht wie sonst die Jahre. Allerdings geht der Verlustschmerz nicht so weit, wieder so ein Tier zu holen. Wobei einem gerade jetzt in der Lammzeit der allnächtliche Stallbegleiter doch irgendwie fehlt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 31, 2014 17:56

Ich emfinde meinen Kater einfach als ein angenehmes Haustier. Und wenn er einen so schön in den Schlaf brummselt, ist das sehr entspannend und beruhigend. Allerdings ist mein Kater auch schon etwas älter und ist fast nur drinnen. Ich habe ihn schon so aus dem Tierheim übernommen. Junge Katzen will ich gar nicht haben. Grad eben war mal wieder "Katzenkrieg" vor der Tür, weil Nachbars Katzen meinen, sich kloppen zu müssen. :roll: Da lob ich mir meinen alten ruhigen Herren! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Joschki1 » Fr Jan 31, 2014 19:39

Hallo,

auch wenn ich mich bei den Hundehaltern unbeliebt mache.
Ich finde die Abwehrsteuer für sinvoll!°
Bei uns im Ort sind viele zugezogen, die sich lieber 1,2,3 und noch mehr Hunde halten, aber keine Kinder mögen. Find ich nicht so toll.
Die gehen mit den Hunden täglich Gassi, aber nur bis hinters letzte Haus im Ort, scheißen dem Bauer die Wiese voll, Wege zum spazieren gehn, sind vollgeschissen. Lassen die Hunde auch auf Spaziergänger mit Kindern laufen, nach dem Spruch " der tut nicht, der will nur spielen"
Also, bei uns sind Hundehalter nicht so rücksichtsvoll und machen die Hinterlassenschaften weg.
Ein Hund, O.K. aber müssen es direkt mehrere sein?

schönen Abend noch.
Joschki1

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 31, 2014 23:10

Kaninchen hat geschrieben:Ich emfinde meinen Kater einfach als ein angenehmes Haustier.

Das würde ich auch gar nicht bestreiten.
Wenn man sein Haustier lieb hat, und sich vernünftig um es kümmert, dann isset sicher egal ob Hund, Katze, Maus, Kanickel,...

Und wenn mir Nachbars Hund ständig in den Garten kacken würde, dann würde mich das auch aufregen.
Der Unterschied liegt halt genau beim "drum kümmern".
Sicher gibt es auch mehr als genug ignorant dumme Hundehalter.
Aber bei Katzen bekommt man halt fast immer so Sprüche zu hören wie " die sind halt so" wenn man sich über irgendwas beschwert.
Wenn ein kleiner Hund mal nicht angeleint ist, wird sofort groß rumgebrüllt.
Ne angeleinte Katze hingegen hab ich noch NIE gesehen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon -V- » Fr Jan 31, 2014 23:24

Joschki1 hat geschrieben: Ein Hund, O.K. aber müssen es direkt mehrere sein?

schönen Abend noch.

Wenm man die Möglichkeiten dazu hat, den Hunden gerecht werden kann.

Leider fallen die verantwortungsbewusten Mehrhundehalter ja nicht auf.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Kaninchen » Sa Feb 01, 2014 18:13

Meine Nachbarin war letztens sogar so nett, dass sie sagte: "Sag mir Bescheid, wenn mein Kater in dein Beet macht, ich mach das dann weg."
Fand ich nett, hab es aber abgelehnt. Hab ja selbst Tiere und seh das nicht so eng. Aber das Angebot an sich zählt! :wink:

Ja Tierhalter sind doch in der Regel eher merkwürdige Gesellen. :roll: Kann man auch immer sehr schön im Wartezimmer beim Tierarzt beobachten. :roll: Da krauchen Hunde an die Transportboxen mit den Kaninchen ran, so dass man dann als Kaninchenhalter schon sagen muß, dass die bitte ihren Köter zu sich rufen sollen. Dann kommt auch entweder "Der tut ja nix." oder noch besser: "Oh, mein Hund kennt Kaninchen."

Aber auch Hundehalter unter sich sind witzig. Saß wieder beim Tierarzt, diesmal mit Hund. Kommt ne andere Hundehalterin rein und sagt zu ihrem Schnuffi: "Nein, geh nicht zu diesem Hund, der ist böse." :shock: Dabei war meine Easy ein Hundeseelchen, aber eben mittelgroß und schwarz. Das verbinden viele mit "böse". :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Sa Feb 01, 2014 18:16

Aber nochmal zu den Katzen: Ich bin wie gesagt für ne Chip- und Kastrapflicht. Katzen können ja auch Unfälle verursachen, da wäre es schon sehr hilfreich, den Halter herausfinden zu können.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hans Söllner » Sa Feb 01, 2014 20:30

Damit ihr auchmal was zum lachen habt :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=8byECH62pyc
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon togra » Sa Feb 01, 2014 22:44

Kaninchen hat geschrieben: "Sag mir Bescheid, wenn mein Kater in dein Beet macht, ich mach das dann weg."
Fand ich nett...Aber das Angebot an sich zählt! :wink:

Das war doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint?? :shock: :shock:

So was ist kein "Angebot", das ist eine Frechheit!

Genau so als wenn mir jemand "dankenswerter Weise" anbietet die Feuerwehr zu rufen, nachdem er mein Haus in Brand gesteckt hat.... :roll: :roll: ...ohne Worte... n8
togra

Beitragvon Weinbauer » So Feb 02, 2014 0:07

togra hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben: "Sag mir Bescheid, wenn mein Kater in dein Beet macht, ich mach das dann weg."
Fand ich nett...Aber das Angebot an sich zählt! :wink:

Das war doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint?? :shock: :shock:

So was ist kein "Angebot", das ist eine Frechheit!

Genau so als wenn mir jemand "dankenswerter Weise" anbietet die Feuerwehr zu rufen, nachdem er mein Haus in Brand gesteckt hat.... :roll: :roll: ...ohne Worte... n8

hattest du in deiner kindheit ein traumatisches erlebnis mit katzen? man kann auch alles übertreiben ...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon togra » So Feb 02, 2014 0:33

Weinbauer hat geschrieben:hattest du in deiner kindheit ein traumatisches erlebnis mit katzen? man kann auch alles übertreiben ...

Oh :oops: sorry...ich hatte doch tatsächlich (auch nach mehrfacher Korrekturlesung) immer gelesen "wenn mein Kater in Dein Bett macht" :lol:
Das ist mir jetzt aber echt peinlich :oops:

Natürlich ist der Sch... eines wie auch immer gearteten Tieres ins Beet nicht mit einem abgefackelten Haus zu vergleichen....
Sorry :(
togra

Beitragvon Weinbauer » So Feb 02, 2014 15:34

togra hat geschrieben:
Weinbauer hat geschrieben:hattest du in deiner kindheit ein traumatisches erlebnis mit katzen? man kann auch alles übertreiben ...

Oh :oops: sorry...ich hatte doch tatsächlich (auch nach mehrfacher Korrekturlesung) immer gelesen "wenn mein Kater in Dein Bett macht" :lol:
Das ist mir jetzt aber echt peinlich :oops:

Natürlich ist der Sch... eines wie auch immer gearteten Tieres ins Beet nicht mit einem abgefackelten Haus zu vergleichen....
Sorry :(

:D

dachte schon. auf dem dorf wohnen und dann so reagieren ;)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines