Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:28

Hundesteuer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Hundesteuer

Beitragvon DrFWL » Do Jan 30, 2014 12:24

Hundehaftpflicht ist "leider" Ländersache.... Einige haben diese Auflage...

Katzenfell ist gut gegen Rheuma... das Innere kann meinetwegen ALF haben! :mrgreen:

Ein Beispiel für "Katzenliebe" - bei einer Bekannten in der Nachbarschaft schafft sich ein Typ 3 Katzen an - verpisst sich sonstwohin, läßt die Katzen zurück - eine weitere "Katzenliebhaberin" in der Nachbarschaft füttert und pflegt die zu Hause bei sich, was die Mistbiester keineswegs davon abhält, in der gesamten Nachbarschaft zu wildern (Vögel / Brutgelege etc. auszuräumen), die latschen kackfrech in andere Häuser rein und machen es sich dort auf den Betten der jeweiligen Bewohner gemütlich!

Die Bekannte von mir hat besagtes Drecksviech mindestens 7 x wieder hinausbefördert (u.a. auch über den Balkon!). Demnächst wird wohl ein Solitärjäger (Jack-Russel-Terrier) dort mal "leihweise" für Ordnung sorgen (müssen)!

In D ist es ja so - 300 m entfernt von Behausungen -> Wilderei -> Fangschuß! Hier bei uns in den Staaten wird da nicht lange gefackelt - 9mm Para reichen! :mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Ferengi » Do Jan 30, 2014 14:00

-V- hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Meist sind die Weiden, nach dem sie ein Pferdefritze hatte, total im Arsch.

Deswegen braucht man als Pferdehalter auch manchmal enorme Überredungskunst, eine Weide zur Pacht zubekommen.
.

Das liegt wohl eher an der extrem schlechten Zahlungsmoral der Pferdeheinis. :roll: :roll:

...die latschen kackfrech in andere Häuser rein und machen es sich dort auf den Betten der jeweiligen Bewohner gemütlich!

Für sowas hab ich drei Sappies. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon Hans Söllner » Do Jan 30, 2014 14:57

Die Hundesteuer kann garnicht hoch genug sein! Ich bekomme schon Lust euch mal ein paar Fotos von normalen Wirtschaftswegen am Ortsrand zu machen. Vor allem wenn der Schnee weg ist trifft einen der Schlag. Beim einen Weg liegt ungelogen mindestens jeden Meter 1 Haufen Hundescheiße und man sollte es vermeiden beim laufen in die Luft zu schauen, stattdessen muss man sich hindurchschlängeln :evil:

Man bekommt Lust das Zeug mal in einen Eimer zu sammeln und es den Besitzern so richtig mit Schwung an die Haustür zu schmieren (oder am Besten mal mit dem Gesicht in den Eimer halten ....Mensch ich hab grad Wut wenn ich dran denk!). Frag mich auch wieviele Hunde davon eigentlich als ,,Steuerzahler´´ registriert sind.

Die ,,Dogstationen´´ (also mit den Tütchen) werden kaum benutzt, jeder räumt doch den Scheiß höchstens nur dann weg wenn ein anderer gerade zusieht. :gewitter: Alleine die ganzen Weiber die da rumlaufen mit ihren Kötern. Kinder haben sie keine, stattdessen teilweise 3-4 Köter.
Hab garnichts gegen den Hund ansich, aber gegen die Halter die meinen die Flur ist nur dazu da zum....

Würde mir wünschen dass man von den ganzen Kothaufen mal DNA Proben nimmt, den Hundebesitzern zuordnet und bei jedem Vergehen mal 3 stellige Rechnungen schickt. Gab in der Gemeinde schon einige Missgebildete Kälber wegen dem Problem. Damit könnte man die Landwirte auch entschädigen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Max M » Do Jan 30, 2014 15:14

DrFWL hat geschrieben:die latschen kackfrech in andere Häuser rein und machen es sich dort auf den Betten der jeweiligen Bewohner gemütlich!

Die Katzen latschen aber auch nur dort herein wo es Katzenklappen gibt und wenn die jeweiligen Bewohner zu faul sind Katzendiener zu spielen ist es ihr Problem.
Katzenklappen find ich eh unappetitlich.
Und wem es entgangen worden sein sollte, man benötigt Katzen aufm Hof für Mäuse und Ratten.

Hans Söllner hat geschrieben: Alleine die ganzen Weiber die da rumlaufen mit ihren Kötern. Kinder haben sie keine, stattdessen teilweise 3-4 Köter.

Gibt noch ne Steigerung 3 Köter, 3 Kinder. :wink:

Pflicht Haftpflichtversicherung würde ich gut finden egal ob für Hund oder Pferd.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon DrFWL » Do Jan 30, 2014 15:53

Max M hat geschrieben:
DrFWL hat geschrieben:die latschen kackfrech in andere Häuser rein und machen es sich dort auf den Betten der jeweiligen Bewohner gemütlich!

Die Katzen latschen aber auch nur dort herein wo es Katzenklappen gibt und wenn die jeweiligen Bewohner zu faul sind Katzendiener zu spielen ist es ihr Problem.

Die Mistviecher sind so abgewixxt, daß sie die Türen (mit Klinke) selbst öffnen!

DIe Bekannte hat DEFINITIV KEINE Katzenklappe!

Und die Idee mit der Sappie ist gut... Wobei - ich hab ihr schon gesagt - ab inne Regentonne (kann ja auch leer sein... zu Anfang... :mrgreen: ). Dann mit dem Sappieende dagagenwemsen.... ist so, als wenn die Muschi inner Glocke sitzt und man die Glocke zum schwingen bringt...
DrFWL

Beitragvon togra » Do Jan 30, 2014 16:05

Max M hat geschrieben:
Und wem es entgangen worden sein sollte, man benötigt Katzen aufm Hof für Mäuse und Ratten.

Wie viele Mäuse fängt denn eine Katze täglich im Jahresdurchschnitt?? Eine?? Oder doch ganze zwei??
Schaffe ich mit einer guten Falle auch.
Muss man zwar kontrollieren, ist aber auf Dauer trotzdem wesentlich billiger als Whiskas und Tierarzt :shock:

Außerdem schmeiße ich lieber eine Maus aus der Falle in den Müll, als ausgekotzte Eingeweide von der Fußmatte (oder dem Wohnzimmerteppich) zu wischen.... :evil:

Ganz davon abgesehen, dass bestimmt 50% der mir bekannten "Stubentiger" allein aufgrund ihres Gewichtes und der allgemeinen körperlichen "Unfitness" (Whiskas+Sheba in Massen und der Kuschelecke am Kamin sei dank :mrgreen: ) nicht mal in der Lage wären einen scheintoten Marder im Wasserglas zu "erlegen"... :roll:
Sofern sie sich überhaupt bei minimal erhöhter Luftfeuchtigkeit oder Temperaturen unter 5°C noch weiter vor die Tür trauen, als es notwendig ist um dem Nachbarn in's Gemüsebeet zu sch..ß..... :evil: :evil:
Max M hat geschrieben:Pflicht Haftpflichtversicherung würde ich gut finden egal ob für Hund oder Pferd.

Zahlt die dann auch, wenn ich in eine Mine latsche?
Die Hundesteuer sorgt immerhin so dann und wann dafür, dass zumindest die Reinigung städtischer Grünflächen zum Teil refinanziert wird.

Und eins ist ganz klar: Schuld ist nicht das Tier, sondern immer die leider größtenteils rücksichtslosen Besitzer.
Wobei man denen ja so direkt auch noch nicht einmal einen Vorwurf machen kann: Aus "Liebe zu dem armen Tier :( " sind leider oftmals sämtliche Synapsen verloren gegangen um evtl. Fehler in IHREN Handlungen zu erkennen.
Die merken erst wieder einen Einschlag, wenn's richtig Knete kostet!!
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Max M » Do Jan 30, 2014 16:22

Bei mir persönlich kommen keine Hof Katzen ins Haus, geht ja mal gar nicht.
Sie sollen Mäuse und Ratten fangen und nicht im Haus rum lungern. :wink:

Ich denke mal nicht, dass von der Hundesteuer Grünflächen gereinigt werden, dafür war sie auch nicht gedacht.
Schön wäre es.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon togra » Do Jan 30, 2014 16:45

Max M hat geschrieben:Ich denke mal nicht, dass von der Hundesteuer Grünflächen gereinigt werden, dafür war sie auch nicht gedacht.
Schön wäre es.

Auch wenn die Hundesteuer nicht per Gesetz dazu verwendet wird, von irgendwas muss der Typ im Stadtpark ja bezahlt werden....
Da passt's dann wieder....etwas vielleicht :roll:
togra

Beitragvon deer1376 » Do Jan 30, 2014 16:57

Hans Söllner hat geschrieben:Die Hundesteuer kann garnicht hoch genug sein! Ich bekomme schon Lust euch mal ein paar Fotos von normalen Wirtschaftswegen am Ortsrand zu machen. Vor allem wenn der Schnee weg ist trifft einen der Schlag. Beim einen Weg liegt ungelogen mindestens jeden Meter 1 Haufen Hundescheiße und man sollte es vermeiden beim laufen in die Luft zu schauen, stattdessen muss man sich hindurchschlängeln :evil:

Man bekommt Lust das Zeug mal in einen Eimer zu sammeln und es den Besitzern so richtig mit Schwung an die Haustür zu schmieren (oder am Besten mal mit dem Gesicht in den Eimer halten ....Mensch ich hab grad Wut wenn ich dran denk!). Frag mich auch wieviele Hunde davon eigentlich als ,,Steuerzahler´´ registriert sind.

Die ,,Dogstationen´´ (also mit den Tütchen) werden kaum benutzt, jeder räumt doch den Scheiß höchstens nur dann weg wenn ein anderer gerade zusieht. :gewitter: Alleine die ganzen Weiber die da rumlaufen mit ihren Kötern. Kinder haben sie keine, stattdessen teilweise 3-4 Köter.
Hab garnichts gegen den Hund ansich, aber gegen die Halter die meinen die Flur ist nur dazu da zum....
Dem kann ich nur zustimmen!
Ist auch bei uns ein Untragbares Problem geworden,kann nicht einmal zu Meinem Hof fahren ohne 3-4 Anzuhalten bis die Tussis ihren Wau Wau Eingefangen und von der Strasse genommen haben :evil:
Würde mir wünschen dass man von den ganzen Kothaufen mal DNA Proben nimmt, den Hundebesitzern zuordnet und bei jedem Vergehen mal 3 stellige Rechnungen schickt. Gab in der Gemeinde schon einige Missgebildete Kälber wegen dem Problem. Damit könnte man die Landwirte auch entschädigen.
deer1376

Beitragvon Ferengi » Do Jan 30, 2014 19:00

Max M hat geschrieben:Pflicht Haftpflichtversicherung würde ich gut finden egal ob für Hund oder Pferd.

Die gibt es bereits für Hunde! :evil: :evil:

Die drecks Dachhasen sind hingegen weder versichert, noch zahlen sie Steuern.
Und das ist einfach eine riesen Ungerechtigkeit. :x :x
Den paar gefangenen Mäusen stehen millionen gewilderte Vögel und andere Tiere gegenüber.

Ganz einfache Regelung.
Fristsetzung zum Anmelden von Katzen bis zum ersten Mai 2014.
Was danach ohne Marke erwischt wird, wird geschossen oder eingeschläfert.
Schluss, Ende, Aus, Feierabend!
Ferengi

Beitragvon Max M » Do Jan 30, 2014 19:22

Sag hast Du noch alle Latten am Zaun oder hast ein neuen Dealer? :roll:
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Kaninchen » Do Jan 30, 2014 19:39

Na, das Thema Haustiere schlägt hier ja Wellen! :wink: :roll:

Ne Hundehaftpflicht-Pflicht gibt es - so weit ich weiß - noch nicht flächendeckend. Aber jeder verantwortungsvolle Hundehalter hat eine. Die ist ja auch nicht so teuer, ich glaube, ich zahle nur 80 Euro pro Jahr (alos sogar weniger als Steuern!). Und so ein Hund kann immer Schäden verursachen. Da möchte ich gern abgesichert sein.
Und dass Hundehaufen weg geräumt werden, sollte auch klar sein. Allerdings scheinen sich über die Orte die Geister zu scheiden :roll:
Mein Hund scheißt aber auch nicht auf Wege, sondern geht ins Unterholz. Da scharre ich dann Laub drüber. Im Ort oder am Strand oder dort, wo es sonstwen stören könnte, nehme ich es auf. Hab immer Schnuffitüten in der Tasche. Kürzlich hat mich aber "ein Mutti" am Strand angemacht, weil mein Hund gepieselt hat. Da war ich dann doch sprachlos! :shock: Hunde sind während der Saison ja eh am Strand verboten. Jetzt im Winter dürfen sie drauf, an jedem Strandaufgang hängen auch Spender mit Schnuffitüten, habe noch nie einen Haufen dort liegen lassen, aber Pipi? :shock:

Zum Thema Katze habe ich ja schon geschrieben, dass ich für eine Chip- und Kastra-Pflicht bin.
Aber, was hier teilweise für Katzenhasser unterwegs sind, verwundert mich doch. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ferengi » Do Jan 30, 2014 20:50

Kaninchen hat geschrieben:Mein Hund scheißt aber auch nicht auf Wege, sondern geht ins Unterholz.

Und genau da bleibt es auch liegen.

Im Ort oder am Strand oder dort, wo es sonstwen stören könnte, nehme ich es auf.

Wo es störend könnte lasse ich meinen Hund gar nicht erst laufen.

Aber, was hier teilweise für Katzenhasser unterwegs sind, verwundert mich doch.

Das Problem sind nicht die Katzen, sondern die total verblödet ignoranten Besitzer! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon togra » Do Jan 30, 2014 23:06

Kaninchen hat geschrieben:Mein Hund scheißt aber auch nicht auf Wege, sondern geht ins Unterholz.

Weiß das Dein Hund auch??
Und macht er das auch immer?? Jeden Tag?? 365 Tage im Jahr?? So lange er lebt??
Kaninchen hat geschrieben:Da scharre ich dann Laub drüber.

Machst Du das auch jeden Tag?? 365 Tage im Jahr?? So lange Dein Hund lebt??

Wenn ja: Respekt!! :D

Nun bin ich der Meinung, dass man nicht die ganze Welt zur Hundeschiss-freien Zone erklären kann (Wild z.B. muss ja auch mal... :shock: ), aber auch der Wegesrand draußen in der Feldmarkt z.B. wird dann und wann doch schon mal von einem Spaziergänger begangen, sei es nur dass er einem entgegenkommenden Traktor ausweichen muss oder Kinder die Hänge belaufen.
Auf den hiesigen "Hundestrecken" hier ist das kaum noch möglich... :evil:

Und dann gibt's noch diese besondere Spezies Mensch, die meinen ihr Hund müsse überall hin mit: An den Badestrand, ins Restaurant, zum Konzert, ins Kaufhaus....auf jede noch so unmögliche Veranstaltung muss er mitgeschleift werden :roll:
Wenn dann mal jemand was sagt, kommen sofort die berühmten 3 Lügen: Mein Hund, aber nur meiner (weil der ist der Beste, Treuste und Liebste auf der Welt... :roll: ), der beißt nicht, bellt nicht und den Dreck nehme ich immer mit....ja,ja n8

Und er springt auch nicht an anderen hoch oder leckt ungefragt...man soll sich sogar noch geehrt fühlen, er freut sich ja nur :roll:

Schuld sind aber nur die Besitzer, weil sie Ihrem (Rudel)Tier nicht immer und immer wieder mit aller Härte klare Grenzen aufzeigen.
Hunde sind schlau und probieren immer wieder, wie weit sie gehen können.
Viele greifen da nicht hart genug durch; es geht sogar soweit, dass sich der Mensch dem Verhalten des "armen" Hundes anpasst. Da ist dann alles verloren... :roll:

Ich habe wirklich nichts gegen Hunde, wenn sie da sind wo sie hinpassen.
Die Familie mit 3 Kindern und 2 berufstätigen Eltern ist das aber sicher nicht....
togra

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 31, 2014 0:29

Togra, deine "immers" kann ich doch bestätigen und wenn es einmal nicht klappt, hab ich ja die Schnuffitüten in der Tasche, dann muß ich eben nachhhelfen.
Auch ich ärgere mich über andere Hundeleute, die nix weg räumen. Die kriegen dann auch nen freundlichen Anraunzer. :evil: :wink:

So ein Hund ist ja nun auch nicht andauernd am Scheißen. :roll: Der macht das in der Regel ein Mal pro Spaziergang. Selbst wenn du mit dem 3 Stunden unterwegs bist. :roll: Und ja! Entweder ich geh hinterher ins Unterholz und scharr das weg oder ich nehme es mit, je nach Ort.

Und die Katzen!? Holla! Ich staune echt, was hier für Katzenfeinde unterwegs sind! :shock:
Ich habs ja schon gesagt: Mein Kater ist alt und geht kaum raus. Er macht also keinen Unrat und wildert nicht.
Die Nachbarn haben zusammen nochmal 5 Katzen, alle kastriert, aber wie ihr euch anstellt! Wie die Mädchen! :lol:

Ich hab hier auch schon mal beim Beetmachen aus Versehen in Nachbar Katers Schiet gegriffen. Das ist doch nicht schlimmer als ne Kinderwindel wechseln! :roll:

Man kann auch wirklich aus den kleinsten Kleinigkeiten ein Problem machen! :evil:
Schön für euch, wenn ihr sonst keine habt! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines