Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:08

Hunger in der Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon estrell » Sa Dez 06, 2008 14:15

Was könnte mit diesem Geld in ihren Ländern bewirkt werden .

ja, aber dafür müssten sie sich doch erstmal genau so verschulden, um dann mit dem Geld was zu tun!

Ich sehe da zB die Palästinenser und die Israelis - die könnten im herrlichen blühenden Land friedlich miteinander leben - die Palästinenser geben aber einfach keine Ruhe und jeder Versuch Israels, die Probleme anzugehen, oder zu verhandeln, wird im Keim erstickt durch noch ein Attentat.
Dito zwischen Indien und Pakistan - die beide eigentlich blühende Landschaften sein könnten, wenn sie aufhörten, sich die Köppe einzuschlagen.
Die Staaten Afrikas - das selbe Spiel - nur das es da potenzübersteigerte Herscher gibt, die sich den Spaß draus machen, Blut fließen zu lassen - wenns ie nicht gar wie vordem die Opfer auch noch auffuttern. In manchen Staaten Südamerikas hats ähnliche Probleme. Das ist einfach nicht zu glauben! Machtwahn, Glaubensdiskussionen - dazu etwas mehr Testosteron als normal.... peng. Manchmal denk ich, das Männer Sonne im Übermaß nicht vertragen und denen dann einfach was durchbretzelt. :roll:
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Sa Dez 06, 2008 14:29

estrell hat geschrieben:
dazu etwas mehr Testosteron als normal.... peng. Manchmal denk ich, das Männer Sonne im Übermaß nicht vertragen und denen dann einfach was durchbretzelt. :roll:

könnte man annehmen---aber das ist alles nur eine frage der bildung,des wissenstandes---nur davon hängt das alles ab :idea:
die grossen religonen tuen natürlich auch ihren teil dazu,dass die leute dumm bleiben und sich vermehren wie die karnickel.
und die paar mit bildung sorgen dafür,dass die anderen ungebildet bleiben,weil die sich dann besser ausbeuten lassen.
hans g

Beitragvon bulldogfan » Sa Dez 06, 2008 17:13

hans g hat geschrieben:die grossen religonen tuen natürlich auch ihren teil dazu,dass die leute dumm bleiben und sich vermehren wie die karnickel.

das ist doch das echte problem. ich habe auf jedenfall nichts dagegen wenn sich irgendwelche religösen fanatiker gegenseitig umbringen wie in israel/palästina und indien /pakistan. sie tun uns allen eine grossen gefallen.
bulldogfan

Beitragvon forenkobold » Sa Dez 06, 2008 18:28

@ Franz

Die von der EU und sonst wen dort hingebrachten Lebensmittel werden dort VERSCHENKT!

Na irgendwie habe ich jetzt nen Denkfehler. Wer verschenkt denn die Produkte? Ich verkaufe Produkt x um 10 Euro an den Handel. Der verkauft es zum Weltmarktpreis von 10 Euro weiter nach Afrika. Damit seine Gewinn stimmt und der Transport finaziertw werden kann, kassiert er pöhse 2 Euro exportsunbventionen. Der Transport kostet dann nochmal 2 Euro
Nun sitzt also die Ware in Afrika.. irgendwer hat 12 Euro dafür bezahlt.. und der kann es sich leisten, sie dann zu verschenken??????????
Kannst mich aufklären wie das funktioniert?

forenkobold hat folgendes geschrieben:
. . . Und wenn wir die Überschüsse in Biogasanlagen schütten oder Weizen verheizen, drückt Misereor wieder auf die Tränendrüsen. . .

Zurecht! Im Allgemeinen gehören Lebensmittel zuerst auf den Teller.

Aha.. Überschüsse zu produzieren und zu exportieren ist also schlimm. Sie energetisch zu verwerten ist also auch schlimm.
also sollen wir angesichts hungernder Menschen und schwindender Rohstoffe unser Potential nicht ausschöpfen.. im Endeffekt als Landwirt noch weniger verdienen und unsere Abhängkeit von fossilen Brennstoffen oder asiatischem Palmöl behalten..

Franz, Franz.. Deinereins würde uns innerhalb 2 Jahrzehnten in mittelalterliche Zustände bringen.

Hast du es immer noch nicht kapiert, wie widersprüchlich in sich all das Deppengeschwätz ist, auf das du reinfällst?
forenkobold

Beitragvon xyxy » So Dez 07, 2008 9:58

www.n-tv.de/1064767.html
na lecker!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » So Dez 07, 2008 10:06

xyxy hat geschrieben:www.n-tv.de/1064767.html
na lecker!

na toll--steigen die schweinepreise :idea:
hans g

Beitragvon Mr.T. » So Dez 07, 2008 10:10

hans g hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:www.n-tv.de/1064767.html
na lecker!

na toll--steigen die schweinepreise :idea:

glaub ich nicht, jetzt kommt nach der Finanzkrise die nächste :arrow: Schweinefleischkrise. Aber wenn die Schweinebauern auch Billionen von Staatsseite bekommen, wirds denen recht sein. :lol:
Mr.T.

Beitragvon SHierling » So Dez 07, 2008 10:51

*händereib* bessere Werbung kann ich gar nicht kriegen *händereib*
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Dez 07, 2008 10:53

SHierling hat geschrieben:*händereib* bessere Werbung kann ich gar nicht kriegen *händereib*

ja-richtig--aber kommt deine produktion auch hinterher :roll: :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » So Dez 07, 2008 11:07

Nee. nicht wirklich, solange Katzenmast noch nicht erfunden ist *G*
Aber Spaß machts trotzdem und ne volle Warteliste ist doch auch was wert.

Außerdem is doch schon "erweitert" auf 3 Betriebe ;)
(guckstu http://www.schweineleasing.de )
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Dez 10, 2008 6:30

Hungersnot im Nordwesten verhindert?
Lt. Nord-west-zeitung mussten im Oktober 1,5 To irischen Schweinefleisches in den fast viehlosen Landkreis Vechta importiert
werden!
Guten Appetit!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Mi Dez 10, 2008 8:37

Die Vechterraner sind halt besonders verfressen :lol:

Duck und weg
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Mi Dez 10, 2008 8:43

Lt. Nord-west-zeitung mussten im Oktober 1,5 To irischen Schweinefleisches in den fast viehlosen Landkreis Vechta importiert
werden!

SOWAS zB nervt mich ja ohne Ende, das wird bei der ganzen Panikmache nicht mal ansatzweise mitberechnet, diese völlig sinnlose hin- und herkarrerei von Zeug. Falls jemand in Vechta noch Hunger hat, ich hab noch einen einzelnen Wollschwein-Läufer über und ein Lamm. Würde ich ggf verkaufen, wenn die Iren dann ihr Fleisch selber essen.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Dez 10, 2008 9:30

SHierling hat geschrieben:SOWAS zB nervt mich ja ohne Ende, das wird bei der ganzen Panikmache nicht mal ansatzweise mitberechnet, diese völlig sinnlose hin- und herkarrerei von Zeug.

tja brigitta--das ist die freizügigkeit der wirtschaft in europa,aber was mich nervt sind die völlig überforderten vet-ämter und die überbezahlten mitarbeiter derselben,die nämlich nur dann nen erfolgserlebnis haben,wenn se beim bauern das stallbuch kontrollieren :roll:
hans g

Beitragvon xyxy » Mi Dez 10, 2008 9:40

Da war doch ein Bericht im Tv vor ein paar Tagen über die Einfuhr von
China - lebensmitteln in die Eu über Italien (Ma...). Milchprodukte,
Backhilfsmittel, Gewürze, usw. Da genügte doch eine Bescheinigung
eines Vet. oder Kontrollbeamten (aus China natürlich, was sonst)
zum EU- Import. Insbesondere wurden Lebkuchen angesprochen, die nahezu alle mit China- Chemie gebacken werden. Habs nicht 100%
mehr mitgekriegt weil vom ganzen Turbomelken die Jaluosinen
runterfielen. :oops:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines